Traxex schrieb:
(1) Habt ihr eure Handies eigentlich mit Vertrag oder ohne?
(2) Von Samsung war ich noch NIE begeistert.
(3) Habe gerade das N82 gesehen. Wie ist das Handy so?
(4) Ist denn an
dem Vertrag hier Faul?
(1) Teils, teils. Eigentlich habe ich einen "O2 Genion Duo"-Vertrag - der liegt samt SIM-Karten aber in der Schublade und fängt staub - ist auch schon gekündigt. Läuft noch bis Mai.
Das Sony Ericsson P1i habe ich mir so gekauft, meiner Frau habe ich ebenfalls ohne Vertrag ein K770i spendiert.
Derzeit nutze ich mit meiner Frau jeweils eine Alice Mobile-Karte (kann man zum Alice-DSL-Anschluß dazubuchen) - die haben für uns starke Vorteile:
1. Man kann bis zu 4 SIM-Karten dazu buchen
2. Keine monatl. Gebühren/Mindestumsätze, wenn man auf ein Handy verzichtet.
3. Alice zu Alice kostet nichts (auch Alice Mobil zu Alice Mobil nicht)
4. Kosten in andere Netze: 15 ct/min (Sekundengenau), also recht moderat.
So telenier ich mit meiner Frau für lau und auch auf unser Festnetztelefon vom Handy aus für lau. Habe so für 2 Handys eine Rechnung von 8-15 EUR pro Monat - das soll mir mal ein reiner Mobilfunkanbieter bieten
(2) Sagen wir mal, der Großteil der Samsung-Handys ist nix, nur wenige sind recht gut, etwa das
Samsung F700 (Qbowl) ist ganz nett - ganz schlimm sind die Klapphandys von Samsung - meine Frau hatte mal ein E700. das war ein Schrotthandy - kleines Display, das dazu auch noch stark Blinkwinkelabhängig war, keine nennenswerten Fähigkeiten...Schrott.
(3) Hab es zwar noch nicht live vor die optischen Sensoren bekommen, sollte aber ähnlich sein wie das N95 - nur halt kein Slider und das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig - dafür hat es einen Xenon-Blitz.
(4) Das sind 16,95 EUR monatliche Nutzungsgebühr - dazu kommt dann ja auch noch der Mindestumsatz- macht dann schlappe
31,90 EUR pro Monat! Also Finger weg!
Das Handy kostet Dich so schlappe 765,60 EUR in 24 Monaten! So rechnet sich das für den Anbieter lässig...Nepp im Quadrat! ist also nix anderes als eine Art überteuerter Ratenkreditvertrag - immerhin ist eine Handyversicherung mit drin, die dürfte separat aber auch billiger sein. Da mload optional ist, habe ich das mal nicht mit eingerechnet.
Dafür, das man das N95 8GB
bei der eBucht schon für 450 EUR bekommt ein wiiiiiinziges Bißchen überteuert, oder?