[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaum hat es der Held im Kanal gehabt, bauen das alle :fresse:
Ich hab wegen dem ganzen Drumherum auch wieder Bock gekriegt und mir den "geländetauglichen" (Ohne Federn wie der HdS sagte :d) Krankwagen geholt. :d

Wennst hinfliegst kannst mir was mit nehmen?

Joa sollte kein Problem darstellen.

Ist aber noch nicht 100%fest dass ich fahre.

Und wo wir gerade dabei sind.
Ich will mir die Chinesischen Neujahrssets besorgen.

Ich frage gerade mal an wie es sich mit den Versandkosten von Hong Kong aus verhält.
Wenn sich bei mehreren Sets nichts an den Versandkosten ändert hätte potentiell jemand Interesse an einer Sammelbestellung?

Sonntagsbeschäftigung, versuchen den 8853 zusammen zu bauen.

1551fedd9dad6a168dafc9144029553e.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Werde damit demnächst starten.

808f1de6f0f8e0dc86818e918b75b314.jpg

hab ich beide komplett :)

Frage in die Runde:
gibts irgendwo die chance, den Batman Tumbler 76023 noch zu bekommen - zu halbwegs humanen Preisen?

Die alten Sets sind der Hammer, bin auch grad am Teile suchen vom 8235, mal guggn ob ich alle zusammenbekomme

Schau mal auf Ebay.
Die letzten Auktionen endeten bei gebrauchten bei 175-230 €. Aktuell sind auch wieder 2-3 drin.
Alternativ vielleicht Bricklink. Ebay Kleinanzeigen auch im Auge behalten...
Wenn du ihn wirklich haben willst, solltest jetzt zuschlagen denn er ist erst kurze Zeit EOL. Die Preise werden noch etwas steigen... :-/

Ganz augefahren bleibt noch genug Schnur, tiefer als der Grund wo er steht, hamse zum glück nicht gespart

Zuletzt bearbeitet:
Was man nicht schönes bei Bricklink findet:

Schonmal etwas Vorfreude auf den Frühling schüren.
Das Originalmodel brauchte etwas Anpassung, weil beim Boden einfach eine Schicht Steine gefehlt hat.

Habe mir mal alle Teile für die Pinke Version bestellt.
Nachdem das Renderbild mit der Pink-Weißen Version fertig war, werde ich wohl noch ein paar weiße Blüten nachordern :fresse2:
(354 Blüten pro Baum :shot: )

sakura_4oaj4s.jpg

sakura_5cckk1.jpg

beim Falken hab ich auch etwas weiter gemacht:
  • 2 kleine Felsen fehlen noch
  • Der große Felsen steht gerade nur in seinen Grundzügen
  • bin noch unschlüssig ob die Ties 3 1x3 oder 1 1x3 & 1 2x3 Fließen als Flügel bekommen

ansonsten, denke ich, bin ich recht Nah an marshal bananas Version dran.

falkedioramakgkdn.jpg

Das Modell vom Falken ist echt nett, stellst du die Teileliste [inkl Bauplan :d], wenn du fertig bist, zur Verfügung?

wie, gerendert o_O - womit?

bei den Bäumen, sind das neue Teile für die Blüten? - kannte bisher nur die mit 3 Blüten.
Sehr schick. - beides!

Beim Tie, würde ich wohl der optik halber die 3 1x3 Fliesen nehmen. - vom "verdrehen her" wäre aber 1 1x3 + 1 2x3 besser ;)

mir fällt gerade kein Teil ein, das im 1x3 mit Noppen "hohle" Studs hat, dann könnte man ja 1x3 + 1x4 + 1x3 machen, das wäre dann näher an der Form der Tie-Flügel

Schaut richtig gut aus, der kleine Falken ist super

@Konfette sollte mit brick.io gerendert sein

Die Renderbilder sind mit dem Eyesight Renderer entstanden. Der ist in der Studiosoftware von Brinklink integriert.

Die Blüten sind glaube ich relativ neue Teile.

Die Modelle kann ich mal zur Verfügung stellen, Bauanleitungen sind da aber nicht dabei.

ah, ja, Studio hab ich schon runter geladen, aber noch nichts mit gemacht ^^

Jetzt hab ich mal damit gespielt - gefällt mir deutlich besser als der LDD :banana:

BR131.png

Da ich noch ein paar von den 9V Motoren hab, hab ich nur den oberen Teil Designed - bin damit noch nicht zu 100% zu frieden, aber für die letzten 45 Minuten und als erstes Modell denk ich doch mal ganz gut ;) - Es soll sich an die BR-Baureihe der Deutschen Bahn orientieren.
Aber ich werd Lok wohl noch etwas in die Länge ziehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das wird ein Fest :fresse2:

F1A82470-F243-41C5-B6D6-C28A8E06F10A.jpg

Edit:

So mein Sakura-Bäumchen ist fertig.
Es ist eine ganz schön ermüdende Angelegenheit 60 Sträucher mit Blüten zu bestücken :shot: .
Der Bau bis zum Baumstamm ist mega easy.
Leider habe ich beim ummodeln der Bodenplatte selbst etwas geschlampt und hätte eventuell lieber noch ein paar 2x4 bzw 4x4 Plates mit unterbauen sollen (die 3 unteren Schichten sind hohl).

Das Geäst muss man dann poe a poe Aufbauen und es ist nen ganz hartes Gefrickel bis man alles soweit hat dass es auf die Brick-Äste passt.
Gut dass diese braunen Blätter die mir als Äste dienen relativ flexibel sind, was leider auch den Nachteil hat dass sie sich nicht so fest an die Studs klemmen.
Wenn alles zusammen ist hält es aber.

Dann heißt es aber: "Nur gucken, nicht anfassen" :fresse2:

_mg_2964oyk6v.jpg

_mg_296338kgx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig gut aus :d Was hast du da für die Teile insgesamt hingelegt?

IMG_0058.jpg

- - - Updated - - -

holly moly was ein scheiss bild ^^

Heute aus Fernost eingetroffen :d
Und mein Sakura und der meines Kumepls passen perfekt ^^

unbenanntnkjwn.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh