Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob ich sie immer benutzen werde weiß ich auch noch nicht :d
Aber wenn ich eine brauche, habe ich eine zur Hand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann braucht man bitte eine Tasche??

Bei mir ist das Handy den ganzen Tag lang in der Hose, im Auto an der Mittelkonsole und Zuhause liegt es auf dem Schreibtisch, somit brauche ich keine Tasche. :hmm:
 
Ja stimmt eigentlich :P
Evtl. bestelle ich auch wieder ab xD War nur gerade so eine spontane Idee als ich den Thread im Telefontreff gesehen hatte. :)
 
Klar, wichtig, brauch man unbedingt. Und Ende des 20. Jahrhunderts verlernte der Mensch alleine zu gehen und brauchte fortan unbedingt 2 Stöcke an der Hand.
 
Hey, ich habe heute versucht meine N82 zu debranden. Wenn das debranden erfolgreich funktioniert hat, sieht das Menü dann anders aus? Es hat sich nämlich im Menü überhaupt nichts geändert... :(

Das Startlogo beim Einschalten ändert sich zum Bleistift in das Nokia-Logo statt dem des Netzbetreibers.

Aber nur den Product Code reinschreiben reicht auch nich - anschließend mußt Du noch mit dem Nokia Software Update ein Update der Handysoftware machen, auch wenn es meldet, es sei schon die neuste Version installiert! Denn dann - und nur dann - wird nämlich das Nokia Software Update den Product Code abfragen und die dazu passende Software aufs Handy schuppsen. Haste das nich gemacht, wundert mich nich das Du keinen Unterschied merkst. Wenn Du mit NSS den Product Code abfragst wird zwar der gewünschte Code ohne Branding drin stehen - aber da die passende Software nicht installiert ist bringt das natürlich gaaaaanix.

So kann man übrigens das Ganze auch rückgängig machen: Akku raus, Product Code darunter notieren und den ins Handy schreiben - anschließend falls mötig nochmal ein Update fahren, damit das Branding wieder drin is. Funzt natürlich nur, wenn der Netzbetreiber auch die gleiche Softwareversion anbietet wie für freie Handys - gerade O2 etwa lässt sich meist ewig Zeit oder auch mal eine Version komplett aus.

och man, das hilft nichts. Das mit dem USB Kabel kann ich nicht ausprobieren, aber wenn das defekt wäre dann würde ja nicht die meldung kommen das das Gerät nicht erkannt wird oder? oh das ärgert mich jetzt....

Einfache Regel: Wird das Handy von der Nokia Suite erkannt ist das Kabel schick. Das Handy muss natürlich im PC Suite Mode mit dem PC verbunden werden, sonst funzt das nich.:wall:

PS: Ey, es hat jemand geschafft die Uhrzeit hier im Forum zu korrigieren - ich bin ja schockiert! Oder lag das nur an der Winterzeitumstellung? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß man schon genaueres zu den 2 N79 und N85?
Also das N85 gefällt mir sehr gut, doch ist mit einem "startpreis" von 600€ "angemeldet".
Hoffentlich sinkt das bis Weihnachten noch.

Grüße
 
hat jemand infos zur neuen firmware vom n82? wie kann man im "home" bildschirm das "online freigabe" weg machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Startlogo beim Einschalten ändert sich zum Bleistift in das Nokia-Logo statt dem des Netzbetreibers.

Hey,

danke für die ausführliche Info. Ich habe wie von dir beschrieben den Produktcode geändert und auch das Firmwareupdate gemacht. Aber leider, ist keine Freie-Firmware drauf.

Hast du vllt. nen Tipp welchen Code ich ausprobieren kann?
 
Hallo zusammen...
Ich brauche mal euren Rat.
Ich hab momentan ein N73, aber bald kommt die Vertragsverlängerung und ich krieg ein neues Handy.
Momentan hab ich 2 Handys wo mir gefallen würden.
Zum einen das E71 oder das N95 (das ohne 8Gig Speicher). Für das E71 müsste ich 49,99 darauflegen und für das N95 129,99.

Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen? Ausstattungsmäßig sind sie ja ähnlich. Die Kamera ist mir nicht so wichtig. Ich schau ab und zu nen Film im Zug mit divex mobile und hör bisschen musik wobei der sound da nicht so wichtig ist.
Telefonieren und SMS schreiben tu ich recht viel und internes GPS ist wichtig da günstig an den TomTom Navigator rankommen würde.

Also wie würdet ihr euch entscheiden? E71 oder N95?

Danke und Grüße
 
N95, aber wenn würde ich aktuell nur die 8GB Version kaufen. ;)

Aber die Preise sind für eine Vertragsverlängerung noch heftig ...
 
ja hab ich auch gedacht das 129 € extrem viel sind für das normale N95...deswegen tendiere ich auch eher zum E71.
Ist neuer als das N95 und kostet weniger als die Hälfte. Brauchen tu ich den ganzen Business Schnick Schnack wohl nicht so oft, aber das Design von dem Teil find ich echt spitze und die QWERTZ Tastatur hats mir auch ziemlich angetan.
 
Ich kann solche Handy's mit vollwertiger Tastatur irgendwie nicht so leiden, zudem schreibe ich am Tag nur 5-10 SMS und ein paar Notizen ... somit reicht mir die normale aus. ;)
 
Nokia Handys sind (fast) immer zu empfehlen :d
Kann über das E71 nur positives berichten, schreiben geht mit der Tastatur auch super schnell.
N95 bis auf den Akku einfach super. Aber wenn du eine QUERTZ Tastatur möchest kannst du beim E71 eigentlich nichts falsch machen.
 
Ich wart jetzt noch ne Weile ab...bald kommt ja das N96 und Weihnachten steht vor der Tür.
Ich hoffe das wirkt sich positiv auf die Preise aus :d

Hat hier noch jemand erfahrung mit den verschiedenen Navi-Programmen...also TomTom, Route66 oder Sygic McGuider?
Wie zuverlässig arbeiten die denn, ich hab da bisher immer recht gegensätzliches gelesen und gehört?
 
Hi Leute hab mir jetzt das Nokia N78 zugelegt. Wer Fragen oder Interessen hat einfach melden :)

@Duke_1987, ich habe tomtom route66 sygic und garmin auf mein handy mal getestet sind eigentlich alle gut.
besonderes gefallen hat mir garmin und sygic. Aber im endeffekt unterscheiden sich die softwares kaum.
bieten alle ne einfache Bedienung und meist die gleichen Funktionen.
Besonders gut sind die poi Informationen und Staumelder.( das letztere kostet
aber weil dein Handy funkt ins Internet)
was du aber beachten musst, Handy mit integrierten gps chip brauchen beim ersten Connect ne halbe Ewigkeit oder hast a gps an was auch wieder kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Habe mal ne Frage... hab seit ein paar Wochen das N78. Jetzt suche ich eine passende KFZ-Halterung. Jeoch muss die Buchse zum Aufladen frei zugänglich sein. Die Universalhalterungen haben die Haltebacken genau über der Buchse... Jemand von Euch eine Idee?

Grüße
der Gum
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man schon genaueres zu den 2 N79 und N85?
Also das N85 gefällt mir sehr gut, doch ist mit einem "startpreis" von 600€ "angemeldet".
Hoffentlich sinkt das bis Weihnachten noch.

Grüße
 
Ich fummele eigentlich den ganzen Tag am Handy rum :P Ngage, Online-Radio, Internet oder sonst etwas.
Deshalb ist der bei mir immer sehr schnell leer :d Aber habe immer einen Zweiten dabei.
 
So hab jetzt auch mein Nokia N82 Black und bin super zufrieden :) Die Tasten sind zwar gewöhnungsbedürftig aber geht voll klar...

mfg U3mi
 
Ich fummele eigentlich den ganzen Tag am Handy rum :P Ngage, Online-Radio, Internet oder sonst etwas.
Deshalb ist der bei mir immer sehr schnell leer :d Aber habe immer einen Zweiten dabei.

Tja, ich schreib nur ~10 SMS, telefonier um die 10-15min, mache 2-3 Bilder, ...

Sonst liegt es meistens nur auf dem Tisch oder eben in der Hosentasche. ;)
 
Meins ist nach spätestens 2 Tagen alle. Aber ich hab auch immer BT an wegen FSE im Auto und deshalb hat es auch immer ne Verbindung zum PC.
 
1 Tag wenn ein bissl Tetris gespielt wird oder per WLAN gesurft wird. 2 Tage bei normaler Benutzung, max 3 Tage wenn´s nur im Stand By rumliegt.

Kann mal ein N95 8GB User die Maße seines Akkus mit ner Schiebelehre messen? :)

Gestern mein Display vom N95 geschrottet. :fresse:
 
Was macht ihr alle mit eueren Handy's?? :hmm:

Und vorallem du Dio mit dem Display?? :fresse:
 
(Text entfernt, peinlich meinerseits. ^^)

Wir nutzen zumindest jedes Feauture. Dir würd wohl auch ein (welches war denn das erste Kamerahandy...) 7650 reichen. ;)
Das hatte ich damals sogar mir für 700€ bei MM gekauft als einer der ersten in Hamburg. Zum Glück hatte es nur 4mb Speicher und ich hab es zurück gegeben.

Mal allgemein zu Nokias Geschäftspolitik.
Wie kommts, dass Nokia keine wesentlichen Schritte nach vorne macht? Ich mein, das N96 unterscheidet sich im wesentlichen von einem 1 1/2 Jahre alten N95 doch nur durch das DVB-H Modul, oder?
Das "Neue" N85 kann nichts, was das N95 nicht auch schon konnte.

Ich will nicht sagen, dass iPhone und Konsorten das beste Bedienkonzept haben, aber ein Trend ist es absolut und Nokia verschläft dies voll und ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr alle mit eueren Handy's?? :hmm:

Und vorallem du Dio mit dem Display?? :fresse:
Auf Arbeit in der Beintasche gehabt, irgendwo an was gestriffen und scheinbar aufs Display gedrückt. :bigok: Naja was solls, 33€ und alles ist wieder ok. :coolblue:

Wie kommts, dass Nokia keine wesentlichen Schritte nach vorne macht?
Weil man als Marktführer meist eh nur reagiert anstatt agiert (sie nvidia).
Warum die eh MV sind versteh ich nicht. Qualli unter aller Sau, Preise jenseits von gut und böse und technisch auch nicht ganz up to date. :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh