[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Ich suche immer noch nach einer günstigen Quelle für den Zug welche nicht der Spammer ist.
 
Bei den Spam Verein bestelle Ich sonst nix.
Okay, welcher der zahlreichen Onlinehändler im Internet ist dir genehm? Welcher nicht? Welche Bonusprogramme (Shoop, Payback, etc.) hast du? CorporateBenefits?
Bitte füttere uns mit all diesen Informationen, damit wir danach unsere sinnlose Zeit opfern können um für dich das beste Angebot herauszufinden.

/Ironie aus ...

Alternativ, such doch selbst, wenn du so Bedingungen hast wie "Amazon nicht", "Payback vorhanden", etc. ...
 
Um mal wieder von der bekannten leicht paranoiden Abseitigkeit der typischen Boy2006-Anliegen weg zu kommen eine Frage:

Hat schon jemand den Technic 42095 Stunt-Racer aufgebaut? Wenn ja, lohnt das vom Aufbau- und Spielspaß her im Vergleich zum Technic 42065 Tracked Racer, oder ist es im Endeffekt doch eher das Gleiche in türkisblau?
Hab den Tracked Racer gerade wieder aufgebaut und den Stunt-Racer seit vorgestern originalverpackt hier stehen (war bei Voelkner vor wenigen Tagen extrem günstig, hatte zusätzlich noch einen 5€-Gutschein und ne Versandkostenflatrate). Allein der Teilewert ist jetzt schon höher als das was ich gezahlt habe und da ich von außen keine besonderen Features oder Bautechniken daran erkenne, die es interessant erscheinen lassen das Teil aufzubauen, überlege ich mir den einzulagern und abzuwarten ob er vllt. eine Wertsteigerung erfährt. Zwei L-Motoren sind andererseits nicht zu verachten und das B-Modell sieht auch optisch ganz brauchbar aus. Würde mich über eine Entscheidungshilfe von Leuten die den Stunt-Racer schon gebaut haben freuen.

Edit:
Noch eine grundsätzliche Frage zu den Lego Technic Motoren:
Es gibt ja M, L, und XL Axialmotoren. Weiß jemand ob es auch einen S-Motor gibt? Wir ist noch keiner begegnet, aber das muss ja nichts heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beide hier. Der Aufbau ist zwar ein wenig anders als der alte Racer, aber (sehr) ähnlich. (bspw. ist das obere Teil wieder "wegklappbar", dieses mal aber verriegelbar).
Stünde ich jetzt vor der Wahl welchen ich kaufen sollte: Der neue! Warum? Der ist schon flotter :) Das B-Modell hab ich aber noch nicht versucht.
 
Wenn ihr Technik modelle habt, Baut ihr eigebe Sachen daraus? Also so ein Fantasie???
Ich weiß so ähnlich hab ich schon mal gefragt.



Der Zug gefällt, kann man da Gleise nach kaufen oder geht das nicht?

freundliche Grüße :)
 
@Freak2003:
Hmm - flotter wäre schon nicht schlecht :bigok:.
Allerdings kann man den Tracked Racer auch sehr leicht mit einer Übersetzung, oder mit L-Motoren für mehr Speed ausstatten...
Fährt der Stunt-Racer wenn man Gas gibt ständig auf der Weehlybar, oder kann man ihn auch normal fahren?

@Flatsch:
Wenn ich viel Zeit habe natürlich. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass ich dazu nur noch selten komme. Meist bleibt´s bei Modifizierungen von Legosets. Einen kompletten Neubau hab ich schon lange nicht mehr begonnen. Allerdings will ich irgendwann unbedingt mal ein Horizontalbohrgerät aus Lego Technic angehen. Hatte vor einiger Zeit mal die Gelegenheit eins aus der Nähe bei der Arbeit zu sehen und das bietet sich einfach als anspruchsvolles Technic-Modell an. Von Lego wird so was aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nie kommen. Wie man z. B. an Tracked- und Stunt-Racer, aber auch an den vielen Radladern und Mobilkränen sieht, ist Lego ja leider ziemlich uninnovativ, und bringt gern sehr ähnliche Modelle immer und immer wieder...

Gleise für die City-Züge gibt´s auch einzeln - aber immer nur verhältnismäßig wenige Geraden im Set mit Kurven oder Weichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zweimal den 42065 hier (A und B Modell), überlege auch noch den 42095 zu holen. Bin mir aber unschlüssig, alleine für die Motoren lohnt das wohl kaum. Einen weiteren Empfänger, Sender, Batteriebox Brauch ich eigentlich auch nicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Nein, das B-Modell des roten Krans ist eine Freifall-Ramme.
Ein Horizontalbohrgerät bohrt wie ein Bohrturm mit einem drehenden gespülten Bohrmeißel lange Strecken - nur eben horizontal statt vertikal. Die Teile haben i. d. R. ein automatisches Magazin für das Bohrgestänge, stehen auf Ketten und sind mit einem massiven Stützschild ausgestattet, mit dem sie sich gegenüber den Gegenkräften verankern können. Sieht komplett anderes aus als so eine Freifall-Ramme mit der man lediglich Rohre ohne Drehung durch rohe Gewalt vertikal in den Boden treibt (damit kommt man aber nicht arg weit). Hatten wir letztens auch mal in Natura hier - ist aber abgesehen vom Geräusch technisch eher unspektakulär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mich ja gerade daran das kleine Diorama von Marshal Banana nachzubauen.
Aktuell bin ich noch am "Reverse Engineering" per LDD.
Ich hoffe dass die Teile die ich gerade einsetze auch zu haben sind.

Vor einiger Zeit habe ich schon seinen Mini-Falken nachgebaut.

Beim Falken sind mir ein paar Teile im LDD untergekommen die es in der Farbe gar nicht gab oder unheimlich teuer sind.


Das Vorbild:
meteorites-ii-marshal-banana.jpg


Mein Falke:

_mg_2956makqz.jpg

_mg_2954pujzk.jpg

_mg_2953pajv6.jpg

_mg_29554ij8f.jpg



Mein aktueller Fortschritt im LDD
falkediorama.lxf-legob1jbh.jpg
 
Sieht sehr gut aus! Falls alles klappt: veröffentlichst Du Preis und Teileliste hier?
 
Um mal wieder von der bekannten leicht paranoiden Abseitigkeit der typischen Boy2006-Anliegen weg zu kommen eine Frage:

Hat schon jemand den Technic 42095 Stunt-Racer aufgebaut? Wenn ja, lohnt das vom Aufbau- und Spielspaß her im Vergleich zum Technic 42065 Tracked Racer, oder ist es im Endeffekt doch eher das Gleiche in türkisblau?
Hab den Tracked Racer gerade wieder aufgebaut und den Stunt-Racer seit vorgestern originalverpackt hier stehen (war bei Voelkner vor wenigen Tagen extrem günstig, hatte zusätzlich noch einen 5€-Gutschein und ne Versandkostenflatrate). Allein der Teilewert ist jetzt schon höher als das was ich gezahlt habe und da ich von außen keine besonderen Features oder Bautechniken daran erkenne, die es interessant erscheinen lassen das Teil aufzubauen, überlege ich mir den einzulagern und abzuwarten ob er vllt. eine Wertsteigerung erfährt. Zwei L-Motoren sind andererseits nicht zu verachten und das B-Modell sieht auch optisch ganz brauchbar aus. Würde mich über eine Entscheidungshilfe von Leuten die den Stunt-Racer schon gebaut haben freuen.

 
Wegen dem Video vom Helden hab ich gleich das B-Modell gebaut, allerdings hab ich da auch das Problem, was ich beim ersten Racer schon hatte - der zieht immer in eine Richtung und fährt nicht lange gerade aus - noch mehr Freilauf können die Räder und alles gar nicht haben - ich hab mal ein wenig getestet, da ich von dem Abschleppwagen noch einen M-Motor hatte - die drehen leicht unterschiedlich schnell o_O - :-(

Nunja, ich hab mir den neuen eigentlich nur wegen der Motoren und nochmal einer Fernbedinung geholt (und die Ketten) - ich bau mir daraus aktuell ein größeres Kettenfahrzeug.
Für mich ist das Bauen am spannensten - spielen kann danach der Junior damit ^^

beim ersten hab ich letztes Jahr zu Weihnachten auch gleich das B-Modell daraus gebaut, um dann @home mit roten Steinen den "Buddel" von Bob der Baumeister nachzubauen - mit dem hat er ja dann doch solange gespielt, bis die Batterien runter waren... ;)

@CeresPK - schaut gut aus!
 
Saugeil, Lego mahnt Held der Steine ab :teufel:...

Das freut mich insofern, da ich nun kein Problem mehr damit haben werde, meinem Kind andere Klemmbausteine zu kaufen. Bleibt mehr Geld für mich :).

/discuss!
 
Ja gut, ist ja schon lang genug in den Medien.
Aus Marketingsicht ist das natürlich ein Super-GAU für Lego, dümmer geht es eigentlich nicht. Da wird vermutlich eine Abteilung nicht mit der anderen sprechen und so passierts. Fragt sich ja auch obs direkt aus DK kam oder aus DE und wer letztlich dahinter steckte. Ich denke mal da wissen ganz viele Personen gar nicht was der Typ für eine Reichweite hat.

Für Thomas war es eigentlich das genau richtige Zeichen.
Ohne jetzt als Böser Typ von der Gemeinde gehasst zu werden, kann er neue Produkte vorstellen und muss sich nicht um Konsequenzen seitens Lego kümmern. Ihc weiß nur nicht, ob er Probleme bekommen wird nachträglich wenn er in seinen Videos Vergleiche zieht "Diese Steine gibts bei Lego z.B. nicht, das machen xyz besser als Lego, etc..."
 
Jop, seine Reaktion war aus Sicht seines Marketings perfekt. Auch seine Aussage das er zwar alternstivsets testet aber keine stumpfen Kopien find ich super. Er bleibt sich treu und das ist auch gut so. Insgesamt hab ich bei seiner reaktion (so traurig die themaik auch ist) hab ich herzlich gelacht. :d

Was Lego angeht: da muss einer in der pr und einer in der rechsabteilung echt gepennt haben. Die hätten besser beim Helden freundlich durchgeklingelt und keiner wäre denen böse gewesen. So haben die sich einfach nur selbst ins Aus geschossen.
 
Aus china ja, ob billigscheiss, das klärt der held der steine dann im entsprechenden review ;)

Die chinesen holen jedenfalls ordentlich auf.
 
Jop, seine Reaktion war aus Sicht seines Marketings perfekt. Auch seine Aussage das er zwar alternstivsets testet aber keine stumpfen Kopien find ich super. Er bleibt sich treu und das ist auch gut so. Insgesamt hab ich bei seiner reaktion (so traurig die themaik auch ist) hab ich herzlich gelacht. :d

Als ich das Video gesehen habe dacht ich mir nur "Fick nicht mit dem Ficker, Lego" und dazu der Zettel am Regal "I am the one who knocks" - ich habs hart gefeiert. :fresse2:
 
Aus china ja, ob billigscheiss, das klärt der held der steine dann im entsprechenden review ;)

Die chinesen holen jedenfalls ordentlich auf.
1:1 abgegucktes Fakeprodukt bleibt fake. Egal wie man es dreht. Letztendlich ist der Typ auch nur ein Youtuber der Geld durch Werbung verdienen möchte.

Letztendlich ist es auch fraglich ob Lego durch solche Personen profitiert oder nicht. Wenn er ein Modell klar empfiehlt, wird es nur aufgrund seiner persönlichen Meinung gekauft? Wenn er ein Modell nicht empfiehlt, kaufen es aus dem Grund einige Nutzer nicht?
Ich finde, jeder sollte sich selbst ein Bild machen.

Wenn ich drei Leute finde die mit dem Bugatti top zufrieden wären, aber er dem Held der Steine nicht gefallen hat - wessen Meinung wiegt mehr? Steht es dann nicht 3-1? Oder ist das Modell dann offiziell Schrott weil der HdS es sagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine Reichweite sind alle Personen die sich durch Yt-Videos derart beeinflussen lassen, dass sie sich keine eigene Meinung mehr bilden.
Wir reden hier nicht über Objektive Tests irgendwelcher Werkzeuge oder Tools sondern Spielzeug.
 
Und trotzdem hat er mit seiner Kritik an der Preis- und Qualitätspolitik an dem Konzern in Teilen recht. Da ist es dann auch egal ob er ein Produkt empfiehlt oder nicht.
 
Es bleibt immernoch die Kritik eines Einzelnen. Jetzt, wo Lego ihm auf die Füße getreten hat, wäre die Kritik mit noch mehr Vorsicht zu genießen.

Das kann im Umkehrschluss aber nicht der Maßstab sein. Soll Lego bei ihm kuschen, weil er Follower hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh