Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne daran liegt es nicht :) Ich habe später geupdatet und es steht trotzdem der 14.02 da.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und mein n95 zickt jetzt entgültig:

alles was mit kamera zu tun hat.... BLitz geht gar nicht mehr, wenn ich die cam aufschieb macht sie nichts und lässt das bild schwarz, erst beim 2ten aufschieben gehts wieder...

muss ich doch echt das ding schon wieder einschicken, wie mich sowas nervt !!

Mir is meins letztens volle Kanne auf Ashaltboden geflogen... ist aber zum Glück nix dran und funzt noch problemlos. Hat sich eig was mit dem Zertifizieren ergeben?

Such im Gulli ma nach OPDA Certs. Wenn du nix findest kannste ja PM schreiben.

und mein n95 zickt jetzt entgültig:

alles was mit kamera zu tun hat.... BLitz geht gar nicht mehr, wenn ich die cam aufschieb macht sie nichts und lässt das bild schwarz, erst beim 2ten aufschieben gehts wieder...

muss ich doch echt das ding schon wieder einschicken, wie mich sowas nervt !!

Reset schon gemacht?

Was sind OPDA Certs?

Zuletzt bearbeitet:
Was genau OPDA Certs sind weiß ich zwar nicht, aber mit ihnen kann man dann signieren :P
Halt mal im Gulli suchen.
Welches Mailprogramm benutzt ihr denn ? Ich habe die ganze Zeit Profimail benutzt, aber nun ist die Testphase abgelaufen.

Na er wird am 14.02.2008 auf v14 geupdatet haben, oder?

Das Datum ist doch sicherlich das Releasedatum von der Firmware und nicht das Flashdatum.

Ich dachte das v21 ist das Aktuellste? Flashe ich aber das Handy meines Bekannten wird v14 aufgespielt und der Updater sagt, dass es die aktuellste ist.

Mal eine Frage zur Firmeware: Gibts da Unterschiede!?
Bei meinem N95 steht v21.0.016 vom 14.02.08 bei einem Bekannten v14.0.0.16 vom 19.02.08.

Und warum hat die wesentlich neuere FW ein älteres Release wie die Uralt-FW, die schon garnicht mehr wahr ist?

v21 ist die Neueste. Dein Bekannter hat sicher ein Branding drauf. Da hilft nur PC ändern.

Zuletzt bearbeitet:
PC = Product Code denke ich ma. Gibt es ein paar guides wie das funktioniert.

Leider nicht legal...
Hab aber des öftern gehört, dass der NSC für nen Appel und nen Ei die neueste FW aufspielt. So verliert man auch keine Garantie.

Aber er kann nur die aufspielen die der Mobilfunkanbieter freigeben hat ;)

Bei Telefontreff.de hab ich sowas aber mal mitbekommen.
Genau weiss ich es natürlich nicht.
Ansonsten hilft nur selbst Hand anlegen. An´s Handy meine ich :d
Allerdings auf eigene Verantwortung...

wenn ich die cam aufschieb macht sie nichts und lässt das bild schwarz, erst beim 2ten aufschieben gehts wieder...

kenne ich, hatte meins damals auch - allerdings von anfang an - musste nich 2x aufschieben - einfach 2 Minuten warten - war echt ätzend.

Was genau OPDA Certs sind weiß ich zwar nicht, aber mit ihnen kann man dann signieren

OPDA(dot)net(dot)cn ist das chinesische Forum, in das man seine IMEI posten soll, um ein Cert zu bekommen - bin aber sehr skeptisch, denn man würde seine IMEI öffentlich machen damit. Würde eher davon abraten.

Also das USB-Kabel hat es mir angetan, aber leider ist das N95 bei den kompatiblen Handy's nicht mit aufgeführt.

Jedes standardkonforme mini-USB Kabel (auch von externen Festplatten) funzt am N95, allerdings kann man das Handy nicht darüber laden, daher reicht das Mitgelieferte völligst.

Leider nicht legal...

Würde ich so nicht sagen, rechtlich eher Grauzone, aber illegal denke ich nicht - nur die Garantie ist man dann los, wenn man vor einem Schaden nicht das ganze rückgängig macht :d

Gute Frage - Er ist bei T-Mobile. Wie kann man es denn am PC ändern!?

- Den Product Code einer freien Version raussuchen (etwa "Euro 1 Sand")
- Den dann mit der "Nemesis Service Suite" ins Handy schreiben lassen
- Anschließend "Nokia Software Update" starten, die spielt dann die für den geschriebenen Product Code die neuste Firmware auf.

Da die Software komplett kostenfrei zu haben ist und man nur das mitgelieferte USB-Kabel braucht, ist das relativ einfach und funzt super. Die passenden Treiber, damit die Service Suite das Handy findet, liefert Nokia Software Update mit, also einfach dieses installieren.

Bei Geräten mit O2-Banding behebt das so ganz nebenbei den Bug, das man nicht mit der Rautetaste ("#") zwichen Lautlos und Normal in den Profilen wechseln kann - warum O2 das ausgebaut hat, wissen die wohl selbst nicht, ist völlig sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich so nicht sagen, rechtlich eher Grauzone, aber illegal denke ich nicht - nur die Garantie ist man dann los, wenn man vor einem Schaden nicht das ganze rückgängig macht :d

Die Garantie biste dann sowieso los...
Oder wie erklärst du denen, dass du v21 drauf hast, obwohl max. v14 möglich ist, hm? ;)

Und lass die Anleitung verschwinden bevor HWluxx noch Ärger bekommt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version aktuell ist, kann ich mangels N95 ja nich wissen - ich wahr mal davon ausgegangen, das die 21er aktuell ist und er nur nich updaten kann, weil das Teil T-Mobile Branding hat. Anleitung entfernt :hail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wahr mal davon ausgegangen, das die 21er aktuell ist und er nur nich updaten kann, weil das Teil T-Mobile Branding hat.

Und da denken manche nicht dran. Mit PC zurückändern ist es also nicht getan, wenn der Service auf T-Mobile-Handys höchstens v14 erwartet.

btw: Ich hatte es damals aber auch gemacht (auf v20). Und meins ist "free".
Das letzte Update auf v21 ist aber normal abgelaufen. ;)

Stimmt, aber den Product Code kann man trotzdem zurückändern :teufel:

Und eine freie Version ist mir weit lieber als eine Gebrandete. Hatte das ja auch, hatte ein O2-N95, da gab es dann monatelang kein Update.

Bringt dir wie gesagt trotzdem nix...
Oder denkst du der NSC weiss das nicht?

So kannst du auch den geänderten PC lassen, wenn eine FW drauf ist, die da eig. nicht drauf gehört (T-Mobile max. v14) ;)
Die Garantie ist im Ernstfall weg. Muss jeder selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber den Product Code kann man trotzdem zurückändern :teufel:

Und eine freie Version ist mir weit lieber als eine Gebrandete. Hatte das ja auch, hatte ein O2-N95, da gab es dann monatelang kein Update.

Ich habe auch eins von O2 und konnte bis jetzt immer direkt oder nur wenige Tage später auf die aktuellste Version updaten.
Bis jetzt hat mich das O2 Branding noch überhaupt nicht gestört. Hatte mal ein K750i mit Vodafone Branding, das war richtig übel.

Gerade neue TomTomversion die nun endlich dem internen GPS läuft installiert :)
Klappt super.

Sry 4 Doppelpost :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Karten sind von Januar. Soo viel ändert sich da ja in der Regel auch nicht.

Seit gestern ist ne Version draussen die geht :)
Dachte die 6.05 wären :P Aber bin mir nicht ganz sicher :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh