Jolokia
Urgestein
- Mitglied seit
- 10.12.2012
- Beiträge
- 872
Du willst es nur nicht checken.
Ja, das Klemmbausteinchen ist nicht "lizenzfähig". Aber auch wahr ist, dass es als eingetragenes Markenlogo einem Unternehmen zugehörig ist. Was Lego getan hat bzgl. der Abmahnung wegen seinem im HR eingetragenen Logo ist rechtens.
Die Art und Weise aber wie Lego mit jemandem umgeht der kostenlos Werbung macht für einen selbst ist bzw. war der Falsche Weg. Wie er selbst sagt: Sie hätten nur mal anrufen müssen.
Er bekam auch bis heute noch nicht ein "Kostenloses Probemodell" von Lego, im Gegensatz zu vielen anderen YouTubern die dort Kritikfreie Werbung für Lego macht.
Die Zielgruppe 30+ und Sammler ist vom Gruppenumfang recht klein, der Umsatz aber ist nicht wegzudenken bei Lego (wenn mich nicht alles täuscht sind das sogar 30-40%). Genau diese KLEINE Zielgruppe findet bei seinem Kanal aber eine Menge Informationen. Völlig egal ob er sagt "Kaufempfehlung oder nicht". Er präsentiert Produkte, die Lego verkaufen möchte.
Ja, das Klemmbausteinchen ist nicht "lizenzfähig". Aber auch wahr ist, dass es als eingetragenes Markenlogo einem Unternehmen zugehörig ist. Was Lego getan hat bzgl. der Abmahnung wegen seinem im HR eingetragenen Logo ist rechtens.
Die Art und Weise aber wie Lego mit jemandem umgeht der kostenlos Werbung macht für einen selbst ist bzw. war der Falsche Weg. Wie er selbst sagt: Sie hätten nur mal anrufen müssen.
Er bekam auch bis heute noch nicht ein "Kostenloses Probemodell" von Lego, im Gegensatz zu vielen anderen YouTubern die dort Kritikfreie Werbung für Lego macht.
Die Zielgruppe 30+ und Sammler ist vom Gruppenumfang recht klein, der Umsatz aber ist nicht wegzudenken bei Lego (wenn mich nicht alles täuscht sind das sogar 30-40%). Genau diese KLEINE Zielgruppe findet bei seinem Kanal aber eine Menge Informationen. Völlig egal ob er sagt "Kaufempfehlung oder nicht". Er präsentiert Produkte, die Lego verkaufen möchte.
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