[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn ich bedenke das ich meinen Lego Porsche für 190€ gekauft habe sind eure Preise schon recht hoch gewesen, mehr wäre er mir auch nicht Wert gewesen

Und natürlich sind wir die Zielgruppe von Lego, wer von euch kennt den Held der Steine? Habt ihr gesehen was die Hasstirade von Lego gegen ihn bewirkt hat?

ich sehe auch nicht Lepin und Co als Problem für Lego in Europa sondern eher Cobi oder Xingbao, Johnny hat ja jetzt auch einen eigenen Laden aufgemacht und in BaWü gibts auch nen Lagerverkauf für alternative Klemmbausteine

Aber im Endeffekt ist es mir auch egal was Lego macht, wies denen geht etc. Denn ich hab eine Alternative gefunden um meinem Spaß an der Sache nachzugehen :)

Konsequenzen hat man übrigens bei den Sachen von Ali und Co keine zu befürchten solange man das ganze nicht Gewerblich macht, die Sets werden ggf vom Zoll kassiert und vernichtet und damit ist es dann auch beendet ( die meisten Händler schicken dann meist kostenlos Ersatz )

es gibt aber auch ein sehr informatives Forum zum Thema Klemmbausteine, einfach mal googeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sehe auch nicht Lepin und Co als Problem für Lego in Europa sondern eher Cobi oder Xingbao, Johnny hat ja jetzt auch einen eigenen Laden aufgemacht und in BaWü gibts auch nen Lagerverkauf für alternative Klemmbausteine
Da habe ich gar nicht mit bekommen. Gibt's da irgendwo mehr Infos? Finde da jetzt spontan nichts.
 
Ob ich vom Zoll unbedingt beim illegalen einführen von Waren erwischt werden möchte, weiss ich nicht.
Irgendwann wird das wohl als Vorsatz gesehen und man als "Markendieb" verklagt...
 
Danke dir. Ich meinte aber eher den Lagerverkauf in BaWü ;)
Paderborn ist eh ein bisschen weit weg.
 
Bist du eigentlich zu doof um Google zu benutzen oder wirst du noch gefüttert?

Klick Mich
 
Die neue Tantive IV enttäuscht mich massiv.
Habe mich schon sehr auf ein neues UCS Set gefreut und jetzt kommt nur nen komisches neues Spielset mit UCS Preis :motz:
 
Die neue Tantive IV enttäuscht mich massiv.
Habe mich schon sehr auf ein neues UCS Set gefreut und jetzt kommt nur nen komisches neues Spielset mit UCS Preis :motz:

Eigentlich finde ich das gut, dann passt die besser zu meiner Republic Fregate (7964)
Aber kaufen kann man die erst wenn es die mit Rabatt be normalen Händlern gibt.
200€ ist echt etwas happig. Hoffe ich bekomm die so 160€ wie meinen Y-Wing.
 
Da gibt es eigentlich kein entweder oder. Die "Tuning Teile" sind in 1Min an und abgebaut ;)
Ich dachte auch zuerst mir gefällt der original Look viel besser. Ich muss aber sagen das in Real auch die aufgemotzte Variante echt was her macht.
 
Find die Tuning version ganz nice, bin aber generell kein Mustang fan, aber er ist viel besser als der Aston Martin.

Ich finds erstaunlich, dass die Reifen weniger nach Plastik riechen, als die vom GT3RS z.b.

img-20190416-wa0011hbk4c.jpeg
 
Sind die Klarsichtteile auch so extrem milchig wie im Video? Ansonsten sieht das ja echt gut aus, Geruch hatte ich bei meinem RS keinen.
 
@Boardi wo hast du bestellt?
 
Die Reifen sehen interessant aus, ich hab nur langsam echt Angst, bei gebrauchten LEGO Angeboten... - neulich auch erst in nem Marketplace Reifen von LEPIN für den GT3 gesehn, der wollte 22€ für alle 4. - da kauft man die ja fast bei LEGO direkt im Original - bei dem Preis - Frechheit!

Naja, aber euch gehts ja auch mehr um den Bauspaß, nicht wahr? - Wenn wir bei 0 anfangen würden, wäre alles außer LEGO definitiv eine Alternative, allein vom Preis und den Sets her, da wir aber mittlerweile an die 70kg LEGO haben, kommt da auch nix anderes mehr mit dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Klarsichtteile auch so extrem milchig wie im Video? Ansonsten sieht das ja echt gut aus, Geruch hatte ich bei meinem RS keinen.

Die Teile sind transparent, aber typisch china, leicht zerkratzt

20190417_2058237jkdm.jpg


20190417_2149292mjhu.jpg


@Boardi wo hast du bestellt?

Bei Aliexpress, das erste Mal bei einem Anbieter der mittels DHL und 3 Wochen liefern sollte, versendet wurde mit anderem Kurrier, Paket ist dann in Belgien beim Zoll steckengeblieben und ist fast sicher in der Presse gelandet. Gab dann Geld zurück. Beim zweiten mal dann bei anbieter der mittels Post und in zwei Paketen versendet hat, 3 Wochen später sind die Teile gekommen, die Anleitung ist noch auf dem Weg.

Das Set kostet um die 55€, kommt halt ohne Schachtel, was mir bei dem Set eh egal ist.

Hab im Inet dann die Anleitung gefunden und mal angefangen zu bauen, im Vergleich zu Lego ist die Anleitung mMn besser und auch anspruchsvoller, da wird schon viel pro Bauschritt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aber ja schon deutlich besser aus als die im Video. Die Teile von LOZ würde ich da auch als schlechter ansehen von der Qualität. Muss ich heute mal Fotos davon machen, die dürften schon etwas besser sein.
 
Wenn es das Sets von Lego gibt wird das Original gekauft.

Seh ich auch so, wenns von Lego nicht gibt (und auch nie gab), seh ich eigentlich keinen Grund mehr, wieso man nicht einen anderen Hersteller nehmen sollte.

Die beiden F1 Wagen von Xingbau die ein paar Seiten weiter vorne sind, sehen schon hammer aus, da kann sich Lego schon was abschauen.
 
Ich bin da nicht so Loyal,

liegt aber auch daran das ich einfach von der Preis/Leistung nicht mehr überzeugt bin, bei mir steht nurnoch 1 Set von Lego auf der Liste und das ist der Bugatti. Ansonsten stehen bei mir aber eig. auch nur Sets zum kauf an welche es von Lego selbst nicht mehr gibt und ich sicher keinem Sammler seine Lagerkosten mitbezahle ;)

btw

lepincoi0k7w.jpg
 
Wo hast du Bestellt dass die Schachtel auch gekommen ist?

Ist beim Arocs vorne der Mercedesstern aufgedruckt?

Der GT3 wär halt nice weil andere Farbe, in weiß isser schöner als in orange.

Sind die Tüten bei Lepin nummeriert und in bauschritten unterteilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides bei Gearbest bestellt, den Porsche gibts da aktuella uch wieder, den Arocs nicht ( ja der stern ist aufgedruckt aber leider schief :d )

beim GT3 ist alles nach bauschritten Sortiert ( ist quasi wie der Orangene von Lego gemacht nur die Anleitung ist kompakter gemacht)

beim Arocs weis ichs noch nicht weil der noch nicht aufgebaut ist


vorhin Kam auch noch der Grüne GT3RS an, der aber ohne OVP, dafür aber der von Decool. Will mal wissen ob da wirklich in der qualität ein Unterschied ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh