Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht wirklich, da es sozusagen beides hat!!!

Ein 5 wegesteuerkreuz und in der mitte (gleichzeitig mechanisch drückbar als ok knopf) befindet sich das touchpad, welches ausschaltbar ist, und sich super zum naviegieren im internet eignet.
Vom gefühl her ist es fast so wie von einem notebook (auf der ifa getestet).

Das finde ich klass! Bin kein Freund dieser Sensor Tasten ala LG Chocolate.

Ich habe es auf der IFA nicht gefunden, dachte mir dass die es gar nicht Ausgestellt haben. :wall: Dafür konnte ich das Omnia betatschen.

Fand das eine sehr gute idee welche auch gut umgesetzt wurde, das einzige was mich noch interessiert ob es einen beschleunigungsensor besitzt da zuminsest das testgerät keine solche funktion besaß.

Dieser Punkt interessiert mich auch brennend. Dieser Beschleunigungssensor in Verbindung mit rotateme und manchmal Flipsilent ist schon ne klasse Sache.
Ich habe mich schon so sehr daran gewöhnt dass der Sensor bei mir fast schon zum K.O. Kriterium wird.

Von der größe ist es auch ok (zugeschoben) da es zwar einwenig länger als mein n95 8gb ist aber dafür deutlich dünner was wesentlich mehr auffällt.
Offen ist es dann einwenig groß was allerginds positiv für die größe der zifferntasten ist.......

MfG

Hier stimme ich voll und ganz zu!
Hinzugefügter Post:
...
Ich finde am linken Rand ist es immer unscharf.
Was meint ihr, umtauschen?

free

Definitiv: Ja!

Es wäre ja was anderes wenn der Fehler bei liegen würde, aber wenn du bei dem schönen Wetter, auf Auto, solche Bilder rausbekommst dann muss irgendwas krumm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bleibt die Garantie erhalten wenn ich ein Vodafone gebrandetes N95 8GB update? Also die Firmware.
Ist 15.0.015 die neueste?
Muss ich wirklich alle Daten sichern und die Festplatte formatieren? Steht so bei Nokia.
 
Mist jetzt hab ich gerade die Navisoftware draufgemacht. Ob die beim Umtausch den Massenspeicher auf ein neues Handy übertragen können?

free
 
Hi,

bleibt die Garantie erhalten wenn ich ein Vodafone gebrandetes N95 8GB update? Also die Firmware.
Ist 15.0.015 die neueste?
Muss ich wirklich alle Daten sichern und die Festplatte formatieren? Steht so bei Nokia.

Natürlich bleibt die Garantie vorhanden solange du nicht das Branding entfernst oder sonst etwas.
Ja 15.0.015 müsste die aktuellste sein. Sichern solltest du auf jeden Fall, den internen Speicher habe ich bis jetzt noch nie formatiert, funktionierte so immer ohne Probleme.
 
...Zwar finde ich schon, dass das Menü ziemlich nach Nokia aussieht, aber besser gut kopieren als schlecht neu erfinden.

Kunststück, ist ja ein S60-Smartphone :shot: - Allerdings hat das INNOV8 eine abgewandelte S60-Oberfläche, wo die Menüpunkte links stehen - sieht man im Video ganz gut.


Nö, finde ich nich - bedient sich vermutlich einfacher als ein Steuerkreuz, weil man zum scrollen halt nur sachte drüberstreichen muss statt eine Taste des Steuerkreuzes gedrückt zu halten - im Video sieht man das ganz gut.


Nicht wirklich, da es sozusagen beides hat!!!

Ein 5 wegesteuerkreuz und in der mitte (gleichzeitig mechanisch drückbar als ok knopf) befindet sich das touchpad, welches ausschaltbar ist, und sich super zum naviegieren im internet eignet. Vom gefühl her ist es fast so wie von einem notebook (auf der ifa getestet).

Fand das eine sehr gute idee welche auch gut umgesetzt wurde, das einzige was mich noch interessiert ob es einen beschleunigungsensor besitzt da zuminsest das testgerät keine solche funktion besaß.

Danke für die Info - das war mir auch neu :bigok:

Bleibt die Garantie erhalten wenn ich ein Vodafone gebrandetes N95 8GB update? Also die Firmware

Ist 15.0.015 die neueste?

Muss ich wirklich alle Daten sichern und die Festplatte formatieren? Steht so bei Nokia.

Ja, die Garantie bleibt erhalten - selbst wenn das Branding entfernt wird kann man davon ausgehen, denn es handelt sich ja nach wie vor um eine korrekte Firmware für das Handymodell, also nix gehacktes oder so. Kann natürlich sein, das Nokia das anders sieht, dürfte aber etwa bei einer Reparatur kein Problem sein. Ich hab beim N80 und N95 jeweils das Branding entfernt und hatte nie Probleme. zur Not macht man das Ganze halt wieder rückgängig - das geht aber dann nur, wenn Vodafone inzwischen auch dieselbe Firmware rausgebracht hat - bei O2 etwa hatten die da eine extrem lange Leitung - deshalb hatte ich das Branding auch entfernt.

Zur Firmware siehe hier: http://www.nokiaport.de/n95info/index.php?id=firmware2

Aktuell ist 20.0.016
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, habe auch mit dem N95 8GB geliebäugelt. Daher war ich heute bei t-Mobile und spielte etwas mit dem Ausgelegerät rum. Ich war und bin total negativ überrascht, das Gerät ist vom Gehäuser her total schlecht verarbeitet. Oh je, haben alle Modell das?
 
Mal etwas anderes. Kann es sein das das Nokia 6220 Classic die selbe Hardware wie die N95 und N82 Serie hat? Das S60 läuft schonmal auf allen dreien und auch sonst...

S60 gabs allerdings schon zu Nokia 3660, N-Gage und Siemens SX1 Zeiten (S60V1). Haben mitlerweile sehr viele Geräte S60, das allein hat 0 zu sagen.

Nokia 6220 Classic: Prozessor ARM 11, 369 MHz
Nokia N95: Prozessor TI OMAP 2420 ARM 11, 332 MHz
 
Bin auch seit paar Monaten Besitzer eines N95 8GB und finde es eigentlich nen gutes Handy, is mir aber viel zu groß und vorallem is der Akku zu flott leer -.- Werde meins wohl verkaufen, brauch die ganzen Features net :)
 
Hi,

bleibt die Garantie erhalten wenn ich ein Vodafone gebrandetes N95 8GB update? Also die Firmware.
Ist 15.0.015 die neueste?
Muss ich wirklich alle Daten sichern und die Festplatte formatieren? Steht so bei Nokia.

Hier kannst du es rausfinden und die Firmware auch gleich runterladen:

http://www.nokia.de/A4799328

S60 gabs allerdings schon zu Nokia 3660, N-Gage und Siemens SX1 Zeiten (S60V1). Haben mitlerweile sehr viele Geräte S60, das allein hat 0 zu sagen.

Nokia 6220 Classic: Prozessor ARM 11, 369 MHz
Nokia N95: Prozessor TI OMAP 2420 ARM 11, 332 MHz

Okay, danke für die Info. Leider sagen mit die Prozzis garnichts. Die Mhz-Zahl sagt ja nicht wirklich viel aus.

Ich habe mir jetzt erstmal das F480 von Samsung und das N82 bestellt. Mal sehen welches ich behalte. Aber 90% werde ich das Nokia behalten.

Welchen Prozzi hat das N82 denn und wie plaziert es sich leistungstechnisch zwischen den anderen N-Geräten von Nokia.

Du hast aber nicht mit einem Dummy gespielt oder?

free

Hehe... du bist mir einer. Ein Dummy nicht, ich konnte schon im Menü rumwandern und auch Fotos machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mein N80 zurücksetzen (wurde verkauft) nur verlangt das Telefon da nach einen Sperrcode. Ich habe aber keinen gesetzt. Wie bekomme ich den raus?
 
@Jedi: Such mal nach einem Nokia N-Serie Forum. Ich war vor ein paar Tagen, da gabs ein tool, mit dem man anhand der Seriennummer den Sperrcode zurücksetzten kann.
Hinzugefügter Post:
Vllt. mal etwas für den ersten post:

Soft Reset *#7780#
Bluetoothadresse *#2820#
Formatieren des N 95 *#7370#
Dauerzähler *#92702689#
IMEI Nr. *#06#
Software *#0000#
 
Zuletzt bearbeitet:
Google hat mir diesen Code auch geliefert und er funktionierte. Ein Glück!

@Jedi:
Formatieren des N 95 *#7370#

Bei meinem N80 ging das leider nicht. Ich habe es jetzt auf Original Telefoneinstellungen zurückgesetzt und die Speicherkarten mehrfach überschrieben. Heute geht das Ding zur Post. Aber welches Handy wird der Nachfolger:
E66, N85, Omnia SGH-i900, innov8? Wirklich schwer,...

In einem Mobilfunkladen hat mir ein Mitarbeiter erzählt, die Nokia Slider bekämen mit der Zeit soviel Spiel, weil sie aus Kunststoff sind und Dreck/Sand dann durch Abrieb das Spiel vergrößert. Bei SE und Samsung sei der Slider-Mechnismus dagegen aus Metall!? Stimmt das? Der E66 Slider sah in meinen Augen gut aus,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein N82 angekommen. Ganz nett, aber ich muss mich echt noch dran gewöhnen.

Kann man auf dem "Desktop" die Sondertasten frei zu ordnen, z.B. ist im Moment rechts "web n walk", da hätte ich gerne Wecker. Zudem möchte ich nicht das meine Termine von in zwei Monaten auf dem Desktop angezeigt werden. Habe schon dreimal das gesamte Menü durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
 
Also zu den "Desktop"-Tasten :
Einstellungen-> Allgemein -> Personalisieren -> Standby-Modus-> Schnellzugriffe ( Habe das N95, müsste beim N82 aber genauso funktionieren)
Meines Wissens geht das mit den Terminen nicht, evtl mit einem gehackten Handy.
 
Das N82 hat die gleiche plattform wie das n95 (siehe oben), das n82 soll sich aber aus irgendwelchengründen langsamer anfühlen.......

also ich habe das n82 seit ein paar monaten und ich muss sagen im vergleich zum n95 ist das n82 schneller! zu dem hat es auch features welches das n95 nicht hat. außerdem finde ich den nokia slider nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu den "Desktop"-Tasten :
Einstellungen-> Allgemein -> Personalisieren -> Standby-Modus-> Schnellzugriffe ( Habe das N95, müsste beim N82 aber genauso funktionieren)

Super, das hat schonmal geklappt

Meines Wissens geht das mit den Terminen nicht, evtl mit einem gehackten Handy.

Ich finde es etwas ärgerlich, schließlich hat das Menü 100.000 Unterpunkte mit allem möglichen Mist. Aber solche grundlegenden Dinge kann man nicht ändern.

Kann man denn auf dem "Standby-Modus"-Bildschirm die Startsymbole oben neu vergeben. Die Hälfte der Dinge in der Reihe brauche ich nicht, dafür wären andere wiederum sinnvoller für mich.
 
Kann man denn auf dem "Standby-Modus"-Bildschirm die Startsymbole oben neu vergeben. Die Hälfte der Dinge in der Reihe brauche ich nicht, dafür wären andere wiederum sinnvoller für mich.

System -> Einstellungen -> Telefon -> Standby-Modus -> Progr. im akt. Modus
 
Wenn ich auf Sytem -> Einstellungen -> Telefon gehen, habe ich noch folgende Punkte zur Auswahl:
-Anrufen
-Rufumleitung
-Anrufsperre
-Netz

hm....
 
Ok, dann weiß ich es auch nicht genau. Ich muss dazu sagen, dass ich ein N80 habe. Könnte schon sein, dass sich das inzwischen doch etwas geändert hat. Schließlich ist das N80 nicht mehr das neuste.
 
@taurus01

Es ist ja nicht so dass ich nicht gerne helfe, aber wie waere es denn mal mit der Bedienungsanleitung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh