Noob (in Kürze) mit völlig übertriebenem PC - was ist da möglich? xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei 8k knickt der ein wie nichts.

Zumal, wozu 8k?! Damit die GPU auf 99% ist?! Zu 4k sieht man da doch eh keinen nennenswerten Unterschied mehr.


Alles Bullshit, hol dir ne 144Hz 4k Gsync Monitor und hab Spaß mit dem Teil :)

Als Übergang ggf. 1440p 144Hz

Bin aktuell tatsächlich auch mit nem WQHD-144Hz Bildschirm unterwegs xD

- - - Updated - - -

Am Ende wirds das System eh nicht geben...

Wie kommst Du darauf? o_O is sogar schon bezahlt ...

- - - Updated - - -

Also ich würde als erstes ARMA3 und Anno2205 damit testen. Um zu sehen ob sich der Kauf auch gelohnt hat :-)
Settings so richtig schön ganz nach Rechts.

Wird dann erledigt und berichtet xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil in der Regel Leute die hier die dicksten Maschinen sich beraten lassen am Ende vom Bildschirm verschwinden und nix davon zu sehen ist. Aber bei dir denke ich wird das anders sein.
 
Oh, ok. Nene, also angegeben werden etwa 1-2 Tage Produktions- & Testzeit. Aber gibt zwischendurch auch Updates... Bin mal gespannt. Der deutsche Support ist auf jeden Fall schon mal ziemlich zuvorkommend. :)
 
völlig übertrieben ist bei diesem System noch völlig untertrieben. :d

Traum hin oder her, aber so ein System zu bauen, um am Ende nur damit zu zocken. Da würd ich mir lieber einen "normalen Rechner mit 8700K+1080Ti bauen und von dem restlichen Geld ordentlich Urlaub machen.
Ich bin gespannt, was die Kiste an Strom frisst. :d

Und nebenbei, wer baut sich bei so einem System noch eine HDD in den Rechner? 1x 500GB M2 und dann eine 4TB SSD wären da auch angebrachter.
Ich hab mir den Spaß mal gemacht und den PC teilweise so konfiguriert, wie im Startpost. Bin da ohne Wakü usw. schon bei fast 8K €. Ich bleib dabei, Traum hin oder her, aber so viel Geld ist mir kein PC der Welt wert. Zumal der Preisverfall nach Besitz doch schon enorm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme mit so einem System...du kannst nicht mal damit angeben. Weil jeder der sich mit hardware auskennt, bei so einem System nur den Vogel zeigt.
Mit dem Geld geht in Sachen gaming wesentlich mehr.
Und für produktive Aufgaben ist das System für das Geld desweiteren auch ein schlechter Scherz.
Also voll Banane, aber mir ist es sowas von egal was du machst...kauf doch. Eine art Beratung möchte TE offenbar auch nicht, weil da müsste man erst mal wieder bei NULL anfangen.

Und gerade Leute wie ich dürfen eh sowas schreiben. Das ist kein Neid, das Geld haben hier einige Leute über. Aber es gibt Grenzen, es gibt Logik und es sollte immer sinnvoll sein. Weil das ganze reingesteckte Geld ist in ein paar Jahren viel weniger Wert ist und der reingesteckte Betrag wird nie abgefragt. Das ist in etwa wie ein Lambo in der 30er.:fresse:
Lieber in ein tuning paket am KFZ oder sowas investieren.
Drohne kaufen.... HiFi....CurvedTV.......Kinoraum, Wohneinrichtung...mehrere VR systeme und Steam games en masse kaufen ...whatever:
 
Zuletzt bearbeitet:
völlig übertrieben ist bei diesem System noch völlig untertrieben. :d

Traum hin oder her, aber so ein System zu bauen, um am Ende nur damit zu zocken. Da würd ich mir lieber einen "normalen Rechner mit 8700K+1080Ti bauen und von dem restlichen Geld ordentlich Urlaub machen.
Ich bin gespannt, was die Kiste an Strom frisst. :d

Und nebenbei, wer baut sich bei so einem System noch eine HDD in den Rechner? 1x 500GB M2 und dann eine 4TB SSD wären da auch angebrachter.
Ich hab mir den Spaß mal gemacht und den PC teilweise so konfiguriert, wie im Startpost. Bin da ohne Wakü usw. schon bei fast 8K €. Ich bleib dabei, Traum hin oder her, aber so viel Geld ist mir kein PC der Welt wert. Zumal der Preisverfall nach Besitz doch schon enorm ist.

Maximaler Verbrauch, wenn alles ausgelastet wäre - also theoretischer Wert: 894 Watt (ja, mein Netzteil ist dafür zu groß, aber das System bietet ja noch viel Potential ... ^^)
Von der HDD habe ich gewechselt zu ner externen, macht tatsächlich mehr Sinn, ist eh nur für alles gedacht, was man alle paar Wochen vielleicht mal auf macht oder auch nur speichert und nie wieder anschaut...

Hab gewechselt zu ner M2 (1 TB-SAMSUNG PM961 M.2, PCIe NVMe (bis zu 3000 MB/R, 1700 MB/W))
und eine SSD für zusätzlichen Kram. Soll ja keiner sagen, ich sei verrückt UND beratungsresistent :bigok:

- - - Updated - - -

@Redfrog
Angeben wird eh schwer, bekomm es nicht aus der Wohnung bewegt :lol:

Ach Neid unterstelle ich hier keinem, mir war beim schreiben schon durchaus bewusst, wie die Reaktionen im Schnitt aussehen werden. Käme ich damit nicht klar, hätt ichs mir sparen können. Ich schaue einfach mal, was in Zukunft so geht. Hab ein tolles - unnötiges und überteuertes - Spielzeug, bin glücklich mit der Wahl und darauf kommt es an. Wie Du schon sagst: Tuning, Drohne, VR (wird kommen, warte nur auf die nächste Generation und mehr Games dafür ... ) - jeder hat so seine Vorlieben und auch die sind nicht unbedingt alle mit logischem Menschenverstand erklärbar. Leben und leben lassen ist mein Motto und was das betrifft kann ich hier ja keinem etwas vorwerfen. ^,^ Zumal ich die Kommentare durchaus auch lese und wer weiß, bis zum nächsten in paar Jahren, oder eher bis zum ersten aufrüsten / umrüsten ... habe ich mit eurer Hilfe bestimmt auch schon was gelernt :d
 
zum Angeben brauchst die Kiste nicht bewegen. Einfach ein Clickbait Video auf yt oder so machen usw..

fast 900W Verbrauch, na da freut sich dein Stromanbieter. Das Ding ist ein Fass ohne Boden. ;)
 
@TE
Ich finde das System klasse und wünsche viel Spass damit! Dafür sind wir hier im Hardwareluxx. Warum keine Titan V statt xP?
Okay, ordentlicher Aufpreis, aber hier reden wir auch nicht über Budgets.
 
Ich bin gespannt, was die Kiste an Strom frisst. :d

Maximaler Verbrauch, wenn alles ausgelastet wäre - also theoretischer Wert: 894 Watt

fast 900W Verbrauch, na da freut sich dein Stromanbieter. Das Ding ist ein Fass ohne Boden. ;)

Quatsch, der Verbrauch ist mit großem Abstand das unspektakulärste an dem System.

900W wird das Ding im Realbetrieb nie sehen.

200W die CPU beim zocken (kein Spiel lastet die ganzen Kerne aus), noch mal 300W für die GPU drauf (welches Spiel lastet im SLI beide Karten auf nem 1440p Schirm aus?), macht 500W.

Idle kommt die Kiste vermutlich deutlich unter 100W.

Wenn das ein Fass ohne Boden sein soll...

Und selbst wenn es tatsächlich 900W wären, bei dem Preis? => :wayne:
 
deutlich unter 100W im Idle würde ich aber nicht von ausgehen. Das ist kein Mainstream, sondern High End. Und da allein schon 2 Gpus usw. drin sind. Das läppert sich.

Für mich wär das dennoch ein Fass ohne Boden. ;)

Hoffe ja auch, dass das nicht nur Werbung für den Laden, wo er gekauft hat, ist.
 
Was - ein - Brett.

Ziel genommen - Ziel anviesiert - Ziel erreicht (wenn nicht sogar weit übertroffen xD)


Natürlich ... eigentlich ist es absolut ******* sich ein solches System zu holen. Sowohl weil die Leistung nicht gebraucht wird (bzw nen 8700k sogar mehr Leistung beim zocken besitzt), der Stromverbrauch enorm sein dürfte bei Auslastung und weil der Wertverlust auch extrem sein wird.
Aber mein Gott. Der eine raucht und verbrennt damit wortwörtlich sein Geld, der andere betreibt für tausende Euros KFZ Tuning (vor allem optisch), der andere hält sich exotische Haustiere und hier baut sich halt jemand einen geisteskranken Rechner zusammen. Gibt so viel Unsinn - da sollte man das nicht verurteilen.

Hab von dem pc-spezialisten schon gehört. Bin vor allem gespannt auf das Kabelmanagement bzw allgemein die Optik. Gibst du beim Support auch die Gestaltung an (ob LEDs einfach kunterbunt oder eher schlicht für Akzente benutzt werden sollen, Farbe der Waküflüssigkeit, usw usf)? Oder wirklich "nur" die Konfig an sich. Nutzen sie bei dem Preis wenigstens auch gesleevte Kabel damit es auch optisch nach nem nahezu 10k Rechner aussieht!? Wäre bei dem Preis sonst echt ärgerlich.

Wie sieht es eigentlich mit dem Sound aus!? Dedizierte Soundkarte oder MB onboard? Hast bei so ner Konfig ordentliche Boxen bzw ein entsprechendes Headset?
 
Zuletzt bearbeitet:
für die dedizierte Soundkarte reicht das Geld nimmer. :fresse:

Müsste noch mindestens eine ZxR rein
 
darauf legt er auch keinen wert. hauptsache die dickste cpu wird genommen und mit einem 350 euro 8700k ist man schneller in games unterwegs als mit der krücke.

und was die hdd in dem sys soll versteht keiner.

die 2x titan xps werden dann von den voltas vernichtet.

aber hauptsache 8k verballern xD

und was man mit 2tb ssd platz will?

500gb als spiel ssd langen meist vollkommen aus. mehr als 3-4 spiele zockt man eh nicht auf einmal.

die einzigen gedanken die man sich hier gemacht hat war, wie man am schnellsten viel geld verschleudern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft Arma3 überhaupt mittlerweile anständig? Als ich das damals gekauft hatte war es noch so das egal welche Kiste man hatte die Performance immer räudig war. Hab es seitdem nicht mehr angefasst :d

Ja, mittlerweile konnte ich mit einen i5-8600k @5ghz und 4000er RAM CL17 auch in actionreichen Momenten (KotH in der Zone) auf Servern mit 50+ Spielern nur sehr selten Framedrops unter 60 erreichen (Hab bestimmt vier mal das System gewechselt wegen dem Spiel - und jetzt endlich).
 
Ich versteh auch nicht was die Maschine soll. Nichtmal eine M.2 SSD für das Geld und statt den Titan Xps hätte es auch eine Volta sein können. Die HDD ist auch unnötig. Mal abgesehen davon, dass die 18Kerne und 64GB Ram wahrscheinlich auch nur unnütz sein werden. Will dir das aber auch nicht schlecht reden, ist natürlich eine kranke Maschine aber hätte man echt sinnvoller machen können.
 
die 2x titan xps werden dann von den voltas vernichtet.
.

Wer weiß ob der Pascal Nachfolger überhaupt dieses Jahr erscheinen wird?

Nvidia hat doch aktuell keinen Handlungsbedarf, sie haben immer noch den besten Chip und die GraKas verkaufen sich bestens.
 
Ich hätte mir von der Kohle einen nicht so übertriebenen PC geholt und dafür noch ein bisschen in Nutten investiert.
 
Genau Koks& Nutten xD

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Ich versteh auch nicht was die Maschine soll. Nichtmal eine M.2 SSD für das Geld und statt den Titan Xps hätte es auch eine Volta sein können. Die HDD ist auch unnötig. Mal abgesehen davon, dass die 18Kerne und 64GB Ram wahrscheinlich auch nur unnütz sein werden. Will dir das aber auch nicht schlecht reden, ist natürlich eine kranke Maschine aber hätte man echt sinnvoller machen können.

Also die HDD ist raus und eine SSD durch ne M.2 ersetzt, hatte ich ein paar Artikel weiter oben geschrieben. Was mich da vorher geritten hat keine Ahnung, aber zumindest in dem Punkt hab ich gehandelt ^,^

---

Sound nutze ich tatsächlich erstmal den vom Board, soll schon mehr als durchschnittlich sein. Aktuell nutze ich Razer Kraken Headset, mal schauen, was an Boxen kommt, muss wenn der da ist eh erst mal umräumen xD

---

Optik etc wird komplett abgeklärt, schon mehrfach gemailt und telefoniert. Farbe der Kühlflüssigkeit wählt man selbst im Konfigurator, kann aber auch komplett eigene Wünsche angeben, die da nicht vertreten sind. Auch ein eigenes Gehäuse, wenn man mit dem dort zu habenden nicht zufrieden ist, also da is schon einiges möglich. Ich kannte die ehrlich gesagt nicht, bin bei Recherchen drauf gestoßen in nem kleinen Artikel bei pcgameshardware ... Hab einige Anbieter geschaut, war eigentlich immer heiß auf "irgendwann mal Alienware..." - joa, habe mich dann aber quasi selbst abgeworben. Mir ging es vor allem im Fokus um WaKü auch der Grafikkarten und da fallen sehr viele Anbieter schon raus, leider.

Was LED´s, Leuchtstreifen, Flüssigkeitsfarbe, Schlauch oder Hardtube etc - wird alles schon im Konfigurator abgefragt, ich wurde übrigens auch von dort drauf hingewiesen, dass 1080ti für viel günstiger fast gleichwertige Leistung bringt. Ist also nicht so, dass es mir aufgeschwatzt wurde. Alles eigenes mit offenen Augen bisserl kreuz und quer ausgesucht.

- - - Updated - - -

*Aktualisiert*:
keine HDD,
eine SSD ersetzt durch: 1 TB-SAMSUNG PM961 M.2, PCIe NVMe (bis zu 3000 MB/R, 1700 MB/W)
weitere SSD: 480 GB HyperX SAVAGE 2,5"-SSD, SATA 6 Gb/s (bis zu 560 MB/sR | 530 MB/sW)
zusätzlich externe Platte für "was so anfällt"
 
Weil du nichts anderes kennst ;) Das Gehör muss sich erst umgewöhnen. Wenn du mal eine Woche bspw. einen DT880 oder DT990 an einer ordentlichen Soundkarte oder etwas externem hattest und dann noch mal dein Razer Ding anschließt wird dein Kinn bis auf den Boden klappen.
 
900W wird das Ding im Realbetrieb nie sehen.

200W die CPU beim zocken (kein Spiel lastet die ganzen Kerne aus), noch mal 300W für die GPU drauf (welches Spiel lastet im SLI beide Karten auf nem 1440p Schirm aus?), macht 500W.

Wie kommst du darauf?
Mit der richtigen Software ist da weit mehr drin. Du brauchst nur ein Spiel, was A) hohe GPU Anforderungen hat und B) SLI 1A supportet und C) dazu noch recht viel CPU Performance frisst. Das könnte bspw. ein GTA V sein - da habe ich selbst schon über 700W real Verbrauch mit nem 2er SLI und ohne ausladenen 18C gesehen. Rechne mit ca. 500W real Verbrauch für beide GPUs unter Volllast. +-x... Da NVs Ref./FE Layout bei 250W PT + ein paar Prozent deckelt. Die Titanen zählen da mit drunter. 100W für die CPU, ~100W für den Rest. Mit OC mehr (vor allem auf der CPU)
Ein Allcore OC 18C @GTAV Last kann auch mal 200W+ versaufen ;)

Gehäuse: CORSAIR OBSIDIAN SERIES™ 900D FULL TOWER-GEHÄUSE
Kundenspezifisches Flüssigkeitskühlungsset: Liquid Series-Extreme Kit – EK
Schläuche: Durchsichtiger Hardline-Acrylschlauch - 12/16 mm (mit Anschlüssen)
Grafikkartenkühlung: EK FC Nickel & Backplate – für zwei identische Grafikkarten!
Farbe der Kühlflüssigkeit: Mayhems Pastel Minzgrün (UV-Reaktiv)
LED-Beleuchtung: 2 x UV-LED-Streifen, 50 cm
Übertaktete CPU: Übertakteter Intel® Core™ 18-Core-Prozessor i9-7980XE (2,60GHz @ bis 4,6 GHz)
Motherboard: ASUS® ROG RAMPAGE VI EXTREME: DDR4, 6 Gb/s, CrossFireX/SLI,WLAN - RGB-fähig
Speicher (RAM): 64 GB-Corsair VENGEANCE DDR4 3000 MHz (4 x 16 GB)
Grafikkarte: 12 GB-NVIDIA TITAN Xp - DVI, HDMI, DP
2. Grafikkarte: 12 GB-NVIDIA TITAN Xp - DVI, HDMI, DP
1. Festplatte: 1 TB Samsung 850 EVO 2,5" SSD, SATA 6 Gb/s (bis zu 540 MB/sR | 520 MB/sW)
2. Festplatte: 1 TB Samsung 850 EVO 2,5" SSD, SATA 6 Gb/s (bis zu 540 MB/sR | 520 MB/sW)
RAID 0 (GESTREIFT – 2 x selbe Größe & selbes Modell HDD / SSD)
3. Festplatte: 2TB SEAGATE BARRACUDA PRO, 3,5", 7200 U/MIN 128MB CACHE
Stromversorgung: CORSAIR 1500 W PRO SERIES™ TITANIUM AX1500i DIGITAL-MODULARES NETZTEIL

Kein Plan, ob das so wirklich kommen soll oder ob das nur ein Trollpost ist - aber WENN du das wirklich so kaufen willst, nimm anstatt der beiden TXPs eine TitanV - lass den Dienstleister das Ding auf Wasser umbauen und such dir Jemanden, der dir da nen Powermod drauf macht/machen kann. Dann bekommst du +-40-45% auf ne TXP drauf bei gleichem Takt und im GPU Limit. Das wirkt IMMER, wenn du im GPU Limit bist und vor allem, es funktioniert auch, wenn mal kein SLI Support oder nur eher schlechte Skalierung zu sehen ist. -> was leider sehr sehr häufig der Fall ist. Vor allem bei aktuellen Titeln... Das bringt dich in Summe weiter.
Falls du wegen irgendwas sparen _musst_ -> 18C raus = 12C, vllt auch den 14C rein. Macht am Ende mehr Sinn - da du das bisschen, was du an mehr Cores hast, durch weniger Takt und Schwierigkeiten beider Kühlung und Stromversorgung wieder einbüßt. Der 12-14C ist einfacher auf weit über 4GHz zu treten als der 18C. Und das bringt DICH am Ende fürs Spielen mehr voran als mehr langsame Cores des 18C...

Am RAM würde ich definitiv nicht sparen (Menge), das passt schon mit 64GB für so eine Maschine. SSDs wie schon angesprochen wurde, da kann man andere nehmen. Raid 0 ist aber völliger quatsch. Nimm stattdessen nur eine, dafür mit doppelter Größe. Das Raid bringt dir genau nichts außer mehr Ausfallwahrscheinlichkeit... Da idR ne Single NVMe SSD mit entsprechender Größe weit schneller ist als normale SATA SSDs. Wenn du auch dort richtig eskalieren wollen würdest, geh in den Enterprise Bereich - SSDs mit 16TB+ pro Stück und entsprechend schnell sind länger schon verfügbar - aber eben auch so teuer wie die ganze Kiste hier in Summe ;)

Das NT ist für ein SLI mit der CPU nicht so ultra übertrieben. KANN man durchaus machen. Ich würde aber eher das Corsair AX1600i nehmen - was der quasi Nachfolger des 1500i ist und mit neuer(er) Technik überzeugt. Für ein SGPU TitanV System würde es aber auch ein 1000i tun.
 
Hm, Titan 5 is natürlich auch verlockend ... O.O Da ist nur die Frage, ob sie kurzfristig ran kommen (warten is grausam!) und welcher Aufpreis da ggf noch fällig wird mit übertakten und unter Wasser setzen. Aber ich werde da mal anfragen ...

---

nicht bekannt wann verfügbar, also bleibts erst mal wie es ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, wie es weitergeht. Hast du schon ein Lieferdatum?

Gesendet von meinem EDI-AL10 mit Tapatalk
 
Bisher ists in "Vorproduktion", alle Teile werden zusammen gesammelt, entpackt, einzeln geprüft, danach gehts an den Zusammenbau. In der Regel dauert es bei den Liquid-Systemen 11-13 Werktage, wobei die letzten 3 nur noch Testzeit sind... Ich schaue mal ab, meiner ist aktuell am 6.
 
Erst mal viel Spaß von mir mit dem System :) Ich kann dich da voll verstehen und wenn du dir auch selber bewusst bist das so ein System komplett unvernünftig ist, dann ist doch alles gut :bigok: Wer würde nicht gern mal sein Traumsystem zusammen bauen?

Die TitanV unterstützt kein SLI mehr. In Spielen die SLI können ist das TitanX Gespann schneller und dazu günstiger als die TV. Ein paar Anmerkungen von mir, da ich selber seit vielen Jahren SLI nutze (8800GTX 3Way, 280GTX 3Way, 480SLI, 680SLI, 780TiSLI, 880mSLI, 1080SLI und 1080Ti SLI):

- Da du eine SLI Konfiguration gewählt hast, sei dir bewusst das SLI zeitweise eine ganz schöne Fummellei sein kann bis beide Karten in einem Spiel vernünftig laufen. Google wird dir da aber helfen wenn ein Spiel kein SLI unterstützt. Hilfreiche Tools sind der Nvidia Inspector und der MSI Afterburner sowie HWInfo

- Es gibt Spiele da läuft SLI gar nicht (Anno2205 zb.) vermutlich hat @Hisn genau deswegen das Spiel vorgeschlagen :p

- Installiere dir ein OSD um im Spiel zu prüfen ob beide Grafikkarten benutzt werden.

- Kaufe dir einen Gsync Monitor. Ja, SLI hat immer noch Microruckler aber mit Gsync ist das sogut wie kein Thema mehr.

- Wenn der PC angekommen ist mit p95 o.ä. prüfen ob die Kiste ihren Takt hält und die Kühlung ordnungsgemäß funktioniert

Kommt der PC vom Werk übertaktet?

Gruß von einem der auch so bekloppt ist :shot:

Edit: aber hui! Der Preis ist saftig :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh