Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bei Wasserschaden brauch ich garnicht zu hoffen irgendwas auf Garantie gemacht zu bekommen, was auch verständlich ist.
 
Wird sich sicher um einen Bug handeln.
Neuste Firmware ist drauf?

Wie kann ich das überprüfen?

Und das mit dem Wasserschaden ^^ Hatte das mal bei meinem 6230i auch. Habe es dann einem Kollegen in die Hand gedrückt, der halt von sowas nen bisschen Ahnung hat. Nundenn, jedenfalls wurde zu erst alles auseinander genommen, geguckt ob da irgendwo noch Wasser drin ist, und dann 2 Tage auf die Heizung gelegt. Und zu guter ein "Alkohol-Bad" der inneren Platine. Ist jetzt kein Scherz! Der hat sich dann von der Apotheke reines Alkohol besorgt einen großen Aschenbecher mit dem Zeugs (Bin mir jetzt nicht sicher, ob das auch "reines-Alkohol" heisst :fresse:) eingefüllt, und die Platine da ein paar Tage liegen lassen. Und ausser dem Akku (den es wohl doch erwischt hat) läuft das Teil noch super ;) Zumindest läuft es bis heute noch ohne Probleme.
 
Jop ok. Habe mir eben 98 %igen Alkohol besorgt. :d
Isoprophyl-Alkohol. Bin ich nachher mal gespannt ob das funzt :P
 
Bei einem Wasserschaden gibt es zwei Dinge, die entscheidend sind:

1. Durch das Wasserbad darf kein schadenbringender Kurzschluss entstanden sein. Wenn irgendein Bauteil den erlitten hat, kannst Du das Teil noch lange trocken, wie Du willst.

2. Es darf keine Korrosion eingesetzt haben. Gab auch schon Fälle, wo das Telefon wieder funktioniert hat und dann wenige Tage später das zeitliche segnete.

Auf jeden Fall viel Glück!
 
Jo danke. Meine Platine nimmt dann grade mal nen Alkoholbad :)
Nach nem bisl Alkohol wirds dem schon wieder gut gehen:drool:
Wenn nicht muss ich mir wohl notgedrungen ein N95 kaufen :haha:
 
boh, mein lautsprecher krächzt nurnoch, und das Displayfiepen geht mir aufn sack, ich muss unbedingt n servicecenter aufsuchen und hoffe auf ein bald wieder heiles n95 mit neuer aktueller firmware die ich manuell danke scheiss Produktkey net selbst aktualisieren kann : (
 
@BlueAngel : Warum hast dus so billig verkauft ? War was defekt ?

//edit : Ok habe mal ne Seite vorher geschaut.

Mein N73 ist gerade aus dem Alkoholbad gekommen und trockelt jetzt erstmal. Hoffe mal es funktioniert wieder...
btw. Für wieviel bekomm ich denn im mom ein N95 ? Kann auch von der Bucht sein, sollte allerdings neu sein. Sehe die meisten Angebote so um 350 €. Ist das ok oder bekomm ich es noch günstiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts ne empfehlenswerte Dockingstation fürs n95? Mit USB und Ladekabelanschluss. Find auf der Nokia Homepage nix (nur dieser Tischständer) und auf eBay nur so Chinaware.
 
(1) in dem ebay link sind die fotos mit drin
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190202445923&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=009
auch dargestellt wie die helligkeit ist

(2) Der nokiashop hat sich gar nicht erst die mühe gemacht es aufzumachen da die allein wegen dem coverwechsel gesagt haben die können da nichts machen -.- es sei denn ich würde 100 euro bei denen zahlen fürn display wechsel

(1) Also entweder hat Deine Kamera eine ziemliche Fischaugenoptik oder das ist krumm und schief :haha: - sieht aber ziemlich billig aus das Cover :(

(2) Dann sind das im Nokia-Shop aber ganz schöne Stümper muss ich ja mal feststellen, denn ein Displaywechsel mache ich am N95 in 2-3 Minuten - naja, die haben wohl einfach keine Lust gehabt wie es scheint...kosten tut das Ganze nichma 40 EUR wenn man es selbst macht.

Kann mir einer vielleicht sagen, warum mein Handy (meistens wenn ich damit über die Lautsprecher Musik höre) abkackt? Ich sehe dann auf einmal das Nokia Logo mit weissem Hintergrund vor mir. Muss es dann halt neu starten, damit das Teil wieder funzt. Es handelt sich hierbei um ein N95.

Normal ist das nicht - habe ich bei meinem N95 damals nie gehabt das Problem. Eventuell hilft ein komplett-Reset per Software-Update.

(1) Meine Mutter hat gestern mein N73 ME mitgewaschen....Liegt im Moment zum trocknen auf der Heizung (nur wenig aufgedreht). Sollte ich es, wie in vielen Tuts beschrieben trotzdem noch in Isopropanol legen um sicherzuegehen dass alle Wasserrückstände weg sind? Hatte das mal bei meinem 6230i auch. Habe es dann einem Kollegen in die Hand gedrückt...Und zu guter ein "Alkohol-Bad" der inneren Platine

(2) Mein N73 ist gerade aus dem Alkoholbad gekommen und trockelt jetzt erstmal. Hoffe mal es funktioniert wieder...
btw. Für wieviel bekomm ich denn im mom ein N95?

(1) Merke: Immer erst Handy zuhause rausnehmen und aufm Tisch damit, dann passiert sowas nich :stupid: - Als erstes wirste eh einen neuen Akku brauchen - der dürfte hin sein (und wurde hoffentlich SOFORT aus dem Handy entfernt?) Naja, das Handy dürfte aber ziemlich sicher im A... sein, denn vermutlich ist Wasser ins Display geraten - also zumindest das Display dürfte breit sein. Mit etwas Glück ist auch die empfindliche Kameramechanik (Autofokus) breit. Alles in allem könnte das ein wirtschaftlicher Totalschaden sein - aber versuch erstmal mit nem neuen Akku, falls sich der alte Akku nicht mehr laden lassen sollte. Aber vermutlich ist dessen Ladeelektronik durch den Kurzschluß per Wasser eh gegrillt und mit ihr u.U. der Rest des Handys.

Ich glaub nich, das reiner Alk ein N73 retten kann, denn das ist sehr viel filigraner als ein 6230i, allein der Autofokus der Kamera dürfte das schon nicht überleben. Dann lieber nur zerlegen und auf die Heizung damit - mit etwas Glück geht eventuell der Rest noch. Dann lieber statt Alkohol destiliertes Wasser nehmen, das ist nicht leitend und nicht so aggresiv wie Alkohol. Den Alkohol gibbes wirklich in der Apo, habe ich vor Jahren auch mal dort gekauft.

(2) Mach Dir mal nich zu viel Hoffnungen...mein N95 ist damals für knapp über 300 EUR weggegangen - soviel solltest Du also minigens rechnen für ein voll funktionsfähiges N95

boh, mein lautsprecher krächzt nurnoch, und das Displayfiepen geht mir aufn sack, ich muss unbedingt n servicecenter aufsuchen und hoffe auf ein bald wieder heiles n95 mit neuer aktueller firmware die ich manuell danke scheiss Produktkey net selbst aktualisieren kann : (

Na, das mit dem Product Code ist ja wohl kein Problem - dazu gibts die Nemesis Service Suite - damit einfach den Code einer freien Version flashen und dem Nokia Update vorsetzen und fettich is.

Gibts ne empfehlenswerte Dockingstation fürs n95? Mit USB und Ladekabelanschluss. Find auf der Nokia Homepage nix (nur dieser Tischständer) und auf eBay nur so Chinaware.

Naja, das hier sieht doch ganz nett aus - und ein USB-Kabel und ein Netzteil sind auch dabei. Brauchst nur den richtigen Suchtext.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Akku wurde direkt danach rausgenommen. Also sollte ich den Akku am besten erst garnicht mehr ins Handy einbauen ?
Würd ich ein N95 für 300 € bekommen wär ich glücklich. Mutter bezahlt mir die Hälfte :)
Sie meinte sie hätte auch mal besser schauen müssen.
 
Ja Akku wurde direkt danach rausgenommen. Also sollte ich den Akku am besten erst garnicht mehr ins Handy einbauen? Würd ich ein N95 für 300 € bekommen wär ich glücklich. Mutter bezahlt mir die Hälfte- Sie meinte sie hätte auch mal besser schauen müssen.

Wenn der ordentlich getrocknet ist, dürfte das Risiko minimal sein. Aber mal ehrlich: Deine Mutter kann doch nix dafür - kann schließlich nicht jedes Kleidungsstück erst durchsuchen.
 
Andere Hersteller liefern sowas mit :d :d :d

se-p1i-in-cradle.jpg


Naja, wenn's schon kein Original von Nokia gibt (was eigentlich ein Armutszeugnis ist bei einem so teurem Handy...) dann ist das aber schon recht ordentlich, sieht ja auch nich hässlich aus. Nur ob das aich Standfest ist ist dann die Frage, weil das ja keine besonders große Standfläche hat.
 
@TimeTurn

Ist offtopic, aber destiliertes Wasser leitet sehr wohl Strom, auch wenn nicht so hohe wie normales Trinkwasser...
 
Stimmt schon, von SE gibts die Teile, hab für mein K800i auch eine.


Im Prinzip ist das hier ja so ein Ebay China Teil, nur halt bei Amazon.
Link

Welche Schutzfolie is ok? Hatte leider schon für meinen nano welche, die nix getaugt haben, bis ich auf Final Protection gestoßen bin.
 
Das Cradle was Du da bei Amazon gefunden hast, ist auch x mal bei eBay vertreten :)

Ich hab nie Schutzfolie benutzt, wenn man das Handy nich gerade zusammen mit einem Schlüssel o.ä. in der Tasche transportiert - ich hab es beim N80 nie geschafft, das zu verkratzen und das hatte ich mehr als ein Jahr. Auch mein P1i hat keinen Kratzer, obwohl man da mit einem Stylus über das Display kratzt.
 
Wenn der ordentlich getrocknet ist, dürfte das Risiko minimal sein. Aber mal ehrlich: Deine Mutter kann doch nix dafür - kann schließlich nicht jedes Kleidungsstück erst durchsuchen.

Ok. Werde ich es morgen mal versuchen.
Naja wenn sie selber sagt sie bezahlt die Hälfte will ich ihr das nich ausreden :haha:
 
Das Cradle was Du da bei Amazon gefunden hast, ist auch x mal bei eBay vertreten :)

Ich hab nie Schutzfolie benutzt, wenn man das Handy nich gerade zusammen mit einem Schlüssel o.ä. in der Tasche transportiert - ich hab es beim N80 nie geschafft, das zu verkratzen und das hatte ich mehr als ein Jahr. Auch mein P1i hat keinen Kratzer, obwohl man da mit einem Stylus über das Display kratzt.

Ich weiß, nur ist Amazon bequemer zum Bestellen ;)
Ich wußte halt nicht, ob das N95 Display bzw. die Nokias allgemein kratzempfindlich sind. Mein SE hat bis jetzt auch keinen Kratzer.
 
Yipiiii :d Habe mein N73 gearde wieder zusammengebastelt und es läuft wie am ersten Tag :d Und ist dabei sogar schön sauber ;) Die Isopropanolmethode funktioniert excellent :)
 
Ja :d Alles geht. Und der Speicher war auch nicht gelöscht (SMS,Kalender etc.)
Dann kommt erst nächstes Jahr, wenn mein Vertrag ausgelaufen ist ein neues Nokia (Hoffentlich gibt es bis dann ein schönes Modell mit Touchscreen).
Habt ihr eure Handies eigentlich mit Vertrag oder ohne ? Wenn ja welchen Vertrag ?
 
Gratuliere zu deinem "Nichtvelust".
Aber ich glaube deine Frage welche Verträge wir haben ist nicht sehr sinnvoll.
Entweder jemand sucht sich einen Vertrag der zu seinen Telefoniegewohnheiten passt (könnte auch Prepaid sein) oder einen Schubladenvertrag zum finanzieren des Handys (oder eben beides und das womöglich auch in mehrfacher Ausführung).
 
Mein N95 ist heute gekommen, hammergeil, gar kein Vergleich zu meinem K800i, auch wenn das (vor ca. 1,5 Jahren) ein Top Handy war und immernoch gut ist. Trotzdem, man kann ja wirklich alles damit machen ;)
Noch ein Touchscreen und es wäre perfekt... naja wofür kommt das N96 ^^

Ich bestell mir jetzt erstmal eine Dockingstation.
 
Ich kaufe meine Handys nur noch so bei ebay. Bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht. Toitoitoi.
Und einen Touchscreen vermissen ich absolut nicht.
 
Das N96 hat meines Wissens auch keinen Touchscreen !?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh