Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich mit der Handy Navigation angefangen habe fand ich es besonders nett, dass sich die Navigationssoftware die Adressen aus den Telefonkontakten geholt hat. Abends die Adresse ins Handy für den Ausflug oder ähnliches gespeichert und dann am nächsten Tag ausgewählt und los ging es.

TomTom 6 kann das nicht mehr, wenn man die Adresse via Outlook ins Handy eingepflegt hat. Dann kommt immer die Meldung: Adresse nicht lesbar.

Ich habe TomTom mal auf der IAA darauf angesprochen und man sagte mir, dass Outlook die Adressen in einem anderem Format ins Handy speichert, so dass die Software das dann nicht lesen kann. Toll! Gut, jetzt könnte ich die Schuld auch auf Outlook schieben. Das kann man sehen, wie man will. Das merkwürdige an allem ist ja, dass ich die Adressen ganz normal lesen kann. Nur TomTom 6 eben nicht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ja das ist schade.
Aber der interne GPS Empfänger geht nun? Das haben die TomTom People ja lange nicht hinbekommen.
Hast du shcon Route66 oder Navigon ausprobiert?
 
Mit Route 66 und Garmin geht es. Zu TomTom 6 kann ich nichts sagen. Und ich persönlich setze ja noch ein N80 ein.
 
achso achso!

@ all
Könnte mir jemand ein Signsis Certificate machen?
Mein Account ist inactive und lässt sich nicht reaktivieren. ^^
Meine IMEI schick ich dann gleich zu. Wär echt nett. :)
 
Ja immer her damit. Und vergiss nicht deine email Addy gleich mitzuschicken ;)

Ach ja noch was,
das integrierte GPS funktioniert im moment nur mit R66, Garmin Mobile XT und Sygic. Bei letzterem auch nur mit einigen Umwegen und einstellungen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

habe mal ne Frage, der Akkudeckel meines N73 ME wacjelt ein wenig.. also ist net ganz fest, das hart gravierende Auswirkungen, wenn ich im Fotomodus bin unbd ich den deckel berühre geht manchmal die KAmera aus und bin wieder normal im Menü oder so.. dann aufeinmal wieder im Foto modus.. der Kontakt geht dadurch dann verloren :(
gibts da ne Lösung?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das N73 von paar Kollegen an der Seite (Kamerataste und Galerie..) blau leuchtet, bei mir leuchtet das weiß o_O
ist das dann ein neueres Modell oder so?!
 
Mh ich hab meins direkt zum Release geholt und meins ist blau :) Also denk ich du hast ne neuere Version.
Mein N73 ME ist mit dem neusten Firmwareupdate irgendwie richtig lahm geworden. Ist die Version 4.0736.3.2.1 vom 04-09-2007. Hat noch wer ein Problem mit der FW ?
Zudem kommt beim starten des Mobiltelefons immer die Meldung "unbeglaubigte Software gefunden" obwohl ich nichts finde was das sein könnte.
 
Mh ich hab meins direkt zum Release geholt und meins ist blau :) Also denk ich du hast ne neuere Version.
Mein N73 ME ist mit dem neusten Firmwareupdate irgendwie richtig lahm geworden. Ist die Version 4.0736.3.2.1 vom 04-09-2007. Hat noch wer ein Problem mit der FW ?
Zudem kommt beim starten des Mobiltelefons immer die Meldung "unbeglaubigte Software gefunden" obwohl ich nichts finde was das sein könnte.

Ich habe bei meinem N80 die Erfahrung gemacht, dass der Menüspeed recht stark vom verwendeten Theme abhängig ist. Manche Themes scheinen schlanker und besser gecodet zu sein, andere eher nicht und verlangsamen so den Menüspeed.
Einfach mal herumprobieren.
Manchmal hilft auch ein reboot, um mal ein "frisches" System zu haben.

Ist wie mit Windows, das kannst Du auch nicht nur ständig mit dem Ruhezustand nutzen, irgendwann ist ein Reboot einfach fällig.
 
Mh, werde nachher mein N73 ma komplett "formatieren" :d
 
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das N73 von paar Kollegen an der Seite (Kamerataste und Galerie..) blau leuchtet, bei mir leuchtet das weiß o_O
ist das dann ein neueres Modell oder so?!

meins leuchtet auch weiß. erst vor kurzem geholt.
 
@ Traxex

Ich würde nur c:\ formatieren ;)

screenshot0011nya.jpg
 
Ich habe bei meinem N80 die Erfahrung gemacht, dass der Menüspeed recht stark vom verwendeten Theme abhängig ist. Manche Themes scheinen schlanker und besser gecodet zu sein, andere eher nicht und verlangsamen so den Menüspeed.
Einfach mal herumprobieren.
Manchmal hilft auch ein reboot, um mal ein "frisches" System zu haben.

Ist wie mit Windows, das kannst Du auch nicht nur ständig mit dem Ruhezustand nutzen, irgendwann ist ein Reboot einfach fällig.

Absolut! Genau das empfinde ich auch so.
 
Und welches Theme ist da am schnellsten? Und betrifft das beide N95?

Hat jmd eine 8GB SDHC im N95 laufen? Und gibt es Perf.-Unterschiede zur 2GB SD von SanDisk?
Ich merkte schon einen grossen Unterschied zw. der org. SD-Karte (Nokia) und meiner jetzigen 2GB von SanDisk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welches Theme ist da am schnellsten? Und betrifft das beide N95?

Hat jmd eine 8GB SDHC im N95 laufen? Und gibt es Perf.-Unterschiede zur 2GB SD von SanDisk?
Ich merkte schon einen grossen Unterschied zw. der org. SD-Karte (Nokia) und meiner jetzigen 2GB von SanDisk.

Hab selber eine 6GB SDHC in meinem N95 und die ist doch schneller, als meine normale 1GB microSD-Karte.

MfG
Jam
 
Ich habe eine 8Gb Micro in meinem N95. Unterschiede... Wo denn? Beim Laden von Fotos ZB? Wenn ja, dann stören sie mich nicht.
(Hab auch nur zur 8Gb gegriffen, weil 4Gb zu wenig ist und 6Gb um Vergleich zu den 8Gb zu teuer. Da blieb also quasi nur noch eine Möglichkeit. ^^
 
hallo zusammen, gibt es eine möglichkeit die lautstärke beim musikhören zu erhöhen?
Im moment hab ich noch die Standartkopfhörer die aber bald ausgetauscht werden wollen(würd mich auch über nen Tipp freuen)
Handy: N95 8Gb
Kopfhörer: Standart

lG Paul
 
Wie ist es überhaupt möglich ein Vertragshandy zu locken?

- In dem man den Sicherheitscode ändert!

Dabei ist dieses N73 zugeschickt worden, da der Kunde sich einen Onlinevertrag gekauft hat.

Wie soll man nun den Sicherheitscode ausschalten wenn man ihn nicht weiß?
Neuste Firmware aufspielen brachte nichts.

Darf der Provider überhaupt ein Vertragshandy locken gegen SIM-Wechsel??
 
Warum soll er das nicht dürfen?
Gegenfrage - warum muss man sich erst ein SIM-Lock-Handy kaufen, um sich dann die Frage zu stellen, wie man es knackt? Warum nicht gleich bissl mehr hinlegen und keine Garantie verlieren?
 
Ich würde langsam mal anfangen Solidarität
zu zeigen und Nokia Produkte zu umgehen, bzw.
andere Produkte zu kaufen.
 
Ich würde langsam mal anfangen Solidarität
zu zeigen und Nokia Produkte zu umgehen, bzw.
andere Produkte zu kaufen.

In der Theorie hast Du Recht, aber wenn Du danach gehst, kann man bei praktisch keiner einzigen Firma mehr kaufen. Alle haben "Dreck am Stecken"...


Anderes Thema:
Mal eine Frage an alle N-Series - Nutzer ohne 3,5mm-Klinke und die somit den Audio-Adapter nutzen müssen:
Seit einigen Woche nutze ich den MP3-Player und damit den Audio-Adapter intensiver. Anfangs war das auch alles ganz schick, doch inzwischen ist der Pop-Port bzw. der Adapter so ausgeleiert, dass er in der Hosentasche ständig abspringt.
Das wäre Ärger genug, doch leider trällert der MP3-Player ja dann immer noch weiter, so dass dann erstmal alle Augen in der Bahn auf mich treffen. Ziemlich peinlich.
Geht Euch das auch so oder habt Ihr dieser Problem nicht? Welche Lösung habt Ihr?

Das nervt mich inzwischen schon so sehr, dass ich mir echt überlege, mein N80 vorzeitig in Rente zu schicken und ein Gerät mit entsprechendem Port zu kaufen. :-[
 
Ganz einfach...
Geräte gehören nicht in die Hosentasche. Und wenn es doch sein muss, dann muss man eben damit leben, dass Fusseln, Sand und viel Feuchtigkeit etc. ins Gerät gelangen bzw. dass die Buchsen durch Sitzen belastet werden.

Hast du dafür keinen anderen Ort?

btw: Den solltest du dir mal ansehen und anhören... ;)

http://geizhals.at/deutschland/a237762.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach...
Geräte gehören nicht in die Hosentasche. Und wenn es doch sein muss, dann muss man eben damit leben, dass Fusseln, Sand und viel Feuchtigkeit etc. ins Gerät gelangen bzw. dass die Buchsen durch Sitzen belastet werden.

Hast du dafür keinen anderen Ort?

btw: Den solltest du dir mal ansehen und anhören... ;)

http://geizhals.at/deutschland/a237762.html

Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
Soll ich mir mein N80 ans Handgelenk schnallen oder was? Meiner Meinung nach ist der Pop-Port in der Form mehr oder weniger eine Fehlkonstruktion.

...und einen separaten MP3-Player kaufe ich mir nicht, das kostet zum einen viel zu viel Geld und außerdem kann ich mir dann auch sparen, ein Multimedia-Handy (v.a. in der Preisklasse) zu kaufen. :-[
 
Nokia "Boykott"

Klar haben andere Firmen "auch" Dreck am stecken.

Aber so einen Mist zieht nur mal jetzt Nokia ab.
Und das bedeutet nunmal zu reagieren und nicht zu warten
bis es einen trifft, den man gut kennt ....

Und wenn man dieses Ereigniss einfach nur hinnimmt
ohne den Konzernen zu zeigen, dass ich das als deutscher
Bürger so eine Verhalten nicht in Ordnung finde, dann brauch man sich
wahrscheinlich nicht wundern, wenn man irgendwann selber auf
der Straße steht.

Nur die Nachrichten verfolgen und anschließend einfach umzu-zappen
reicht einfach nicht. Ein landesweiter Boykott würde folgendes bewirken:
- Nokia würde wachgerüttelt
(Immerhin scheinen die auf moralische Askepte nicht zu reagieren)
- Andere Firmen würden abgeschreckt, einem solchen
Gewinnmaximierungswahn zu folgen
- Solidarität zeigen und sich besser fühlen.

Ich vertiefe das jetzt nicht, aber wollte und konnte dein
"andere sind nicht besser" nicht einfach so stehen lassen.
Im Klartext heißt so eine Aussage nur:
"Betrifft mich nicht, interessiert micht nicht"

"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur
Deine Schuld, wenn sie so bleibt."

So, wollte euer Forum nicht vollstopfen, aber so ein Thema muss hier wenigstens einmal angesprochen werden.

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Skyman

Dann wirst du damit leben müssen. Schuld sind immer die Anderen (Nokia)... :shake:

btw: Alles-Könner sind kaum in mehr als einer Disziplin wirklich gut. Ich finde MP3 am meinem N95 einfach schrecklich (ist an jedem Handy nicht anders).
Der von mir angegebene Links war nur ein Beispiel. Aber er ist wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar haben andere Firmen "auch" Dreck am stecken.

Aber so einen Mist zieht nur mal jetzt Nokia ab.
Und das bedeutet nunmal zu reagieren und nicht zu warten
bis es einen trifft, den man gut kennt ....

Und wenn man dieses Ereigniss einfach nur hinnimmt
ohne den Konzernen zu zeigen, dass ich das als deutscher
Bürger so eine Verhalten nicht in Ordnung finde, dann brauch man sich
wahrscheinlich nicht wundern, wenn man irgendwann selber auf
der Straße steht.

Nur die Nachrichten verfolgen und anschließend einfach umzu-zappen
reicht einfach nicht. Ein landesweiter Boykott würde folgendes bewirken:
- Nokia würde wachgerüttelt
(Immerhin scheinen die auf moralische Askepte nicht zu reagieren)
- Andere Firmen würden abgeschreckt, einem solchen
Gewinnmaximierungswahn zu folgen
- Solidarität zeigen und sich besser fühlen.

Ich vertiefe das jetzt nicht, aber wollte und konnte dein
"andere sind nicht besser" nicht einfach so stehen lassen.
Im Klartext heißt so eine Aussage nur:
"Betrifft mich nicht, interessiert micht nicht"

"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur
Deine Schuld, wenn sie so bleibt."

So, wollte euer Forum nicht vollstopfen, aber so ein Thema muss hier wenigstens einmal angesprochen werden.

:btt:

Das mir solch ein Verhalt egal wäre, lasse ich mir nicht unterstellen. Ich empfinde das genauso als unmoralisch wie Du.
Trotzdem muss man irgendwie realistisch bleiben. Was bringt ein Boykott? Dadurch das Nokia Weltmarktführer ist, kratzt die das kein bisschen. Wen interessiert das schon?!
Wenn man danach geht, kann man bei keinem einzigen Hersteller mehr kaufen:
Samsung hat TV-Werke in Berlin geschlossen, Nokia in Bochum, Benq-Siemens ist sowieso außen vor und Motorola hat Flensburg dicht gemacht.

Klar, man kann sich auch nen Büchsentelefon bauen, da zeigt man es den Herstellern mal richtig, wo der Hammer hängt...
Globalisierung hat viele Opfer und auf kurz oder lang, werden sämtliche produzierenden Gewerbe aus Deutschland verschwinden. Asien ist einfach viel billiger. Das klingt hat und ebnet nicht gerade den Weg für eine rosige Zukunft, aber man sollte die Zeichen der Zeit schon erkennen.

@ Skyman

Dann wirst du damit leben müssen. Schuld sind immer die Anderen (Nokia)... :shake:

btw: Alles-Könner sind kaum in mehr als einer Disziplin wirklich gut. Ich finde MP3 am meinem N95 einfach schrecklich (ist an jedem Handy nicht anders).
Der von mir angegebene Links war nur ein Beispiel. Aber er ist wirklich gut.

Klar werde ich damit leben müssen, aber warum kann ich nicht Kritik an einem Produkt äußern? Schließlich habe ich viel Geld für meine Ware bezahlt und da kann ich doch wohl erwarten, dass ich die Mängel nennen kann, die der Hersteller in der nächsten Generation hoffentlich ausmerzt (Ist ja auch geschehen...).
:confused:
 
1. Woher kann man wissen das der Provider ein Sim-Lock-Handy schickt??
Steht das im Vertrag??

Es geht um ein Vertragshandy nicht um ein Prepaidhandy!!

Also: Wo steht geschrieben das ein Provider das Handy locken darf??

2. Problem Pop-Port:
Ich denke das Nokia das erkannt hat nun nur noch Geräte mit Klinke anbietet. Ansonsten geht evtl. noch ein Bluetoothheadset. Ob ein Stereo-Headset funktioniert weiß ich nicht.

3. Zum Problem mit der Werksschliessung (ja ein bischen Senf darf es schon sein):
Die Politik wird da nicht viel unternehmen können. Und ein Boykott wird da nicht helfen wie Skyman schon geschrieben hat.
In anderen Ländern ist das bestimmt auch so und das bekommen wir nur selten mit.
Schon mal daran gedacht das die Geräte evtl. etwas günstiger werden?
 
deadlink schrieb:
Die Politik wird da nicht viel unternehmen können. Und ein Boykott wird da nicht helfen wie Skyman schon geschrieben hat.
In anderen Ländern ist das bestimmt auch so und das bekommen wir nur selten mit.
Schon mal daran gedacht das die Geräte evtl. etwas günstiger werden?

Die Politik könnte schon etwas daran ändern: Die Subventionen, die gezahlt wurden, sind an keine Bedingungen geknüpft. Sinnvoll wäre es, wenn Nokia diese Subventionen nun zurückzahlen müsste. Da schläft die Politik schon sehr, denn das ist leider nicht das erste Mal, dass eine Firma so vorgeht.
Und viel schlimmer ist ja noch, dass das neue Werk in Rumänien ebenfalls EU-Subventionen erhalten wird, sodass man wohl davon ausgehen kann, dass nach ausreichender Zeit, das Werk dann nach China oder Russland ausgelagert wird, wo man zwar keine Subventionen mehr bekommt, die Personalkosten aber noch geringer sind.
Toll ist das also wirklich nicht.

Mal davon abgesehen würde ich auch etwas mehr zahlen, wenn dadurch deutsche Arbeitsplätze erhalten blieben.
 
1. Woher kann man wissen das der Provider ein Sim-Lock-Handy schickt??
Steht das im Vertrag??

Es geht um ein Vertragshandy nicht um ein Prepaidhandy!!

Darüber sollte man sich spätestens bei der Vertagsunterzeichnung im Klaren sein ;)

Also: Wo steht geschrieben das ein Provider das Handy locken darf??

Das steht unter dem Absatz indem steht das er das nicht darf ;)

2. Problem Pop-Port:
Ich denke das Nokia das erkannt hat nun nur noch Geräte mit Klinke anbietet. Ansonsten geht evtl. noch ein Bluetoothheadset. Ob ein Stereo-Headset funktioniert weiß ich nicht.

Gut möglich. Trotzdem gehöre ich zu denen die sagen das so ein Handy nichts in der Hosentasche zu suchen hat. Wenn man alleine schon die Größe der Displays betrachtet wundert es mich das nicht überall über gebrochene Displays geheult wird ;)

Nochwas zur schließung von Nokia in Bochum und den Subventionen. Ess ollen insgesamt ca.88.000.000 € gewesen sein. Jetzt frage ich mich das wievielfache davon der Staat bei der Aktion mitverdient hat? Die Mitarbeiter und die Firma dürften sicherlich irgendwas an Steuern gezahlt haben oder nicht?
 
Nochwas zur schließung von Nokia in Bochum und den Subventionen. Ess ollen insgesamt ca.88.000.000 € gewesen sein. Jetzt frage ich mich das wievielfache davon der Staat bei der Aktion mitverdient hat? Die Mitarbeiter und die Firma dürften sicherlich irgendwas an Steuern gezahlt haben oder nicht?

Sicherlich hat der Staat dadurch höhere Einnahmen durch die Steuerzahler erhalten. Ob aber Nokia wirklich so viel Steuern gezahlt hat, wage ich zu bezweifeln.
Es ist und bleibt eine Schweinerei und es sollten endlich die Gesetzt dem entsprechend geändert werden.

Trotzdem gehöre ich zu denen die sagen das so ein Handy nichts in der Hosentasche zu suchen hat. Wenn man alleine schon die Größe der Displays betrachtet wundert es mich das nicht überall über gebrochene Displays geheult wird
Ich raffe es einfach nicht. Wo bewahrt Ihr denn Eure Geräte auf? Schleppt Ihr ständig ne Handtasche mit herum, oder was?!
Ein Handy gehört in die Hosentasche und wenn mir dabei das Display brechen würde und ich keinen kostenfreien Ersatz bekommen würde, wäre dies vorerst mein letztes Nokia-Handy gewesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh