[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Sehr geil! Bei mir steht er aktuell noch in der OVP rum - werde die Tage aber definitiv damit anfangen. Woher hast du die "original" Sticker bekommen? :)

Luca ("RoscoPC") hat für alle seine MOCs die passenden Stickervorlagen zum Selberdrucken. Die hat er mir netterweise geschickt. Ich habe die dann einfach auf Aufkleberfolie ausgedruckt.

Decals bietet er für den Ferrari auch an, ich finde das Ergebnis aber auch so ganz gut. Und einfach so bekommt man die Aufkleber nicht, der 312 ist Maßstab 1:8, da gibt es nicht viel an klassischen F1-Wagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ferrari sieht schon wirklich Top aus, auch mit den Aufklebern. Sehen absolut nicht nach selbst gedruckt aus.

Wir waren am Sonntag auch im Lego Land, ich war aber ehrlich gesagt qualitativ etwas enttäuscht. Gerade vor 10 Jahren oder so war das doch deutlich besser :shot: Ich hab auch überlegt im Store zuzuschlagen, aber die UVPs haben mich dann doch davon abgehalten. Dafür hab ich mir jetzt endlich mal die Freiheitsstatue bestellt und auch noch ein bisschen Architecture von Loz auf Bluebrixx. Genauer gesagt das Farnsworth House und das John Hancock Center. Von der Qualität bin ich eigentlich positiv überrascht, die Flächen sind nicht perfekt sauber und glänzend und die klaren Teile beim Farnsworth House haben leider noch Spuren vom Spritzguss. Aber für 8,95 bzw. 4,95 kann man da echt nicht meckern. Sogar ein passender Brick Separator in der mini Größe lag bei. Die Anleitungen sind imho richtig gut, was schon gebaut wurde ist leicht bläulich dargestellt.

dscf1421-exposure72kf9.jpg
dscf1422-exposureiskp1.jpg
 
Wer kann mir Architecture sachen vom Lego Land mit bringen?
Ich komme sicher nicht hin. THX
 
wovon träumst Du?
nein, haben die auch nicht! - einzig die LEGOLand Exclusives gibt es halt "nur" dort - oder dann auf Ebay...

-
Was ich etwas schade fand, der Service hat mal garnicht funktioniert, weder beim Essen in der Markhalle noch beim Eisverkauf beim Eingang. :(
Und eine Beratung, bzw. Suche bei den Einzelteilen in der "Fabrik" war auch eher umgekehrt, das ich dem MA erklären musste, wie das funktioniert, und welches Teil - zu den dort vorhandenen Hälften - ich dann noch benötige...

Es waren ja ein paar neue Teile in der Miniaturwelt - sah man sehr gut am Farbunterschied der alten/neuen Steine ;) - aber das manche Bedienelemente nicht funktionierten, hat mich auch wieder daran erinnert, wie es damals, 6-Wochen nach der Eröffnung war :(
 
Meiner Meinung nach nein. Viele Aktionen im Miniland funktionieren leider nicht (oder haben es zumindest da nicht, ich glaube aber nicht das das bis zur offiziellen Eröffnung gefixt wird) und die alten Modelle sind mMn teilweise schon sehr verwahrlost.

Im Einzelteilverkauf hatte ich etwas mehr Glück nachdem mir eine andere Kollegin an die Seite gestellt wurde, auch wenn bis auf ein Teil leider nichts fehlendes für meinen Falcon da war. Ausverkaufte Sets hab ich tatsächlich im Shop gesehen, den Alten Angelladen gibts da noch für die 149€ UVP.
 
Kennt jemand ne Seite wo ich Harry Potter Sets (China) bekomme? Suche was als Gag für einen Freund. Die "echten" sind mir dazu zu teuer.
 
In so kleinen Läden hat man eh am meisten Glück Sets zu finden welche aus dem Markt sind, teilweise sogar noch zur UVP. Kollege hat erst vor kurzem den Volvoradlader zur UVP bekommen.

Hab noch n paar Bilder vom Arocs, Kranwagen und Roter Kranwagen

img_2148uojqc.jpg


Pack den rest mal in nen Spoiler rein

img_2179spkt4.jpg


img_218389kwd.jpg


img_2152egj6x.jpg


img_2153v9jx0.jpg


img_2154qbjqt.jpg


img_21753dkz0.jpg


img_21762ajbk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war richtig schnell da, bestellt hab ich am 30. um ca 21:30 Uhr, Versand wurde am 01. und da war's am 02.
 
ich frage mich seit tagen ob man für 314€ bei 71043 Schloss Hogwarts zuschlagen soll
 
Guter deal für 314€.

Zum nachbauen eines chassis brauche ich das eine oder andere Teil vom Porsche.

black&white.png
 
ich brings nicht übers herz, das ist so viel geld. lepin hat einen nachbau für ca. 160€
 
Lepin :fresse:

Mein Defender 110 ist angekommen. Ist eines von den wenigen Modellen, welches kein Plagiat von Lego ist, dafür haben die Burschen dann aber wohl ein MOC geklaut und herausgebracht. Ohne Kopieren geht es scheinbar nicht. War mir diesmal aber egal.

Zack, für knapp 150 Dollar bei Ali gekauft und nicht weiter hingesehen. Hing dann erstmal ein paar Tage beim Zoll und ist jetzt nochmal 42 Euro teurer geworden. Leider ist die Bauanleitung nicht dabei gewesen - habe ich mir offensichtlich den falschen Anbieter ausgesucht:stupid: Egal, aus knapp 60 Beutel mit ca. 3650 Teilen kann jeder Depp einen Land Rover machen :d

 
3600 Teile ist schon krass :d Ich bin gerade an der Freiheitsstatue dran, Sockel ist seit heute fertig. Das ist schon krass was da an Kleinteilen rein geht. Beim Schloss hab ich auch viel überlegt, war mir dann das Geld aber auch nicht wert.
 
Man sollte bedenken das die anderen Hersteller nicht nur kopieren, da Lego ja mittlererweile der Meinung ist sich selbst raussuchen zu müssen was die margenstärksten ideas sets sind und diese dann auch noch verkrüppelt (Siehe das Flinstones Set eine Frechheit sondergleichen !)

Es werden also Deals mir Moclern gemacht und eben deren Set´s rausgebracht

Ich finde Lego macht sich einfach selber das Leben schwer, wieso z.b. wurdejezt der verkauf des Porsche eingestellt? Nachfrage war mehr als genug da, und Prompt gehen die Preise hoch aber gut hier gibbet reichtlich Alternativen aus Fernost :d)

Für mich ist es Interessant zu sehen wie sich das ganze zukünftig noch Entwickeln wird, zumal sich die Hochnäsigen Dänen ja mit ihrer aktion gegen den Panke so richtig selbst eines reingewürgt haben, jetzt wo er auch Xingbao und Cobi Publiziert ;)

Und nein ich würde lieber Lego kaufen aber deren Preis Leistungsgefüge ist mittlererweile vollkommen aus den Fugen geraten. btw diese Woche kam ein Weisser ein Grüner Porsche GT3 das Disney Castle und der Arocs von Lepin bei mir an, alles zus. hat ca 300€ gekostet :)
 
Man sollte bedenken das die anderen Hersteller nicht nur kopieren, da Lego ja mittlererweile der Meinung ist sich selbst raussuchen zu müssen was die margenstärksten ideas sets sind und diese dann auch noch verkrüppelt (Siehe das Flinstones Set eine Frechheit sondergleichen !)

Es werden also Deals mir Moclern gemacht und eben deren Set´s rausgebracht

Ich finde Lego macht sich einfach selber das Leben schwer, wieso z.b. wurdejezt der verkauf des Porsche eingestellt? Nachfrage war mehr als genug da, und Prompt gehen die Preise hoch aber gut hier gibbet reichtlich Alternativen aus Fernost :d)

Für mich ist es Interessant zu sehen wie sich das ganze zukünftig noch Entwickeln wird, zumal sich die Hochnäsigen Dänen ja mit ihrer aktion gegen den Panke so richtig selbst eines reingewürgt haben, jetzt wo er auch Xingbao und Cobi Publiziert ;)

Und nein ich würde lieber Lego kaufen aber deren Preis Leistungsgefüge ist mittlererweile vollkommen aus den Fugen geraten. btw diese Woche kam ein Weisser ein Grüner Porsche GT3 das Disney Castle und der Arocs von Lepin bei mir an, alles zus. hat ca 300€ gekostet :)

Vom GT3 oder vom RSR? Der GT3 ist schon so lange am Markt, dass es normal ist dass der eingestellt wird und verkauft hat der sich auch nur mittelmäßig. Bei uns hier die Läden haben alle noch min. 2 Stück rumstehen, der ist in Massen noch verfügbar.

300 für alle 4 ist schon n ordentlicher Preis...
 
Weil die Preise einfach nicht mehr zu rechtfertigen sind. warum kostet der Porsche bei 2900 Teilen 300€ UVP? wo in Mack Anthem mit 2600 Teilen nur 160 kostet? oder der Bugatti sogar 380 bei nicht viel mehr Teilen als der Porsche? Das ist das Problem das Lego hat und wenn daran sich nicht bald was ändert könnte das ernsthafte Konsequenzen haben
 
Naja ein teil der Kosten sind sicherlich die Lizenskosten und da kann man sich schon vorstellen das Bugatti mehr Kohle sehen will als Porsche oder war Mack.
Und das der Bugatti völlig überteuert ist weiß ja jeder aber das ist nicht nur beim Lego Modell sondern auch beim echten Auto so...
 
Konsequenzen wird die Preispolitik garkeine haben, wer das Modell am Releasetag haben will Zahlt die UVP, die anderen warten meistens bis kurz vor Weihnachten und dann gibts den eh billiger. Ich hab den Porsche 4 Monate nach Vorstellung bei amazon.fr um 215€ inkl. bekommen. Auch alle anderen Modelle hab ich unter UVP bekommen, fast immer kurz vor Weihnachten mit 20-25%. Nur den Arocs hab ich erst ende letztes Jahr gekauft, neu und originalverpackt, 170€ bei Ebay.

Hab mir nun aber auch einen MOC bei Ali bestellt, der erste ist wohl in der Presse gelandet, gab Geld zurück, hab nun nochmal mit anderen Postweg bestellt, mal schaun ob der jemals ankommt.
 
Was sind denn die ernsthaften Konsequenten? Das sich der Bruchteil der Leute, die sich ein Modell für 300++ € leisten wollen dies nicht mehr tun?
Die Zielgruppe sind "nicht wir".
 
Eben, da wird sich überhaupt nix dran ändern nur weil ein paar Leute die auf den Preis pro Teil schauen nix mehr kaufen. Ich hab für den GT3 auch mit Gutschein irgendwas um die 250-280 hingelegt, da war mir der Preis pro Teil ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich hab auch im Legoland genug Leute gesehen, die mit Tüten voll aus dem Shop raus sind zum UVP. Ich schau auch nur obs ein Angebot gibt und wenn ja bestell ich auch für den Preis. N bisschen Geduld bis dahin hab ich auch noch ;)
 
Die Zielgruppe sind sicher nicht wir - wobei LEGO für den Bugatti ja gar keine echte Zielgruppe hat - für Modellteam is der einfach zu grottig - LEGO Technic is das auch nicht - vorallem bei der Umsetzung des Motors.
Ich schaue auch immer, was wo grad im Angebot ist, oder bestell die Steine mittlerweile bei Bricklink - ist aber für viele Steine, die ich brauch oder haben möchte halt auch die einzige Option ;)
 
eher standardpreis

edit: konnte nicht widerstehen:
1) schloss hogwarts 167€ aus spanien über alibaba
2) XINGBAO 01021 89€ Teehaus
3) Minecraft Berghöhle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh