Traxex schrieb:
(1) Und wie siehts mit der Garantie aus bei gewechseltem Cover und anderer Symbian Edition?
(2) Mh das suckt natürlich. Wenn das Handy nicht mehr angeht ist nämlich auch nichts mehr mit schnell noch vodafone software draufmachen. Und auf den Vodafone scheiß hab ich echt keinen Bock. Dann lieber das normale N95, auch wenn mir das 8gb besser gefallen würde
(3) Ja ich kaufe auch nur Brando Folien. 12,99 1 Folie aber die taugen auch was
(1) Das Cover kann man ja im Garantiefall wieder zurückwechseln
Beim Betriebssystem ist das so eine Sache - man könnte argumentieren, dass das OS bei einem Hardwaredefekt keinen Einfluß hat, da es sich ja nach wie vor um ein Original-Betriebssystem für das Handymodell handelt. Es ist ja keine "andere" Symbian-Version, sondern die Gleiche!
Nur wenn beim Update was schief geht, etwa weil der Benutzer den falschen, nicht zum Handymodell passenden Produktcode genommen und damit die falsche Firmware geflasht und so das Handy unbrauchbar gemacht hat, dürfte die Garantie flöten sein. Wenn das Betriebssystem aber dasselbe ist, nur halt eine freie Version ohne Providerbranding (die ja i.d.R. meist eh aktueller/stabiler ist), dürfte das rechtlich in Ordnung gehen. Ich denke, zumindest _dug und konsorten (also nicht-Nokia-eigene-Werkstätten) dürften damit kein Problem haben.
Außerdem kann man ja - zumindest wenn es noch geht - den Produktcode zuurückändern und - sofern die gebrandete Firmware schon denselben Versionsstand hat (gerade bei O2 sehr schwierig) - die Firmware wieder zurückflashen lassen - zur not auch kostenpflichtig in einer Werkstatt, wenn man dadurch das eigentliche Problem (was der Fairness halber nichts mit der Firmware zu tun haben sollte) auf Garantie behoben bekommt.
(2) Andererseits: Wenn das eh nix mehr macht, wie sollen die das rausfinden
- Dazu müssten die den Productcode auslesen - das dürfte dann aber auch nicht mehr so einfach möglich sein, und wenn doch, dann kann man den auch noch schnell vorher selbst zurückändern auf den ursprünglichen Code (steht unter dem Akku).
Ich hab das bei meinem N95 immer so gemacht, das ich nach einem Firmware-Update der freien (EURO1-)Version hinterher wieder den Original-Produktcode reingeschrieben habe - so kann nix schiefgehen - ist es dann wirklich hin, lesen die immer den Code aus, den sie erwarten würden
- keine Angst - der Produktcode hat auf die Funktion keinen Einfluß, daher macht es nichts, wenn da ein anderer drin steht als wie das Betriebssystem eigentlich haben müsste.
(3) Das Display des N95 (wie bei den meisten moderneren Handys) ist so kratz-unempfindlich, da spar ich mir lieber die Kohle - Auf meinem Nokia N80 und N95 hatte ich nie eine Schutzfolie - und das N80 hatte nach über einem Jahr keine Kratzer auf dem Display. Auch mein P1i hat keine Schutzfolie drauf - und das ist eigentlich noch anfälliger für Kratzer, da man es per Stift bedient. Trotzdem: auch hier kein Kratzer.
reqX schrieb:
(1) Das Problem ist aber, dass man bei Symbiansigned nichts mehr hochladen kann, oder geht das mittlerweile wieder?
(2) Mal eine dumme, mehr oder weniger OT Frage: Was habtn ihr für Klingeltöne? (SMS und Anruf) Find keine passenden, nur so Schund für Kinder.
(1) Du hast recht - man sollte die steinigen! -
"Your request has failed! Developer Certificates will be ENABLED for users who have a Publisher ID ONLY"
(2) Mach' Dir doch einfach die Klingeltöne selbst - einfach das gewünschte Stück mit MP3 Direct Cut schneiden und dann ein Fadein / Fadeout und fertich is. MP3-Klingeltöne lassen sich ja sehr einfach selbst machen.
Zur Not kannste auch ein anderes Format abspielen und gleichzeitig mit z.B. Audacity samplen ("Stereo Mixer" als Aufnahmequelle), das geht aber nicht unter Vista, da man dort die Wiedergabequelle nicht mitschneiden kann - einer der Gründe, warum ich Windows XP Professional x64 Edition statt Vista Home Premium x64 drauf hab.