[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nettes Teilchen :d
Wie lange haste für wieviel Teile gebraucht?
Und vorher auch alle Teile wie es sich gehört zusammen gekippt? :d
 
Das ist kein original Lego, der wäre mir dann doch zu teuer, dafür das es nur Plastiksteine sind.
Das ist einer der Chinesischen Nachbauten. Bei dem sind die Tüten nicht schön durchnummeriert sortiert wie bei Lego. Darum hat sich das mit dem zusammen kippen mehr oder weniger erledigt :d

Wegen dem suchen hat es bestimmt auch länger gedauert als beim original.
Ich hab das aber auch immer nur abends nach der Arbeit gemacht. 7 -8 Stunden wären es am Stück bestimmt gewesen, eher wohl mehr.
 
7-8h ist aber auch nicht ganz langsam :d
Meine China-Plastiksteine waren bisher immer sortiert, hab sie aber auch im Karton gekauft, weil keine Kopien^^
Ich brauch dringend eine Kreditkarte für solche Einkäufe. Und wir werden wohl einen Plastiksystembaustein-Thread brauchen, allein schon um die Krankenkasse wegen HWKs Nervenzusammenbruch zu verschonen
 
Vielleicht waren es auch 10-11 Stunden, so genau kann iches nicht sagen. War hat an mehreren Tagen immer ein bisschen.

Es gibt auch Möglichkeiten Sets via Paypal zu zahlen, teilweise ist es da wohl sogar günstiger.
 
Ich habe mir soeben die Weihnachts Sets 2017 bestellt um das Weihnachtsdorf rund um den Weihnachtszug zu erweitern. Genauer gesagt:

10259 - Winterlicher Bahnhof
40262 - Weihnachtslandschaft
40263 - Weihnachtsmarkt
+ Gratis 40252 - Weihnachtlicher Bauspass
 
Habe auch die Saturn V Rakete gekauft, ein sehr schönes Teil. Angeblich soll wieder eine Rakete kommen, SLS/Orion. Hat da jemand Infos? Ich verstehe das System Idea nicht irgendwie, kommt das quasi garantiert oder erst bei erreichen bestimmter Vorbestellungen?
 
Lego IDEAS funktioniert so:
Jemand hat eine Idee, baut es, postet es bei IDEAS.
Das Projekt muss dann innerhalb eines bestimmten Zeitraumes 10.000 Unterstützer finden (die alle auf einen kleinen Knopf drücken müssen).
Wenn das Projekt es nicht innerhalb des Zeitraums schafft, gilt es als gecancelt.
Wenn das Projekt es schafft, wird es von Lego betrachtet, die Realisierbarkeit sowie das Interesse untersucht sowie das Set überarbeitet.
Sollte sich das Set als nicht realisierbar/Uninteressant bewertet oder sollten zu hohe Lizenzgebühren anfallen wird das Projekt ebenfalls gecancelt.
Wenn das Projekt hingegen alle Kategorien erfüllt kommt es auf den Markt.
 
Lego IDEAS funktioniert so:
Jemand hat eine Idee, baut es, postet es bei IDEAS.
Das Projekt muss dann innerhalb eines bestimmten Zeitraumes 10.000 Unterstützer finden (die alle auf einen kleinen Knopf drücken müssen).
Wenn das Projekt es nicht innerhalb des Zeitraums schafft, gilt es als gecancelt.
Wenn das Projekt es schafft, wird es von Lego betrachtet, die Realisierbarkeit sowie das Interesse untersucht sowie das Set überarbeitet.
Sollte sich das Set als nicht realisierbar/Uninteressant bewertet oder sollten zu hohe Lizenzgebühren anfallen wird das Projekt ebenfalls gecancelt.
Wenn das Projekt hingegen alle Kategorien erfüllt kommt es auf den Markt.

Danke für die Erläuterung, dann hoffe ich mal auf das SLS/Orion.:)
 
Ich habe mir soeben die Weihnachts Sets 2017 bestellt um das Weihnachtsdorf rund um den Weihnachtszug zu erweitern. Genauer gesagt:

10259 - Winterlicher Bahnhof
40262 - Weihnachtslandschaft
40263 - Weihnachtsmarkt
+ Gratis 40252 - Weihnachtlicher Bauspass

Das steht mir auch noch bevor. Winterlicher Bahnhof 10259 und Festlicher Weihnachtszug 10254 sind bereits vorhanden, der weihnachtliche Spielzeugladen 10249 fehlt noch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch mal eure Hilfe:
Weiß einer aus welchen Sets diese naja „Teilmodelle“ sind? :fresse:

62e5d8958aa55aa7f6a889cd2e88e2c6.jpg


e71967937acf290e500457058bc65bda.jpg


1e75b3eb0699d4b73f3f27c62f09fafa.jpg


4f31a4ee8ccde87d60c33bf92183277c.jpg


ba443453ec6c42c8a85dfd11940441a3.jpg
 
erste sieht nach kipper aus, evtl. lego city 7998

letzte sieht nach lego hafenkran aus... evtl. lego city 7994


beim baukran steht die nummer doch drauf, sollte die 7905 sein

edit:

Der Waggon müsste lego eisenbahn 7898 sein

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alle Teile gewaschen hab, werd ich mal nach der Anleitung schauen, ob das passt^^
Nur ein Boot konnte ich so auf den ersten Blick nicht finden.

Sets dürften alle nach 2004 sein, schätze ich (falls das hilft^^)

edit:

Anhänger ist wohl vom Lego 7898 Zugset
Grünes Teil: 7998, HEAVY HAULER, LEGO CITY TRANSPORT
7905 Baukran
Und ein Lego 7897 Set ist auch dabei (ICE)
Lego City 7743 - Polizei Überwachungswagen ist auch dabei
4709 Harry Potter Schloss
7893 Flugzeug am Start :d
Kleiner 7990 - Betonmischer

Allgemein sehr viele Figuren dabei



beim baukran steht die nummer doch drauf, sollte die 7905 sein
Grad erst dein komplettes Edit gesehen nachdem ich nun selbst geschaut hab :d
War mir nicht klar, dass die 7905 für die Modellnummer steht^^ Meine LegoZeit ist ja schon etwas her und damals gabs sowas ja nicht :fresse:
Bin mal gespannt wie vollständig das ganze ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bildern sieht man nicht wirklich was vom Harry Potter Schloss ^^
Hast Du Lego kisten blind gekauft?

Ja ich Ende 30 bin sind meine Lego zeiten vorbei... Kind ist leider nicht so Legoverrückt wie ich als Kind. Haben aber etliche zerlegt Star Wars Teile in den Lego Kisten.

Ich trauer meinem Lego hinterher, da ich eigentlich nie Vater werden wollte... hab ich davon eben nicht aufgehoben. Aber es kommt ja immer alles anders als man denkt ^^
Hatte damals die komplette Space reihe mit der Hochbahn, den riesen Raumschiff und und und :heul:
Ritter hatte ich auch, war aber nicht so geil ^^ und 10 Tonnen lose Steine.
 
Die OVP vom Harry Potter Schloss ist dabei und eben einige Teile.
Hab das Zeug von meinem ehemaligen Praktikanten im Tausch gegen nen PC für seinen kleinen Bruder^^
Leider weiß er nicht mehr was alles dabei ist X.x^^
 
Dann drück ich die Daumen, falls was fehlt wird anstrengend die fehlenden Teile zu besorgen und evtl. auch teuer.

Ich hab damals alle Steine gewaschen, jedes Modell nochmal komplett zusammengebaut... dann wieder zerlegt und in Originalkarton und eben verkauft.
Heute wäre das Zeug ein Vermögen, wenn ich mir gerade so die Preise für die Space Classic und Space Police usw. anschauen.


Edit:
Wegen der guten alten Zeit würde ich mir ja Bennys Raumschiff kaufen, aber 150 Lappen seh ich dann doch nicht ein ^^
 
@Whisky7up

Naja, mit 30 sind die Legozeiten keineswegs vorbei... Und Kinder braucht man dafür auch nicht.
Ich sammel selbst immernoch fleissig und baue auch sehr gerne. Das ist definitiv keine Frage des Alters ;)

Die eigenen Sets aus der Kindheit konnte ich glücklicherweise behalten, weil mein Vater damals selbst alles verkauft und sich später selbst dafür in den Allerwertesten gebissen hat. Er wollte mir das gleiche Schicksal ersparen :bigok:

Steine kann man notfalls einzeln bei Lego nachbestellen. Also falls was fehlt, bekommt man das meist noch nach.
 
Ich verkauf das ja nicht^^
Ist ja für mich zum Spielen :p
Wenn ich überleg was mit unserem ganzen alten Lego passiert ist :-[
Aller möglicher Krempel wurde aufgehoben, aber das verschenkt :rolleyes:
 
Ich bin heute endlich mal dazu gekommen den Xiaomi Mitu zusammenzubauen. Verarbeitung ist echt sehr gut und die Steuerung per Smartphone klappt einwandfrei. Auch das self balancing arbeitet sauber. Für den Preis bekommt man den Gegenwert bei Lego aktuell leider nicht.
f0836998c52149999ba19b549df9f1ec.jpg
 
Der Weihnachtszug ist echt ganz süß^^
Mit ner Tischdecke würde es sicher besser aussehen :p
 
Sehr cool, wenn meine bessere Hälfte nicht ausflippen würde hätten wir den auch :fresse: Aber das kommt dann sowieso wenn der kleine älter ist automatisch.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Also auf der Platte finde ich das irgendwie absolut nicht schön. Hätte es auf dem Boden arrangiert. Oder ist das zweckmäßig zum Schutz vor Kindern oder Haustieren?
 
Als Kinderschutz und ne Tischdecke muss da eigentlich nicht mehr drauf, ist weisser Filz welcher Schnee simulieren sollte, sieht in echt eigentlich ganz gut aus.
 
Erste Erfahrung mit Light My Bricks.

Macht was her, sieht schick aus. Front LED könnten heller sein.

LEDs inkl. Verkabelung sind leicht zu verbauen.

62 EUR finde ich am Ende insgesamt dann aber doch was zuviel für das Gebotene.

Überlege, für den London Bus eines der günstigen Sets zu nehmen.
98b56a83deefb3c12a1a49e2f5ac7b04.jpg
b0e34799ba085cdbfa95afd7e300cb2e.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Was ist da eigentlich drin in dem Set außer paar Dioden, Kabel und ne Batteriebox? Klingt für mich nach für 10-20€ selbst machbar und normalerweise schon 40€ zu teuer :d
 
Einer ne Empfehlung für ne Sortierbox um den Schaufelradbagger einzumotten? Kein bock da mit Tüten zu hantieren.. Würde lieber nen sortierkasten nehmen der alle Teile fasst.

Leider nicht soviel Platz, da muss jetzt der Bagger dem Porsche weichen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh