Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(1) Es gibt da ein schönes File namens "sultan.key" - guckst Du hier.

(2) Versuch mal das Gu11i-Board

Das mit dem sultan.key hab ich auch schon probiert, aber leider funktioniert das doch nur mit Software, die nicht persönlich gesigned werden muss, oder so. Ich blicke da noch nicht ganz durch, auf jeden Fall hats bei mir damit nicht geklappt.
aber das gu11i Board werd ich mal ankucken, danke!

€: Link zu dem Board? :fresse: (Oder ist das böse?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ob das Nokia N95 8gb von Vodafone ein Vodafone-Logo drauf hat?
 
Also mein O2 hat zumindest keins.

Wie kann man beim N95 8gb mit aktueller Firmware denn auf dem Hauptbildschirm die Shortcuts ändern, also anstatt Kurzmitteilungen und Kamera z.b. verpasste Anrufe oder so... find die Einstellung nicht.

RTFM... ich weiß ;)

Habs gefunden.

€2: Doch nicht oO

€3: Doch jetzt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn : Beim N95 normal ist auf jeden Fall ein Vodafone Logo drauf. Aber beim 8gb bin ich mir nicht so sicher.
Würde es sonst vlt von einem Bekannten recht günstig mit Vodafone Branding bekommen.
 
Hatte jemand das mal, dass man obwohls die ganze Zeit ging, den WEP Schlüssel fürs Wlan eingeben muss, wenn man dann aber oft genug abbricht geht das Internet wieder, dann kommt wieder die Meldung, dann gehts wieder...

Gibts mitterlweile btw. eine Lösung was das signieren angeht? Außer eine Publisher ID zu kaufen.
 
Bis jetzt leider noch keine Lösung fürs signieren :(
 
Schade, ich hätte gerne mal die paar Progs von Samir ausprobiert, Nokmote und RotateMe.
Das is einfach so dämlich das signieren.
 
Beim N95 normal ist auf jeden Fall ein Vodafone Logo drauf. Aber beim 8gb bin ich mir nicht so sicher. Würde es sonst vlt von einem Bekannten recht günstig mit Vodafone Branding bekommen.

Hätte ich mir ja auch denken können - sch... Vodafone halt - hach, waren datt noch Zeiten, wo datt noch Mannesman war...aber selbst wenn, kauf Dich doch einfach ein neues Frontcover - bei der eBucht gibt es das für 15 EUR. Dann nur noch das Banding aus dem Betriebssystem raus und gut is.

Hatte jemand das mal, dass man obwohls die ganze Zeit ging, den WEP Schlüssel fürs Wlan eingeben muss, wenn man dann aber oft genug abbricht geht das Internet wieder, dann kommt wieder die Meldung, dann gehts wieder...Gibts mitterlweile btw. eine Lösung was das signieren angeht? Außer eine Publisher ID zu kaufen.

No, hatte ich noch nich.

Das mit dem Signieren ist doch kein Problem - habe ich schon x-mal selbst gemacht. Einfach auf Symbiansigned.com Konto anlegen und einloggen, das mit dem Programm zum signieren erzeugte Zertifikat hochladen und ein Entwicklerzertifikat generieren lassen - mit dem und dem "sultan.key" nebst Passwort lässt sich dann die SIS digital signieren - freilich nur für die bei der Beantragung eingetragene IMEI. Ein teua Zertifikat brauchste nur, wenn man das für mehr als ein Telefon bereitstellen will, daher überlässt man das dann lieber den Usern.

Am Besten lädst Du Dir das Rund-Um Sorglos-Paket von BiNPDA, da sind alle notwendigen Programme nebst Anleitung schon drin.
 
Und wie siehts mit der Garantie aus bei gewechseltem Cover und anderer Symbian Edition ?
 
Das Problem ist aber, dass man bei Symbiansigned nichts mehr hochladen kann, oder geht das mittlerweile wieder?

BTW: Ich rate allen vom Kauf von Billigschutzfolien ab (24 Stück für 1,95€), kann man sich zwar vorher denken, dass die nix taugen, aber trotzdem gekauft :fresse:
Sind scheisse zu handhaben, deswegen lassen sie sich nicht gut aufkleben.
Final Protection ist da weitaus besser, aber halt auch 20mal so teuer. Hab trotzdem gerade bei meinem Touch ne Luftblase aufm Display, die nicht mehr weggeht...
 
Ja ich kaufe auch nur Brando Folien. 12,99 1 Folie aber die taugen auch was ;)
 
Mal eine dumme, mehr oder weniger OT Frage: Was habtn ihr für Klingeltöne? (SMS und Anruf) Find keine passenden, nur so Schund für Kinder.

Nochmal zum Signieren: Auch mit der Open Beta klappts nicht, da du die Apps anscheinend mit der eMail vom Programmierer signen musst, wenn sie nicht umgestellt wurden.

Das ist alles so ein Schwachsinn.
 
Ja, diese Signed Scheiße find ich auch bekloppt. Ich bin froh eine Cert zu haben.

@ Klingeltöne:
SMS: Jamiroquai
Anruf: Neptunes
also was mir grad gefällt an Musik und einen guten Start hat.
 
Neu Firmware fürs N95!

von aikon.ch:

Firmwareänderungen zwischen 20.0.015 und 21.0.016 (SB-107/12.03.08)

New features
* Flash Lite 3 support added
* Widget (Web runtime) support added
* Default year changed to 2008

Improvements
* General stability improvements.
* Pre-defined access point kept after switching to different type SIM card.
* Localization improvements.
* Standby time improvements.
* Improvements to BT headset interoperability.
* Improvement to Calendar data restoring.
* Switch from landscape to portrait mode & screen rotations improvements.

Browser
* Improvement to long text writing to web page text boxes.
* Browsing from WLAN wizard improvement.

Media Player
* Localizations improvements in Music player.
* Windows Media Player recognizes device as Nokia N95.

Gallery
* Image rotation improvement in album view.
* Gallery & Slideshow performance improvements.

Messaging
* Improvement to SMS reception.

Java
* Midlet installation improvement.
* Improvement to Java application start.
* Java midlet certificate checking improvement.

Navigation
* General improvements to Maps application.
* Localization correction to Search in Maps application.
* Improvement to Navigate To -function when started from search application.

SIM
* Contact names with accents and more than 11 characters can be copied to SIM card.
 
So, war eben mal im Vodafone Shop und habe mir das N95 und das 8gb angeschaut. Auf dem Vodafone gebrandeten 8gb ist nur hinten ein kleines Vodafone Logo drauf, vorne ist nichts, also sieht es nicht so schlimm aus :)
Das Display des 8gb erscheint mir aber doch ein gutes Stück größer.
Weiss jemand ob man noch Garantie hatt wenn man die Vodafone Software enfternt und die Orginal Nokia drauf macht ??
 
Mh das suckt natürlich. Wenn das Handy nicht mehr angeht ist nämlich auch nichts mehr mit schnell noch vodafone software draufmachen. Und auf den Vodafone scheiß hab ich echt keinen Bock. Dann lieber das normale N95, auch wenn mir das 8gb besser gefallen würde :(
 
Traxex schrieb:
(1) Und wie siehts mit der Garantie aus bei gewechseltem Cover und anderer Symbian Edition?
(2) Mh das suckt natürlich. Wenn das Handy nicht mehr angeht ist nämlich auch nichts mehr mit schnell noch vodafone software draufmachen. Und auf den Vodafone scheiß hab ich echt keinen Bock. Dann lieber das normale N95, auch wenn mir das 8gb besser gefallen würde :(
(3) Ja ich kaufe auch nur Brando Folien. 12,99 1 Folie aber die taugen auch was

(1) Das Cover kann man ja im Garantiefall wieder zurückwechseln :d

Beim Betriebssystem ist das so eine Sache - man könnte argumentieren, dass das OS bei einem Hardwaredefekt keinen Einfluß hat, da es sich ja nach wie vor um ein Original-Betriebssystem für das Handymodell handelt. Es ist ja keine "andere" Symbian-Version, sondern die Gleiche!

Nur wenn beim Update was schief geht, etwa weil der Benutzer den falschen, nicht zum Handymodell passenden Produktcode genommen und damit die falsche Firmware geflasht und so das Handy unbrauchbar gemacht hat, dürfte die Garantie flöten sein. Wenn das Betriebssystem aber dasselbe ist, nur halt eine freie Version ohne Providerbranding (die ja i.d.R. meist eh aktueller/stabiler ist), dürfte das rechtlich in Ordnung gehen. Ich denke, zumindest _dug und konsorten (also nicht-Nokia-eigene-Werkstätten) dürften damit kein Problem haben.

Außerdem kann man ja - zumindest wenn es noch geht - den Produktcode zuurückändern und - sofern die gebrandete Firmware schon denselben Versionsstand hat (gerade bei O2 sehr schwierig) - die Firmware wieder zurückflashen lassen - zur not auch kostenpflichtig in einer Werkstatt, wenn man dadurch das eigentliche Problem (was der Fairness halber nichts mit der Firmware zu tun haben sollte) auf Garantie behoben bekommt.

(2) Andererseits: Wenn das eh nix mehr macht, wie sollen die das rausfinden :p - Dazu müssten die den Productcode auslesen - das dürfte dann aber auch nicht mehr so einfach möglich sein, und wenn doch, dann kann man den auch noch schnell vorher selbst zurückändern auf den ursprünglichen Code (steht unter dem Akku).

Ich hab das bei meinem N95 immer so gemacht, das ich nach einem Firmware-Update der freien (EURO1-)Version hinterher wieder den Original-Produktcode reingeschrieben habe - so kann nix schiefgehen - ist es dann wirklich hin, lesen die immer den Code aus, den sie erwarten würden :d :d :d - keine Angst - der Produktcode hat auf die Funktion keinen Einfluß, daher macht es nichts, wenn da ein anderer drin steht als wie das Betriebssystem eigentlich haben müsste.

(3) Das Display des N95 (wie bei den meisten moderneren Handys) ist so kratz-unempfindlich, da spar ich mir lieber die Kohle - Auf meinem Nokia N80 und N95 hatte ich nie eine Schutzfolie - und das N80 hatte nach über einem Jahr keine Kratzer auf dem Display. Auch mein P1i hat keine Schutzfolie drauf - und das ist eigentlich noch anfälliger für Kratzer, da man es per Stift bedient. Trotzdem: auch hier kein Kratzer.

reqX schrieb:
(1) Das Problem ist aber, dass man bei Symbiansigned nichts mehr hochladen kann, oder geht das mittlerweile wieder?
(2) Mal eine dumme, mehr oder weniger OT Frage: Was habtn ihr für Klingeltöne? (SMS und Anruf) Find keine passenden, nur so Schund für Kinder.

(1) Du hast recht - man sollte die steinigen! - "Your request has failed! Developer Certificates will be ENABLED for users who have a Publisher ID ONLY"

(2) Mach' Dir doch einfach die Klingeltöne selbst - einfach das gewünschte Stück mit MP3 Direct Cut schneiden und dann ein Fadein / Fadeout und fertich is. MP3-Klingeltöne lassen sich ja sehr einfach selbst machen.

Zur Not kannste auch ein anderes Format abspielen und gleichzeitig mit z.B. Audacity samplen ("Stereo Mixer" als Aufnahmequelle), das geht aber nicht unter Vista, da man dort die Wiedergabequelle nicht mitschneiden kann - einer der Gründe, warum ich Windows XP Professional x64 Edition statt Vista Home Premium x64 drauf hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt eigentlich wirklich mit den Folien, brauchman so gut wie nie bei Handys.
Zu den Klingeltönen: War nur ne Interessensfrage, was andere Leute so benutzen ;)

Und nochmal zu Signed: :shot:

..sagt wohl alles.
 
Nutze Klingelton "Bach" vom N95, den ich nach MP3 konvertiert habe :d
 
WAP-Internet ausschalten oder blockieren

Habe letztens mal meine Online-Rechnung angeguckt und da wird halt angezeigt, dass ich an einem Tag wo ich frei hatte angeblich Morgens um 09:00Uhr (wo ich an den Tagen wo ich frei habe noch am schlafen bin) 15Min. lang mit der WAP-Funktion im Internet gewesen sein soll. Das schlägt dann halt mit knapp über 30€ zur Buche. Plus halt noch die 30€ die schon so jeden Monat abgebucht wird. Macht also unterm Strich über 70€. Ich weiß aber nicht wie es dazu kommen konnte, dass um neun Uhr Morgens das Handy sich über WAP mit dem Internet verbindet. Das einer mein Handy genommen und damit rum gespielt hat, kann auch nicht sein. Bind jetzt am Rätseln, wie es dazu kommen konnte, und wie ich diese scheiss WAP-Funktion deaktivieren oder zumindest blockieren kann. Kennt da vielleicht einer einen Rat?
 
Weiß jemand mittlerweile weiteres zum Signieren?
Das Opensignes Zeuch klappt ja auch nicht und anscheinend wird sich da auch nix mehr wirklich ändern.
Das is alles so ein Witz, extra ein N95 wegen den ganzen geilen Apps gekauft und dann passiert das :fresse:
 
Schreibe gerade von meinem N95 und bin echt überrascht wie gut das funktioniert. Bis auf den ein wenig wackeligen Slider ein echt tolles Handy.
 
Schau mal in deiner Bedienungsanleitung nach, sowas muss eigentlich drin stehen. :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh