[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab jetzt schon ein paar Teile bei Bricklink bestellt - gut, muss man schauen, was die Händler dort als Mindestpreis haben, nimmt man halt noch Teile mit, die man dann für andere MOCs braucht ^^
bin grad schon wieder am schauen ;)

Meine 2 Sets sind von Alternate auch noch nicht verschickt worden :'-(
 
Mich würde mal interessieren ob die ganzen eingestellten Sets auf eBay zu den Preisen verkauft werden. Der Supersternenzerstörer kostet dort ja teilweise über 1000€. Wie viel hat der bei Lego gekostet?

Ich mein wenn man das für die Vitrine möchte, kann man sich ja dann einfach den Porsche oder den Zerstörer auch von Lepin kaufen.:)

Kann man versuchen, mit der gefahr das der Zoll das Ding als Raubkopie einkassiert und schreddert!
Lepin würde ich nur mit Standort Deutschland kaufen, alles andere wäre mir zu heiß, genau wie die Xiaomi Notebooks ohne CE.

Hab gestern dann auch endlich mal meine fehlenden/falschen Teile geordert.
Bin mal gespannt wann ich diese erhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll da passieren? die einschlägig bekannten China Lego Shops bieten sogar kostenlosen ersatz fals der Zoll das set kassiert. Obendrein werden die Sets generell ohne OVP und auf Wunsch auch ohne anleitung versendet (was das risiko dann schon auf ein minimum Reduziert da Lego kein Patent aus die Steine selbst hat ) es gibt auch ein gutes Forum zum Thema Lepin und Co einfach mal googlen, dort gibts auch Tipps wo man bedenkenlos ordern kann ( ich sag nur Jeremy oder Loy ;) )

ich hoffe mal mein OSD kommt demnächst :)
 
Lego zickt rum weil bei meinem Falken 9 falsche Bauteile dabei waren und ein Bauteil fehlte... na toll.

Kann übrigens jedem nur vom Falken abraten, das Ding ist so instabil das man sich wirkich fragt wie das durch die QA gekommen ist.
Finde den noch schlimmer als diese Magnetmontage beim Sternzerstörer (10030)!

Kauft euch leiber ein kleineres Set welches Ihr dann auch mal anfassen könnt.
Bin mir noch nicht sicher ob ich den Falken wirklich in vitrine ins treppenhaus hängen soll,
oder einfach verkaufen und drei kleinere Sets (Snowspeeder, Y-wing und Slave) mir hole.

@lepin
Die betreiben trotzdem echtes Raubkopierer dasein.
Von daher mag ich Lepin gar nicht.
 
Der Falcon ist ein reines Displaymodell. Wenn er nur da steht,ist alles gut.

Bewegen oder gar bespielen, dazu ist er nicht konzipiert.

Mache mich am WE daran, die Beleuchtung vom Light my Bricks Set am Falcon mittels USB Connector auf Handyladegerät bzw. Powerbank umzurüsten. Die 3 AA Batterien im Batterypack sind doch zu schnell leer und schlecht für die Umwelt.

Falls wer ein Batterypack von Light my bricks sucht, hätte eines über dann.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Wieso schlecht für die Umwelt? Ob der Akku jetzt rund oder eckig ist, macht doch keinen großen Unterschied?
 
Wenn ich alle paar Wochen neue Batterien kaufen muss und die alten entsorgt werden müssen, finde ich es schon umweltverträglicher, eine Powerbank zu nutzen. AA Akkus hab ich nicht und ein entsprechendes Ladegerät dafür auch nicht.
Powerbank hab ich mal als Werbegeschenk bekommen, Ladekabel ist bei jedem Handy dabei und der USB Connector kommt mit 5 Euronen daher.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Schade, dass Lego aktuell nix mehr mit Netzteil macht. Das Powerkit aus den technic-Modellen ist ja auch immer nur mit sechs Aa-Batterien :-/
 
Okay, dann ergibts natürlich Sinn. Ich merke es eher, sobald Kinder im Haus sind, vervielfacht sich plötzlich die Anzahl der Geräte mit AA und AAA-Akkus, da sind Ladegerät und Akkus meist vorhanden :d
 
Ist ein guter Hinweis darauf wie billig das Zeug wirklich ist..

Ansonsten ist das ja der Lego thread, und nicht Lepin :fresse:

der Thread sollte mal Umbenannt werden in der Klemmbaustein Thread ;) denn der Dänische Laden ist noch lange nicht das ende vom Tellerrand ( gut es ist sicher moralisch bedenklich das die Hersteller aus Fernost machen vorallem bei Aktuellen Set´s! aber bei den EOL Set´s sehe ich das nicht so Schlimm, wenn die Dänen sich gerne die Butter vom Brot nehmen lassen biite :d ich nehms gerne

btw die Qualität ist für den Preis mehr als ordentlich!
 
Nachdem heute endlich der erwartete 42095 ankam, gehts jetzt mal an den Bau von was größerem ;)

lego-teile.png - mal die ersten Kisten mit Technik-Teilen rausgekramt...
 
Okay, dann ergibts natürlich Sinn. Ich merke es eher, sobald Kinder im Haus sind, vervielfacht sich plötzlich die Anzahl der Geräte mit AA und AAA-Akkus, da sind Ladegerät und Akkus meist vorhanden :d
Zumal der Zugriff auf das Batterypack nicht so einfach ist. Mit doppelseitigem Klettklebeband ist es unter der oberen runden abnehmbaren Laserkanonenbay versteckt. Das Klett sitzt sehr stramm und beim rausnehmen hat man gleich Sorge, dass der halbe Falcon auseinander bricht.
Daher lege ich den USB irgendwo an der Unterseite versteckt an, sodass man per Kabel ran kommt zur Stromversorgung.

Ich warte allerdings noch auf den Display Stand von wicked bricks und hoffe, dass es DPD noch Morgen schafft.
Dann wird's ein Abwasch.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
das mit den Batterien ärgert mich beim Lego Batterypack auch - 6x AA is ne Hausnummer - und Laden kann man es garnicht :( - abgesehn davon, das es bei Fahrmodellen keinen ordentlichen Anlauf gibt... - eigentlch eh Schade, das man kein langsam anfahren kann (außer man hat den Controller von der Eisenbahn...)

Ich hab schon überlegt, BuWizz zu holen, aber der Preis is doch recht hoch...
 
Von wegen Beleuchtung, lässt sich das gut nachrüsten? Ich überlege beim GT3 RS und beim Angelladen gerade, wobei letzterer noch verpackt ist. Der Porsche ist allerdings schon komplett
 
Sieht super aus, welches Kit hast du verbaut?
 
So, Wicked Bricks Display Stand ist da und der Umbau auf USB mit Powerbank ist auch da.

Hab sie erstmal nach außen geführt. Vielleicht lege ich sie aber doch noch nach innen unter eine der Deckelplatten...
059eeedcce27cf1e4fa04ee4a5b74db5.jpg
a824546c383d8a00a29e3d8f91c7d2df.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Super danke, ich werd wahrscheinlich aber nur Duplo bestellen. Gestern bei Metro war ich auch kurz in Versuchung den Schaufelradbagger mitzunehmen, meine Frau war aber dagegen als sie gesehen hat wie groß das Teil wird :fresse:
 
Tja ned deine Frau mit nehmen oder wenn Sie im Auto ist einfach zurück laufen.
 
Wird schwierig, ist ihre Metro Karte :shot: Aber eigentlich hab ich ja auch überhaupt keinen Platz dafür.
 
Amazon

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh