[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ignorier Boy2006 einfach, der Typ spammt hier seit Jahren nur Gülle.
 
Hi zusammen,

habe mir dieses Jahr den Rough Terrain Crane und das Tron Set gegönnt, beides im Angebot bei Amazon. Der Kran hat sehr viel Spaß beim Aufbauen gemacht, sehr interessant wie die Funktionen umgesetzt wurden. Das Tron Set ist hübsch anzusehen, hab es auch eigentlich nur gekauft weil es im Angebot war :d

Desweiteren, kreuzigt mich nicht :fresse: , hab ich mir ein Lepin Set zugelegt: den Supersternenzerstörer, 3208 Teile, über 120cm lang. Da ich jetzt den Vergleich habe, kann ich sagen, dass die original Legosteine die doch deutlich bessere Qualität haben. Aber für den bezahlten Preis, für den Spaß beim Aufbau, hat es sich gelohnt. Steht jetzt im Wohnzimmer auf einem Lowboard und sieht einfach gut aus. Ein Technic Set würde ich persönlich nicht von Lepin kaufen, aber so ein Show-Modell ist okay.

Evtl. poste ich demnächst mal noch Bilder von meinen Sets.
 
Soll ja Leute geben, die Lego mit Kleber aufbauen, damit die Modelle dauerhaft halten. Denen würde ich immer lepin empfehlen.
 
Wieso finde ich den Thread hier erst jetzt? :eek:

In den letzten Jahren wieder angefangen zu Sammeln, mittlerweile musste ich etwas zusätzlichen Platz schaffen in meiner kleinen Wohnung :d

img_0117w2e8e.jpeg


In der Vitrine gegenüber steht noch die UCS Slave I, die neuen Star Wars Brickheadz und Wall-e :love:
 

Anhänge

  • IMG_0117.jpg
    IMG_0117.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Ich Sammel mi meinem Sohn :) Wir haben viel von City und fast alle Technik Modelle der letzten Jahre.
Und ich hab noch über 40ig Sets im Lager liegen ;)
18x City
5x Speed Campions
1x Creator
18x Technic
2x Creator Expert
2x Ninjago

Gerade Bei City haben wir ganz viele Züge :)
Fotos sind auf Instagramzu finden.
Geraden kann man nie genügend haben ;)
 
Baut ihr eigentlich alles auf und immer nur Original oder bastelt ihr auch euch Mal so, was euch einfällt?


Was mich stört, das Technik ja quasi keine Noppensteine mehr hat und damit nicht kombinierbar mit City oder so ist

freundliche Grüße :)
 
Also ich bau eigentlich nur noch streng nach Anleitung auf. Nur beim Falcon hab ich durch die Wandmontage paar kleine Änderungen eingebaut, damit alles hält.

Würde zwar gern auch wieder mal was eigenes bauen, aber dafür fehlen mir sowohl Steine als auch die Zeit.
 
Wir machen beides. Ich bin zur Zeit mit Studio dran zb den bestehenden Bahnhof zu erweitern. Damit das die Züge auch alle gut Halten können. Wird somit vom lego 60050 Bahnhof eine XXL Version.
Mit 4 Bahnsteigen ;) mit jeweils ca 1m Länge

BrickLink - Studio
 
finde es insgesamt auch eher nicht gut, dass bei Lego technic quasi eigene Steine produziert werden um gewünschte Funktionen zu erfüllen. Eigentlich ist ja gerade der Witz, dass man es aus Lego baut. Das wird zunehmend Modellbau..
 
Erst wird alles nach Anleitung aufgebaut, dann irgendwann zerlegen es die Kinder und die Teile wandern in eine große Kiste. Nur nach Anleitung bauen fördert ja keine Krativität.

Die einzigen Modelle die komplett bleiben sind die Technic Flagschiffe jedes Jahr. Alles andere wie Ninjago, City, Züge etc. wird auseinandergebaut und findet wohl nie wieder zusammen wie es mal war :fresse:
 
Hatte noch in Erinnerung, wie ich damals aus Technik und normalem lego mir selbst große Autos mit Lenkung und Co gebaut habe, das ist heute gar nicht mehr so möglich.

Technik lego ist quasi eine komplett eigene Welt... Creator und City und Co sind alle kompatibel aber bieten zu wenig Funktionen...


Die Technik Steine haben wieder eigene Patente wo lego sich das alles schützt,verständlich aber nervig.

Und wie sagt der Held der Steine.. die kleineren Modelle haben immer weniger Steine und da drin auch immer mehr nonsense Steine und werden damit immer teurer...


Die alternativen, Megablocks und qbrixxs ,Levin und Co bieten nicht diese Technik Möglichkeiten

freundliche Grüße :)
 
Habe mir jetzt den zeux Mal zugelegt... Meine Fresse da sind so viele unnötige Schritte beim Bauen bei, die man theoretisch auslassen kann, wenn man das vorher wüsste

freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das einzige was mich wirklich nervt sind die "Bauhilfe"-Farben. Klar, man sieht sie im Optimalfall nachher nicht, aber dennoch...ohne könnte man bestimmte Teile symmetrisch bauen, am Ende macht man irgendwelche Sonderanfertigungen...
 
Sieh dir auf YT ein Held der Steine Technik-Video an.
Da wird dir genau erklärt was er meint.
z.b. das man bei einem Gelben Set überall blaue Konnectoren verbaut damit es die Kinder leichter zum zusammenbauen haben.

Mfg Purzelbaum9876
 
Die 6 Euro war mir die Neugierde jetzt auch mal wert, aber schon das fehlende Lego auf den Knubbeln nimmt einem etwas die Freude..
fa7a5f886592c55fb75afd8a01316671.jpg


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh