[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Genau der 8285, habe ich damals zu Weihnachten bekommen und fand jetzt nicht das der auch nur ähnlich so aufwendig ist wie der GT3 RS :d Aber war mein erster mir Pneumatik, von dem her holt das schon ein bisschen was raus :shot:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weihnachten 2006 war ich 27, da gabs kein Lego mehr geschenkt, da musste ich schon selber kaufen. :fresse:
 
War damals für mich ne Art Wettbewerb. Inzwischen sehe ich das aber genau so.
 
Den 8285 habe ich auch bei mir stehen :)

Ist aber auch schon eine Ecke alt. Gehen leider schon die Aufkleber ab.
Ich glaube, ich werde den die nächsten Tage mal auseinanderbauen, alles sauber machen (ist doch schon gut eingestaubt) und anschließend neu zusammensetzen und die Aufkleber auch entsprechend neu festmachen (da wo sie schon ganz fehlen ggf. bemalen).

Jetzt, wo ich das so schreibe, klingt das nach einer guten Idee und einer guten Möglichkeit mich vor meinen Univerpflichtungen zu drücken :d
 
Mit dem großen Sluban Flugzeugträger mit knapp 1900 Teilen hatte ich so 3 Abende lang Spaß, ne Menge zum Süffeln und gute Serien :d
Die Panzer und Co hab ich bei Martini und ner laaaaaaaaaaaaangen M.A.S.H. Session gebaut.
Sowas auf Zeit bauen, hab ich garkein Bock drauf. Das ist wie ein gutes Buch quasi quer lesen. Dann hab ich garnichts von. Kann ich mir nen Film auch gleich in 1,5 facher Geschwindigkeit anschauen :fresse2:

Aber knapp 200€ für 10h Spaß ist halt schon ordentlich
 
Naja irgendwann zerlege ich den vll mal wieder und baue das Alternativmodell oder was eigenes. Die Ketten sind ja schon verlockend, mal was in Richtung Kettenfahrzeug oder Roboter zu bauen.

Habe den wall-e. Vll mal einen in großer mit Powerfunction oder so

Btw: es ärgert mich maßlos, dass bei meinen Eltern irgendwo teile verschwunden sind. Kriege meinen 8868 nicht mehr zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen - ich baue auch nicht auf Zeit (bzw. ist auch schon wieder ne Weile her :d). Die 10-12 Stunden kamen mir halt einfach lang vor. Ich habe auch relativ schnell alle Teile bezüglich ihrer Maße gekannt und war deswegen vielleicht etwas fixer. Mein größtes ist allerdings noch der 8421.
 
Ich kenne die Maße auch, wenn ich die Teile in der Hand habe, auf den ersten Blick.
Habe aber wie gesagt auch auf dem Sofa gebaut. Das heißt, drei kleine Boxen wo jeweils die Tütchen entleert wurden und man musste dann manchmal doch etwas wühlen bis das entsprechende Teil da war. Zudem zwischendurch halt doch durch tv oder Freundin unterbrochen etc.

Würde mich mal interessieren wie schnell ich das schaffe, wenn ich mich straight hinsetze.
 
Brutal wie groß das Teil ist. Da braucht man schon ORDENTLICH Platz!
 
Wirklich beeindruckend die Größe. Aber schön anzusehen eher nicht so finde ich, da macht sich der 911er besser :shot: Und "spielen" kann man ja auch iwie nicht so cool mit dem, oder?
 
Ich muss zugeben der Porsche war das erste mal das ich die Teile zumindest mehr oder weniger sortiert habe. Früher war das entweder in die Schachtel Kippen oder auf eine große Holzplatte mit ca 2mx1m mit Rahmen außen rum :d die wurde dann jedes Weihnachten wieder vor gekramt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Der Bagger war in acht Schritte aufgeteilt, alles mit eigenen Tüten.
Das konnte man Kontrolliert in eine Box schütten
 
Sortieren? Seid ihr echt so alt geworden? :confused:
Das schüttet man vllt kontrolliert in eine Box und schüttelt sie dann kräftig :d
 
Von wegen alt, ich bin 21 :fresse:
 
Sortieren? Seid ihr echt so alt geworden? :confused:
Das schüttet man vllt kontrolliert in eine Box und schüttelt sie dann kräftig :d
Bei Lego Technic aufgrund des Paranuss-Effekts alles andere als sinnvoll. Die kleinen Verbinder sammeln sich am Boden und man muss ständig graben.
Außerdem verwende ich keine eckigen Gefäße. Die Verbinder sammeln sich in den Ecken und ich habe keine filigranen Frauenhände.

Es soll ja Spaß machen und nicht frustrieren..
 
Ja gut, dann ist bei dir einfach alles verloren :haha:

So kann man das natürlich auch sehen :fresse: Nö bei mir war der Hauptgrund einfach die Anzahl der Teile und das ich seit Jahren kein Lego mehr in der Hand hatte....und ich den Porsche so schnell wie möglich fertig haben wollte :shot:

Mit dem Tisch kann ich auch noch argumentieren, ich hab im Wohnzimmer auf dem Lack Couchtisch angefangen und dann auf meinem kleinen Schreibtisch angefangen. Da passt der Porsche wenn zusammengebaut im Moment grade noch so drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, Ungeduld ist natürlich die perfekte Ausrede :d

Ich schaff mir gerade Platz für nen 160*80cm Tisch, der im L zu meinem Haupttisch gestellt wird. Hoffe das passt am Ende, dass ich noch bequem am PC arbeiten kann =/
Darauf solls dann Puzzls, Lego(verschnitt) und vllt auch wieder Modellbau geben :) Nur noch keine Ahnung, wo ich das Zeug nach Fertigstellung hinstellen soll (außer bei den Puzzles, die brauchen nicht viel Platz)
 
Schon fast alle Figuren zusammen [emoji41]

IMG_0153.JPG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gegen einen PC getauscht, der bei mir seit 2 Jahren unbenutzt rumstand.
Bei ihm stand das Zeug aufm Dachboden und er konnte es nicht mehr gebrauchen.
Hab gesagt, er soll alles zerlegen, aber glaube nicht, dass er das gemacht hat :haha:

Hab auch keine Ahnung, was effektiv dabei ist. Aber auf jeden Fall Gleise und 2 Tschutschuloks!
 
Bin heute durch Zufall auf Lepin-Modelle gestoßen. Hat das wer von euch schonmal getestet?
Sind halt schon echt harte Plagiate, was ich unfassbar dreist finde. Den Preis aber unfassbar heiß :haha:
Finde die anderen beiden Farbvarianten auch ganz nett:
Auf lager 2726 stcke auf AliExpress.com | Alibaba Group

Ansonsten überlege ich noch mir das zu bestellen:
Kazi technik enlighten spielzeug militcke auf AliExpress.com | Alibaba Group

DHL LEPIN 21002 1108 STcke auf AliExpress.com | Alibaba Group

In lager 1354 stcke auf AliExpress.com | Alibaba Group

Hab ehrlich gesagt noch nie bei aliexpress bestellt und müsste erstmal schauen, wie ich giropay nutzen kann :d
 
Mich würde ja mal vor allem interessieren, was der Zoll da möglicherweise dazu sagt :fresse:

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Es wird alles ohne Kartonage verschickt und nur in extra Beuteln, weswegen man garnicht erkennen kann was drin ist.
Die Kopien sind extrems dreist und die Aufmachungen, wie man sieht, 1:1 geklaut. Manchmal wurden auch leichte Änderungen gemacht, vermutlich wegen fehlender Formen oder so
Die Anleitungen werden teils nur via email verschickt. Glaube da macht der Zoll nix. Er kann ja garnicht erst sehen, was er da vor der Nase hat^^
 
Die beim Zoll sind ja nicht blöd. Die haben Erfahrung mit sowas, aktuelle Infos usw.
 
Wie gesagt, ich hab das nur gelesen und es kam quasi bei jedem an :) Wenn nicht, ist es verschwunden oder wurde nie abgeschickt
Hatte mir nämlich auch wegen dem Zoll etwas ins Höschen gemacht :angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh