1. Seit einigen Woche nutze ich den MP3-Player und damit den Audio-Adapter intensiver. Anfangs war das auch alles ganz schick, doch inzwischen ist der Pop-Port bzw. der Adapter so ausgeleiert, dass er in der Hosentasche ständig abspringt
2. Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Soll ich mir mein N80 ans Handgelenk schnallen oder was? Meiner Meinung nach ist der Pop-Port in der Form mehr oder weniger eine Fehlkonstruktion
3. Was bringt ein Boykott? Dadurch das Nokia Weltmarktführer ist, kratzt die das kein bisschen. Wen interessiert das schon?! Wenn man danach geht, kann man bei keinem einzigen Hersteller mehr kaufen
1+2. Kauf Dir doch einfach ein Bluetooth-Headset, dann entfällt das Problem - mich nervt bei meinem SE P1i vor allem die Kabellage des Headsets (HPM-82), auch wenn der SE-Fastport nicht ganz so anfällig zu sein scheint wie der Pop-Port von Nokia. Beim N80 hatte ich das Problem auch öfters, obwohl ich das Handy in der Hemdtasche hatte - dort gab es ab und an Kontaktprobleme, sodass es dann auch lautstark loslegte.
3. Nach dem die das bochumer Werk schließen, würde ich mir das mit Nokia auch 2x überlegen. Bleibt eigentlich nur noch Sony Ericsson - wenn die es mal auf die Reihe kriegen würden, Handys ohne bugs zu produzieren. Zwar läuft mein P1i ganz geschmeidig - es gibt aber auch da noch ein paar Sachen, wo die nich mitgedacht haben. Ganz oben auf der Liste: Man kann den Audio Player nicht ohne den Touchscreen bedienen - nur wenn man ein Headset mit Playertasten (Kabel oder BT) hat geht es, ohne das Handy aus der Tasche zu nehmen.
1. Allen voran das N95. Ein GPS (welches auch mit Netzwerkunterstüzung teils noch minutenlang die Position suchen muss) welches nur funktioniert wenn dass Telefon mit offener Tastatur so in der Hand gehalten wird, dass die Sicht zum Himmel nicht verdeckt ist (inteligenterweise ist wohl die GPS Antenne unter der Tastatur).
2. Dazu ein Akku, welcher es verunmöglich alle Features des Telefons auch nur annähernd zu nutzen
3. Und die Verarbeitungsqualität ist unglaublich schlecht.
4. Die Software hat bis heute noch schlimmer Bugs, so dass das Telefon nicht wirklich verwendet werden kann
5. Die Kamera ist schlechter als eine durchschnittliche 2MP Kamera und die 5MP sind total sinnlos, da Nokia wegen des kleinen CCD so starke Rauschunterdrückung anwenden muss, dass von den 5MP nicht mehr viel übrig bleibt.
6. Ich würde mich nicht von Beträgen täuschen lassen, welche die Fehler des N95 schönreden wollen. Ich habe bis heute noch niemanden getroffen, der das N95 ein gutes Telefon findet.
1. Um genau zu sein befindet sich die "Antenne" (ein von Klebefolie geschützter schmaler Kupferstreifen) direkt unten unter der Kunststoffabdeckung, wo der USB-Anschluß sitzt. Dass das GPS des N95 schrott ist, kann ich allerdings bestätigen - habe das GPS fast nie benutzt in dem halben Jahr, in dem ich es hatte.
2. Das ist schwachfug! Zwar ist der schnell leer - ja, aber das bedeutet noch lange nicht, das man die Features nicht nutzen könnte.
3. Das einzigste, was nicht gut verarbeitet war, ist der wackelnde Slider bei der ersten Generation. Der Rest ist recht gut verarbeitet. Der Akkudeckel ist zwar recht dünn, ich hab es aber trotz bedenken in diese Richtung nie geschafft, einen Akkudeckel kaputt zu kriegen - dabei habe ich das Teil mehrfach seziert, als ich verschiedene Cover draufgebaut habe.
4. Ach ja? Welche denn??? Mein N95 hatte (mit aktualisierter Software versteht sich) keine nennenswerten Softwareprobleme. Von "so dass das Telefon nicht wirklich verwendet werden kann" kann wohl kaum die Rede sein! Wenn Du keine Ahnung hast...naja, kennst ja das
Video mit dem Pinguin, oder?
5. Die Kamera des N95 ist die beste Handykamera, die mir bisher unter die Augen gekommen ist. Das Rauschen (bzw. das Unterdrücken desselben) fällt nur bei schlechter Umgebungsbeleuchtung auf. Bei Tageslicht draußen sind die Fotos sehr gut und kein Vergleich mit einer 2 MPixel-Kamera. Fakt ist: Eine bessere Kamera wird man in einem Mobiltelefon kaum finden - selbst die im SE K850i ist deutlich schlechter als die im N95 / N82 -
siehe c't 1/2008, Seite 144
6. Tja, wenn man nur Leute fragt, die keine Ahnung von Smartphones haben...
Suche nämlich schon seit knapp ner Std. vergebens nach dem Puzzle-Spiel namens "Quartz" für mein Handy. Ich habe mir zwar schon von diversen Seiten das SPiel heruntergeladen, aber immer wenn ich installieren will, heißt es "ungültige jar Datei". Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?
Such mal bei gu11i im board