Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist schon klar, dass es dabei um Gewinnmaximierung geht. Dafür braucht man kein Genie sein... ;)

Trotzdem ist es nicht sonderlich sinnvoll:
Zum einen sinkt dadurch mein Wiederverkaufswert und ich muss zu günstigeren Geräten greifen, was mich dann in die Arme anderer Hersteller treibt. Nokia ist schließlich nicht gerade günstig.
Und bei denen bin ich sowieso schon angelangt, da ich mit der Qualität bei Nokia nicht zufrieden war.

Man kann also klar sehen, dass es sich manchmal auszahlt, doch etwas mehr auf Qualität zu setzen.
Denn gerade bei den kurzlebigen Produktionszyklen der Handys kommt es nicht auf jahrzehntelange Haltbarkeit an. Ich kaufe ja auch so mein Handy schon früher. Letztlich ist mein N80 leistungsmäßig noch immer gute Mittelklasse, wenn man mal von der Größe absieht.
Etwas mehr Verarbeitungsqualität würde hier also weiteren Umsatzsichern, der nun möglicherweise in die Tasche eines Konkurrenten wandert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Snoopy69: Nein, ich glaube das liegt daran das ich es in der Schule in der Stunde immer aufn Tisch rumschiebe, es im Auto vorn drin liegt und bei jeder Bodenwelle etwas bewegt und sonstige Sachen. :fresse:

Vor ein paar Jahren hatte ich ein K750i, da war bis auf Kratzer nichts zu sehen. ;)

Ist ok, also ich würde dau kaufen. :)

Meine Auktionen sind trozdem etwas schöner finde ich. :asthanos:

Sieht doch gut aus...

Was bei mir auch noch ganz auffällig ist:
Mein D-Pad verliert auch den Lack und ich schätze mal, dass der Lack da nicht Schweiß-resistent ist. Denn an den Stellen, wo er fehlt, wurde er so "porös" und sehr rau.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,
hab ein Nokia N95 8GB und das Problem das wenn ich Musik draufziehe er die nicht beim aktualisieren erkennt.

Bereits versucht:
-weitere manuelle aktualisierung der Musikdatenbank
-löschen des "private" ordners in dem die Datenbanken abgespeichert sind
-suchen der Daten über den System datein browser

WEiß net mehr weiter und es nervt mich jetzt echt schon -.-

wär cool wenn einer ne Lösung parat hätte.

lG Paul

die 8 gb sind ja intern.
Wenn ich das handy per usb verbinde hab cih dioe möglichkeit zwischen datentransfer (wie wecheldatenträger) oder der pc suite.
und zum musik draufpacken giungs bis jetzt immer per datentransfer.
lG

Hat jmd mit N95 8GB mal einen HDtune-Bench gemacht? Damals hat sich niemand gemeldet.

die 8 gb sind ja intern.
Wenn ich das handy per usb verbinde hab cih dioe möglichkeit zwischen datentransfer (wie wecheldatenträger) oder der pc suite.
und zum musik draufpacken giungs bis jetzt immer per datentransfer.

Dann versuch mal die PC-Suite, hat bei vielen Problemen immer geholen ... jedenfalls bei mir. :)

ich hab eben mein komplettes cover vom N80 getauscht nun geht die Tasten sperre nicht mehr. Weis jemand durch welchen Kontakt die ausgelöst wird?

Hallo Leute brauch mal eure Hilfe.
Wer hat ein N95 8GB ?

Hab hier mein altes N73 ME, welches eigentlich ganz gute Bilder macht.
Hab mir jetzt ein N95 8GB geholt mit der Hoffnung, dass die Bilder noch nen Ticken besser sind.
Jedoch bekomm ich fast nur unscharfe Bilder hin.
Hab auf 5mpixel gestellt, fokussiere auch vorher (wie bei allen Handycams) und halte das Handy auch ganz ruhig, jedoch ist immer so ein unscharfer Schleier darüber.
Rest der Einstellungen sind auf Auto.

Gibts evtl. noch ne Einstellung, mit der man die Bilder verbessern kann?

free

Hallo Leute brauch mal eure Hilfe.
Wer hat ein N95 8GB ?

Hab hier mein altes N73 ME, welches eigentlich ganz gute Bilder macht.
Hab mir jetzt ein N95 8GB geholt mit der Hoffnung, dass die Bilder noch nen Ticken besser sind.
Jedoch bekomm ich fast nur unscharfe Bilder hin.
Hab auf 5mpixel gestellt, fokussiere auch vorher (wie bei allen Handycams) und halte das Handy auch ganz ruhig, jedoch ist immer so ein unscharfer Schleier darüber.
Rest der Einstellungen sind auf Auto.

Gibts evtl. noch ne Einstellung, mit der man die Bilder verbessern kann?

free

Stell' mal ein Bild online...

Es haben im Forum ja schon andere Bilder mit ihren N95 8GBs reingestellt, die waren perfekt. Darum hab ich noch Hoffnung.

free

Mh, hälst du das Handy auch ganz ruhig ?
Bei meinem N95 ist die Quali super.

Wie gesagt, versuche das Ding selbst beim Durchdrücken des Auslösers nicht zu verruckeln.

free

Bei mir kommt seit heute die Meldung " Systemfehler" und nichts geht mehr :(

Es haben im Forum ja schon andere Bilder mit ihren N95 8GBs reingestellt, die waren perfekt. Darum hab ich noch Hoffnung.

free

Hmm, das sieht nicht normal aus. Zwar muss man das Handy ruhig halten, aber das muss bei normalen Tageslicht doch recht einfach gehen.
Riecht irgendwie nach Defekt.
Kannst ja mal die neueste FW aufspielen, falls nicht schon drauf, aber das wird nichts bringen.
Solltest in Erwägung ziehen, Deinen Händler zu kontaktieren.

Bei mir kommt seit heute die Meldung " Systemfehler" und nichts geht mehr :(

Reset gemacht? Eventuell FW nochmal neu aufspielen.

hmm, echt, das wäre shice. ist ganz neu das Handy. Mit der Rechnung kann ich dann ja in jeden Nokiashop oder?

free

Also da macht mein altes N95 selbst nach über 1.000 Bildern noch deutlich bessere Aufnahmen, aber richtig eingestellt hast du es?? :fresse:

hmm, echt, das wäre shice. ist ganz neu das Handy. Mit der Rechnung kann ich dann ja in jeden Nokiashop oder?

free

Brauchste nichma ne Rechnung.

So mein Handy geht wieder. Reset gemacht und Fw wieder rauf.
Habe jetzt den halben Tag wieder Sachen gesucht und installiert. :cool:
Jetzt läuft das Teil auch ma wieder schneller, wenn es nicht so zugemüllt ist.

Ich würde Rechnung vorsichtshalber mitnehmen.
Ich hatte da mal Probleme. Angeblich gibt es Vorgaben von Nokia, dass die Rechnung inzwischen benötigt wird.
Kann aber auch sein, dass sich das wieder geändert hat.

Hat von euch jemand vor sich ein N85 oder N96 zu holen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh