[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
leider ja ;)
Bin ja gepsannt was das B-Modell dann ist.

- - - Updated - - -

Meinst du den HuB? Weil die Motoren haben ja immer noch Kabel Verbindung zum HUB.
Ich hab bei Bricklink die Hubs für ca 15-20€ für die Züge nachgekauft.
Die neuen Hubs müssten ja 4 Anschlüsse haben aber wirlich viel mehr sollten die dann auch nicht kosten.
Ich meine Neupreis von Lego selber.

Wenn die App dann irgendwann Mal frei programmierbar ist würde mein Arocs Mal umrüsten.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Preis wie heim Kran verläuft, bleibt die uvp nicht lange. Ich kann mir vorstellen, dass der sehr schnell für 350 im Handel ist.
Preisstabil sind ja nur die lizenzierten Sachen (Harry Potter, Disney usw..)

Also ich finde ihn gar nicht schön aber könnte Interessant zum bauen sein mal schauen. aber 450€ zahl ich dafür sicher ned da müssen min 100€ runter wenn nicht sogar nocht mehr.

Ich glaub ich werd' mich noch im ersten Halbjahr mit Powerfunction-Teilen eindecken...wobei der WAF trotz Lego-Infektion langsam sinkt...

Hab mal in die alte Kiste geschaut, mehr ist von meiner Lego 4,5V Zeit leider nicht mehr übrig. Hatte aber ne ganze Menge mehr, kein Plan wo das ist.

1f55b43169d44a8d93d4b76971ff5bc6.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

An die Teile kann ich mich auch noch gut erinnern :). Ganz besonders die Lichter waren klasse! Für die Motoren gab es ja noch so ein dreierlanges Vorsatz-Getriebe und einen Halterungsadapter mit dem man den Motor brickförmig machen konnte und an den man mit kleinen Speizdübel-artigen Pins eine Schneckengetriebe anstecken konnte. Der schwarze 4,5V-Eisenbahnmotor war natürlich auch super. Die Räder hatten da ja noch Metallachsen zum einstecken, die dann in den hohlen Motorachsen geklemmt wurden. Das Innenleben des Eisenbahnmotors war auch grundsolide aufgebaut.
Hab meine Teile aus der Serie leider schon vor paar Jahren an meinen Neffen weitergegeben. Die Kabel waren allerdings fast alle hinüber, und ob die Glimmlampen noch funktionierten habe ich nicht mehr getestet.

So teile haben wir auch noch dazwischen. Haben auch noch reichlich Gleise von diesen mit Stromschiene in der Mitte. Die Loks davon Sind leider kaputt.

Also ich finde ihn gar nicht schön aber könnte Interessant zum bauen sein mal schauen. aber 450€ zahl ich dafür sicher ned da müssen min 100€ runter wenn nicht sogar nocht mehr.

Same here. Optisch geht so, funktionell sicherlich sehr ausgetüftelt. Aber aufbauen wird bestimmt ein Fest. Für 300-350€ würd ich ihn mir auch kaufen

Für die Motoren gab es ja noch so ein dreierlanges Vorsatz-Getriebe und einen Halterungsadapter mit dem man den Motor brickförmig machen konnte und an den man mit kleinen Speizdübel-artigen Pins eine Schneckengetriebe anstecken konnte.

Den "Einschubkasten" für die Motoren hab ich auch noch, das passende Getriebe allerdings nicht mehr. Muss die Tage doch mal meine Eltern nerven auf dem Speicher zu gucken.

@Jerrymason

Bei Eltern alles auf den Kopf stellen muss ich auch noch.
Das alte Lego ist zwar relativ zentral gesammelt (Nichten und Neffen haben da auch mit gespielt), aber ich hatte damals den Lego Technic LKW 8868. Den wollte ich gerne wieder zusammenbauen, aber es fehlen einige zentrale Bauteile (dieser Drehkranz und zb der Kompressor).

Hach, der 8868 ;) <3

Drehkränze hab ich 3 - Zylinder auch ne ganze Menge mittlerweile, die gabs ja damals in den Service Tüten noch *gg*

Eigentlich find ich es ja Schade, das die Technikmodelle alle (weitestgehend) ohne Noppen auskommen. - des hatte schon was.

Ich hab übrigens vor einigen Jahren noch den 8461 LEGO BMW Formel 1 Wagen für 45€ erstanden *gg* - da fehlte nur der rechte Frontflügel
Is auch ein netter Teilespender, und da sind ne ganze Menge schwarzer Noppenstangen drin ;)

Hab noch einen Lego 8865 bei mir seit Jahrzehnten zusammengebaut rumstehen^^

War damals geil und ist es auch heute noch.

den 8865 hab ich auch noch.
ich hab mit 12 oder so mit Technic angefangen, nu bin ich fast 37.
hab alle Modelle ordentlich zerlegt samt anleitung eingelagert, mein sohn ist jetzt 4, hat voll spaß an lego. freu mich schon drauf, dem die teile alle nach und nach zu vermachen

hab auch noch das 8485 (Controlcenter II mit wahlweise Dino oder Flugzeug) ... zumindest theoretisch.
ich denke, dass einige dieser dünnen Schubstangen nicht mehr auffindbar sind.

Habe heute mal meine beiden Legokisten ausgekramt. Würde jetzt das ganze Lego einmal durchwasche, nur wie? Besonders die 9V-Schienen sind dreckig.. wie mache ich die am besten sauber? Einfach mit Wasser und Spülmittel und dann klarspülen? Wasch/Spülmaschine ist leider keine vorhanden.

Alle nicht elektrischen Sachen in ein Kissenbezug und in die Waschmaschine bei 30°C. Die elektrischen teile von Hand leicht feucht wischen.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Hat einer von euch schon mal bei rebrickable ein MOC (+ Teile) bestellt?
Bin mir am überlegen zumindest die ein oder andere MOC Anleitung zu holen und dann mit Simba/Xingbao etc Steinen zu bauen...

Schöne Bilder, die Berge draußen passen gut zum Motiv!

Sonntagsbeschäftigung, versuchen den 8853 zusammen zu bauen.

1551fedd9dad6a168dafc9144029553e.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Weiß jemand von euch ob man die 21037 noch in Billund kaufen kann?
Ich wollte eventuell Ende Februar/Anfang März die großen Steine besuchen und das Set mitnehmen.

Wenn es das Set aber nicht mehr gibt kann ich mich ja gleich anderweitig umsehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh