[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
so langsam wirds

20190418_180817uok23.jpg

20190418_180811i5jir.jpg

20190418_181528u2kei.jpg

20190418_192500h1kqa.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorallem kleine steine passen nicht sehr gut.

Na dann mal viel Spaß beim Old Fishing Store :shot: Da hast du jede Menge Kleinkram, allein schon für die Fliesen. Mehr hatte ich bis jetzt nur bei der Freiheitsstatue.

Mal wieder etwas Bildmaterial von mir:

WtY7Oqe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Gesicht ist sowas von lächerlich aber zum Glück gibt es ja kleine Umbauanleitungen um das deutlich zu verbessern.

Sodele,

die nächsten Tage gibst dann gscheide Bilder, einmal die ersatzteile, vergleich zum Lego GT3RS und ein Bild so.

Aufbau ist intensiv, zusammengestellt isses ne bissl wackelige angelegenheit und die Türen und Deckel hinten lassen sich öffnen, aber es braucht n bissl hilfe, ist alles n bissl hackelig

für 55€ aber garnichts falsch gemacht

20190419_1952583xj65.jpg

20190419_195531xfkuq.jpg

20190419_195546nuj0a.jpg

Wir haben jetzt mal die Teile vom LEGOland noch verbaut ;)
Mein Junior spielt auch schon fleißig damit - ein Bild, wie sich der Kran in seine Spielwelt integriert, gibts die Tage noch nach.

DSC_9362.JPG - DSC_9364.JPG - DSC_9365.JPG - DSC_9369.JPG

gemessen hab ich Ihn noch nicht, aber inkl. Ferbedienung und Batterien bringt er stolze 2Kg auf die Waage
3 M-Motoren und 2 Empfänger mit 1 Batteriebox: Drehen, Laufkatze und Haken.

Sieht echt geil aus :bigok:

@KurantRubys, änderst du das Gesicht der Freiheitsstatue noch oder lässt du dieses so?

Das Gesicht ist sowas von lächerlich aber zum Glück gibt es ja kleine Umbauanleitungen um das deutlich zu verbessern.

Da gehen die Meinungen halt auch deutlich auseinander. Ich finde das Schild als Gesicht voll in Ordnung, dafür diesen Osterinsel-Umbau total grauenhaft :fresse2:

IMG_0124.jpgIMG_0126.jpg

Schade, der Hoonigan Mustang wäre schon nett ;) (und der dürfte ja gar keine "Kopie" von Lego sein, sondern halt von einem MOC)

@Boardi

abwarten, die Asiaten haben schon immer gezeigt das sie wenn ein Kopf abgeschlagen wird woanders 2 neue wachsen, mal sehen wie lange das dauern wird. ärgerlich isses schon, miuss mal sehenw ie ich jetzt einen SSD und dne Falken bekomme

Mal schaun was passier, Produktion wurde eingestellt, der Chef festgenommen, auch auf der Lepinhomepage steht, Produktion vorrübergehen eingestellt, Xinbau gehort auch dem gleichen, die produzieren aber weiter

Xingbao hatte aber auch kein Zeug von Lego kopiert, sondern "nur MOC geklaut", oder nicht?
Also sollten die von der Lego Klage gar nicht betroffen sein....

Xingbao hat durch die anderen Modelle auch eine deutlich interessantere Modellpalette.

Mal schaun was passier, Produktion wurde eingestellt, der Chef festgenommen, auch auf der Lepinhomepage steht, Produktion vorrübergehen eingestellt, Xinbau gehort auch dem gleichen, die produzieren aber weiter

na ich würde das nicht so ernst nehmen. Lepin als Marke hat keine eigene Webseite, das was su Meinst is der Lepinblock Store oder so, das sind nur Händler

ich für meinen Teil werd jetzt zusehen den Falken und den SSD noch ranzuschaffen und dann abwarten. Alles andere was mich Interessiert kommt nicht von Lepin

Bricklink ist sehr informativ. Aber alle gewünschten Teile, wenn überhaupt, bei einem shop zu bekommen ist wie sieben Richtige im Lotto.

Hab auch Mal drei schnelle Bilder geschossen.
Bis dato war die Saturn mein absoluter Favorit. Der Mustang ist da aber wirklich schon sehr nah dran :drool:
20190429_182820.jpg
20190429_182745.jpg
20190429_182736.jpg

Im Gästezimmer stehen noch der Autokran, der Actros und der Volvo Radlader. Da hab ich nur kein Bild zur Hand.
Wenn ich so überleg sind der Actros und der Kran auch fähige Anwärter auf das Lieblingsmodell :d

Die Saturn hab ich seit nem halben Jahr originalverpackt, ich find einfach keinen geeigneten Platz, hab die bei nem bekannten gesehen und die Größe wohl n bissl unterschätzt

Ich hoff es nervt euch nicht zu viel wenn ich noch n paar Bilder vom CADA 61016 poste, find das Set einfach richtig gut

img_282725knt.jpg

img_2828e6jqf.jpg

img_2826j8jx3.jpg

img_28291nkcl.jpg

img_2830vyk9s.jpg

img_2832yxjev.jpg

Immer her mit den Bilder, das Set sieht echt super aus! Sehr viele kleine Details, einfach top :bigok:

Steht bei mir auch noch auf der Liste :fresse:

jetzt kommt aber erstmal noch Schnell der SSD von Lepin und wenn ich ihn finde der Falke

Hab ja von Lepin gerade die Nebulon-B Fregatte gebaut.

Anleitung ein absoluter Krampf!
Viel Bauschritte unnötig kompliziert.
Alle Bauschritte die Kompenten zusammenfügen einfach eine Kastatrophe.

Ich verstehe nun warum Lego diese MOC nicht rausgebracht hat.
Der Aufbau entspricht einfach nicht dem Zugänglichkeitsanspruch den Lego hat.

Dazu ca. 30 Teile extra verbaut um die Stabilität des Sets zu verbessern.
Bei manchen Dingen war es einfach komplett Hahnbüchen dort nicht ein Plättchen extra, oder einfach ein paar Technikerverbinder unter zu bringen.

Aufgebaut ist das Sets allerdings ein echter Hingucker!

Hab ja von Lepin gerade die Nebulon-B Fregatte gebaut.

Anleitung ein absoluter Krampf!

glaube die anleitung hängt davon ab bei welchem händler man kauft und wo dieser einkauft. habe hier 2x lepin mit einer guten (neue steine rot umrahmt) und schlechten anleitung

Ne bei der Nebulon liegt auch an dem MOC selbst.
Manche Bauschritte sind für den "einfachen" Bau einfach schei*e.

Ja, aber das is Leider so bei den MOC´s

du hattest es ja schon angesprochen das dies meist einer der Grüne ist wieso Lego selbst das dann doch nicht umsetzt weil es einfach zu komplex wird ( wobei der ISD auch nicht gerade lustig zu bauen ist )

Heute hier angekommen. Freu mich auf den Zusammenbau sowie das Endergebnis!
IMG_20190517_094651.jpg

Gibt es eigentlich jemanden, der mit den "neuen" Technik-Sachen auch nicht so glücklich ist?

Also diese "Liftarm" Konstruktionen statt den "Technic-Bricks", dieser Wildwuchs an Spezialteilen etc.?
Sind ja ganz nett, diese Lego-Modelle, aber wozu hab ich ein modulares System, wenn ich draus kaum was anderes machen kann? Klar sehen die Sachen mit passend geformten "Spezialteilen" besser aus, aber ist das Sinn der Sache?

Irgendwie hat Technik ja kaum noch was mit Lego zu tun, wie will man das denn noch miteinander verbinden? Das ist in meinen Augen immer eigenständiger geworden, was ich schade finde.
War doch toll, z.B. auf seinen Lego-Zug einen Pneumatik-Kranwagen aufzubauen.

Ist zwar nett, das ganze neue Technik-Zeug, aber was macht man damit, ausser in die Vitrine stellen? Zum spielen ist das a) nicht so toll und b) irgendwie zu teuer. Das Tolle an dem Kram war ja, dass man als Kind Hebel- und Zahnradkonstruktionen hat bauen und verstehen lernen können. Geht zwar immer noch, ist aber irgendwie komplizierter und umständlicher geworden mit dem Liftarmdesign, und mit diesen ganzen Verkleidungspanelen etc. fangt man auch wenig an (bzw. muss schon recht abstrakt denken, um die gut einzusetzen).
Hab als Kind immer gern "große" Maschinen gebaut ausm Technik-Brick-Pneumatik-Technik, Maßstab "Normallego", so Maßstab Liebherr-Mining :d.

Ist mir dann aufgefallen, seit ich etwas Held der Steine schaue, und mal mit der Mum meiner Tochter (die noch einen Sohn hat) drüber geredet hab, weil ich meinte, Lego Technik ist cool, und sie gemeint hat, dass das Zeug unnötig und Teuer ist, weils nur im Regal steht.

Lego Technik ist heute für Erwachsene weil wer kauft seinem Kind ein 300€ Set?

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Ich würde meinem Kind ein 300€ Set kaufen, wenn man einen entsprechenden Gegenwert bekommen würde.

Nicht falsch verstehen, ich mag Lego. Als Spielzeug. Nicht vergessen: Es handelt sich um Spritzgussteile aus der Massenfertigung, mit der Bestimmung, Kindern ein interessantes, lustiges, pädagogisch wertvolles Spielzeug zu sein.
Lego als Anlage- und Sammelobjekt finde ich pervers, ohne den erwachsenen Legosammelfans unter euch zu nahe treten zu wollen. Ist schon okay, dass ihr euch den total überteuerten (Fertigungstechnisch) Kram hinstellt, ich kauf dafür anderen "überteuerten" Kram, ich mach keinem einen Vorwurf. Ich finde bloß schade, dass die eigentlich tolle Idee am Lego (modulares Spielzeug für Kinder) darunter leidet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh