[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solche häuser sind mal richtig cool

[emoji7]
2b056e882c659373944e30c16cd7ca6c.jpg
15a7ad92b460a2a3dc2bf975bbeb9821.jpg

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Hui. Den neuen Mustang gleich am Freitag Morgen bestellt und heute die Mail bekommen das der Artikel nicht mehr vorrätig ist und es 2-4 Wochen dauert...
Das Teil scheint gut weg zu gehen.
Ist aber auch bei mir das erste Modell das ich unbedingt gleich haben wollte :fresse:

Sieht ja auch verdammt gut aus!
Finde es auch gut das man direkt die Tuning und Standard Variante anbietet.

Werd mir aber eher den Eagle F1 und den Ferrari 312 von Xingbao holen.
Find die einfach noch stylicher

Hui. Den neuen Mustang gleich am Freitag Morgen bestellt und heute die Mail bekommen das der Artikel nicht mehr vorrätig ist und es 2-4 Wochen dauert...
Das Teil scheint gut weg zu gehen.
Ist aber auch bei mir das erste Modell das ich unbedingt gleich haben wollte :fresse:

Den habe ich gleich auch bestellt.
Angekündigte Lieferung ist der 13.03.

Hab ich mir auch geordert.

Nachdem ich noch den Aston hier liegen habe zum zusammenbauen hab ich den Mustang noch nicht bestellt. Kommt ja auch Ende Mai zu Vedes bzw dann sicher zu allen andern Händlern dann kann ich auch noch warten ;)

Ford Mustang Mittwoch Nachmittag bestellt und kam vor einer Stunde schon an. :hail:

Ich bin jetzt mal mit den Xingbaos von RoscoPC angefangen. Das sind für mich genau die Modelle, die Lego fehlen, grandiose Teile.

Da die Chinesen sich aber wohl nicht an vertragliche Abmachungen gehalten haben, wird es da in naher Zukunft leider keine weiteren Bausätze geben :rolleyes:

Kaufe ich mir die einzelnen Teile zusammen, komme ich aktuell pro Modell auf rund 500-800 Euro. Also erstmal die beiden China-Kisten für jeweils 80 Euro geholt, und zur Kompensation bei RoscoPC diverse Baupläne geordert, damit da auch etwas ankommt :)

Der hat es echt drauf -> RoscoPC – LEGO Technic FormulaOne Builder

Wenn die Chinesen wenigstens den Staubsauger-Brabham anstatt des Eagle genommen hätten :mad:

Boah! der Tyrrell P34 und der Ferrari 640 sehen einfach Hammer aus.
Ja hier sollten die Chinesen dem doch bitte ordentlich Gebühren bezahlen und eine F1 Linie aufmachen.

Hast Du eventuell einen Link zu den nicht eingehaltenen Vereinbarungen?

Finde der Eagle gut, da es die letzte Saison ohne Flügel und Slicks war.
Der Lotus 43 (warum nicht 25 oder 49 Rosco?!?) wäre auch sehr schön gewesen.

Beide knapp um 80 Euro. Ich habe bei https://www.bluebrixx.com/de/ bestellt, da sind die Modelle im verschweißten Originalkarton gekommen, Versand hat 1-2 Tage gedauert.

Alternative wäre halt Aliexpress gewesen. Aber da bekommt man normalerweise ja nur einen Haufen lose Tüten mit den Teilen :fresse:

So, der Eagle ist jetzt auch fertig. Die Sticker sind noch nicht final.

Der Bau hat schon Laune gemacht, allerdings haben die Chinesen ein paar Fehler in die Anleitung gebaut. Einige Änderungen habe ich vorgenommen, teilweise auch nach der Original-Anleitung von Luca gebaut. Viele Steine habe ich durch Lego aus meinem Fundus ersetzt. Die Passgenauigkeit variert bei Xingbao doch ganz gut, ist jetzt aber nichts, was dramatisch wäre :) Der Bau würde auch mit den China-Steinen klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal anfangen

20190328_17284541jyk.jpg

Welche Teile hast Du denn ersetzt? - Im sichtbaren Bereich?
Ansonsten schaut der schon gut aus :-)

Nee, der Großteil meiner Teile ist schon etwas älter, die sehen nicht mehr so toll aus :p

Ich habe ein paar Grundplatten ersetzt. In der Nase sitzt z.B. eine graue 6x6, da hat nichts richtig drauf gehalten, ich habe mir da übel einen abgebrochen. Mit meiner vergilbten Lego-Platte passte alles im ersten Anlauf... Solche Kleinigkeiten eben.

Aber für die paar Kröten bekommt man schon ein geiles Modell, umso ärgerlicher, dass da vermutlich nix mehr kommen wird.

Hier der fertige Ferrari (alias "Red Racer") mit den richtigen Decals, sieht in Natura deutlich geiler aus, da kommen die Farbunterschiede der Sticker nicht so zur Geltung.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man die beiden sehen wirklich schon sehr nice aus!

Dann mal anfangen
Den habe ich erst letztens endlich mal fertig gebaut (bissl lange gebraucht, weil viel Pause)
Irgendwie enttäuscht ehrlich gesagt. Viel zu Bunt und auch Einfach und als geländegängiger Kranwagen wäre eine Federung net bad gewesen. (Verdammt, höre ich mich an wie der Herr der Steine? :d)

Aber immerhin schön massiv und man kann wirklich was anheben :)

Mir fehlt noch die Fahrerkabine, dann bin ich durch, Bauzeit ist schon richtig lang. Vom aufbau her find ich den nicht schlecht, unten bissl bunt, sieht man aber fast nicht. Was eindeutig fehlt ist eine gefederte Achse, aber wenigstens sind die Räder alle mit dem Antrieb verbunden.

Wir waren gestern im LEGOLand... ich hab natürlich gleich mal zugeschlagen ^^ - allerdings find ich die Preise, teils schon ordentlich.
Für die Achterbahnschienen in Grau wird für 6-Teile mal eben 9.99€ aufgerufen - dabei gibt es z.B. auch die kurzen geraden, die sind nicht günstiger... wir haben aber für die Goldmine trotzdem 12 Teile mitgenommen o_O
Ein Achterbahnwagen beläuft sich auf 1.99€ - dafür gabs auf die Losen Teile 20% Rabatt - hab insgesamt für Einzelteile nochmal 60€ hingelegt ^^

Jetzt werden wir wohl wieder einen großen Trumdrehkran bauen - diesmal aber motorisiert - ich werd aber die alten Motore ohne Fernsteuerung verwenden - dafür bau ich meinem Junior dann ein Eisenbahnpult um.

Bilder folgen dann die Tage ;-)

Bissl viel Bilder...

img_2795m8jcx.jpg

img_2802mcj27.jpg

img_2806yxkpv.jpg

img_28092qkxd.jpg

img_2807kzkhr.jpg

img_2799fnkea.jpg

img_2810u5ky6.jpg

img_2815lnjws.jpg

img_2819mvk5p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier der fertige Ferrari (alias "Red Racer") mit den richtigen Decals, sieht in Natura deutlich geiler aus, da kommen die Farbunterschiede der Sticker nicht so zur Geltung.

Sehr geil! Bei mir steht er aktuell noch in der OVP rum - werde die Tage aber definitiv damit anfangen. Woher hast du die "original" Sticker bekommen? :)

Ich würde sagen das sind Decals und keine Sticker, oder?
Dann würde ich behaupten er hat die hier her: 1975 Ferrari 312T Decals

Zuletzt bearbeitet:
Diverse Lenkkonzepte hab ich über google bzw youtube gesichtet. Wer hat ein paar Photos oder Video von einer Radlader-Lenkfunktion parat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh