Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich raffe es einfach nicht. Wo bewahrt Ihr denn Eure Geräte auf? Schleppt Ihr ständig ne Handtasche mit herum, oder was?!

Kommt auf die Klamotten (vorallem Oberteil) an ;)
Wenn es etwas ist das nicht die Hose gesteckt wird dann kommt eine "0815 5€ ebay Tasche" an den Gürtel. Aufgrund des T-Shirts oder Pullis sieht man die nicht und das Handy ist auch gut aufgehoben. Mit Hemden trage ich meistens auch etwas drüber (Sakko/Jacke) womit sich das Problem von selbst erledigt ;)

Ein Handy gehört in die Hosentasche und wenn mir dabei das Display brechen würde und ich keinen kostenfreien Ersatz bekommen würde, wäre dies vorerst mein letztes Nokia-Handy gewesen...

Dazu nur kurz zwei dinge.
Erstens: Kostenfreien Ersatz wird es Definitiv nicht geben.
Zweitens: Ob Nokia oder nicht spiel dabei keine Rolle weil das bei allen so ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens: Kostenfreien Ersatz wird es Definitiv nicht geben.
Zweitens: Ob Nokia oder nicht spiel dabei keine Rolle weil das bei allen so ist

Ich möchte erstmal sehen, mit welcher Begründung die sowas nicht reparieren würden. Schließlich steht nirgendwo geschrieben, dass ich mein Handy nicht in der Hosentasche tragen darf. Zumal meine Hosen nicht hauteng anliegen, sodass da nichts passieren kann. Würde ich öfters Sakkos tragen, dann wäre mein Handy nicht weniger belastet.
 
Displaybruch ist definitiv nichts, dass vom Hersteller per Garantie oder Kulanz getragen wird.
Sowas kann nur durch eine Einwirkung passieren, die nicht dem normalen Gebrauch entspricht.

Ist so, ohne wenn und aber. Bei jedem Hersteller. (Sprech aus Erfahrung aus nem Handyladen - selbst dort gearbeitet).

Und zu dieser Aussage: "Schließlich steht nirgendwo geschrieben, dass ich mein Handy nicht in der Hosentasche tragen darf."

Das verbietet dir auch keiner, dennoch passiert einem Display selbst in der Hosentasche unter normalen Umständen nichts.
 
Einen Displaybruch hatte ich bisher noch nicht. Äußerlich hat sich bei meinem smooth stainless N80 lediglich an den Ecken der Lack abgenutzt. Man sieht es zwar kaum, aber ein neues Cover ist vielleicht bald mal drin. Hat einer von euch den Wechsel schon mal selber gemacht?
 
Einen Displaybruch hatte ich bisher noch nicht. Äußerlich hat sich bei meinem smooth stainless N80 lediglich an den Ecken der Lack abgenutzt. Man sieht es zwar kaum, aber ein neues Cover ist vielleicht bald mal drin. Hat einer von euch den Wechsel schon mal selber gemacht?

Ich habe genau die selbe Erscheinung.
Ich weiß, das Timeturn sein Frontcover getauscht hat. Ist im Prinzip nicht sonderlich schwer.
Schau mal bei youtube oder wenigstens bei google nach "disassembly N80", da dürftest Du genug Information finden.
 
Bliebe noch die Frage, wo man Originalcover herbekommt und wie man sie ohne Verpackung erkennt. Bei Ebay ist auch nicht alles Original,...

Schau mal bei youtube oder wenigstens bei google nach "disassembly N80", da dürftest Du genug Information finden.

Youtube: No Videos found for 'disassembly N80' :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nokia-n95-8gb-combo.jpg


Möchte mir jetzt das N95 8GB gönnen, was haltet ihr davon? Ich meine es hat wirklich alles und an klasse Display. Kennt ihr bessere?
 
Wenn ich mich nicht irre, dann ist das N95 8GB das bestausgestattete Handy auf dem Markt. Mein Bruder hat das normale N95, und ich muss sagen das ist echt top. Würde es mir sofort auch holen.
 
Ooooch ein Schwebebahnfahrer :O

Naja mein Vertrag läuft in 1 Monat aus und da such ich nen würdigen Nachfolger fürs w900i... bei Chip.de ist das N95 ja auch auf Platz 1.
 
der akku im 8gb ist größer als im normalem n95 und hällt mittlerweile bei bestimmten anwendungen auch länger mit aktuellster firmware die bei mir nochnich geht ^^

also ein paar tage hällt der akku schon für sms und telefonieren, nur wenn die ganzen spielerein hinzukommen geht das ding schnell ein...
 
کt٨tﺍﺥ;8050663 schrieb:
Ooooch ein Schwebebahnfahrer :O

Naja mein Vertrag läuft in 1 Monat aus und da such ich nen würdigen Nachfolger fürs w900i... bei Chip.de ist das N95 ja auch auf Platz 1.

Wenn es dich nicht stört, dass du keinen SD-Slot hast...
Denn bei 8GB ist Schluss!

Bei der letzten FW hält das "alte" N95 auch länger durch. Man kann zusätzlich auch den Akku-Mod machen... :)

@ guckuck

Ausser dem grösseren Display, 8GB Speicher (aber fehlendem SD-Slot) und anderem Design wüsste ich jetzt nicht, was das neue N95 noch mehr hat.
Für Leute, die viele Videos oder MP3 haben ist es weniger geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit ewas mehr als einen Monat das N95 8GB und würde es gegen nichts auf dem Markt eintauschen. Mein Akku hält gute drei Tage bei ca. 30 min. telefonieren und einigen SMS pro Tag. Ich schalte das Telefon aber Nachts auch aus ;)

In Verbindung mit einigen Tools (X-Plore, Route 66, RotateMe etc.) ist es unschlagbar. ;)
 
Also ich habe seit ewas mehr als einen Monat das N95 8GB und würde es gegen nichts auf dem Markt eintauschen. Mein Akku hält gute drei Tage bei ca. 30 min. telefonieren und einigen SMS pro Tag. Ich schalte das Telefon aber Nachts auch aus ;)

In Verbindung mit einigen Tools (X-Plore, Route 66, RotateMe etc.) ist es unschlagbar. ;)

Sehe ich bei meinem N95 old auch so :)
Ach ja... Das Neue hat auch keinen Linsenverschluss, oder?
 
Nein hat es nicht. Ich würde aber das Gleiche sagen wenn ich ein N95-1 hätte. Ich kenne in meinem Umfeld auch nur eine Person die von N95 auf N95 8GB umsteigen möchte/wird.
Ausschlaggebend für mich war die Farbe (keine Lust auf Silber) und das etwas größere Display da ich im Sommer viel mit dem Handy surfe. Das bei 8GB Schluss ist war egal, mir hat selbst die 2GB Karte in meinem N80 vorher locker gereicht.

Was die Abdeckung hinten betrifft, mein N80 hatte auch keine und da war nach fast 2 Jahren nutzung nicht der Hauch eines Kratzers drauf ;)

Für welches der beiden Handys man sich entscheidet ist letztendlich egal weil sie sich nur durch Kleinigkeiten voneinander unterscheiden. Muß jeder selbst wissen ob er den Mehrpreis für diese Unterschiede in kauf nimmt oder nicht :)
 
Also mir waren die Aufpreise das nicht wert.
8Gb hab ich auch so.
Vorteile N95 8Gb:
8Gb fest
größeres Display
Längere Akkulaufzeit
Mehr RAM

Nachteile:
Keine Kameralinse
Kein MicroSD Slot
Man hört von schlechteren Videos komischerweise
Teurer

Pro/Contra je nach Auslegung:
N95 keine Displayscheibe, anfälliger, aber keine Chance für Staub
Farbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ist ansichtssache ;)
Mich hat es mit VVL knapp 50€ mehr gekostet als es das "Alte" getan hätte und da brauchte ich nicht lange darüber nachzudenken ;)
 
Gut, für 50€ hätte ich wohl auch das neue genommen, einfach schon, weil es ohne Vertrag mehr kostet als 50€.
 
Nein nein, 50€ mehr als das N95-1 ;)
Waren 420 €
 
Ist das N95 GPS mittlerweile brauchbar mit aktueller Firmware ?

Wie lang brauch das Gerät um ein verlorenes GPS Signal

z.B. nach Tunnel wieder zu finden ?

THX for input.
 
@ P-A-O
so hatte ich das auch verstanden. :)

@ IronAge
Mit AGPS (kostet jedesmal beim GPS Suchen 7Kb Daten, danach nicht mehr) ist ein Sat-Fix in ca. 20 Sek da.
Ob ein Reconnect schneller geht weiß ich nicht.

Es ist auf jeden Fall brauchbar finde ich.
 
Also 8GB! sollten doch wohl mehr als ausreichen.

Ne Cam ohne Abdeckung ist schon doof.

Aber das Display, was mir wichtiger ist soll besser sein:
142517781_d136c5c0d9.jpg

Größer und heller!


@P-A-O

Im Februar steht bei mir auch die VVL an, haste jetzt noch 400€ dazu gezahlt oder was? Welcher Anbieter? Tarif?
 
Also ich kann nur raten, die Finger vom N95 (und allen aktuellen N-Series) zu lassen. Ich hatte mehrere davon, aber alle enttäuschten wegen der schlechten Qualität und der schlechten Software. Allen voran das N95. Ein GPS (welches auch mit Netzwerkunterstüzung teils noch minutenlang die Position suchen muss) welches nur funktioniert wenn dass Telefon mit offener Tastatur so in der Hand gehalten wird, dass die Sicht zum Himmel nicht verdeckt ist (inteligenterweise ist wohl die GPS Antenne unter der Tastatur). Dazu ein Akku, welcher es verunmöglich alle Features des Telefons auch nur annähernd zu nutzen. Wer viel Telefoniert bringt den Akku auch ohne GPS, WLAN oder MP3/Kamera in weniger als einem Tag leer. Die Software hat bis heute noch schlimmer Bugs, so dass das Telefon nicht wirklich verwendet werden kann (mit Glück funktioniert es einigermassen, wenn man nur die Grundfunktionen verwendet). Und die Verarbeitungsqualität ist unglaublich schlecht. Ach ja, die Kamera ist schlechter als eine durchschnittliche 2MP Kamera und die 5MP sind total sinnlos, da Nokia wegen des kleinen CCD so starke Rauschunterdrückung anwenden muss, dass von den 5MP nicht mehr viel übrig bleibt.
ich würde mich nicht von Beträgen täuschen lassen, welche die Fehler des N95 schönreden wollen. Die stammen halt von Leuten, ewlche nicht eingestehen wollen, dass sie für viel zu viel Geld ein unglaublich schlechtes Telefon gekauft haben.
Ich habe mit N95s arbeiten müssen, und bin so froh, dass ich es nicht als mein Telefon einsetzen muss! (Das habe ich testweise gemacht, aber diesen Test habe ich sehr schnell wieder abgebrochen). Ich habe bis heute noch niemanden getroffen, der das N95 ein gutes Telefon findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre beim Zähneputzen wie heute auch eigentlich immer Musik mit meinem Handy. Aber als ich heute auf "Stop" gedrückt habe, schaltete sich das Gerät einfach ab :hmm: Und als ich es wieder eingeschaltet habe, wollte es von mir keinen PIN-Code haben, sondern wanderte direkt ins Hauptfenster (Worauf aber nur die Uhr zu sehen war) Und als ich ins Menü ging, war alles wieder beim alten.

Ist das etwa ein Zeichen für einen Defekt? Achja, Handy ist ein Nokia N95.
 
Ich glaube du übertreibst etwas, Thunderworm.
Ich habe eines der ersten N95 und bin immernoch zufrieden damit. Schlechte Verarbeitung? Nur der Slider und wurde beim NSC getauscht und sitzt jetzt bombenfest.
Zum Akku haben wir im TT festgestellt dass es wohl zwei verschidene Hersteller/Fabriken/Seriennummern gibt und sich dadurch auch die Laufzeit unterscheidet, die einen halten ein bis zwei Tage die anderen drei bis vier (ich gehöre zu den glücklichen). Inwiefern sich dass mittlerweile geändert hat kann ich nicht sagen.

Also wenn dir die Bilder nicht gefallen, dann weiss ich auch nicht. Natürlich ist es keine DSLR und auch keine von den tollen, neuen 12MPixlern. Aber darüber braucht man auch nicht streiten, Referenz Bilder gibt es im Netz genug. Hier im Forum hat, glaube ich, deepsilver ein paar ganz nette gemacht.
Und natürlich werden die Bilder sehr viel besser wenn man die Einstellung manuel vornimmt.

Du bist der erste von dem ich höre der selbst mit AGPS Probleme mit dem Sat-Fix hat.

@H@kosan

Symbian hat seine Vor- und Nachteile, ob man damit leben will muss jeder selbst entscheiden.
Einerseits bekommst du ein offenes Betriebsystem welches du erweitern und personalisieren kannst bis zum geht nicht mehr.
Andererseits ist das auch der größte Nachteil denn dadurch wird das System anfälliger und möglicherweise etwas träger.

Was du erlebt hast ist das was auch vielen Windows Rechnern widerfährt: Absturz und Neustart. Das hat nichts mit der Hardware zu tun, meißtens zumindest nicht.
 
@ Thunderworm

Das N95 old ist seit dem SE T610 der allergrösste techn. Sprung (für mich). Ich hatte also ca. 4 Jahre kein anderes Handy zw. diesen beiden. Viell. war das auch gut so - ich weiss es nicht. Ich bin jedenfalls nicht so verwöhnt, da ich nicht jedes Handy in den Finger hatte (bei HW ist das leider anders :fresse:).

Im nachhinein denke ich aber, dass das N95 etwas zu "fett" für mich ist, da ich garnicht alles nutze. Andererseits langweilen mich Handys (oder andere Sachen), bei denen ich nach kurzer Zeit voll durchblicke. Die Möglichkeiten beim N95 sind gigantisch (ich weiss heute noch nicht alles).

So schlecht wie du das N95 darstellst, ist es nicht. Denn wenn ich wirklich so unglaublich viel Geld für ein unglaublich schlechtes Handy hingelegt hätte, dann wäre das N95 sicher nicht mehr mir ;)
Ich gebe aber zu, dass es in wenigen Punkten besser ist als zb ein NUR-Navi, ein NUR-MP3-Player oder eine NUR-Camera. Da ist KEIN Handy besser!!!

Ich finde dieses Bild für ein Handy aber recht gelungen. :) Das N95 schiesst ganz gute Bilder bei viel Licht.



PS: In keinem deiner Sätze steht, welches Handy du empfehlen würdest. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
کt٨tﺍﺥ;8056330 schrieb:
@P-A-O

Im Februar steht bei mir auch die VVL an, haste jetzt noch 400€ dazu gezahlt oder was? Welcher Anbieter? Tarif?

Eplus Time&More 200web.
Das war aber vor etwas mehr als einen Monat, kann sein das es jetzt etwas gefallen ist. Ich hab das damals über eplus gemacht weil das Handy sofort lieferbar war und ich es eilig hatte ;)

Je nach Vertrag würde ich mich in den ganzen Shops bei geizhals umsehen weil man da einiges an Geld sparen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh