So, da ich eine Weile die Diskussion nicht mehr verfolgt habe, hier nun der Rundumschlag
Und was kann man mit WLan so machen?
...
Dann wüsste ich noch gerne in welchen Farben es das N95 gibt. Ich hab "sand" bestellt. So wie ich gesehen hab ist das vorne silber und hinten champagnerfarben (also sand). Ist das N95 vorne IMMER in silber?
Mit WLAN kannste praktisch alles das machen, was sonst über das Funknetz geht, also Mails abfragen, Browsen, Downloaden, VoIP...
Die Front ist leider immer silber. Es gibt bei eBay aber auch andere Frontschalen zu kaufen, die nicht von Nokia stammen - der Austausch ist nicht besonders schwer - nur die 4 Schrauben an der Unterseite des Sliders lösen.
Es gibt es außerdem noch in "Deep Plum". Die Hinterschale ist dann in einem sehr dunklen Lila gehalten. Das sind alle momentan erhältlichen Varianten.
..
Jetzt muss sich nur noch jemand finden, der das mit der 4GB-Karte ausprobiert.
Jain...es gibt auch noch Warm Graphite - zumindest gibt es Original Nokia Backcover in der Farbe (dunkler Grauton). Die Warm Graphite Variante hat außerdem eine Soft Touch oberfläche - fült sich echt edel an. Kannste aber nach Lust und Laune austauschen - das Backcover geht ohne Werkzeug in 10s zu wechseln.
4GB sollte kein Problem sein, da das N95 microSDHC unterstützt. Ich habe auch schon ein Foto einer 8GB Karte in einem N95 gesehen, sofern das kein Fake war.
Hm, so ganz kann ich das nicht glauben, denn bei Echtzeit-Navi müssen doch GPRS-Daten übertragen werden oder nicht?
Nutzt einer von euch auch Internet (nicht WAP)? Geht das gut mit dem N95? Und kann ich wirklich Internet über meine DSL-Leitung nutzen - also über WLAN oder brauche ich richtige Hotspots? Und mit welchem Speed kann man Daten übertragen bzw. downloaden?
Nein, wenn das Kartenmaterial bereits auf der Speicherkarte ist nicht, dann berechnet das Handy selbst die Route. um das zu erzwingen habe ich z.B. bei mir das Navi fest auf meinen WLAN-Router eingestellt, dann kann er nur darüber gehen.
Internet benutze ich öfters mal auf dem N95 - für Handyverhältnisse ist das recht gut gelöst. Man kann den Browser so einstellen, das er jedesmal wenn man ihn startet nach dem Zugangspunkt fragt und dort natürlich auch den WLAN-Zugang nutzen - man kann den Browser auch fest auf WLAN legen - dann muss man unterwegs aber manuell zurück wechseln, daher lasse ich das so eingestellt, das er fragt.
Der Download geht recht schnell - allerdings nicht bei Webseiten, da das rendern derselben ziemlich Zeit frißt. Aber reine Dateidownloads gehen recht fix.
4GB gehen wirklich? Oben wurde gesagt "nein".
Und gehen auch wirklich alle 2GB-Karten oder nur bestimmte Marken? Jmd hatte doch Probleme mit seinen 2GB´s
Ja, solange die Karte in Ordnung ist geht jede microSD Karte. Ich habe bisher noch von keinen Problemen damit gehört udn ich habe eien "No Name" 2GB microSD-Card drin.
Weiss jmd wie die Klang-Unterschiede bei MP3-Player zw. der K- und der W-Serie sind?
Dürften eher marginal sein, denn schließlich sind sogar einige baugleich. Das K750i und das W800i unterscheiden sich nur in der Firmware und dem Gehäuse.
Wenn der Nokia Sofware Updater eine neue Version der Update Sofware meldet und herunterlädt, wo speichert er dann die .exe Datei zwischen?
Schau mal im TEMP-Ordner nach
Die neuen Dateien von der neuen Firmware werden unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Nokia\Nokia Service Layer\A\nsl_service_module_00001\
www.dsut.online.nokia.com.oti.caresuite\Products\rm-92
gespeichert, für das N80. Ich denke auch für andere N-Series Geräte.
Er meinte den Nokia Updater selbst
---
Ein wenig off-topic News...
Viele wissen ja noch, das ich diverse Probleme mit dem Sony Ericsson P990i hatte, was ich dann zurückgegeben und dafür das N95 gegen zuzahlung bekommen habe. Im Heise Ticker steht wohl
der Grund dafür...