Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

mir ist aufgefallen, dass mein Handy (Nokia N73 ME) die Wörter die man selbnsteintippt im T9 nicht speichert. Also wenn ich z.B. ne sms schreibe und er ein wort nicht kennt und ich auf buchstabieren gebe, ok eingeben, kennt das Handy das Wort in der sagen wir mal nächsten sms nicht mehr, also er speichert das Wort nicht im Wörterbuch, warum das?

hat das auch jemand von euch bzw. weiß da jemand Rat??

danke
 
sagt mal ist euer N95 8GB auch der Slider ein bissel wacklig also kann man den auch so runterdrücken?
 
Weiss nicht obs hier schon geschrieben worde, wenn ja einfach meinen Post ignorieren.

Nokia stellt offiziell das N96 vor -> Klick mich
 
Das N96 ging bei Ebay für 3000€ raus lol :d (war die erste Autkion..)

Nun gibts des handy für ~~700-800 €
 
Nun ja, das N78 ist so gut wie vor der Auslieferung. Es tauchen vermehrt Tests auf und der Release wird mit Ende Mai/Anfang Juni angegeben, was jetzt ist...
 
Schon gelesen dass das Ngage cracked ist ? :)
Habe es natürlich nur gelesen. :)
 
Bei vodafone ist das n78 schon im Onlineshop erhältlich.
Jetzt warte ich nur noch auf O2 und dann wirds gekauft, veilleicht verfasse ich ein Review, also wenn Interesse besteht..

ps.: Tests gabs schon vor Ewigkeiten ;)
 
Über ein Review freuen wir uns doch immer :)
 
Also ich bin von Nokia nicht mehr begeistert, auch seit die in Rumänien anstelle Deutschland produzieren. Habe die Nokias jedenfalls bei uns im Geschäft (ca. 10 Stück Bedarf pro Jahr) auf Sony Eric umgestellt und werde privat beim Ausfall ebenfalls umsteigen. Das ist aber nur meine private Meinung, da ich bei einem Rumänischen Arbeiter für 200 Euro im Monat nicht einsehe so ein teures Nokia Handy zu kaufen ! Oder wirds jetzt billiger---> Nein !

Habe das N95 von Anfang an und bin bei den neuen Gigh-End Geräten ziemlich enttäuscht vom gewaltigen Stromverbrauch. Der Standard Akku ist teilweise schon nach 8 Stunden leer wenn man etwas tellefoniert . Bin jetzt auf einen Zubehör Akku mit 1500 mAh umgestiegen der hinten etwas heraussteht. Puh und somit ist die Handlichkeit hin....ins AOL oder in Passwort geschützte Seiten kommt man per Internet Explorer bei vielen nicht rein...keine Ahnung warum. Der Slider ist nicht wackelig, Die Navi Funktion etwas fummelig aber machbar, jedoch wenn man die Karten komplett aus dem internet aufs Händy aufspielt (ca. 1GB jedoch bei 6GB zus. gekauften Chip kein problem ) ist die Navi Funktion nicht mehr für 3 Jahre zum Sonderpreis von 99 Euro kaufbar sonder nur für 1 Jahr zum Preis von 69 Euro ! Grr...da habe ich mir lieber ein TomTom 920 geholt mit Spracheingabe !

Ansonsten schönes Händy , Broad´band schnell . Video 5 MegaPixel sehr gut, schöne Funktionen die man ohne Ladergerät nicht lange nutzen kann....Akku definitiv viel zu klein für so ein Handy !
Wlan etc. nützt nicht viel bei den Fummeltasten bzw. Seiten die man trotz Passwort nicht betreten kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo produziert denn SE ? ;)
Warum benutzt du nicht Garmin Mobile XT ? Ist bis auf den einmaligen Kauf kostenlos und funktioniert 1A. Kann ein Navi fast komplett ersetzen.
Ich hab mir deshalb einen 2. Akku gegönnt und habe nie wieder Probleme unterwegs :) Und fürs Auto gibt es ja das KFZ-Ladekabel.
 
Ich glaube im übrigen neulich gehört zu haben, dass in Rumänien nur Geräte aus der 1xxx - Serie hergestellt werden und die werden wohl zum größten nicht hier in Deutschland sondern in den Entwicklungsländern vertrieben.
 
Mal was zum N95 alt...
Normalerweise lade ich das Handy beim letzten Balken auf. Hier und da hab ich es mal vergessen zu laden. Ging natürlich aus.
Jetzt ist es bei mir so, wenn es ein paar Tage völlig leer rumgelegen hat, dass Datum/Uhrzeit nicht mehr stimmt.

Ist das bei euch auch so?

Wie gesagt, Akku war völlig leer und blieb tagelang so liegen.
 
Mal was zum N95 alt...
Normalerweise lade ich das Handy beim letzten Balken auf. Hier und da hab ich es mal vergessen zu laden. Ging natürlich aus.
Jetzt ist es bei mir so, wenn es ein paar Tage völlig leer rumgelegen hat, dass Datum/Uhrzeit nicht mehr stimmt.

Ist das bei euch auch so?

Wie gesagt, Akku war völlig leer und blieb tagelang so liegen.

Das ist nichts ungewöhnliches. Wenn die Nokias einen extrem niedrigen Akkustand haben, vergessen die wirklich alles.

Ich hatte sogar mal den Fall, dass mein Akku so ausgelaugt war, dass ich erst 30 Minuten, nachdem das Gerät am Charger hing, einschaltbar war.
 
Das N95 hat an der Stelle ja den Lichtsensor .
 
Also weiß nun jemand, ob man das Blinken bei dem N73 abstellen kann?
 
Ok

werde dann mal in den bekannten handyforen fragen ;)

Frage mich grade, warum ich das nicht sofort gemacht habe :(


--> Man muss den Schlafmodus ausstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings muss Dir klar sein, dass dann Deine Akkulaufzeit tendenziell etwas schlechter werden wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh