[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Ein Sortierkasten in den alle Teile des Schaufelradbaggers passen, wird vermutlich mehr Platz als der aufgebaute Bagger selbst wegnehmen.
Meine abgebauten Lego-Bausätze bringe ich immer in einfachen Baumwollsäcken mit Zugkordel unter, die dann in Holzkisten landen. So bleiben die Teile der einzelnen Bausätze sauber getrennt und man bekommt in minimalen Volumen viel unter. Auch beim Schaufelrad-Bagger bin ich so vorgegangen.

Von der Sortierung der Teile hat man beim Wiederaufbau imho eh nicht so viel und wenn ich allein an die über 50 Stk. LEGO Technic Liftarm Rahmen (64179) denke die der Schaufelradbagger enthält, wäre es auch schwer einen passenden Sortierkasten zu finden. Am ehesten vllt. noch drei bis vier der günstigen Aldi-Sortierkästen von Allit mit flexibler Einteilung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Platzverbrauch wäre zweitrangig da ich das ganze dann erstmal bei meinen Eltern verstauen will. Da gibts Platz ohne Ende, bis wir ne große Wohnung haben oder selbst ein Haus.
Ideal wäre natürlich ein Kasten der in den Karton passt :fresse:

So große Bauteile könnte ich auch in zwei oder drei Tüten unterbringen. Will halt nur nicht nen Berg aus Beuteln haben am Ende.
 
Ich stell die Modelle welche ausgelagert werden einfach in einen passenden Karton. Klebeband drum, Nummer drauf und ab auf den Speicher.

Wenn ich sie vorher wieder zerlege, dann kommen sie in Vakuum Beutel und werden verschweißt (ohne Vakuum), danach in die OVP.
 
Zuletzt bearbeitet:
20% beim Toys und genügend auf Lager, so bin ich am Ende dem Hype erlegen.

bb459cc70bdb58af6b723d1cfea9d0a9.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den denke ich auch noch nach, aber wie auch die Slave One gehören diese Modelle nicht unbedingt zu meinen Lieblingsmodellen im Film. Daher reichte mir bisher der X Wing und jetzt eben der Falke.

Mal sehen, ob ich doch nochmal bei Light My Bricks bestelle, um den Falken zu beleuchten.
 
Den Slave One mag ich auch gar nicht. Der Snowspeeder ist ok, trotzdem bin ich Fan des Imperiums. Hab auch den Tie Fighter. Ärgere mich ein wenig, dass ich Vader's Fähre damals verpasst habe. Heute ist die mit Preisen jenseits der 500 Euro allerdings für mich nicht mehr interessant. Den X-Wing hab ich auch. Den BB-8 kann ich noch empfehlen, ist halt kein UCS. Der macht sich aber auf dem Schreibtisch ganz gut :).
 
Der BB8 steht bei mir auch noch ganz oben auf der Liste. Falcon hab ich einen ganz alten, könnte sogar der erste sein. So viel Bock ich auch auf den UCS habe, kann ich mich nicht dazu durchringen so viel Geld dafür auszugeben. Der Porsche hat gereicht :fresse2:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, finde den aufgerufenen Preis für den Falcon aus meiner Sicht für unverhältnismäßig aber das beurteilt ja jeder anders :d.
 
Das ist relativ, wenn man den Preis auf die Anzahl der Teile herunterbricht. In dem Fall ist der Falcon nicht teurer als andere Sets. Ich habe beim Toys 639 EUR bezahlt.

Meiner Freundin habe ich zu Weihnachten das Disney Castle gekauft, allerdings via Facebook LEGO Gruppe second hand von einem Spielwarengeschäftsinhaber, der es als Aussteller im Laden stehen hatte für 275EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer ne Empfehlung für ne Sortierbox um den Schaufelradbagger einzumotten? Kein bock da mit Tüten zu hantieren.. Würde lieber nen sortierkasten nehmen der alle Teile fasst.

Leider nicht soviel Platz, da muss jetzt der Bagger dem Porsche weichen

Ich hab davon 6 Stück und dann vom Bauhaus noch größere Plastikboxen
Stanley Organizer SortMaster Junior Werkzeugbox leer 1-97-483 / Stapelbarer Sortimentskasten aus Kunsstoff mit 14 individuell anpassbaren F Werkzeug: Amazon.de: Baumarkt

Regalux Clear Box XXS (4 l) | BAUHAUS Österreich
Regalux Clear Box XS (13,5 l) | BAUHAUS Österreich

Da Passen 2 von den XXS genau auf eine XS

Da hab ich sicher so 10-16 XXS und dann nochmal so 6mal XS.

Da Junior hat dann nochmal ein paar von den Teilen für die ganzen Lichter und ersatzteile für sein Lego
Stanley Organizer (mit 11 Fr Kleinteile) 1-92-888: Amazon.de: Baumarkt

Die ganzen Modelle stehen bei mir im überm Schreibtisch auf Glasregalen und dann halt noch welche im Wohnzimmer verteilt :)
 
Heute womöglich nicht mehr. Als ich den gekauft hab, letzte Woche noch mindestens 15 Stück. Toys R Us in Köln Buchheim.
Ah ok.
Leider keinen direkt in der Nähe, und im Netz wird der nicht angeboten von denen.
Vermute mal, die sind dann auch alle weg. Die meisten wahrscheinlich mit 20% Gewinn zum Originalpreis wieder bei ebay oder so :fresse:

Habs damit auch nicht so eilig.
Erstmal der Porsche, dann irgendwann wenn mal ein Schnäppchen verfügbar ist auch der Falcon (Lego produziert ja eifrig nach)

Btw
e2c054a53b591ef249ffc43579e95700.jpg


dabdf7e5641100bedcd75957a3a81f60.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab davon 6 Stück und dann vom Bauhaus noch größere Plastikboxen
Stanley Organizer SortMaster Junior Werkzeugbox leer 1-97-483 / Stapelbarer Sortimentskasten aus Kunsstoff mit 14 individuell anpassbaren F Werkzeug: Amazon.de: Baumarkt

Regalux Clear Box XXS (4 l) | BAUHAUS Österreich
Regalux Clear Box XS (13,5 l) | BAUHAUS Österreich

Da Passen 2 von den XXS genau auf eine XS

Da hab ich sicher so 10-16 XXS und dann nochmal so 6mal XS.

Da Junior hat dann nochmal ein paar von den Teilen für die ganzen Lichter und ersatzteile für sein Lego
Stanley Organizer (mit 11 Fr Kleinteile) 1-92-888: Amazon.de: Baumarkt

Die ganzen Modelle stehen bei mir im überm Schreibtisch auf Glasregalen und dann halt noch welche im Wohnzimmer verteilt :)

deckel haben die Xs und xxs nicht?
 
Ah ok.
Leider keinen direkt in der Nähe, und im Netz wird der nicht angeboten von denen.
Vermute mal, die sind dann auch alle weg. Die meisten wahrscheinlich mit 20% Gewinn zum Originalpreis wieder bei ebay oder so :fresse:

Habs damit auch nicht so eilig.
Erstmal der Porsche, dann irgendwann wenn mal ein Schnäppchen verfügbar ist auch der Falcon (Lego produziert ja eifrig nach)

Btw
Also online war der beim Toys nicht gelistet, gab nur einen Hinweis bei MyDealz, woraufhin ich direkt in der Filiale angerufen habe. Filialbestände werden im Onlineshop nicht angezeigt.

Im Laden gibt's am Regal auch nur einen Zettel mit Barcode, damit dann zur Kasse und dann mit Kassenbeleg zur Info. Dann wieder warten, ein Mitarbeiter verschwindet im Hochsicherheitstrakt und kommt dann mit dem Paket ums Eck.

Leider häufen sich dann in den FB Gruppen und bei Kleinanzeigen nach solchen Angebote auch wieder die Inserate, wo "aus versehen" 2 Modelle gekauft wurden oder gar geschenkt bekommen wurden und man zum selbstlosen Vorzzgugspreis von nur 800 EUR bereit sei, zu Verkaufen.

Zum Glück sackt der Preis ab & lag zuletzt bei FB bei 730eur neu und OVP. Wobei bei 639eur Einkaufspreis 730 EUR noch gut Gewinn einbringen.
Hoffentlich schiebt Lego bald nach, damit diese Spekulanten drauf sitzen bleiben.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwandte arbeitet bei nem Spielzeugladen. Bekommt auf alles nochmal 30% extra. Sobald der Porsche wieder im angebot ist kauft sie einen für mich.
 
UCS Falcon mit Light my Bricks beleuchtet.
Für unter den Glastisch leider zu wuchtig.
Ansonsten sehr schönes Modell.
Allerdings wegen der Größe und gut 13 Kg Gewicht nicht allzu stabil.
27fa5142b713f94b667d2de8a2b957f3.jpg
39fa933ccbd66fcda6e3ced21d07d44f.jpg
a3212a9b0d094f3702ff45bf9091bffb.jpg
20e3607893b2a3903e365acb6a023fd7.jpg
e89ac1602f05545612c4b9596d1bbb8a.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Puh noch mal ein hunni mehr als der gt3

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Sieht dafür aber auch hundert mal besser aus als der GT3

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Aus technischer Sicht oder wie kommst du drauf? Finde den Porsche als Auto schöner. Orange mag ich auch ;D

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh