Ich versteh auch nicht was die Maschine soll. Nichtmal eine M.2 SSD für das Geld und statt den Titan Xps hätte es auch eine Volta sein können. Die HDD ist auch unnötig. Mal abgesehen davon, dass die 18Kerne und 64GB Ram wahrscheinlich auch nur unnütz sein werden. Will dir das aber auch nicht schlecht reden, ist natürlich eine kranke Maschine aber hätte man echt sinnvoller machen können.
Also die HDD ist raus und eine SSD durch ne M.2 ersetzt, hatte ich ein paar Artikel weiter oben geschrieben. Was mich da vorher geritten hat keine Ahnung, aber zumindest in dem Punkt hab ich gehandelt ^,^
---
Sound nutze ich tatsächlich erstmal den vom Board, soll schon mehr als durchschnittlich sein. Aktuell nutze ich Razer Kraken Headset, mal schauen, was an Boxen kommt, muss wenn der da ist eh erst mal umräumen xD
---
Optik etc wird komplett abgeklärt, schon mehrfach gemailt und telefoniert. Farbe der Kühlflüssigkeit wählt man selbst im Konfigurator, kann aber auch komplett eigene Wünsche angeben, die da nicht vertreten sind. Auch ein eigenes Gehäuse, wenn man mit dem dort zu habenden nicht zufrieden ist, also da is schon einiges möglich. Ich kannte die ehrlich gesagt nicht, bin bei Recherchen drauf gestoßen in nem kleinen Artikel bei pcgameshardware ... Hab einige Anbieter geschaut, war eigentlich immer heiß auf "irgendwann mal Alienware..." - joa, habe mich dann aber quasi selbst abgeworben. Mir ging es vor allem im Fokus um WaKü auch der Grafikkarten und da fallen sehr viele Anbieter schon raus, leider.
Was LED´s, Leuchtstreifen, Flüssigkeitsfarbe, Schlauch oder Hardtube etc - wird alles schon im Konfigurator abgefragt, ich wurde übrigens auch von dort drauf hingewiesen, dass 1080ti für viel günstiger fast gleichwertige Leistung bringt. Ist also nicht so, dass es mir aufgeschwatzt wurde. Alles eigenes mit offenen Augen bisserl kreuz und quer ausgesucht.
- - - Updated - - -
*Aktualisiert*:
keine HDD,
eine SSD ersetzt durch: 1 TB-SAMSUNG PM961 M.2, PCIe NVMe (bis zu 3000 MB/R, 1700 MB/W)
weitere SSD: 480 GB HyperX SAVAGE 2,5"-SSD, SATA 6 Gb/s (bis zu 560 MB/sR | 530 MB/sW)
zusätzlich externe Platte für "was so anfällt"