[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Danke, gucke ich mir mal an!

Man kann doch bei Lego einen warenkorb aus beliebigen steinen zusammenstellen und sich liefern lassen?! kostet halt entsprechend..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrekt, das funktionierte damals aber mit LegoDigitalDesigner und du hast das ganze mit Anleitung, OVP etc. bekommen.
Nannte sich erst LEGO Factory, später LEGO MadeByMe .
 
Danke, gucke ich mir mal an!

Man kann doch bei Lego einen warenkorb aus beliebigen steinen zusammenstellen und sich liefern lassen?! kostet halt entsprechend..
Ja bei Steine und teile. Aber meist kann man das im Oktober das letzte Mal bestellen aufgrund von Weihnachten . Dann geht es meist erst wieder ab mitte Januar oder Anfang Februar. Und sie sind sehr teuer und es gibt nicht jedes Teil.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
20% auf Star wars Lego bei toys r us.

Y-Wing für €146...


also bestellt :bigok:
 
Also Steine hab ich mir jetzt bei Bricklink einige rausgesucht - da gibt's die dann auch immer in den entsprechenden Varianten - preise Variieren - aber war bisher alles Ok, ansonsten hab ich mich schon öfter im LEGOLand als auch den LEGO-Stores eingedeckt - Ende März gehts wieder nach Günzburg ^^

Rebrickable hat ne schöne Auflistung mit den Sets und was die "Wert wären", aber mit den MOCs komm ich da nich so zurecht.

Schade das es die "Service" Tüten von Früher nicht mehr gibt, das war eigentlich schon immer nett, für so einzelne Ersatzsteinchen.
Aktuell hab ich meinen Junior mit dem Bauwahn angesteckt - jetzt brauchen wir nur die Roten Räder für die Loks (er möchte eine Dampflock haben) - kosten bei Bricklink ~ 12€...
 
Um mal ein paar Bilder zu liefern:

Mein Junior und ich haben eine Goldmine gebaut - dazu natürlich noch eine passende Lock und einen Umschlaghafen, teile sind aus Original-Anleitungen, dann aber erweitert worden ;)
k-IMG_20180922_182741.jpg k-IMG_20180922_182801.jpg k-IMG_20180922_182808.jpg k-IMG_20181002_154629.jpg

k-IMG_20181020_095958.jpg k-IMG_20181020_100003.jpg k-IMG_20181007_154009.jpg k-IMG_20181226_231513.jpg

Einen ersten Versuch einer etwas größeren Dampflock hab ich dann auch noch gemacht, aber nur in Schwarz is das doch zu trostlos, jetzt also erstmal die roten Treibräder besorgen, bevor es in den Zusammenbau geht.
Derweil bau ich am Bagger - viel ist da noch nicht passiert, aber so sieht der Bauplatz aus:

k-IMG_20190128_223802.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180922_182741.jpg
    IMG_20180922_182741.jpg
    426 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_20180922_182801.jpg
    IMG_20180922_182801.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 188
Die ganz alten Schienen in blau sind aus den 70er Jahren und gehörten zum 4,5V System.
In den 80ern kam das 12V System mit grauen Schienen und Schleifkontakten mittig zwischen den Schienen.
Das 9V System startete Ende der 90er Jahre. Seit dem bin ich dabei :love:
Unbenannt-2.jpg
Neuerdings spielen meine Kids in 2. Generation mit der Bahn.
Ich bin derzeit dabei, alle Modelle wieder 1:1 in den Ursprungszustand rückzubauen.
Alle Loks sind motorisiert und original mit Lichtstein beleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte als Kind das 12V System (mi Stelltrafo) und motrisierten Weichen, kann die nur leider nicht mehr finden. Das Lego die aus dem Programm genommen hat ist auch irgendwie unverständlich. Damals konnte man alles vom "Steuerpult" aus schalten.
 
Liebherr R 9800 haben will

Mfg Purzelbaum9876

P.S. 450€ sind schon ein Wort
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hats die Achterbahn angetan... :love:


1.jpg

2.jpg

Und ja, das ist meine. Gebaut aus 2 10261 Sets... :d
 

Anhänge

  • lego-technic-liebherr-zusammengebaut-2019-andres-lehmann.jpg
    lego-technic-liebherr-zusammengebaut-2019-andres-lehmann.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 333
  • lego-technic-liebherr-smartphone-zusammengebaut-2019-andres-lehmann.jpg
    lego-technic-liebherr-smartphone-zusammengebaut-2019-andres-lehmann.jpg
    123 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Naja den neuen Liebherr schaut jetzt nicht so der Hammer aus wie ich finde. Einfach ein großer Klotz. aber das ist er wohl auch in echt ;)
 
Dir ist schon klar, dass wir die jetzt in Betrieb sehen wollen? :d

Keine Thema :fp

 
Was mich halt sehr stört das man scheinbar einen Premium aufpreis zahlen muss nur weil dort "Markenname" steht.
Früher war der Bagger noch ein Bagger jetzt "muss" es ein "Markenname" sein.
 
Also ich bin immer noch am Volvo Bagger bauen (zeux) und von den angegebenen 5 Stunden bin ich weit entfernt, werde wohl beim doppelten landen ...

War am Wochende im lego discovery Center... Also ich find das schon frech dreist Abzocke.. 50euro für drei Personen und dann ist man da nach 1,5 Stunden quasi fertig... Indoor-Spielplatz mit markennahmen , verdeutlicht ganz groß das aktuelle Problem von lego ( obwohl das ja glaube nicht Mal von denen selbst betrieben wird)



Hab noch einen 42079 einstehen, aber weiss gar nicht ob ich den überhaupt aufbaue


freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Sehr geil.
Ich hab mich ja geärgert, wir sind letztes Jahr extra noch ins LEGOland, wegen dem Coaster-Starterset der Schienen... und dann? -hatten die die nimmer :'(

Nuja, mal schauen, was da dieses Jahr als Teile im Shop rum liegt ^^ - letztes Jahr hab ich nur dort 200€ gelassen *duckundweg*


Zum Liebherr:
Schick is was anderes, aber was ich mal cool finde, sind die extralangen Linearaktoren! - hatte schon geschaut wie ich das mit dem großen Arm machen soll... hatte überlegt noch Pneumatic mit einzubauen, damit man mit 2 Zylindern Boden-an-Boden einen längeren Hubweg hat - mal schauen, wann es die Teile einzeln bei Bricklink und zu welchem Preis gibt.

@Legoeisenbahn, Ja, ich hab das 9V System, hab mich da die letzen Jahr auch nochmal auf Flohmärkten etwas mit Schienen eingedeckt, etwas doof, das es da auch Darkbluishgrey gibt... passt nicht so ganz zu den orignal grauen Schienen, aber hei ;) - hab zwar nur 4 Weichen dafür gefühlt jetzt 100 Gerade und 1000 Kurven. - 6 Motoren müssen reichen.

Ich hatte damals mit meinem Großvater einen 90° Kreuzung gebaut und dafür 2 Gerade geopfert, die ja eher selten waren... und dann gab es 3 Monate später die fertig zu kaufen *gg*
Schade das es die Alternativ-Weichen von Trixbrix nicht für das 9V-System gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Liebherr r9800

finde das Ding technisch zwar interessant und wird sicher auch schön zu bauen sein, aber optisch finde ich das Ding potthässlich...

Gibt es nicht besseres aus Lego Technik zu bauen? Einen A380 mit Motorik für Flügelklappen, Fahrwerk etc? Eine fahrbare Startbasis für die angebotene Apollo Rakete?

eine Teermaschine wäre sogar hübscher als dieser weiße Klotz :fresse:
 
Wenn man bedenkt daß das neue Bluetooth Modul für nur 1 Motoren alleine schon 60€ kostet und im Liebherr eins für 4 Motoren verbaut ist wird der Preis gerechtfertigt.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Der R9800 ist halt auch in Echt keine Schönheit

leider ja ;)
Bin ja gepsannt was das B-Modell dann ist.

- - - Updated - - -

Wenn man bedenkt daß das neue Bluetooth Modul für nur 1 Motoren alleine schon 60€ kostet und im Liebherr eins für 4 Motoren verbaut ist wird der Preis gerechtfertigt.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Meinst du den HuB? Weil die Motoren haben ja immer noch Kabel Verbindung zum HUB.
Ich hab bei Bricklink die Hubs für ca 15-20€ für die Züge nachgekauft.
Die neuen Hubs müssten ja 4 Anschlüsse haben aber wirlich viel mehr sollten die dann auch nicht kosten.
 
Wenn man bedenkt, das die Technik ja nicht neu entwickelt werden müsste (S-Brick / Buwizz /...) und den Materialwert davon nimmt, sind die Preise, die dafür aufgerufen werden, eigentlich schon eine Frechheit.

Was mir bei LEGO fehlt, ist die Rückwärtskompatibilität. - ich hab noch eine Menge Motoren aus der alten Technik-Ära - inkl. der Batterieboxen ^^ - aber wer will sich schon 3 Batterieboxen in sein Modell packen, damit unterschiedliche Funktionen im Dauerlauf laufen und andere per Infrarot...

Auf der Ausstellung von Bricking Bavaria in Nürnberg vor 14 Tage, war ein LEGObauer, der hatte den S-Brick verbaut, und ein PS4-Controller mit dem Handy gekoppelt und konnte damit dann sein Modell steuern - das war cool!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh