[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Und, wird sie aufgebaut? Oder lohnt sich so was als Wertanlage? Bei Ebay stehen ja schon welche für mehr als das doppelte drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am liebsten würde ich jetzt alle von den Sets vom Weihnachtsgeld bestellen :fresse2: Ich habs mal bei der besseren Hälfte angemerkt, mal schauen was passiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bin immer noch unschlüssig ob ich mir den großen Millenium Falcon UCS holen soll oder nicht.
Als Wertanlage hab ich keinen Bock auf sowas. Finds asozial sowas für ein paar Mark in ein paar Jahren wieder anzubieten.
Als langfristige Anlage ist mir das Ding zu sperrig.

Wenn, würde ich es aufbauen, dann fehlt aber der Platz um es vernünftig irgendwo hinzustellen (hatte ja schon mit dem Schaufelradbagger Probleme ^^).

Bei den ganzen Variablen sind mir 799€ dann etwas zuviel des Guten.

Bin immer noch unschlüssig ob ich mir den großen Millenium Falcon UCS holen soll oder nicht.
Als Wertanlage hab ich keinen Bock auf sowas. Finds asozial sowas für ein paar Mark in ein paar Jahren wieder anzubieten.
Als langfristige Anlage ist mir das Ding zu sperrig.

Wenn, würde ich es aufbauen, dann fehlt aber der Platz um es vernünftig irgendwo hinzustellen (hatte ja schon mit dem Schaufelradbagger Probleme ^^).

Bei den ganzen Variablen sind mir 799€ dann etwas zuviel des Guten.

Dann entweder aufbauen und wieder abbauen und verkaufen oder das Lepin Modell kaufen, wenn 800€ dafür zu viel sind.

Generell ist es sowieso nur ein Modell für die Hardcore Lego Fans, da es einfach an sehr vielen Stellen total frustrierend ist.

Naja erstmal bekommen. Die Modelle sind aktuell ausverkauft und sind offensichtlich ausnahmslos bei ebay und Co für mindestens das doppelte wieder im angebot.
Ich schätze das wird sich erst gegen Weihnachten einpendeln, wenn der Markt gesättigt ist und die ganzen asozialen Spekulanten in die Röhre gucken (hoffentlich), weil Lego genug nachproduziert und das Modell eben nicht so limitiert ist.

Den todesstern gibt's ja auch massenweise neu.

Am liebsten würde ich jetzt alle von den Sets vom Weihnachtsgeld bestellen :fresse2: Ich habs mal bei der besseren Hälfte angemerkt, mal schauen was passiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sind wirklich ein paar nette Sets bei.
Ich finde den Slave I ja ganz nett.

Hat shonmal einer eins von diesen China Nachbauten ausprobiert, taugen die was?

Sind wirklich ein paar nette Sets bei.
Ich finde den Slave I ja ganz nett.

Hat shonmal einer eins von diesen China Nachbauten ausprobiert, taugen die was?

Hab den UCS Falcon von Lepin.
Von der Qualität kommt es nicht ganz an Lego ran.
Es waren auch drei defekte Steine dabei, aber es waren ein paar mehr als benötigt im Lieferumfang.

3f7269136fc1c1263585a1e94d576459.jpg

Hängt jetzt seit über drei Monaten dort und nichts ist abgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts da einen deutschen Shop oder direkt aus China bestellt mit 6 Wochen Lieferzeit?

Hab über aliexpress direkt aus China bestellt.
War ca. etwas über drei Wochen unterwegs.

Also auf den Bildern find ich die Lepin Modelle aber weniger ansprechend von der Optik her. Das Cochpit beim Lepin Millenium Falcon sieht bescheiden aus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mal ne Frage aus Neugier. Hab vor 2 Jahren auf unserer örtlichen Modellbautagen einen gesehen der aus Lego die Bismarck nachgebaut hat.... 5 Meter lang maßstabsgetreu. Da ja Lego alles andere als günstig ist Frage ich mich wieviel der Typ den bitte investiert hat.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Hab mir über verlängerte WE den BB-8 gegönnt und gestern fleißig aufgebaut. Hab gut 2,5 Stunden dran gesessen und die gut 1.100 Bausteine zusammengesetzt. Sind wieder ein paar nette "Gimmicks" dabei (z. B. Gasbrenner). Wahrscheinlich findet er seinen Platz im Regal neben Wall-E :).

Mal ne Frage aus Neugier. Hab vor 2 Jahren auf unserer örtlichen Modellbautagen einen gesehen der aus Lego die Bismarck nachgebaut hat.... 5 Meter lang maßstabsgetreu. Da ja Lego alles andere als günstig ist Frage ich mich wieviel der Typ den bitte investiert hat.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Meist ist sowas gesponsert..

Kriegswaffen? Nie im Leben.

Preislich bewegen sich solche Projekte wohl schon bei einem guten Auto, also 20.000€ darf man rechnen.

Ich hab mich jetzt verführen lassen mir den Slave I (aber den original Lego) zu gönnen, da ich noch ein Gutschein hatte.
Mal sehen, ob ich mich am Wochenende an die fast 2000 Zeile ran wage.

Das einzige was bei mir an "nicht Originalen" noch rumsteht ist der Xiaomi Mitu. Alles andere wurde entsorgt oder fliegt in Einzelteilen in den Kisten rum (meine Frau hat die fälschlicherweise mal mit in die Lego Kisten geworfen) Hatte aber nur Kopien von Mattel (Mega Bloks, die HALO Serie und was von Cobi) Qualitativ kam bisher nix an Lego ran.

Würde meinem Sohn gerne mal nen Starterset Lego kaufen. Keine Eltern haben mein Zeug leider alles weggeben damals. :( Jemand eine Idee, was man so kaufen könnte? Geht erstmal nur um Steine und bisschen Anbaumaterial. GEfunden hab ich einen Kiste mit 1600 Teilen, aber eben ohne Räder usw. Nur Steine, Platten usw..

Find leider nichts, wo einfach mal eine Handvoll Räder, Türen und so Zeugs drin ist. Mit den Komplettsets kommt man preislich deutlich teurer bei weg. Die 1600er Kiste kostet knapp 70€.

Nimm doch mehrere kleine Konvolute, wo du jeweils ungefähr siehst was drin ist.
Eins vll eher mit Rädern und Fahrzeugen und eins mit Häusern (Fenster, Türen, Platten, Steine)?

Oder gebraucht so ne Polizeistation etc.

Ich hab im letzte Woche mal ein großes Monster aufgebaut.

Ich glaube aber, dass es mir vielleicht doch etwas zu groß ist und es vielleicht wieder weg geht. Aber da muss ich erst mal ein paar Tage drüber nachdenken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh