Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein N95 beginnt mich immer mehr zu nerven.. aber irgendwie wird man das auch net los -,- ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Arbeit in der Beintasche gehabt, irgendwo an was gestriffen und scheinbar aufs Display gedrückt. :bigok: Naja was solls, 33€ und alles ist wieder ok. :coolblue:

Nur 33€ für ein neues Display, WO GIBTS DENN SOWAS??? :eek:

Wo mein Dad mal bei seinem alten Geschäftshandy das Display geschrottet hatte (es war streifig) kostete das stolze 109€. :hmm:
 
WO GIBTS DENN SOWAS??? :eek:

klick :bigok:

30-50€ kostet ein Display, je nach Hersteller und Modell, der Rest ist einfach das Servicecenter was sich da dumm und dusslig verdient.
Wer keine Angst vor Garantieverlust hat und keine 2 linken Hände, der bekommt das auch allein hin. Hab bis jetzt jedes Handy was ich hatte in der Garantiezeit mal zerlegt um nachzuschauen wie es so von innen aussieht. :shot:
 
klick :bigok:

30-50€ kostet ein Display, je nach Hersteller und Modell, der Rest ist einfach das Servicecenter was sich da dumm und dusslig verdient.
Wer keine Angst vor Garantieverlust hat und keine 2 linken Hände, der bekommt das auch allein hin. Hab bis jetzt jedes Handy was ich hatte in der Garantiezeit mal zerlegt um nachzuschauen wie es so von innen aussieht. :shot:

Dann ist das klar, dachte du machst das über den Nokiaservice. ;)

Bei uns hat damals das Display um die 48€ auf der Rechnung gekostet, Rest war die Arbeitszeit. :(
 
Hä, wie kommst du darauf ich würde einen N95-Code brauchen? Das hier ist der "Nokia N-Serie Sammelthread", ich habe in post 2287 nach einem freien Code gefragt und ein Blick in meine Signatur zeigt, dass ich einen für das N82 benötige.... so schwer ist das doch nicht.

Bin inzwischen fündig geworden: 0554980: GERMANY
 
Tut mir leid, war wohl etwas verwirrt. Habe mich direkt angesprochen gefühlt und dachte deshalb du hast auch ein N95.
:angel:
 
hehe... ach so. Kein Problem ;). Inwischen hats ja geklappt, freu. Übrigens konnte ich auch gleich die neuste Frimeware (3.XX statt 2.XXX) installieren. Nun ist das Handy deutlich schneller und hat weniger Aussetzer. Sehr angenehm, besonders beim surfen.

Entfernt man durch das Debranden auch Netlock oder Simlock (was mein N82 eher nicht hat)?
 
Nein der Simlock bleibt meines Wissens auch nach dem debranden bestehen.
 
Schade ;). Mein 6233 hat Netlock und ich würde diesen gerne rausmachen lassen. Ist zwar OT: Aber hat jemand ne Ahnung wie das geht (das Gerät ist schon über zwei Jahre alt).
 
Wenns schön über zwei Jahre alt ist müsste der Provider dies auch kostenlos machen, wenn nicht kannst du in so ziemlich jeden kleineren Handyladen gehen, die machen das für nen zehner.
 
Danke für den Tipp. Habe bei t-mobile angerufen und tatsächlich das Handy wird kostenlos entsperrt (also für alle Karten nutzbar gemacht). Falls es jemanden interessiert, als t-mobile Kunde muss man sich an folgende Hotline wenden: 0180/5330160.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal ne Frage zwecks Naviprogrammen.

Welche können den interen GPS Empfänger nutzen? Ich hab gelesen dass nicht alle Versionen von TomTom das können.
Vorallem Route66 Version 7 oder 8 würde mich interessieren da die beiden auch nicht so teuer sind.
 
Mir wurde hier im Thread vor ein paar Seiten gesagt das Route 66 das interne Module nutzen könnte, kann es dir aber auch nicht zu 100% sagen. :(
 
TomTom 6 und aufwärts kommt auch mit den internen Modulen klar, man muss nur zusätzlich nen tool im Hintergrund laufen lassen.
 
Alternativ kann man auch Garmin MobileXt nehmen.

@Dio: Für welches Navi-Programm hast du dich letztendlich entschieden?
 
für ein richtiges Navi :xmas:

Fand TomTom aber nen Tick besser als Garmin, ist aber glaube Geschmackssache.
 
ich hab TomTom auf dem N82 nicht zum laufen bekommen, leider. Nun ist Garmin drauf und das läuft ;).

Klar, ich habe im Auto auch nen richtiges Navi, aber nen Navi im Hany ist doch "nice-to-have" ;). Ganz praktisch, z.B wenn man mal so betrunken ist, dass man den Weg nach Hause nicht findet ;) hehe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh