[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
So ein Schild mit den technischen Daten hatte beim originalen RS noch gefehlt, ich bin gerade wirklich kurz davor mir noch einen grünen zu bestellen :fresse:

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat ja dann weder was mit Lego noch mit diesen thread zu tun.
Da ist ja offensichtlich, dass das Produkt kopiert wurde..
 
Geht das jetzt hier auch schon so los wie im Autothread?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Da muss ich HWK aber Recht geben, es ist ein LEGO Thread, ganz spezifisch bezogen auf Produkte einer Marke.
Kein Plastiksteine Baukasten Brickset Thread (So wie der generelle Autothread z.B.)
 
DAvon abgesehen weiß man nie wie lange die Plagiate überhaupt halten...
Ich hab auch den originalen Porsche hier (geiles Teil!) und würde mir den Chinaklon nicht hinstellen.
 
Das lego Patent ist doch abgelaufen, was wohl auch der Grund für diese Kopien ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Patent auf die Steckverbindungen etc sind abgelaufen und dürfen daher nachgeahmt werden.
Aber das 1:1 zu kopieren, ist zumindest außerhalb von China illegal. In China gelten da grundlegend etwas andere Regeln. Der Export ist allerdings nicht wirklich erlaubt.
Zumindest musste man früher für Autoschalter etc. in China quasi nochmal ein Patent einreichen. So wurde mir das mal von einem Entwicklungsleiter für sowas erklärt^^
Und ich vermute einfach mal die haben keine Lizenz von Porsche, VW, Star Wars usw ;)
Auf den Kartons steht teilweise auch 100% Kopie (natürlich auf chinesisch^^).
Deswegen wird der Karton auch nicht mitversendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAvon abgesehen weiß man nie wie lange die Plagiate überhaupt halten...
Ich hab auch den originalen Porsche hier (geiles Teil!) und würde mir den Chinaklon nicht hinstellen.

Ich hab auch den originalen da, aber Lego hätte wirklich wie der Klon so ein Datenblatt zum danebenstellen mit rein legen können. Über das Halten an sich mache ich mir weniger sorgen, eher wie lange die Farben usw. auch Farben bleiben.
 
Hat jemand Interesse an nem 42006 Bagger? Möchte meinen loswerden :) (Und hoffe, dass das hier nicht instant gelöscht wird, ich frag ja nur :fresse:)
 
Es gibt auch direkt ein Lepin-Forum, eventuell biste da mit den Fragen besser aufgehoben, die haben auch viele Infos zu dem Material und sowas. Generell halte ich eine Diskussion über Lego-Plagiate hier für unsinnig, da es hier einfach nicht genug Leute gibt die sich mit sowas beschäftigen.
 
Der Schaufelradbagger ist zur Zeit in vielen Shops (Amazon, Toys 'r us..) auf 159,99€ reduziert falls noch jemand den möchte.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Das Ding ist riesig. Weiß garnicht wo ich den hinstellen soll.
Überlege den wieder abzubauen und die Aufbereitungsanlage zu basteln. Die ist kompakter :fresse:
 
Der Schaufelradbagger ist zur Zeit in vielen Shops (Amazon, Toys 'r us..) auf 159,99€ reduziert falls noch jemand den möchte.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Danke für den Tipp, ich schau mal was mein Konto dazu sagt. Ich fürchte aber eher da siehts schlecht aus.
 
Hab hier ja noch so 2,5 Kisten Lego, das ich gerne mal reinigen will. Klar das mach ich nicht per Hand :fresse:
Man liest ja gerne Mal Spül- oder Waschmaschine. Hab keine SpüMa, nur ne WaMa.
Da ja sicherlich am Besten ne 30-max 40°C Wäsche.
Was eignet sich am besten EURER Erfahrung nach? Lieber 30 oder 40°C? Ohne Waschmittel? Anderen Reiniger reinkippen?
Was für ein Wäschesacke? Link bitte!
Wie trocknet man das? Vermutlich ja nicht im Wäschetrockner :fresse:
Bitte vornehmlich Tipps, die ihr selbst schon ausprobiert habt :)
 
Ich nehm nen Kopfkissenbezug (zuknoten!), alles rein (ausser Elektrik/Pneumatik), 40 Grad und einen Hauch Waschpulver. Ohne schleudern, danach auf dem grossen Handtuch ausbreiten und ausklopfen, trocken fönen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Das mit dem Kopfkissenbezug ist eine gute Idee! Hab welche mit Reißverschluss, da brauch ich dann nix knoten :fresse:
Dann mach ich das heute Abend mal oder die Tage :d
Danke dir ;)
 
Ab dem 04. Mai bestellbar: UCS Snowspeeder
Im Juni erhältlich: Apollo 5 Rakete

Gooooil :d
 
Die Saturn V ist echt n ziemlich cooles Set, da juckt's mich in den Fingern :d
 
 
schon nicht mehr :d
 
Wird mindestens zwei weitere Produktionsläufe geben.
 
Ich wollte gerade bestellen und dann hat sie meine Freundin gesehen : fresse: Gab also auch keine für mich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh