Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Respektive ~45 Euro für ein N82 in einem Tarif mit 8 Euro monatlicher Grundgebühr ;)

Warum nicht? Tastendesign/ -haptik und generell dieser tolle Fingerabdruck-wo-bist-du-Lack...nee. Und dafür soviel Geld ausgeben, nur damit ich 16GB internen Speicher und vielleicht ebensoviel in Kartenform reinbekomm...nö. Is nich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein 6xxx ist sicherlich nicht mit einem N96 vergleichbar. :-)
Ausser in Sachen Verarbeitung, da liegts sicherlich in Front.
 
Mal an alle mit einem N95 (non 8GB):

Wie lange hält bei Euch der Akku mit der neusten FW bei welchem Nutzungsprofil?
 
Da ich das Handy fast den ganzen Tag in der Hand habe 5 Stunden :d
Wenn ich irgendwann mal Zeit finde werde ich mal testen wie lange es hält.
 
So das N85 ist nun draußen,doch das N79 nicht,was ist da los?Die sollten doch gleichzeitig erscheinen.

Grüße
 
Ich wollte mir ja bei O2 einen Vertrag machen mit Flatrate und mit dem Vertrag soll das N96 250€ kosten. Die spinnen doch. Immerhin ist das ein 30€ im Monat Vertrag...

Also bei der eBucht bekommste sowas für 1 € mit Vertrag - und der kostet dann "nur" 15 statt 30 € pro Monat. Und das war nur das erste Suchergebnis :cool:
 
hab heute ma das N96 mit meinem N95 8gb verglichen im saturn ... ich mus schon sagen das N96 is richtig abartig hässlich !! plastig puurr !! und Überall nur diese hochglanz kacke ... find ich shcon beim n95 net so pralle aber da sieht es dann doch iwie geil aus xD
und ne wirkliche steigerung ist es echt net xD nur der Dvb-h is neu .. son müll xD
 
War heute in 5 Handyshops und keiner hatte das N96 oder N85. Mir wurde nur gesagt es wäre auf Mitte November verschoben worden.
Kann aber eigentlich nicht sein da es im Internet schon bei vielen Shops verfügbar ist..
 
Gerade mal meinen HD555 ans N95 angeschlossen und bin erstaunt dass das Rauschen auch bei niedrigster Einstellung fast gar nicht hörbar ist.
Bei meinen IN Ears (EP630) rauscht es so laut dass man beim Filme schauen kaum noch etwas versteht.
 
War heute in 5 Handyshops und keiner hatte das N96 oder N85. Mir wurde nur gesagt es wäre auf Mitte November verschoben worden.
Kann aber eigentlich nicht sein da es im Internet schon bei vielen Shops verfügbar ist..

Ich habe es in meinem Laden. Wer Interesse hat, einfach melden. :bigok:
 
ich wollte auch ein n96, aber nach dem ichs jetzt auch in der hand hatte (media markt neu-ulm) bin ich total entäutscht! macht einen so üblen eindruck von der verarbeitung her.....

dann werd ich wohl doch bei meinem n95 bleiben und weiter bis nächstes jahr warten, wenn mein vertrag asuläuft... was kommt denn eigentlich so gegen märz raus, nächstes jahr :fresse:
 
Habe heute endlich das N96 in einem Geschäft gefunden :)
Hätte es für 10 € und einem Vertrag mit monatlich 30 € inkl. Flatrate mitnehmen können.
Allerdings war ich von der Verarbeitung nicht wirklich überzeugt. Der Slider wackelt wie beim N95. Verstehe einfach nicht dass Nokia es nicht auf die Reihe bekommt ordentliche Slider zu produzieren...
 
Gibt es etwa eine ähnliche große Streung beim N96 wie damals beim N95?
Denn ich als N95 nutzer war mehr als angenehm überrascht vom N96. Der Slider, zumindest bei meinem Gerät, bewegt sich keinen Millimeter nach links oder rechts. Einmal eingerastet sitzt er auch regungslos. Vor allem ist das gerät deutlich leichter als das N95.
Ich persönlich werde es mir trotzdem nicht holen. Ich habe mich in das Innov8 verguckt.
 
ich werf hier einfach nochmal das Samsung InnoV8 in den Raum, was man das so hört, sieht und liest ist einfach nur Klasse..... :xmas:

edit: JackNukem

2 dumme, ein Gedanke.......... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab mich im Laufe der Jahre doch sehr auf Nokia eingeschossen und war bis auf einige Sachen immer sehr zufrieden mit den Geräten, weshalb mein nächstes Handy höchstwahrscheinlich noch einmal ein Nokia sein wird.
 
hi :)

wusste jetzt nicht wo ich das fragen sollte, darum einfach mal hier :p

bei uns im saturn gibts diese woche das N96 mit vertrag im angebot:

-Debitel D2 Netz
-25€ anschlusspreis
-0€ grundgebühr
-20€ mindestumsatz
-Handy kostet 1€

ist das zu empfehlen? oder gibts was billigeres?

die 20 euro mindestumsatz kann ich doch vertelefonieren ohne das ich mehr zahle, oder?

also ich zahl ja immer 20 euro, ob ich nun tele oder nicht.

und das N96 ist doch auch gut. war heute im saturn und habs mir angeguckt. aber halt wie gesagt viel plastik...

ist das angebot zu empfehlen`?
 
Nun, es kommt darauf an...

Wie teuer ist denn eine Minute in welches Netz? Sind SMS usw. in dem Mindestumsatz miteinbezogen?
 
ja sms und alle deutschen netze sowie festnetz sind im mindestumsatz drin, aber halt nicht ausland, sonder oder datenübertragung

minute kostet 39ct, sms 19ct

aber das ist mir eh egal, ich telefonier nie mit dem handy, und wenn dann mal eben kurz ne minute, aber dafür ist ja der mindestumsatz da
 
Meiner Meinung ein recht guter Vertrag. Habe bis jetzt auch noch keinen besseren mit dem n96 gesehen
 
ich hatte für mein N95 8gb ne zeit lang so nen kunststoffschahle . aber die bring nix wenn einmal staub zwischen hülle und handy ist sind sofort kratzer aufm handy . son müll . hab se dan weggeworfen xD aber ohne ist auch kacke . mein display is auch im arsch . naja arbeitsunfall xD und dan nen neues display bekommen :d
 
die Plasteteile kenn ich, Schrott. :shot:
Was ich suche kann ruhig ein paar € kosten, billiger als neues Display isses alle mal. :teufel:
 
Das mit dem Display kenne ich von meinem N95 damals leider gut - seltsamerweise hab ich solche Probleme bei meinem Sony Ericsson P1i noch nie gehabt und das ist nun auch schon über ein Jahr alt - nur die Hörkapsel war hin (total verzerrt, klirrend), aber für 10 Euronen hab ich das Teil ausgetauscht - mehr war noch nich :hail:

Mein Display jedenfalls ist nach wie vor Top in Ordnung, trotz Touchscreen und ohne Schutzfolie :d - Das bestätigt wieder einmal die schlechte Qualität von Nokia-Handys... :mad: Die haben wohl zu recht 8% Marktanteil in Deutschland verloren.

Die sogenannten Crystal Cases sitzen und halten gerade beim N95 meist schlecht (meins hab ich nach kurzer Zeit unter P [=Papierkorb] abgeheftet), zumindest schützen sie aber das Display ganz gut (hatte zumindest damit keine Probleme). Besser sind Aluminiumhüllen, da solltest Du aber darauf achten, das diese auch eine Scheibe eingebaut haben, sonst bringt Dir das nada.Und genau DAS ist meist nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatts vor genau 2 Monaten zwar schonmal angedeutet, aber noja. Warum nicht gleich in Kunstharz eingießen, dann kann mans auch fallen lassen ohne dass was passiert...und Kratzer gibts auch nirgendwo, selbst wenn man den Klotz mal (gewagt, gewagt!) mit bloßen Händen berühren würde!

Für was hab ich eigentlich n Handy? Zum Angucken oder zum Benutzen?

Nicht dass mir bei meinen 3 Nokias in 7 Jahren je ein Display draufgegangen wäre...das höchste der Gefühle war die direkte Bekanntschaft von Displayglas und Stuhlbein mit ein wenig viel freiem Fall davor. Frontcover hats vertikal gespalten - alles andere blieb heil. So what? Entweder das N95 ist in der Hinsicht totaler Mist oder es sind lauter Grobmotoriker am Werk!

Und diese Schutzfolien...hat auch keines meiner Handies je nötig gehabt. Als ob da Plexiglas verbaut wäre, das man vor allem und jedem schützen müsste. Solang ich daneben kein Schleifpapier, Diamanten oder den 482teiligen Hausmeisterschlüssel in der Hosentasche spazieren trage ist auch nach Jahren alles paletti. :hwluxx:
 
hab meins täglich auf der Baustelle im Einsatz, da passiert nun mal sowas........
 
Bei mir war es damals so, das sich scheinbar Feuchtigkeit reingesetzt hat, war also nicht mechanisch defekt. Beim N95 ist das Display auch nur in billigen Kunststoff eingesetzt, beim Sony Ericsson P1i zum Beispiel ist das Display in Metall gekapselt, wo oben auf noch dicht abgeschlossen die Touchscreen-Folie das Display zusätzlich schützt. Naja, wenigstens sind die Displays des N95 billig :d, Displays für das P1i kosten fast das doppelte. Aber wenn die dafür mehrfach solange halten... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nokia N97 auf'm Radar entdeckt...

1

Bild: Heise.de

Das N97 wird ein S60 5th Edition Smartphone mit Touchscreen und QWERTZ-Tastatur! Es hat einen 3.5" großen Touchscreen mit 640x480 Pixeln. Die sonstige Technik (GPS-Empfänger, 5 Megapixel Kamera usw) ähnelt den N96. Das N97 soll in der ersten Jahreshälfte 2009 zum Preis von rund 655 Euro ohne Vertrag zu haben sein. <Kompletter Artikel auf Heise.de>.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab eben die Bilder vom N97 auch gesehen :)
Endlich weiß ich welches mein nächstes Handy wird.
Nokia <3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh