Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum einen:
Sandisk ;)
Zum zweiten:
Wird mit sicherheit gehen. Kingston ist ja auch ein Markenhersteller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist mom. das beste Angebot für einen Vertrag zum Tel. + Internet-Flat? Bitte nur ohne Handy. Müsste es ja auch geben, oder?

Ich könnte ien Flat (Internet) für 25€ bekommen. Muss dazu aber noch einen Tel-Tarif für 10€ nehmen. Ok, oder gehts noch günstiger?

Handbuch???

Hab meins grad nicht hier, aber ich weiss wie ich hinkomme.

hab keins -.- sonst hät ich da schon nachgeguckt dachte erst unter profil aber ist nicht wie bei anderen standart handys das da einfach einstellungen steht

Die mir einzig mögliche Lösung führt über den Lichtsensor.
Einstellungen --> Allgemein --> Personalisieren --> Display --> Lichtsensor

habs gefunden allerdings funktioniert dies nicht -.-man erkennt halt nur am besten was wenn hell drumm herum ist wenn draussen dunkel ist würde man gar nicht mehr erkennen -.-

ist dein Problem, dass das Display zu dunkes ist oder wie soll ich das verstehen? Die einzige Möglichkeit ist den Regler auf Anschlag Rechts zu stellen. Dann ist es bei mir aber auhc für alle Belange Hell genug.

*#7370# - Oder Software-Update durchführen - oder Affengriff * 3 und grünen Hörer gleichzeitig drücken - Software-Update ist aber besser weil sauberer und weitreichender.

Ich wage aber mal die Behauptung, das ein Komplettreset nichts bringt. Das wird ein defekt am Display sein, da sind 3 oder 4 Leuchtdioden eingebaut, die von Diffuserfolie nach vorne reflektiert werden. Hat da einer dran gefummelt, wird die Beleuchtung schlecht - hatte selbst schon ein defektes Display. Am besten (wenn der Reset nix bringt) ein neues Display einbauen - da ist die Hintergrundbeleuchtung gleich mit drin und das kostet nicht viel. Ein neues Display gibts bei der eBucht schon unter 30 EUR. Um das Frontcover zu lösen brauchste nur einen T5 (oder war's T6? hab mein N95 verkeuft) - Schraubendreher, damit die 4 Schrauben hinten am Slider lösen und aufmachen, dann unten den Bügel am Flachbandkabel umklappen, dann lässt sich das Kabel leicht rausziehen. Neues Display rein und Bügel zurückdrücken und wieder zusammenschrauben - fettich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie spiele ich das update denn drauf?
hab kein datenkabel oder so hier liegen -.-
da verkauf ichs dann lieber hab keine ahnung obs daran liegt oder nicht -.- es wurde nur das cover gewechselt ansonsten funktioniert es top nur das display ist leider zu dunkel.

Zuletzt bearbeitet:
wie spiele ich das update denn drauf? hab kein datenkabel oder so hier liegen. da verkauf ichs dann lieber hab keine ahnung obs daran liegt oder nicht - es wurde nur das cover gewechselt ansonsten funktioniert es top nur das display ist leider zu dunkel.

Du kannst einfach ein handelsübliches miniUSB-Kabel nehmen, wie es bei vielen Kameras oder Kartenlesern beiliegt. Die Software gibts bei Nokia zum Download. Ein Software Update macht aber auch jeder Nokia Service Point für lau.

Das mit dem Cover wechseln bestätigt meine vermutung, das dabei jemand das Display geschrottet hat, s.O. - vermutlich hat da ein grobmotoriker dabei die Diffuserfolien abgezogen und dan nich vernünftig wieder angebracht (bekommt man aber auch kaum hin, hab es selbst mal mit einem defekten Display ausprobiert).

danke dir für deine hilfe -.- na ich werds in der bucht dann verkaufen dürfte ja noch einiges geben hät es sonst als 2 handy genutzt ist echt geiles teil

Na das währe doch echt schade drum, wenn man das für <40 EUR repariert bekommt - das Display zu tauschen ist echt nich schwer

hab mit sowas keine erfahrung -.-
hab ein Samsung G800 , kannst es ja gerne ersteigern habs jetzt in ebay drin :d
bedanke mich trotzdem für eure bemühungen

Das klingt mir ja eher nach vom LKW gefallen - kein Handbuch, kein Kabel...:mad:

nein hab es in einem anderem forum getauscht bekommen da war kein handbuch dabei und kein kabel -.-
als ich im nokia shop war konnte man das kaufdatum einsehen über die seriennummer und da stand 08.07

also bitte jetzt keine vorurteile ...

Dann hat der Vorbesitzer aber das ganz schön verbastelt muss ich ja mal feststellen - das braucht schon viel Talent, um beim Covertausch das Display zu schrotten - das ist doch kinderleicht :shot:

naja der verkäufer hatte behauptet das handy ginge nicht mehr an das war auch der fall als es bei mir ankam , der nokia shop hatte dann ein software update gemacht und danach ging es wieder bis auf die geschichte mit der helligkeit
ich kann jetzt selber nur spekulieren woran es liegen könnte,

nage ja nicht am hungerstuch das ich handys klauen müsste ... ^^
wie gesagt kaufdatum scheint der 08.07 gewesen zu sein

naja der verkäufer hatte behauptet das handy ginge nicht mehr an das war auch der fall als es bei mir ankam , der nokia shop hatte dann ein software update gemacht und danach ging es wieder bis auf die geschichte mit der helligkeit ich kann jetzt selber nur spekulieren woran es liegen könnte,

Na wenn ein NSC schon ein Update gemacht hat, brauchste das mit dem Reset gar nich erst probieren - das wird dann keine Besserung bringen.

Da hat der ...von Vorbesitzer 100%ig dran gebastelt - vermutlich hat er am Display beim Covertausch gefummelt und es dabei geschrottet - oder er war neugierig und hat es zerlegt und wieder falsch zusammengesetzt - und anschließend das Software Update auf einem instabilen Rechner gemacht, der dann eventuell während des Updates abgeschmiert is - und dann die Hälfte beim Verkauf verschweigen...da haste Dir ja einen tollen Geschäftspartner geangelt :)

Bau mal das Teil auf und stell mal Bilder vom Display - speziell der Rückseite rein, wenn der dran gefummelt hat, kann man das leicht sehen.

Naja, aber wie auch immer - mit einem neuen Display müsste das ja wieder OK sein.

Und noch mehr Talent das ganze Zubehör zu verschlampen :rolleyes:

Vielleicht war das ja absicht - der Vorbesitzer wollte bestimmt die Zubehörteile separat verscheuern um seine doofheit finanziell etwas abzufedern - oder er hat es selber irdendwo rumliegen sehen und selbst eine Rechnung dazu gebastelt (oder er wusste, wo die Rechnung liegt) und dann vertickert - würde ich dem glatt noch zutrauen.

naja ich hatte das handy gegen ein 2 jahre altes d600 getauscht selbst in einem defekten zustand bekommt man in der bucht sehr viel deswegen hatte ich es auch genommen, hatte nur gehofft das der nokia shop den fehler reparieren konnte.
in dem ebay link sind die fotos mit drin
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190202445923&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=009
auch dargestellt wie die helligkeit ist .
der nokiashop hat sich gar nicht erst die mühe gemacht es aufzumachen da die allein wegen dem coverwechsel gesagt haben die können da nichts machen -.- es sei denn ich würde 100 euro bei denen zahlen fürn display wechsel

So wie es aussieht hat dich da ein Weib übers Ohr gehauen (w19)!? :fresse:

das ist der account meiner freundin -.- und die 19 hat nix zu bedeuten :d da der name schon jahre alt ist :d
zumal ist das handy bei ebay jetzt am laufen habs dort reingestellt :d

Kann mir einer vielleicht sagen, warum mein Handy (meistens wenn ich damit über die Lautsprecher Musik höre) abkackt? Ich sehe dann auf einmal das Nokia Logo mit weissem Hintergrund vor mir. Muss es dann halt neu starten, damit das Teil wieder funzt. Es handelt sich hierbei um ein N95.

Guten Abend :(
Meine Mutter hat gestern mein N73 ME mitgewaschen....
Liegt im Moment zum trocknen auf der Heizung (nur wenig aufgedreht).
Sollte ich es, wie in vielen Tuts beschrieben trotzdem noch in Isopropanol legen um sicherzuegehen dass alle Wasserrückstände weg sind ?
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit nassen Mobiltelefonen ?
Hoffe das Teil geht wieder, sonst muss wohl ein N95 her..

greez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh