Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es außer Autolock noch ein Programm, welches automatisch die Tasten sperrt, wenn ich das Telefon zuschiebe?

Das ist doch schon eingebaut :hmm: - wozu dann ein eigenes Programm? Man kann auch manuell die tasten sperren - einfach schnell hintereinander den linken und dann den rechten Softkey drücken.
 
heut im Saturn mal drauf rumgedrückt. Meiner Meinung nach klapprig wie eh und je. Kann natürlich auch daran liegen das da schon 1000 Hände dran rumgespielt haben...........
 
ne, scheint wirklich ne schlechte Quali zu haben. Traurig was Nokia mit seinen HighEnd Produkten macht...
Viele Mittelklassehandys wie 6500 sind da wesentlich wertiger...
 
Also am 5.7. ist es bei mir soweit mit der Vertragsverlängerung. Und ich bin echt am schwanken ob ich das N96 nehme oder das E71.

Da ich beim N80 negative Erfahrungen beim Schieber gemacht habe, denke ich wird es kein N96 werden. Aber mal sehen wie der Schieber wird. DVB-H würde mich ein wenig interessieren, da es wohl dann doch was kosten wird, ist das wohl nicht so toll.
 
was mir immer so aufstößt ist, das die Hersteller es nicht hinbekommen das die Symbian Phones mit Freisprecheinrichtungen funktionieren (Telefonbuch).

Das ist für mich als vielfahrer nen KO kriterium ...
 
Ich hatte bisher das Nokia N-Gage, damit war ich relativ zufrieden :)
Nur ans ohr hats kaum gepasst bzw. doof ausgesehen.
 
Also am 5.7. ist es bei mir soweit mit der Vertragsverlängerung. Und ich bin echt am schwanken ob ich das N96 nehme oder das E71.

Da ich beim N80 negative Erfahrungen beim Schieber gemacht habe, denke ich wird es kein N96 werden. Aber mal sehen wie der Schieber wird. DVB-H würde mich ein wenig interessieren, da es wohl dann doch was kosten wird, ist das wohl nicht so toll.

Ok, der N80 Schieber war wirklich nicht so erste Sahne, aber die mittlerweile erhältlichen N95 haben einen guten wie ich finde (spreche aus erfahrung).

Und das mit der FSE hab ich nicht verstanden? Woran haperts?
 
Symbian Telefone egal welcher Hersteller arbeiten eigentlich nie mit den fest eingebauten FSE`s in den Autos zusammen, z.b. BMW.
Man kann zwar telefonieren aber das Telefonbuch nicht auslesen...
 
ne, scheint wirklich ne schlechte Quali zu haben. Traurig was Nokia mit seinen HighEnd Produkten macht...Viele Mittelklassehandys wie 6500 sind da wesentlich wertiger...

Das N95 ist doch schon ganz OK von der Quali, nur der Slider ist schrott.

Also am 5.7. ist es bei mir soweit mit der Vertragsverlängerung. Und ich bin echt am schwanken ob ich das N96 nehme oder das E71....Da ich beim N80 negative Erfahrungen beim Schieber gemacht habe, denke ich wird es kein N96 werden. Aber mal sehen wie der Schieber wird. DVB-H würde mich ein wenig interessieren, da es wohl dann doch was kosten wird, ist das wohl nicht so toll.

Die N7x-Serie währe für mich keine Option mangels WLAN, dann schon eher das N96. Der Slider des N80 war wirklich schrott, da kann ich nur zustimmen, DVB-H finde ich Overkill und quatsch - sollen die lieber DVB-T implementieren, das ist wenigstens kostenlos.

Ich hatte bisher das Nokia N-Gage, damit war ich relativ zufrieden. Nur ans ohr hats kaum gepasst bzw. doof ausgesehen.

Der N-Gage (egal ob alte oder neue Version) sind total veraltet, daher sind die keine Option heutzutage.
 
mein n73 zeigt mir seit gestern im Hauptbildschirm nicht mehr an ob anrufe in Abwesenheit waren oder SMS eingegangen sind. kennt jemand das Phänomen? Ist ziemlich nervig mich immer durch die Menues zu hangeln um nachzuschauen. Im Nokialaden wurde mir zu einem Firmwarupdate geraten, aber das wuerde ich mir gerne sparen.
 
Ja, ok. Aber ein Edelstahlgehäuse oder Alu Teile sucht man vergeblich...

:eek: - Der Slider besteht doch komplett aus Aluguss - habe den mehr als einmal zerlegt - :hmm: - nur unten das Backcover ist Plastik

---

Neue Nokia Handys
Nähere Informationen
(Alle Bilder von Onlinekosten.de)


NOKIA N78

System:
Symbian-Handy (S60 3rd)

Funknetze:
UMTS mit HSDPA / GSM Quad Band / WLAN / Bluetooth

Display:
2.4", 240 x 320 Pixel, 16.7 Mio. farben

Kamera:
3.2 Megapixel, Zeiss-Objektiv, Autofokus, Zweitkamera für Videotelefonie

Speicher:
70 MB interner Speicher, microSD Kartenplatz (SDHC-fähig, bis 8GB)

Besonderheiten:
Stereo-Lautsprecher, GPS-Empfänger eingebaut, A-GPS

Gewicht / Abmessungen / Format:
102 g / 113 x 49 x 15 mm / Candy-Bar

Akku:
4 Stunden Gesprächszeit / 13 Tage Standby

Erscheinungsdatum / Preis:
Q2 2008 / 415 Euro

Wie ich finde eine interessante und vermutlich preiswertere Alternative zum N82

nokia_n78.jpg



NOKIA N96

System:
Symbian-Handy (S60 3rd)

Funknetze:
UMTS mit HSDPA / GSM Tri Band / WLAN / Bluetooth

Display:
2.8", 240 x 320 Pixel, 16.7 Mio. farben

Kamera:
5 Megapixel, Zeiss-Objektiv, Autofokus, Zweitkamera für Videotelefonie

Speicher:
16 GB interner Speicher, microSD Kartenplatz (SDHC-fähig, bis 8GB)

Besonderheiten:
Stereo-Lautsprecher, GPS-Empfänger eingebaut, A-GPS, DVB-H Fernsehempfang, RDS-Radio

Gewicht / Abmessungen / Format:
125 g /103 x 55 x 18 mm / Slider

Akku:
3 Stunden Gesprächszeit / 4 Stunden TV-Empfang / 9 Tage Standby

Erscheinungsdatum / Preis:
Q3 2008 / 655 Euro


nokia_n96.jpg



NOKIA 6210 Navigator

System:
Symbian-Handy (S60 3rd)

Funknetze:
UMTS mit HSDPA / GSM Tri Band / EDGE / Bluetooth

Display:
2.4", 240 x 320 Pixel, 16.7 Mio. farben

Kamera:
3.2 Megapixel, Fixfokus

Speicher:
120 MB interner Speicher, microSD Kartenplatz (SDHC-fähig, bis 8GB)

Besonderheiten:
GPS-Empfänger, 1 GB microSD im Lieferumfang, FM-Radio

Gewicht / Abmessungen / Format:
117 g / 103 x 49 x 15 mm / Slider

Akku:
4 Stunden (GSM) / 3 Stunden (UMTS) / 10 Tage Standby

Erscheinungsdatum / Preis:
? / 360 Euro

nokia_6210_navigator.jpg



NOKIA 6220 Classic

System:
Symbian-Handy (S60 3rd)

Funknetze:
UMTS mit HSDPA / GSM Quad Band / Bluetooth

Display:
2.2", 240 x 320 Pixel, 16.7 Mio. farben

Kamera:
5 Megapixel, Zeiss-Linse, Autofokus, Xenon-Blitz

Speicher:
120 MB interner Speicher, microSD Kartenplatz (SDHC-fähig, bis 8GB)

Besonderheiten:
GPS-Empfänger mit A-GPS, 1 GB microSD im Lieferumfang, RDS-Radio

Gewicht / Abmessungen / Format:
90 g / 108 x 47 x 15 mm / Candy Bar

Akku:
3.5 Stunden Gesprächszeit / 2 Stunden bei Videotelefonie / 10 Tage Standby

Erscheinungsdatum / Preis:
? / 385 Euro

nokia_6220_classic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schienen sind aus Stahl, der Slider ist aus Metall - sowohl oben als auch unten. Was da wie Plastik aussieht ist lediglich der Lack. Hab hier noch ein N95 Front-Cover in schwarz ungenutzt rumfliegen (hab ja kein N95 mehr) - da hab ich mal die Kratzprobe dran gemacht - und wie überraschend: es glänzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist gewöhnlicher Alu-Druckguss...
Nix besonders also. Edelstahl oder Titan würde das Handy sehr teuer machen.
 
OH!
Das hätte ich echt nicht vermutet... Sieht aus und fühlt sich nach Plastik an... Nein, sagen wir Kunststoff. Das härt sich nicht so billig an. :)
Okay, aber Edelstahl oder gebürstetes Alu würde dem N95 besser stehen...
 
Dafür gibt's doch das N80 Stainless Steel - auch wenn DAS wirklich Plastik ist - von dem Rand um das Display mal abgesehen :shot: - aber hast recht - wenn das eh schon Alu ist, währe denen sicher kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn die das noch poliert und gebürstet hätten.

PS: Wann stellt mal einer die Forenuhr nach Winterzeit? Die geht 'ne Stunde vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch schon eingebaut :hmm: - wozu dann ein eigenes Programm? Man kann auch manuell die tasten sperren - einfach schnell hintereinander den linken und dann den rechten Softkey drücken.
lol

Beim N80 muss ich das Sperren der Tasten bei zuschieben jedesmal bestätigen. Beim N95 8Gb im Vodafone Shop macht das Telefon das automatisch! Verstehst du das jetzt, was ich meine?

@ all:

Auf was schätzt ihr den Ebay Erlös eines N80 smooth stainless aus ca. Oktober 2006?
 
Ich habe zwei Angebote vorliegen:

T-Mobile Vertrag mit folgenden Fixkosten in 24 Monaten:

Nokia N95 8GB: (24x9,00 Euro) + 24,95 Anschluss + 99,00 Euro Handypreis = 339,95 Euro
Nokia N82 2GB: (24x9,00 Euro) + 24,95 Anschluss + 00,00 Euro Handypreis = 240,95 Euro

Bei dem Anbieter habe ich schon einen Vertrag inkl. meinem N80 abgeschlossen, der ist sehr seriös und serviceorientiert. Wenn ich von den Kosten den Erlös von meinem N80 abziehe, ist das neue Gerät ja in greifbarer Nähe,...

Kann das einer toppen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten wir wir das toppen? Sind doch keine Händler hier. Ich glaube du bist hier im komplett falschen Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh