[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
@pwnbert
die 300€ sets sind allerdings nicht für kinder, sondern für sammler. auch wenn die sammler sich damit kinderspielzeug kaufen :d

und im wert steigt das lego eigentlich immer, also eine win-win situation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lego Return to center steering without Servo Motor | Matis Bricks Garage| - YouTube

Mit LDD rumspielen macht Laune. Die gelbe Version für den Mack, eine achter Stange verwenden. Lol, der M-Motor passt auch im Mack Motor(5,5 Stange).

Mmotorfun.png

Anhänge

• M-motor steering.zip
    10,4 KB · Aufrufe: 163
Ich würde meinem Kind ein 300€ Set kaufen, wenn man einen entsprechenden Gegenwert bekommen würde.

Nicht falsch verstehen, ich mag Lego. Als Spielzeug. Nicht vergessen: Es handelt sich um Spritzgussteile aus der Massenfertigung, mit der Bestimmung, Kindern ein interessantes, lustiges, pädagogisch wertvolles Spielzeug zu sein.
Lego als Anlage- und Sammelobjekt finde ich pervers, ohne den erwachsenen Legosammelfans unter euch zu nahe treten zu wollen. Ist schon okay, dass ihr euch den total überteuerten (Fertigungstechnisch) Kram hinstellt, ich kauf dafür anderen "überteuerten" Kram, ich mach keinem einen Vorwurf. Ich finde bloß schade, dass die eigentlich tolle Idee am Lego (modulares Spielzeug für Kinder) darunter leidet.

Wo leiden denn die Kinder?
Die leiden höchsten an dem Mist den LEgo aktuell teilweise auf den Markt wirft. Siehe Katalogreviews...
Die Kids (7-10) sind eh eher an den Ninjago Motorbikes mit 3-5 Figuren interessiert, als an den großen Gebäuden.

Das Lego es nicht hinbekommt ein ausgewogenes City Portfolio zu pflegen ist sicherlich nicht das Problem der "großen Kinder".
Zum Glück gibt es inzwischen auch andere Hersteller welche tolles Klemmbausteinspielzeug für Kinder produzieren. (Cobi, Banbao, etc.)

Gestern aufm Flomahmarkt ein paar Teile und 9398 abgestaubt. Ja "Regenbogenfarben" aber vielleicht kann kann ich diesen in einer anderen Farbe aufbauen. Achja, der Mack (42078) in LDD fertig, L- und M-Motor.

Das Set sieht echt gut aus, macht sich bestimmt gut auf dem Schreibtisch. Hätte ruhig 149€ kosten dürfen.:d

Ja der Preis von 199€ ist echt happig und war der für mich gravierendste Kritikpunkt. Aber die Gier... Set hat haufenweise nette Details und auch in den Bauanleitungen paar interessante Infos zur Serie welche mir in dem Zusammenhang nicht bewusst waren. Bauzeit waren so 7-8 Stunden. Leider ein nicht richtig ausgestanztes Teil dabei und ein falsches. Lies sich aber fixen. Ergebnis aber sehenswert und lt. Info könnten noch andere Sets aus der Stranger Things Welt kommen.

Also auf den Produktfotos kam mir das irgendwie größer vor :d Für 200 bin ich da definitiv raus, 149 Liste wären eher ok gewesen. Aber ist halt Lizenzgedöhns.

Ich hab mal gestern bei Amazon im Angebot zugeschlagen und hab mir das San Francisco Architecture geholt. Für knapp 30€ geht das wirklich klar. Als nächstes steht noch NY an, dann ist erstmal wieder Pause :shot:

Hat jemand von euch Bedarf an den Sammelfiguren aus der 40-Jahre Serie? Der Rossmann bei uns verramscht die gerade und ich hab jetzt 4x den Dragon Suit Guy da falls jemand will.

Mein 919 ist heute auch angekommen. Gibt es dafür Porsche Aufkleber?

Nein, leider nicht,

ich hab die CADA Aufkleber mal eingescannt und wollte die mit den originalen Logos neu machen, find die Zeit aber nicht.....

der alte angelladen, fantastisch :love:

Ich hab mir noch einen für 150€ geholt kurz bevor er abgekündigt wurde, im Legoland gabs auch noch 1 oder 2 zum UVP :shot:

Zwar ist meine Lego Zeit seit Jahren vorbei aber beim Bugatti, Porsche und dem Millennium Falcon werde ich wohl schwach.
Irgendwo auf dem Boden liegen noch meine alten Lego Steine, bei den Preisen muss ich ja ein Vermögen horten und wusste nichts davon.:d

Leider ja - und leider verstehen es manche Händler auf Flohmärkten auch, den Leuten unnötig Geld aus der Tasche zu ziehen...
Heute aufm Flohmarkt, mal unverhofft gefragt, was der 42006 den kosten soll - "..80€ - im Interne bekommen Sie den erst ab 150..."
ähm, nö, ich bekomm den im Ebay ab 70€ - aber er wollte auch nicht mit sich handeln lassen - selber Schuld.

Dafür hab ich 2 Feuerwehrmänner, 1 Pilot, 2 Bahnarbeiter und n Koch für 7€ mitgenommen, und einmal das LEGO-Spiel Minotaurus fürn 10er ;)

Habs mim Junior daheim gleich 5 Runden gespielt ^^

Endlich ist min Bugatti Bausatz eingetrudelt, 260€ ist irgendwie für Lego viel aber der UVP lag ja bei knapp unter 400€.:hust:
Gigantischer Karton , solche Sachen gab es als ich mit Lego spielte nicht mal im Ansatz das war mitte der 90er Jahre.

ja, aber für den Preis o.0 - nö, lass mal ^^

Ich muss jetzt mal schauen, das ich an einen Radsatz für ne Dampflock komme, aber natürlich in Rot, nich dieses blöde Schwarz... *bäh*

Wollen die 250€ für einen T-Rex, eine Tür und ein paar Maxerl?
Echt jetzt?
Gibts so viele Nerds, die sich sowas in ihr Wohnzimmer stellen?

Ich find btw. den XingBao XB-06014 nice, schöner 8x8 LKW mit Raketenwerfer hinten drauf und ein paar passenden Maxerln, die im Gegensatz zu den Cobis nicht mal scheiße aussehn. Für +/- 50€ gibts da wohl wenig zu meckern. Ich glaub, ich weiss jemanden (Kind), der damit seinen Spaß hätte. Und ich glaub, dass es mir das wert sein könnte.
Bin ich froh, dass es einen freien Markt gibt.

Fanboys, roast me!

ja, die meinen das leider Ernst - mich würde zwar mal interessieren, wie hoch da die Lizenzgebühren für sind, aber kaufen werd ichs zu dem Preis sicher nicht.

Laut dem Helden, sind die XingBao-Steine ja recht ordentlich und verschiedene Sets gefallen mir da auch, nur wie ich schon mal vorher schrieb, ich werd bei aktuell fast 90kg nichts anderes mehr dazwischen mischen.

Ich hab grad auf Bricklink die Antriebsräder für meine Dampflok geordert o.0 - bei 3 Händlern dann noch ne ganze Menge teile mehr, weil die entweder auf der Wanted-List standen, oder ich den Min-Buy zusammenbekommen musste...

Irgendwie macht es mich traurig so zu sehen, was die Leute nicht alles tolles aus Lego bauen, und was es nicht für tolle Sachen gab (in meiner Kindheit), und wie "mau" das Zeug heute ist.
Ich mein, muss man so eine Geschäftspolitik verfolgen?

Kann doch nicht sein, dass ich um mehrere Tausend Euros ein paar Plastikbausteine aus feinster Serienproduktion kaufen muss, um damit ein paar coole Sachen machen zu können... Ein paar coole, auch bespielbare Sets, aus denen man auch andere Dinge bauen kann (möglichst generische und nützliche Teile, in halbwegs verwendbaren Farben), und die Möglichkeit Teile zu vernünftigen Preisen einzeln (oder in sinnvollen Sets) zu kaufen.

Vielleicht bin ich in der Hinsicht ein zu großer Idealist...
... aber sollte man das als Spielzeughersteller nicht sein?

PS: Nochmal zur Erinnerung, wir reden hier von Kinderspielzeug (an dem sich selbstverständlich auch wir Erwachsenen erfreuen können).

Kann doch nicht sein, dass ich um mehrere Tausend Euros ein paar Plastikbausteine aus feinster Serienproduktion kaufen muss, um damit ein paar coole Sachen machen zu können... Ein paar coole, auch bespielbare Sets, aus denen man auch andere Dinge bauen kann (möglichst generische und nützliche Teile, in halbwegs verwendbaren Farben), und die Möglichkeit Teile zu vernünftigen Preisen einzeln (oder in sinnvollen Sets) zu kaufen.

Generische Steine etc. gibt es doch schon lange und in Mengen. Gerade mit "Klassik"-Teilen kann man jede Menge anfangen und in dem Stil bauen. Wenn es um Details in Richtung Modellbau geht, dann geht's auch mehr in Richtung Modellbau und Spezialteile - und wird teuer. Aber zum Spielen sind die Anforderungen doch nicht so hoch!? Das ist mehr eine Frage der Phantasie und da kann man ja durchaus Sets lustig zusammenwerfen.

In der Technikwelt sind die Steine mit der Zeit deutlich differenzierter geworden, weil da eben auch mehr Bewegung im Spiel ist, Achsen, Zahnräder, Pneumatik, Motoren etc. Aber auch da kann man eigentlich vieles ohne Spezialteile bauen. Wenn man aber hier Modell mit Maßstab etc. bauen will und dabei mit Funktionen vollstopfen, dann wird es eben aufwändig.

Wollen die 250€ für einen T-Rex, eine Tür und ein paar Maxerl?
Echt jetzt?
Gibts so viele Nerds, die sich sowas in ihr Wohnzimmer stellen?

Ich find btw. den XingBao XB-06014 nice, schöner 8x8 LKW mit Raketenwerfer hinten drauf und ein paar passenden Maxerln, die im Gegensatz zu den Cobis nicht mal scheiße aussehn. Für +/- 50€ gibts da wohl wenig zu meckern. Ich glaub, ich weiss jemanden (Kind), der damit seinen Spaß hätte. Und ich glaub, dass es mir das wert sein könnte.
Bin ich froh, dass es einen freien Markt gibt.

Fanboys, roast me!

Du hast aber schon gesehen, dass das Set aus über 3000 Teilen besteht, oder?
Die Bismarck mit ca. 2000 teilen kostet von Cobi doch auch immerhin ca. 130€, von einem kompletten no-name Hersteller.

Das Preisverhältnis ist also weniger abgedreht als bei Adidas/Nike vs. no-name.

Den Preis finde ich für den Gegenwert des Modells auch überzogen. Und ich frage mich wie die da 3000 Teile versenkt haben. Bei dem Set wäre es mir persönlich lieber gewesen, wenn noch ein Fahrzeug, Gebäude o.Ä. dabei gewesen wäre und dafür das Tor etwas kleiner. Schade... Aber ich bin sowieso nicht die Zielgruppe dafür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh