Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Abstand ist ja auch entscheidend.
Aber egal - die Fotofunktion beim N95 ist je eh nur für den Notfall und überhaupt nicht vergleichbar mit "Nur-Fotokameras"

Jap, aber für schnelle Schnappschüsse ist sie brauchbar. :)

Ich schleppe jedenfalls nicht immer meine EOS mit mir rum. :d

Hat es schon jmd probiert?
Ich hab nun gmx.de und auch gmx.net probiert. Beides geht nicht. Warum???
...
Nochmal zu meinem Problem mit dem E-Mail-Konto
Es liegt an "Medion Mobile" (Prepaid)!!! :eek: Wenn ich einen anderen Zugangspunkt wähle geht alles - AUCH MIT .de! ;) - Kann ich nun mailen mit Medion Mobile vergessen oder muss ich was besonderes einstellen?

Lies mal Post 2019 :d - Wie sieht es denn mit ".net" aus? Ich habe Alice Mobile, da funzt das problemlos mit.

1) IIch möchte mir das N82 (ohne Vertrag) zulegen, damit ich per GPS meinen Standort sehen kann und später am PC meine zurückgelegte Strecke und meine Durchschnitsgeschwindigkeit analysieren kann. Das ganze möchte ich in Deutschland sowie in Frankreich (Stadt und Landgebiete) machen können. Muß ich dafür eine Internet Verbindung aufbauen bzw. kostet mich die GPS Ortung etwas ? Ich brauche keine Routenführung, sondern nur die Standortanzeige. Die entsprechenden Karten für z.B Frankreich sind doch von Nokia kostenlos, oder?

2) Wenn ich in einem WLan in Frankreich bin, könnte ich dann kostenlos in ein deutsches Festnetz telefonieren oder jemanden über seinen PC (Internet) erreichen ? Falls das nicht kostenlos geht, was würde die Minute ca. kosten?

3) Kann ich die von mir gewünschten Optionen mit z.B O2 und ner Prepaid Karte realisieren ? Ich möchte GPS und VOIP ohne Handyvertrag aus Frankreich zu humanen Preisen nutzen können. Wobei VOIP aus Frankreich nicht so wichtig ist, hauptsächlich würde es in Germany benutzt werden.

1) Du kannst mit dem "Nokia Map Loader" Karten verschiedener Länder kostenlos auf die Speicherkarte schubsen und auch kostenlos Deinen Standort anzeigen lassen - Du solltest dann aber "Nokia Maps" den Zugang zum Internet nur via WLAN erlauben. Solange man die Navigation nicht nutzt ist das völlig kostenlos.

2) Das ist möglich, wenn Du einen entsprechenden Anbieter im Handy eingerichtet hast. Arcor etwa bietet die Möglichkeit, den eigenen VoIP-Anschluß vom Festnetz zu nutzen - da dort i.d.R. eine Telefon-Flat mit drin ist, dürfte das gehen. Bei Alice ist das z.B. etwas komplizierter, weil die die VoIP-Daten nicht rausrücken - es gibt aber tricks und kniffe, wie man die rausbekommt (man muss u.a. die Seriennummer des VoIP-Adapters von Spheiron (o.ä.) rausbekommen). Da ich bei Alice etwa einen normalen ISDN-Anschluß habe, fällt das für mich flach.

Mehr noch, wenn Du erst einmal in einem WLAN drin bist, bist Du mit Deiner lokalen Rufnummer Deines VoIP-Anbieters erreichbar - also ruft etwa jemand in Deutschland Deine VoIP-Nummer an, kommt der auch bei Dir an - so die Theorie :) habs selbst nie getestet.

3) Ja, denn VoIP macht nur im WLAN sinn (im Ausland) und GPS ist eh kostenlos, wenn man wie gesagt Nokia Maps den GPRS/UMTS-Zugang verbietet und die Karten vorher Zuhause oder per Laptop /WLAN auch Unterwegs auf die Speicherkarte schubst.

hab ein Nokia N95 8GB und das Problem das wenn ich Musik draufziehe er die nicht beim aktualisieren erkennt.

Bereits versucht:
-weitere manuelle aktualisierung der Musikdatenbank
-löschen des "private" ordners in dem die Datenbanken abgespeichert sind
-suchen der Daten über den System datein browserl

Haste das mal neu formatiert? Eventuell inkonsistentes Dateisystem. Am PC anschließen, Daten sichern, formatieren (am Besten mit dem Handy selbst), Daten zurückschieben.

Wieviel Titel erkennt es denn? Eventuell hat es eine Software-basierte Höchstgrenze, etwa 512 Songs oder so. Du kannst auch mal probieren, Songs in Unterordner zu schieben - manche MP3-Player haben auch Probleme wenn sehr viele Songs im gleichen Ordner sind.

Sonst wüsste ich auch nur: Synchronisieren mit Ourlook, Software Update machen und auch ein neues.

ich hab eben mein komplettes cover vom N80 getauscht nun geht die Tasten sperre nicht mehr. Weis jemand durch welchen Kontakt die ausgelöst wird?

Hatte ich auch damals mit 'nem N95-Complettgehäuse von vonner eBucht - nimm den Originalslider und tausch nur die äußeren Cover - die billigen Schrott-nachbauten aus China bekommen scheinbar keinen sauberen Kontakt zustande. Welcher Kontakt das ist weis ich nich mehr - is zu lange her - beim N95 ist es jedoch eine Metallzunge, die den Kontakt auslöst wenn ich mich richtig erinnere. Kann mich aber auch jetz irren, is ja schon ein knappes Jahr her, das ich das zerlegt hab.

Gibt es für das N95 eventuell eine Software Versions History?

Guckst Du hier: http://www.nokiaport.de/n95info/index.php?id=firmware

Hab mir jetzt ein N95 8GB geholt mit der Hoffnung, dass die Bilder noch nen Ticken besser sind. Jedoch bekomm ich fast nur unscharfe Bilder hin.

Objektiv geputzt? Wenn ja, vermute ich mal einen defekten Autofokus. Sieht man da eventuell einen Schmierschleier auch nach dem Putzen? Wenn ja, könnte da einer im Werk beim Zusammenbau seine Fettgriffel hinterlassen haben.

--------------------------------------

Samsung hat eine echte Alternative zum Nokia N95 und Co. rausgebracht wie es scheint

SAMSUNG SGH-i8510 INNOV8

Maße: 107 mm x 54 mm x 17 mm / Bauart: Slider
Betriebssystem: Symbian OS Series 60 3rd Edition
Mobilfunkstandards: GSM Quadband / UMTS + HSDPA
Akku Standby/Sprechzeit: 310h (GSM), 330h (UMTS) / 8.5h (GSM), 5h (UMTS)
Display: 240 x 320 Pixel (2,8 Zoll) / 24 Bit (16777216 Farben)
Schnittstellen: USB (12 MBps), Bluetooth, GPS-Empfänger
Speicher: 8192 MByte (auch mit 16 GByte lieferbar)
Wechselspeicher: microSDHC (max. 16 GB)
Kamera: 8 Megapixel, Video 640x480 Pixel, Autofokus + LED-Leuchte
Frontkamera/Videotelefonie: 640x480 Pixel
Mediaplayer: MP3, AAC, M4A, WMA, RealMedia, WAV, MIDI, 3GP, H.263, MPEG-4, H.264, DivX
UKW Radio: ja

Datendienste: 54 kBps (GPRS + EDGE), 237 kBps (UMTS), 7.2 MBps (HSDPA), WLAN 11/54 MBps

Preis (Herstellerangabe): k.A.
Marktstart: Oktober 2008

Sieht also nach einer echt coolen Alternative zum N95 8GB aus, vor allem hat das dann sogar einen Speicherkartenslot, der dem N95 8GB ja fehlt. Es soll im Oktober auf den deutschen Markt kommen. Dann warten wir mal ab, was dieser Slider kosten wird. Da könnte ich meinem Sony Ericsson P1i glatt untreu werden - hab ich ja auch schon fast ein Jahr nun :d

Eine Navisoftware ist nicht dabei, vermutlich dürfte aber Nokia Maps laufen. Ein DivX-Codec ist bereits ab Werk installiert.

PS: Ein paar Daten habe ich noch nachgetragen und das Ganze ein wenig optisch aufbereitet
0
[Quelle/Bild: heise.de - Größeres Bild]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Teil ist der Hammer!!! :drool::drool::drool:

S60 Software kombiniert mit Samsungverarbeitung. Geil Geil Geil

und der Lack sowieso. :coolblue: Wollte mein N95 zwar noch ne Weile behalten, aber wenn ich das sehe, wird mein N95 wieder nicht die 2 Jahre schaffen. :fresse:

Bin ja eigentlich nicht so der Samsung-Fan, aber das Handy sieht ja sehr gut aus :)

Ich finds schade dass samsungs N95 pendant so spät erscheint.
Bin mir nicht sicher ob es sich lohnt umzusteigen oder doch lieber auf das N96 zu warten.

Vorteile gegenüber N95-1:

• flacher (5mm)
  • wahrscheinlich bessere Verarbeitung (insbesondere Slider)
  • viel stärkerer Akku
  • größeres Display (identisch N95 8GB)
  • sowohl interner Speicher als auch microSD (Vorteil gegenüber beiden Nokia Varianten)
  • endlich wieder ein neues Gerät
  • *habenwill* wird befriedigt

Nachteil:

• schon wieder USB 1.1

Die 8MP Kamera habe ich bewusst nicht als Vorteil benant weil es sich erst zeigen muss ob die Quali was taugt. Massig Mpix allein sind noch lange kein Garant für gute Bilder und an sonsten reichen 5MP auch dicke.

Dazu ist der Schlitz im Cardreader zu klein :fresse:
Natürlich nur die microSD ;)

Den Unterschied sieht man ja (Performance)

*zustimm*

Würde mir das auch erst holen, wenn ein paar Testbilder zu sehen sind. Denn 8 Megapixel bedeutet vermutlich noch weniger Belichtungsfläche pro Pixel in einem Handy = stärkeres rauschen = matschige Fotos durch die Rauschunterdrückung wie etwa beim N95 in dunklen Umgebungen.

Dass das nur USB 1.1 kann ist in der Tat nich so prall - immerhin kann man ja eine microSD im Kartenleser betanken und dann im Handy umkopieren - könnte alles in allem schneller sein als den Speicher direkt per USB zu befüllen.

Ist aber auf jeden Fall sehr interessant, wenn die Kamera saubere Fotos macht...bleibt abzuwarten bis Xonio und Co. das Teilchen angetestet haben :shot:

Nachtrag

Area-Mobile.de hat es angetestet wie ich gerade sehe - hier der Test als Youtube-Video. Laut diesem Testbericht hat die Kamera sogar eine Lächel- und Blinzelerkennung, sowie "Wide Dynamic Range" zu bieten und andere solch schöne spielereien. Videos nimmt es mit VGA bei 30 Bildern/s auf wie beim N95. Die Kamera soll ganz leicht unscharfe Bilder liefern, die aber alles in allem sehr gut aussehen.Die Kamera hat einen Linsenschutz und es hat einen 3.5mm Klinkenstecker. Soweit so schön :d - Es hat übrigens ein Touchpad anstelle eines Steuerkreuzes.

Noch ein paar Videos dazu: Hier | Hier | Hier | Hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Video bin ich doch ziemlich angetan vom Samsung. Das sieht so aus, als ob die Ingenieure gute Arbeit geleistet haben.
Zwar finde ich schon, dass das Menü ziemlich nach Nokia aussieht, aber besser gut kopieren als schlecht neu erfinden.

Hoffentlich ist die Akkulaufzeit nicht zu kurz.

Das einzige, woran ich mich störe, ist das Design. Es sieht durchaus gut aus, aber doch irgendwie alltäglich - ich will Samsung trotzdem nicht wirklich einen Vorwurf machen. Wir sind halt schon ziemlich verwöhnt und erwarten revolutionäres Design, was halt irgendwann nicht mehr so einfach umzusetzen ist.

Na mal sehen, wie es sich in freier Wildbahn schlägt.

ich finds gigantisch. Wenn ich an die Verarbeitung von meinem SGH-D500 denke und an die jetzige S60 Software, meine Gebete wurden erhört. :bigok: Das Einzige was mich noch vor nem Kauf stoppen kann ist der Preis.

Nun ja, billig wird es sicher nicht, aber in der Regel sind Samsung-Geräte nicht die teuersten.

Ich schätze mal nach den anfänglichen Traumpreisen, wird es sich zwischen 350-400€ einpendeln. Ist aber nur eine Vermutung.

Weiß jetzt nicht genau, wann es rauskommt (Bin zu faul zu schauen :d), aber ich denke, man kann damit im neuen Jahr, dann wenn das Weihnachtsgeschäft vorbei ist, rechnen.

So, ich hab nochmal paar Fotos gemacht draußen bei vollem Sonnenschein.
Bildschärfe auf hoch, 5mpix und sonst alles auf Auto. Meint ihr die Fotos sind ok dafür?

Ich finde am linken Rand ist es immer unscharf.
Was meint ihr, umtauschen?

free

Hey, also ich finde die Bilder echt nicht gut. Aber du darfst nicht vollwertige Digicams mit den Handycams vergleichen. Dann kannst du jedes Handy umtauschen. Schon allein weil das Objektiv fehlt, werden die Bilder niemals (noch nicht) so scharf.

Aber für Partybilder, Unfallsbilder und ebay-Auktionsbilder wird es reichen.

Welches Modell hast du eigentlich?

PS: Schöner Garten!

Wenn es wirklich kein Schmutz ist, der irgendwo in der "Bildkette" sitzt, dann würde ich schon sagen, dass ein Schaden vorliegt.
Ich würde es nicht so dramatisch finden, wenn es auf beiden Seiten wäre, aber so siehts einfach komisch aus.

Hey, also ich finde die Bilder echt nicht gut. Aber du darfst nicht vollwertige Digicams mit den Handycams vergleichen. Dann kannst du jedes Handy umtauschen. Schon allein weil das Objektiv fehlt, werden die Bilder niemals (noch nicht) so scharf.

Aber für Partybilder, Unfallsbilder und ebay-Auktionsbilder wird es reichen.

Welches Modell hast du eigentlich?

PS: Schöner Garten!

N95 8GB

Wenn es wirklich kein Schmutz ist, der irgendwo in der "Bildkette" sitzt, dann würde ich schon sagen, dass ein Schaden vorliegt.
Ich würde es nicht so dramatisch finden, wenn es auf beiden Seiten wäre, aber so siehts einfach komisch aus.

Hmm, ich werd mal schaun wo der nächste Nokia Shop ist. Das N73 hatte bessere Bilder gemacht fand ich.

free

Nicht wirklich, da es sozusagen beides hat!!!

Ein 5 wegesteuerkreuz und in der mitte (gleichzeitig mechanisch drückbar als ok knopf) befindet sich das touchpad, welches ausschaltbar ist, und sich super zum naviegieren im internet eignet.
Vom gefühl her ist es fast so wie von einem notebook (auf der ifa getestet).

Fand das eine sehr gute idee welche auch gut umgesetzt wurde, das einzige was mich noch interessiert ob es einen beschleunigungsensor besitzt da zuminsest das testgerät keine solche funktion besaß.

Von der größe ist es auch ok (zugeschoben) da es zwar einwenig länger als mein n95 8gb ist aber dafür deutlich dünner was wesentlich mehr auffällt.
Offen ist es dann einwenig groß was allerginds positiv für die größe der zifferntasten ist.......

MfG

Mal etwas anderes. Kann es sein das das Nokia 6220 Classic die selbe Hardware wie die N95 und N82 Serie hat? Das S60 läuft schonmal auf allen dreien und auch sonst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh