Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:eek: Dein Akkudeckel sieht ja schon schlimm aus...

... oder ist das Staub?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eig. aus dem Back-Cover geworden? Damit soll ja ein dickerer Akku reinpassen. Oder nur eine Studie?

Mit einem Back-Cover wirste auch keinen dickeren Akku da rein bekommen - oder war das ein angepasstes Cover mit Akku eingebaut?

...doch es stellt sich die Frage, wie schnell der Speicher angebunden ist. Wenn das ebenso langsam geschieht, wie es momentan bei Handyspeicher der Fall ist, dann wird das Vollschaufeln zu sehr viel Frust führen.

Och, im "Datenträger" Mode via USB ist das doch einigermaßen fix.

...bin ich drauf und dran ein Nokia-Handy zu kaufen. Ich möchte natürlich sowenig wie möglich auf Komfort und Leistungsumfang verzichten. Gerade Videos, Musik und Co sind mir wichtig. Trotzdem brauche ich auch einen guten Kalender, ein gutes Notiz-Management und Termin-Management. Welches Modell von Nokia wäre denn empfehlenswert, wenn man es auch möglichst klein & leicht mag?

Das kommt darauf an, ob Dir auch eine gute Kamera wichtig ist. Ist diese nicht so wichtig, würde auch ein E65 ausreichen. Bessere Bilder macht das N80, noch bessere das N73 und die besten das N95. Soll es WLAN haben, schließt sich das N73 aus, das hat keins. Alternativ ist da noch das N93, das bei Videos sehr gut ist, bei Fotos aber zu sehr rauscht und recht klobig ist. Die besten Allrounder sind IMHO derzeit das N93i und das N95 - es sei denn Du kannst noch auf das N82 warten - das ist auch sehr interessant.

Hat das N73 eigentlich eine LED Lampe ?

Ja, alle Nokia-Handys der N-Serie haben nur eine LED-Lampe. Ändern wird sich das erst mit dem N82, das soll einen echten Xenon-Blitz haben.

Ich frag mich, warum Nokia bei einem so teuren Handy wie das N95 keinen Xenon-Blitz eingebaut haben? Bilder machen bei leichter Dunkelheit wird ja schon peinlich :(

Stimmt - allerdings ist die Kamera des N95 auch bei schlechten Lichtverhältnissen brauchbar, allerdings wird dann das Bild recht weich gezeichnet durch die automatische und leider nicht abschaltbare Rauschunterdrückung.

und der autofokus ist auch nicht wirklich das ware, wenn man bedenkt das mein 2 jahre altes k750i sogar schneller hinbekommen.
bei dunkelheit versagt der auf von Nokia total.

Das K750i ist kein Vergleich zum N95 - das K750 macht bei schlechtem Licht verrauschte Fotos. meien Frau hat eins, haben uns schon mehrfach darüber geärgert.
Das Rauschen ist zwar nicht so stark wie beim N93, aber doch einiges schlechter als beim N80 und N95. Der Autofokus des N95 arbeitet bei gutem Licht recht fix, auch nicht anders als beim K750i. Bei Dämmerlicht dauert das etwas länger, dafür ist das Ergebnis dann aber auch besser bzw. man kann überhaupt noch Fotos machen - das K750i gibt da relativ schnell auf weil es ihm zu dunkel ist - wo das N95 trotzdem noch knippst.

Was mir auch nicht so gut gefällt ist der etwas unpräzise Druckpunkt der Tastatur. Der ist bei meinem 4 Jahre alten SE T610 immer (einfach traumhaft) noch besser als beim neuen N95.

Hmmm, ich finde den Druckpunkt der N95-Tasten sehr gut, vor allem das die tasten leicht gewölbt sind macht sie gut bedienbar - das war ja ein Manko beim N80.

Kann jemand das angebliche Rauschen des MP3-Players am N95 bestätigen (oder noch lieber widerlegen...), das würde mich schon etwas stören...

Ja, der rauscht schon ein wenig - stören tut das aber nur, wenn man es an eine Stereo-Anlage anschließt. Bei Kopfhörerbetrieb oder Headset merkt man das praktisch nicht, wenns nicht gerade ein echter Hifi-Kopfhörer in geschlossener Bauweise ist, bei dem nicht so viel Außengeräusche durchdringen.

Sucht jemand ein nokia n70 sihe sig.

Hmmm, ich finde den Druckpunkt der N95-Tasten sehr gut, vor allem das die tasten leicht gewölbt sind macht sie gut bedienbar - das war ja ein Manko beim N80.

Viell. findest du ja jmd, der ein SE T610 hat (zum Testen). Ich merke einen Unterschied wie Tag und Nacht.

Das K750i ist kein Vergleich zum N95 - das K750 macht bei schlechtem Licht verrauschte Fotos. meien Frau hat eins, haben uns schon mehrfach darüber geärgert.
Das Rauschen ist zwar nicht so stark wie beim N93, aber doch einiges schlechter als beim N80 und N95. Der Autofokus des N95 arbeitet bei gutem Licht recht fix, auch nicht anders als beim K750i. Bei Dämmerlicht dauert das etwas länger, dafür ist das Ergebnis dann aber auch besser bzw. man kann überhaupt noch Fotos machen - das K750i gibt da relativ schnell auf weil es ihm zu dunkel ist - wo das N95 trotzdem noch knippst.

mein n95 schaltet dauernt die ledleuche ein um fokusieren zu können, selbst wenn es noch einigermaßen hell ist. ;)
der autofokus bei nokia ist aber deutlich treffsicher, besonders im makromodus.

Wer Probleme mit der Kamera des K750i hat, der weiß nur nicht wie man damit umgehen muss. Ist m.E. immer noch eine der besten Handycams am Markt. So extrem verrauscht sind meine Aufnahmen mit Nachtmodus bei schlechten Bildverhältnissen nicht.

Und wenn ich mir dagegen die Fotos vom N95 anschaue, frag ich mich doch, ob nur die Benutzer so untalentiert sind oder ob die Kamera einfach schlecht ist?? Kann mir jemand mal Fotos zeigen, die mit dem N95 geschossen worden und gut gelungen sind?
Die Uploads bei Handykult sind unter aller Sau, die Fotos der User da sind so extrem schlecht, dass das eigentlich kaum sein kann.

Zum Topic: ich werd mir das N91 8GB holen, finde es optisch sehr ansprechend (möchte nach dem Sirocco auch nicht mehr zurück auf ein Plastikhandy) und Ausstattung und Specs sind eigentlich traumhaft bis auf das Display. Keine Ahnung wieso so wenige Leute das kaufen.

hallo,
also ich wollte mir erst das samsung u700 holen...nun bin ich doch am schwanken weil ich wirklich nen neues und auch wirklich gutes handy haben will^^
soll mit meinem vertrag den ich mir hole(comfort plus,25 euro mindestumsatz) aba auch nur 1 euro kosten...
ich war nun am überlegen ob ich mir doch das n73me oder n80 von nokia hole...bin mir aber nicht sicher,oder gar ein anderes ...
was würdest ihr empfehlen?!
ich will musik hören,fotos machn uns eigentlich alles nutzen was es so bietet^^

liebe grüße andy

du willst ein N91? Schonmal in der Hand gehabt? Das Ding ist schwer wie blei und hat eine richtige Festplatte! Die geringe Auflösung käme mir auch nicht ins Haus (grad mal 1/4 von meinem Handy) und klein ist es auch nicht gerade.
Mir würden da wirklich andere handys einfallen. (ok, 8gb sind ein argument, aber da hab ich lieber einen iPod Nano + N80).

Andy19, du musst wissen ob dir die Funktionnen wie ein frei erweiterbaren OS wie Symbian Vorteile bringt. Es ist schon schön Software zu haben die zum Bsp meine Profile automatisch ändert etc, aber wenn man das nicht nutzt, dann muss man auch bedenken, dass S60 nicht unbedingt das schnellste OS ist und ein U700 von den Funktionnen her dem N73 doch recht ähnlich ist.
Musik hören, fotos machen kannst du mit allen drei Kandidaten.
ich möchte auf jeden fall S60 nicht mehr missen.

Viell. findest du ja jmd, der ein SE T610 hat (zum Testen). Ich merke einen Unterschied wie Tag und Nacht.

Das T610 ist auch kein Slider - nur mal so angemerkt...der Druckpunkt ist trotzdem in Ordnung beim N95

mein n95 schaltet dauernt die ledleuche ein um fokusieren zu können, selbst wenn es noch einigermaßen hell ist. ;) der autofokus bei nokia ist aber deutlich treffsicher, besonders im makromodus.

Stimmt und Stimmt :d - Besser ordentlicher Fokus und Bilder auch bei schlechtem Licht als keine Bilder wenns dem K750 zu dunkel is.

Wer Probleme mit der Kamera des K750i hat, der weiß nur nicht wie man damit umgehen muss. Ist m.E. immer noch eine der besten Handycams am Markt. Ich werd mir das N91 8GB holen, finde es optisch sehr ansprechend (möchte nach dem Sirocco auch nicht mehr zurück auf ein Plastikhandy) und Ausstattung und Specs sind eigentlich traumhaft bis auf das Display. Keine Ahnung wieso so wenige Leute das kaufen.

Die Cam des K750 ist zwar OK, aber kommt um längen nicht ans N95 ran - habe die beiden hier und konnte so direkt vergleichen.

Warum so wenige das Scirocco kaufen? Na weil es nix taugt. Eine tolle polierte Edelstahl-Oberschale (von mir aus auch vergoldet - gibbes ja auch) macht aus einem Handy längst nicht ein gutes Handy. Vor allem der nicht vorhandene Wechselspeicher und das winzige Display sind für die Preisklasse ein Witz.

Das N91 ist technisch ein Rückschritt (naja, zum Scirocco ein Fortschritt - hehe), denn es ist klobig, hat eine richtige Festplatte (wie anthrax1101 ja schon geschrieben hat), hat eine miserable Displayauflösung von nur 176x220 Pixeln (Zum Vergleich: Das N95 hat 240x320 und das N80 noch mehr).

ich glaube er hat sich gefragt wieso das N91 so wenig gekauft wird. Naja, wir sind uns ja ziemlich einig was die Mängel des N91 angeht.
Das N80 hat übrigens eine Auflösung von 352x416. (also das 4fache an Pixeln)
Übrigens sind es glaub ich 176x208 Pixel beim N91. 220 hatte zB das SX1 von Siemens (hatte ich mal, war mal was anderes) und benutzte diese zusätzlichen Pixel zur Statusanzeige (Akku, BT, Empfang etc).

Ich überlege mir auch nen neues Handy zu holen, würdet ihr das N70 noch kaufen ??

Würde mich im Vertrag für 9,95€/Monat 0€ kosten.

Na ja, Mängel sind das ja nicht beim N91, ich werds mir holen. Will kein Plastikhandy mehr. Oder eventuell hol ich mir sonst das SE T650i. Wer aber bei 160g schon Probleme mit dem Gewicht hat sollte mal wieder ein wenig Fitness machen :P Und sehr klobig ist es auch nicht.
Mir geht es gerade um die Verarbeitungsqualität und den edlen Look, ein Plastikhandy wäre da ein Rückschritt zu meinem Sirocco.
Und selbstverständlich hatte ich das N91 schon mal in der Hand, sonst hätte ich ja nicht so ein großes Interesse daran.
Aber gut zu wissen, dass die angesprochenen Mängel (bis auf das Display, was ich ja schon selbst auch angemerkt hatte) die Vorteile sind, die ich brauche. Dann schieß ich mir das Teil vllt umso günstiger dafür, wenn die Mehrheit das so sieht :d

Und das Sirocco wird ja nicht selten gekauft, davon hab ich gar nicht geredet. Außerdem hab ichs schon.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ok, wenn du dir über die Defizite im Klaren bist, dann viel Spaß damit. :)

Zum N70, das würde ich mir auf keinen Fall kaufen. Das ist doch das älteste aller Nokia N Series Geräten, oder? Hat ja nichtmal S60 V.3. Also nein, kauf dir eher ein N80 oder N73 je nach geschmack.

Zum N70, das würde ich mir auf keinen Fall kaufen. Das ist doch das älteste aller Nokia N Series Geräten, oder? Hat ja nichtmal S60 V.3. Also nein, kauf dir eher ein N80 oder N73 je nach geschmack.

also das N73 is schon eher empfehlenswert ??

Ich schwanke zw. dem K800i und dem N73 ... welches meint Ihr ??!!

@ Plasson, feeel

So pauschal kann man das nicht sagen. Das K800i ist auch ne Ecke billiger und sicher kein schlechtes Handy.
Symbian hat halt auch Nachteile. Es ist halt ziemlich langsam verglichen zu einem proprietären OS.

Zuletzt bearbeitet:
Andy19, du musst wissen ob dir die Funktionnen wie ein frei erweiterbaren OS wie Symbian Vorteile bringt. Es ist schon schön Software zu haben die zum Bsp meine Profile automatisch ändert etc, aber wenn man das nicht nutzt, dann muss man auch bedenken, dass S60 nicht unbedingt das schnellste OS ist und ein U700 von den Funktionnen her dem N73 doch recht ähnlich ist.
Musik hören, fotos machen kannst du mit allen drei Kandidaten.
ich möchte auf jeden fall S60 nicht mehr missen.

ok...also ich bin mir wie gesagt absolut nicht sicher:(
will halt gute fotos und nen guten mp3 player....
und sonst soll das allgemeinpaket stimmen;)
aber ich gehe morgen zu Media Markt und schaue mir mal nen paar handys an.
also ich kann mich absolut nicht entscheiden...
noch irgendeiner tipps?`??
wie gesagt sonst auch ein anderes...das waren halt nur paar favoriten

liebe grüße andy

anthrax1101 schrieb:
Es ist schon schön Software zu haben die zum Bsp meine Profile automatisch ändert etc

Da muss man aber auch aufpassen. Diese Features z.B. sind bei den S40-Geräten von Nokia schon ins OS integriert. Somit hat man nicht unbedingt einen Nachteil, wenn man kein S60-Gerät nimmt.
Zudem vermisst man Symbian auch nicht, wenn man es noch nicht gehabt hat.

ok...also ich bin mir wie gesagt absolut nicht sicher:(
will halt gute fotos und nen guten mp3 player....
und sonst soll das allgemeinpaket stimmen;)
aber ich gehe morgen zu Media Markt und schaue mir mal nen paar handys an.
also ich kann mich absolut nicht entscheiden...
noch irgendeiner tipps?`??
wie gesagt sonst auch ein anderes...das waren halt nur paar favoriten

liebe grüße andy

Du wirst leider Kompromisse machen müssen. Ich halte nicht viel von All-In-One-Geräten. Die können von allem ein bisschen, aber nur wenige Sachen richtig gut - damit meine ich RICHTIG gut.
Für die Not tut es auch die int. Kamera und MP3, wird aber niemals meine separate Kamera und den iRiver ersetzen. Dazwischen liegen echt Welten ;)

hehe;)
ja ok,das is schonmal nen wort womit ich was anfangen kann;)
bloß dazu kann ich sagen,
für richtige hammer fotos hab ich ne digicam...
aber meine handycam soll halt gut sein,und damit sollten partypics und so spontane momente aufnehmbar sein und auch einigermaßen gut sein!^^
und musik hören tu ich jeden tag...
zur zeit schlepp ich immer meine psp mit...
aba das handy solls halt auch können!
und sonst...joa bisl organizer usw...
hilft das weiter?!

liebe grüße andy

Für Partypics wird dich das N95 wohl enttäuschen. Nicht Lichtempfindlich genug. Da sollte nen richtiger Xenon-Blitz drin sein.
Also wenn ich dich wäre würde ich vorschlagen, dass du ein Handy mit guter Cam nimmst und nen separaten MP3. Wer da keinen Unterschied bemerkt, was merkt derjenige überhaupt noch? :fresse:

welches handy hat z.b. gute cam?!(preis is eig egal,ich hole mir vertrag)
nur am besten eins das mit vertrag billig ist;)
und wie gesagt der mp3 player beim handy...da reichen mir die eig...und wenns absolut net gefällt...ich hab meine PSP^^

liebe grüße andy

Zur Aufklärung...
Du weisst, dass Handys mit Vertrag eig. nicht billiger sind, oder?
Handys ohne Vertag sind immer noch am billigsten oder denkst du die Grundgebühr zahlt man immer? Ich zb nicht ;)
Sieh die Grundgebühr als eine Ratenzahlung für das Handy (Grundgebühr x 24 + was das Handy noch gekostet hat).
Da wird mehr rauskommen, als man es bei Geizhals bekommt.

Mein N95 (no branding) kostete mich ohne Grundgebühr 319€. Dazu hab ich 1/1-Taktung und nicht wie sooft 60/1 oder gar 60/60

Zuletzt bearbeitet:
Da ein Xenon-Blitz wichtig ist sowie eine gute Kamera kann es eigentlich nur ein Sony Ericsson K800i oder K810i sein. hat auch einen annehmbaren mp3 Player.
Hinzugefügter Post:
Da muss man aber auch aufpassen. Diese Features z.B. sind bei den S40-Geräten von Nokia schon ins OS integriert. Somit hat man nicht unbedingt einen Nachteil, wenn man kein S60-Gerät nimmt.
Zudem vermisst man Symbian auch nicht, wenn man es noch nicht gehabt hat.

Ja hast recht, ich hätte mitschreiben sollen, dass viele handys Funktionnen haben die man bei S60 erst nachrüsten muss.

Zuletzt bearbeitet:
ja also das weiss ich schon;)
bloß für mich wirds aber trotzdem billiger...ich verbrate für handykarten im schnitt immer 20-25 euro im monat,und nun ist das mein mindestumsatz...drüber kommen werde ich schon nicht...^^
also habe ich mehr oder weniger keine mehrkosten nur nen neues handy;)
also ich hab mal gestöbert heute nacht...das k850i fand ich sehr interessant...sowie das w960i aber das wird sicher zu teuer sein.
aber wie sieht es aus,weiss man schon ab wann das k850i verfügbar ist usw?!
weil irgendwie habe ich mich schon in das handy verliebt;)
aber will nun auch net mehr so lange warten müssen

liebe grüße andy

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jmd wie die Klang-Unterschiede bei MP3-Player zw. der K- und der W-Serie sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh