Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich dachte der Klang sei mit W besser. Wie ist es umgekehrt, sind die Cams auch auf W-Handys genauso gut? Wenn nicht, dann meine Empfehlung oben.
Handy mit guter Cam und separater MP3-Player. So kann man auch beim Knipsen Musik hören :fresse:
Über den Klang muss man ja nicht reden. Der wird besser sein als bei jedem Handy.

Ich hatte letztens diese Player bei mit zuhause. Sehr schickes Teil ;)

http://www.samsung.com/at/products/mp3digitalaudio/flashmp3_player/yp_k3jabxet.asp

Kostet ab 68€ für 1GB - 299€ für 8GB (1, 2, 4 und 8 gibt es).
Mein kleiner Test darüber steht hier.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6606245&postcount=79
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6607212&postcount=81

Sorry for OT...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab mir die tipps angehört...
war heute im laden halte nun nen nagelneues k810i in meinen händen.
und ich muss sagen bin vollstens zufrieden!
kann alles was ich will,sieht gut aus...was will man mehr?!
^^

vielen dank nochmal!

pa:auch wenns hier nicht passt
wie groß darf die speicherkarte maximal sein bei dem handy?!

liebe grüße andy

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir die tipps angehört...
war heute im laden halte nun nen nagelneues k810i in meinen händen.
und ich muss sagen bin vollstens zufrieden!
kann alles was ich will,sieht gut aus...was will man mehr?!
^^

vielen dank nochmal!

pa:auch wenns hier nicht passt
wie groß darf die speicherkarte maximal sein bei dem handy?!

liebe grüße andy

Es sind bis 2GB möglich. Ob noch mehr geht, ist unklar und unwichtig, denn momentan gibt es keine größeren Memory Sticks für das K810i.

P.S.: Glückwunsch zum neuen Handy. Kannst ja mal 'nen Bild posten...

schön, dass dir geholfen werden konnte, aber da du jetzt ein SE Jünger bist raus aus diesem Thread! :p

sie hat so einen schiebeverschluss. ;)

img9488sx0.jpg

img9494rg3.jpg

Danke, ich meinte aber das neue N95 8GB...

Moin!

Wenn der Nokia Sofware Updater eine neue Version der Update Sofware meldet und herunterlädt, wo speichert er dann die .exe Datei zwischen?

hat jemand intresse an einem NOKIA N73 ( WEIß ROT) ???

@ EIZZI habe ich auch in der selben Farbe, bei mir ist nach 3 Tagen nur das display kaputt gegangen :d

bin grad am umtausch

PS: NOKIA N73 ballert :=P

Hallo,
mal eine Frage zum N80 und wireless LAN.
Hat das Handy auch eine MAC-Adresse? Falls ja, wie bekomme ich diese raus.

Bei unserem Wireless LAN ist eine MAC-Filterung aktiv, so daß ich mich nicht einloggen kann ohne Eingabe der MAC-Adresse vom Handy.

Hey Leute, gibt sicher schon einige Anfragen zu dem Thema, aber ich hab gerade keine Lust ne halbe Stunde zu suchen, hab jetzt 10min die SuFu genutz und keine Lust mehrr ^^ sorry

Aber gibts es mittlerweile eine möglichkeit beim N93 Ordner in der Gallerie zu erstellen in die man Bilder ablegen kann? Nicht das man sie nur im Dateimanager sehen kann sondern in der Galerie direkt?
Und was macht das FW Update mit meinem Handy? Was wird erneuert? Bleiben alle daten erhalten? thx

Moin!

Wenn der Nokia Sofware Updater eine neue Version der Update Sofware meldet und herunterlädt, wo speichert er dann die .exe Datei zwischen?

Die neuen Dateien von der neuen Firmware werden unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Nokia\Nokia Service Layer\A\nsl_service_module_00001\www.dsut.online.nokia.com.oti.caresuite\Products\rm-92
gespeichert, für das N80.
Ich denke auch für andere N-Series Geräte.

So, da ich eine Weile die Diskussion nicht mehr verfolgt habe, hier nun der Rundumschlag :shot:

Und was kann man mit WLan so machen?
...
Dann wüsste ich noch gerne in welchen Farben es das N95 gibt. Ich hab "sand" bestellt. So wie ich gesehen hab ist das vorne silber und hinten champagnerfarben (also sand). Ist das N95 vorne IMMER in silber?

Mit WLAN kannste praktisch alles das machen, was sonst über das Funknetz geht, also Mails abfragen, Browsen, Downloaden, VoIP...

Die Front ist leider immer silber. Es gibt bei eBay aber auch andere Frontschalen zu kaufen, die nicht von Nokia stammen - der Austausch ist nicht besonders schwer - nur die 4 Schrauben an der Unterseite des Sliders lösen.

Es gibt es außerdem noch in "Deep Plum". Die Hinterschale ist dann in einem sehr dunklen Lila gehalten. Das sind alle momentan erhältlichen Varianten.
..
Jetzt muss sich nur noch jemand finden, der das mit der 4GB-Karte ausprobiert.

Jain...es gibt auch noch Warm Graphite - zumindest gibt es Original Nokia Backcover in der Farbe (dunkler Grauton). Die Warm Graphite Variante hat außerdem eine Soft Touch oberfläche - fült sich echt edel an. Kannste aber nach Lust und Laune austauschen - das Backcover geht ohne Werkzeug in 10s zu wechseln.

4GB sollte kein Problem sein, da das N95 microSDHC unterstützt. Ich habe auch schon ein Foto einer 8GB Karte in einem N95 gesehen, sofern das kein Fake war.

Hm, so ganz kann ich das nicht glauben, denn bei Echtzeit-Navi müssen doch GPRS-Daten übertragen werden oder nicht?

Nutzt einer von euch auch Internet (nicht WAP)? Geht das gut mit dem N95? Und kann ich wirklich Internet über meine DSL-Leitung nutzen - also über WLAN oder brauche ich richtige Hotspots? Und mit welchem Speed kann man Daten übertragen bzw. downloaden?

Nein, wenn das Kartenmaterial bereits auf der Speicherkarte ist nicht, dann berechnet das Handy selbst die Route. um das zu erzwingen habe ich z.B. bei mir das Navi fest auf meinen WLAN-Router eingestellt, dann kann er nur darüber gehen.

Internet benutze ich öfters mal auf dem N95 - für Handyverhältnisse ist das recht gut gelöst. Man kann den Browser so einstellen, das er jedesmal wenn man ihn startet nach dem Zugangspunkt fragt und dort natürlich auch den WLAN-Zugang nutzen - man kann den Browser auch fest auf WLAN legen - dann muss man unterwegs aber manuell zurück wechseln, daher lasse ich das so eingestellt, das er fragt.

Der Download geht recht schnell - allerdings nicht bei Webseiten, da das rendern derselben ziemlich Zeit frißt. Aber reine Dateidownloads gehen recht fix.

4GB gehen wirklich? Oben wurde gesagt "nein". :hmm:
Und gehen auch wirklich alle 2GB-Karten oder nur bestimmte Marken? Jmd hatte doch Probleme mit seinen 2GB´s

Ja, solange die Karte in Ordnung ist geht jede microSD Karte. Ich habe bisher noch von keinen Problemen damit gehört udn ich habe eien "No Name" 2GB microSD-Card drin.

Weiss jmd wie die Klang-Unterschiede bei MP3-Player zw. der K- und der W-Serie sind?

Dürften eher marginal sein, denn schließlich sind sogar einige baugleich. Das K750i und das W800i unterscheiden sich nur in der Firmware und dem Gehäuse.

Schau mal im TEMP-Ordner nach

Die neuen Dateien von der neuen Firmware werden unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Nokia\Nokia Service Layer\A\nsl_service_module_00001\www.dsut.online.nokia.com.oti.caresuite\Products\rm-92
gespeichert, für das N80. Ich denke auch für andere N-Series Geräte.

Er meinte den Nokia Updater selbst

---

Ein wenig off-topic News...

Viele wissen ja noch, das ich diverse Probleme mit dem Sony Ericsson P990i hatte, was ich dann zurückgegeben und dafür das N95 gegen zuzahlung bekommen habe. Im Heise Ticker steht wohl der Grund dafür...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch, die haben meinen Vorschlag aber schnell umgesetzt :)
[LINK GELÖSCHT - Den Typ sollte man besser meiden bei eBay]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon ein N-Series Handy mit VGA Screen angekündigt, also ein Nachfolger vom N95-8GB... denn irgendwie hat mich das N95 net sooo überzeugt...

Ist schon ein N-Series Handy mit VGA Screen angekündigt, also ein Nachfolger vom N95-8GB... denn irgendwie hat mich das N95 net sooo überzeugt...

Das mit der Auflösung fand ich auch echt schade.. War jetzt nicht total unzufrieden mit dem Display, aber jetzt habe ich ein iPhone und da sieht man den Unterschied halt schon sehr deutlich. Ob das mit einem noch etwas größeren Display bei gleicher Auflösung besser wird, bezweifel ich. Hätte Nokia ein Display mit höherer Auflösung verbaut, wär ich vielleicht nochmal schwach geworden :cool:
Btw: vielleicht komm ich ja bald endlich mal dazu mir ein E90 genauer anzuschauen, hoffe ja irgendwie, dass das E90 doch nicht soo groß sein könnte. :d

greetz

Mein N73 ME, knapp einen Monat alt aber ich bin immernoch voll begeistert .

Hatte noch nie zuvor so ein gutes Handy und der Akku von dem Teil will einfach nicht leer gehen ;)

hi!
ich bin jetzt 17jahre alt und hatte noch nie ein handy:fresse: wozu denn auch xD

überleg mir grad das n95 zuzulegen, und frag mich was es da an günstigen tarifen gibt? telefonieren werde ich eh nicht oft!

lg Bene

Tja, da würde ich dir Prepaid empfehlen, jedoch bekommt man da kein N95.
Und da du noch nicht 18 bist musst du eh um die Erlaubnis deiner Eltern bitten.
Das N95 kann man sich günstig bei ebay schiessen. Jedoch würde ich als neuling klein anfangen. Ein einfaches S60-Serie Gerät würde genügen. Muss ja nicht gleich aus der N-Serie sein.

Die N95-8gb Oberschale für das N95 schaut ja gut aus, aber viel zu teuer. Ich überlege die ganze zeit ob ich so eine Silikonschutzhülle kaufen soll oder nicht, gibt die ja auch in schwarz. Da ich das Handy in der Hosentasche habe wird es leider mehr beansprucht und so eine Ledertasche ist ganz und gar nicht mein Stil. Was haltet ihr von diesen Hüllen?

http://cgi.ebay.de/Crystal-Case-Tas...yZ141461QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder so:
http://cgi.ebay.de/Neu-Silikon-Tasc...yZ141461QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Eine andere Oberschale in schwarz schaut aber auch gut aus.
http://cgi.ebay.de/Oberschale-Case-...yZ141459QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nur für den Preis kann man leider keine wirkliche Qualität erwarten.

hallo hat einer von euch tomtom oder navigon auf seinen Nokia Symbian S60 drauf.

ein kollege will das machen hat aber noch ein paa fragen
er hat ein Nokia N73 musik edition

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr dass das angebot seriös ist?
ist der preis nicht ziemlich günstig?

Naja, ich würde den Preis nichtmal als Schnäppchen bezeichnen, hab da schon deutlich bessere Angebote gesehen. Kommt halt auch drauf an wie lange man sucht und wie eilig man es hat.

greetz

Naja, ich würde den Preis nichtmal als Schnäppchen bezeichnen, hab da schon deutlich bessere Angebote gesehen. Kommt halt auch drauf an wie lange man sucht und wie eilig man es hat.

greetz

naja eilig habe ich es nicht gerade. doch vertrag hab ich nichtsgescheites gefunden, da kommt man ja immer auf 600euro.

und bei ebay weiß ich nicht ob das vertrauenswürdig ist:confused: :rolleyes:

zb hier: http://cgi.ebay.de/Nokia-N95-512-Mb...yZ151219QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

noch was: hab grad bei amazon das hier gelesen:
Nachdem ich's etwas über 2 wochen hatte habe ich's ins geschäft zurückgetragen. Der grund ist einfach nur der schwache akku. Ich hab rezensionen gelesen die davon berichteten, aber mich hat's nicht sonderlich gestört, bis ich's in der praxis ausprobiert habe. Unter "schlechter akku" verstehe ich das es jede 1 1/2 tage an die Steckdose muss, das der akku des N95 bei mittlerer nutzung schon nach 7 oder 8 stunden strom verlangte nenne ich eine schande. PDF's lesen? Vergiss es, auf jeden fall nicht wenn man am abend noch jemanden damit anrufen will! Und ist man mal länger am telefonieren beginnt das N95 schon nach kurzer zeit nach Strom zu fiepen. Danach noch business damit erledigen? Vergiss es, ausser man schiebt ihm einen ersatzakku nach dem anderen hinein.

Ich hab das Navi getestet und es ist umständiger zu bedienen und schlechter als jeder 99 euro navi vom supermarkt. Ausserdem ist's ohne Steckdose sowieso ganz bald aus mit der navi-novelität. Total unzuverlässiges telefon das ich keinem "von meeting zu meeting brausendem" businessman (oder sonnst jemandem) empfehlen würde.

stimmt das?
kann das jemand bestätigen mit dem akku?

lg R@zr

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh