Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal schon ja :)
Schau dich einfach mal im gsmfreeboard um.
 
tsts gsmfree... illegale aktivitäten :d
aber tomtom läuft prima auch auf mein nokia n78
 
Scheiße Scheiße Scheiße!!!
Gestern hat n Vollidiot Bier über mein Handy gekippt. Also natürlich nich n ganzes Glas oder so, aber eben son guter Spritzer und es ist auch alles schön in die Tastatur gegangen und so. Nun hab ich von außen alles schön sauber gemacht und man sieht auch nix mehr, aber der Slider klebt nun beim Aufmachen (knackt einma so schön ganz leise und geht schwerer), genau wie die Tasten. Da knacken auch einige und gehen schwerer, vermutlich durch getrocknetes Bier darunter.
Was kann ich nun machen? Kann man das Handy soweit öffnen, dass mans unter den Tasten saubermachen kann? Und was für einen Schraubenzieher braucht man, um die 3 Schrauben zu lösen, wenn man das schwarze Rückenteil abgemacht hat?

Bitte helft mir, ich ärger mich jetzt schon wie blöde. das Handy ist keine 2 Wochen alt :(
 
Die meisten Handies sollte man mit einem Torx T6 und einem Messer oder etwas ähnlich flachem aufbekommen, denke ich.
 
Wie genau bekomm ich denn die Tasten ab? Sind die geschraubt, ne oder? Ich will ja nur einmal unter den Tasten saubermachen, dann sollte es ja schon wieder gehen.
 
danke für die ausführliche Info. Ich habe wie von dir beschrieben den Produktcode geändert und auch das Firmwareupdate gemacht. Aber leider, ist keine Freie-Firmware drauf.

Das ist merkelwürdig, hast Du auch z.B. den EURO2 Code genommen?

Laut der Liste im Forum von AllAboutSymbian lautet der für das N82 (RM-313) 0551513 - kannst aber auch mal den expliziten für Deutschland probieren - 0554980 - nur für EURO2 dürften Updates eher verfügbar sein.

Also wie würdet ihr euch entscheiden? E71 oder N95?

Keines von beiden. Das N95 kommt noch eher in Betracht, jedoch hat das N95 einen ziemlich verrauschten Klang - das dürfte beim N95 8GB besser sein, also lieber das N95 8GB nehmen, auch wenn es mehr kostet. Beim ersten N95 war auch oft der Slider schrott - bei meinem musste ich damals erstmal selbst zum Schraubendreher und zur Zange greifen um den im wahrsten Sinne des Wortes gerade zu biegen. Aber Nokia ist ja nicht gerade für gute Qualität berühmt...

Ich will nicht sagen, dass iPhone und Konsorten das beste Bedienkonzept haben, aber ein Trend ist es absolut und Nokia verschläft dies voll und ganz.

Tja, das ist einer der Gründe, warum ich zu Sony Ericsson gewechselt bin. Die hatten schon vor Jahren Touchscreens (Sony Ericsson P800), wenn auch kaum mit dem Finger bedienbar. Zumindest hat auch mein P1i etwa eine einblendbare Tastatur (zusätzlich zu der echten Tastatur), damit geht das Schreiben von SMS oder eMails natürlich sehr leicht von der Hand. Nokia hat diesen Trend völlig verschlafen und kommt erst so anz allmählich in die Hufe - die wollten sich halt mit S60 von der UIQ-Konkurrenz abheben, die schon lange Touchscreens unterstützt - zum Leidwesen der Benutzer.

Nur 33€ für ein neues Display, WO GIBTS DENN SOWAS???

Bei der eBucht zum Beistift - habe für mein N95 damals 2 Displays gekauft, die lagen selbst vor einem Jahr ebenfalls in dem Bereich vom preis her. Natürlich musste dass dann selbs einbaun.

Ist jemand so nett und postet seinen "freien" Produktcode eben? Steht hinterm Akku ;).

Siehe oben :bigok:

hehe... ach so. Kein Problem ;). Inwischen hats ja geklappt, freu. Übrigens konnte ich auch gleich die neuste Frimeware (3.XX statt 2.XXX) installieren. Nun ist das Handy deutlich schneller und hat weniger Aussetzer. Sehr angenehm, besonders beim surfen. Entfernt man durch das Debranden auch Netlock oder Simlock (was mein N82 eher nicht hat)?

Na dann hat sichs ja erledigt :hmm: - Vermutlich ja, kann ich aber nich mit Gewissheit sagen.

Kann man das Handy soweit öffnen, dass mans unter den Tasten saubermachen kann? Und was für einen Schraubenzieher braucht man, um die 3 Schrauben zu lösen, wenn man das schwarze Rückenteil abgemacht hat?

Ich tippe mal auf N95? Das ist kein Problem. Slider abbauen (an beiden Seiten ist eine schwarze Metallschiene - die abschrauben und auba machen), anschließend kannste die Tastaturabdeckung vorsichtig am Rand raushebeln und die Tastaturmatte einfach mit fließend Wasser sauber machen (lässt sich rausnehmen).
 
Kann ich dir nicht genau sagen, da ich kein N95 besitze. Falls keine Schrauben zu sehen sind, kann es sein, dass es nur geklippst ist.
 
Für den Slider brauchst du einen Torx 5 , für den Rest einen 6er.
 
am N95 ist alles mit T5 verschraubt. ;)

Ah ok, hatte bis jetzt nur die Sliderschienen entfernt, dachte aber irgendwo gelesen zu haben dass der Rest T6 ist.
Hattest du dein N95 schon komplett auseinander gebaut?
 
zum Display wechseln muss man das tun. :d
Das Teil wo die Linse für die Cam drin ist habe ich aber noch nicht geöffnet, ist sozusagen unerforschtes Gebiet. :shot:
 
Ja vlt braucht man ja dafür T6 ! lmao ;)
 
Klar, aber für das Geld was du beim Baumarkt für einen hinlegst kriegst du online ein ganzes Set :)
Ging mir bei meinem Laptop damals auch so, der hat natürlich zentral einen einzigen Torx drinnen...Säcke^^
 
Ich hatte mir bei ebay einen für 1,20 inkl. Versand geholt.
Nicht sehr hochwertig aber ich konnte das Handy ohne Probleme öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal vor einiger Zeit ein ganzes Set für 19.90 geordert. Um genau zu sein am 14.8. 2007 :d Um noch genauer zu sein jenes hier :d
 
Für den Preis sicherlich in Ordnung, aber ist ja keine N-Serie :P
Bin dennoch am überlegen ob ich mir eins hol. Grade die Auflösung wäre nett, auch wenns in Sachen dpi immer noch nicht an mein N80 rankommt :(
 
Guten Tag,
Weiß man shcon was über das genaue erscheinungsdatum des N79 und N85? Und wieviel beide so etwa kosten sollen?

grüße
 
Nein, aber das N96 ist mittlerweile im Nokiashop hier angekommen und reiht sich direkt in die Liste der Geräte ein, die ich niemals kaufen werde - schon gar nicht zu DEM Preis :d
 
Ich wollte mir ja bei O2 einen Vertrag machen mit Flatrate und mit dem Vertrag soll das N96 250€ kosten. Die spinnen doch. Immerhin ist das ein 30€ im Monat Vertrag...
 
Mir wurds für 400+ mit T-Mobile angeboten xD
 
Warum würdest du es nicht kaufen?
jetzt würde ich es eh nicht kaufen,etrst zu weihnachten oder so.

grüße
 
Weil mir das Handy nicht so viel wert ist. Ein 6220 classic ist nicht sehr viel schlechter und kostet 1€ mit dem Vertrag...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh