Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja daran liegts bei mir mit Sicherheit nicht. :d

Aber es wird ja eh bald den Bl-6F Akku zu kaufen geben. Soll 1200mAh haben. Wäre ja schon ne Verbesserung.
Hab heut mal die 8GB Version des N95 fürn US Markt gesehen. OMG, wieso bekommen die Amis immer ne Extrawurst? :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 8GB Version des N95 kommt aber auch zu uns... die Amis haben ja momentan schon ein bissel anderes N95, z.B. ohne Fotoschutzklappe...

Ist der neue Akku auch mit der normalen "europäischen" N95 Version kompatibel? Und wann wird er wohl kommen und wie teuer? Vielleicht kennt jemand eine Antwort

Ich habe mal ein Review gelesen, in dem die beiden N95 Varianten nebeneinander lagen und der Autor sagte, am Handy sei was geändert worden und die würden nicht passen. Ich weis leider nicht mehr, welches Review das war.

wer weiß. Aber es gibt ne Menge anderer Akkus die auch ins N95 passen, von daher denke ich nicht das Nokia da was ändert. Wäre ja auch ein glatter Beinschuß. Ich denk mal das jeder einen stärkeren Akku fürs N95 kaufen würde wenn er erhältlich wäre. :d

Also ich hab mir jetzt das N73 ME besellt, hoffe das ich es nicht bereuen werde :bigok: .

Weiß einer was ich mit dem tollen Symbian alles anstellen kann ? Kumpel hat mal davon gefaselt das es ganz gut sein soll !

Was ist eig. aus dem Back-Cover geworden? Damit soll ja ein dickerer Akku reinpassen. Oder nur eine Studie?

Ich muss mal gestehen, dass das "neue" N95 ziemlich nett ist. Allerdings bin ich vom Festspeicher nicht sonderlich begeistert. Zwar sind 8GB sehr viel und somit dürfte man auch erstmal nicht in Platzprobleme geraten, doch es stellt sich die Frage, wie schnell der Speicher angebunden ist.
Wenn das ebenso langsam geschieht, wie es momentan bei Handyspeicher der Fall ist, dann wird das Vollschaufeln zu sehr viel Frust führen.

Hallo!

Ich habe zur Zeit einen XDA Orbit von O² - den habe ich seit ca. Ende 2006.

Kurze Info:

- GPS
- WLAN
- 2,8 Display Touchscreen
- 201 MHz
- 64 MB RAM/ROM
- microSD-Karte
- GSM / GPRS / EDGE
- Bluetooth
- Windows Mobile 6 Professional
- 2 MP Kamera

Nun bin ich drauf und dran ein Nokia-Handy zu kaufen. Ich möchte natürlich sowenig wie möglich auf Komfort und Leistungsumfang verzichten. Gerade Videos, Musik und Co sind mir wichtig. Trotzdem brauche ich auch einen guten Kalender, ein gutes Notiz-Management und Termin-Management. Welches Modell von Nokia wäre denn empfehlenswert, wenn man es auch möglichst klein & leicht mag?

Danke!

des N800 wenns auch für Internet sein soll, sonst ist des N95 auch gut... dies hat dann auch GPS, des N800 hingegen ein Touchscreen, beide basieren auf Symbian und nicht auf Windows Mobile soweit ich weiß...

Alle Nokia Nxx Handys basieren auf Symbian. Von der Software sind sie sich auch alle sehr sehr ähnlich. Ich komme auch von Windows Mobile und bin mitm N80 sehr zufrieden. Schmeiß einfach mal ein Modell in den raum. Organizer mäßig nehmen die sich alle nicht sehr viel.

Ich frag mich, warum Nokia bei einem so teuren Handy wie das N95 keinen Xenon-Blitz eingebaut haben? Bilder machen bei leichter Dunkelheit wird ja schon peinlich :(

Ich frag mich, warum Nokia bei einem so teuren Handy wie das N95 keinen Xenon-Blitz eingebaut haben? Bilder machen bei leichter Dunkelheit wird ja schon peinlich :(

mich stört auch das der blitz weniger hell ist als der von meinem alten k750i, für eine 5mp kamera könnte man eigentlich mehr erwarden. :(

Die K-Serie von SE ist ja auch auf Kamera spezialisiert. Und die W-Serie auf Walkman. ;)
Das N95 ist eher ein Allrounder, besser gesagt ein Ausstattungsmonster :fresse:

Was mir auch nicht so gut gefällt ist der etwas unpräzise Druckpunkt der Tastatur. Der ist bei meinem 4 Jahre alten SE T610 immer (einfach traumhaft) noch besser als beim neuen N95.

Was mir auch nicht so gut gefällt ist der etwas unpräzise Druckpunkt der Tastatur. Der ist bei meinem 4 Jahre alten SE T610 immer (einfach traumhaft) noch besser als beim neuen N95.

der ist ja noch "ok" sage ich mal, denn bei meinem alten 9500 auf der innentastatur konnte ich wirklich kaum schreiben.

Weil so klein, oder?
Ich schüttle immer wieder den Kopf, wenn ich Typen sehe mit Händen wie Baggerschaufeln und mit vor lauter Konzentration verzerrtem Gesicht auf so einer zierlichen Tastatur versuchen eine SMS zu tippen. :shake: Die decken ja mit ihrem Daumen schon mindestens die halbe Tastatur ab :haha:

Sowas ist eher für zierliche Frauenfingerchen gedacht. Ist schon faszinierend mit welcher Präzision manche Mädels auch mit langen Fingernägeln ihre SMS mit highspeed ins Handy reinnageln :d

Zuletzt bearbeitet:
Weil so klein, oder?
Ich schüttle immer wieder den Kopf, wenn ich Typen sehe mit Händen wie Baggerschaufeln und mit vor lauter Konzentration verzerrtem Gesicht auf so einer zierlichen Tastatur versuchen eine SMS zu tippen. :shake: Die decken ja mit ihrem Daumen schon mindestens die halbe Tastatur ab :haha:

mir sind die auch viel zu klein, mit einem druck bekomm ich meistens 3 oder 4 buchstaben auf einmal. :fresse:

Ich bin mal gespannt, ob das N95 8GB Anfang Oktober dann wirklich da ist, oder ob es sich verschiebt... hat die Kamera dann noch irgendeine Abdeckung (wenn auch nur son Platikdecke) oder ist sie total ungeschützt?
Kann jemand das angebliche Rauschen des MP3-Players am N95 bestätigen (oder noch lieber widerlegen...), das würde mich schon etwas stören...

Der MP3-Player und die Kamera sehe ich eh nur als Notlösung. Ich hab auf meinem N95 bis jetzt noch keine MP3 angehört. Sowas tue ich meinen Ohren nicht an. iRiver mit gescheiten InEars und gut iss ;)

hat die Kamera dann noch irgendeine Abdeckung (wenn auch nur son Platikdecke) oder ist sie total ungeschützt?

sie hat so einen schiebeverschluss. ;)

img9488sx0.jpg

img9494rg3.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh