[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Ich finde den Preis jetzt nicht unbedingt schlimm überzogen.
Der T-Rex ist imerhin 14-16 Noppen breit, also schon nen ganz schöner Brecher.
Das Tor hätte aber wirklich etwas kleiner ausfallen können, für ein reines Display-Modell.
Auch wenn ich die Toilette als Anspielung an die Szene ganz cool finde. Wobei man die auch noch extra hätte bauen sollen.
Und wenn Dennis schon mit Wendegesicht und Dilophosaurus Schleim zu sehen ist, hätte man ja wenigstens noch eben diesen Dilophosaurus hinzufügen können.
Und einen Land Cruiser dabei wäre auch nice.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja statt dem Tor wäre der Jeep unter dem die sich nach dem Ausbruch des T-Rex versteckten (Teil1) besser/passender gewesen.

Ach sch…. auf den Rex.

Ich habe mein Liebling-Set der letzten Zeit schon gefunden.

Die Landefähre ist mega. Die Sticker sind halt wieder schlimm, wie auch bei den ganzen UCS Sets.
Und ich frage mich was sie sich mit den Helmen gedacht haben. Als ob die ollen Helme, die ich aus meiner Kindheit kenne inkl. passenden Rucksack, nicht gereicht hätten.
So sieht man überhaupt nichts von den (durchaus gelungen) bedruckten Torsos der Figuren.

Ansonsten: geile Steine (ich steh auf den goldenen Kram), schöne Bautechniken und die Fähre sieht einfach verdammt gut aus.

img_3912mvkv9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Als ob die ollen Helme, die ich aus meiner Kindheit kenne inkl. passenden Rucksack, nicht gereicht hätten.

Ich glaube ich weiß welche du meinst :d

Die fand ich damals extrem cool, aber der Zahn der Zeit hinterlässt seine Spuren.

Anhänge

• IMG_0180.jpg
    IMG_0180.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 376
Ich glaube ich weiß welche du meinst :d

Die fand ich damals extrem cool, aber der Zahn der Zeit hinterlässt seine Spuren.

Ja genau die meine ich :bigok:

Die hätten auch um einiges besser gepasst als die Helme die jetzt dabei sind.

Den Ritter hab ich auch!

Das ist König Richard, mit 2 gebrochen Armen. :fresse:
Erst habe ich es nicht bemerkt aber fast alle meine Figuren haben Risse bekommen. Entweder ab der Hand oder im Ellenbogenbereich sind Risse in den Armen entstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist nur der lack am Schwert ab. Wobei, den Ritter müsste ich raussuchen. Das Schwert hält mittlerweile ein dunkler Lord :teufel:

Bei mir ist nur der lack am Schwert ab.

Diese Chromoptik ist bei meinem Schwert auch hin, könnte man aber mit Lack reparieren.

Da es heute nur regnet hab ich meinen Cobi Bausatz gebastelt, das hat locker den halben Tag gedauert bis ich endlich fertig war.

IMG_0181.JPG

Ich bin noch ein bisschen gemischter Gefühle was den Bausatz angeht.
Also die Verpackung ist nicht optimal auf die Teileanzahl abgestimmt, der Karton und die Tüten mit den Teilen sind zu groß -> die Teile schlagen gegeneinander.
Daher ist bei meiner Grundpalette eine Ecke abgebrochen, gut sieht man nicht trotzdem muss es ja nicht sein.

Die Anleitung ist nicht exakt genug -> dadurch musste mitunter im Netz nach Aufbauvideos suchen. :hmm:

Die Optik wirkt stimmig ist zwar kein Modellbausatz aber sieht doch nicht falsch aus.
Nun gibt es dazu noch zwei Figuren, deren Köpfe sind Geschmackssache, ich habe einfach welche von Lego aufgesteckt.
Schön ist bei den Figuren von Cobi das man den Oberkörper drehen kann, geht bei Lego ja nicht.

Mal sehen was die noch so haben, einiges schaut mir zu madig aus z.b. der Panther, dagegen wirkt die Hummel passabel.:d

Wir bauen eine Stadt - parallel zum Bau mit den echten Steinen, hab ich im Studio (von Bricklink) angefangen, auch dort die Modelle zu bauen, damit mein Junior (4.5J) ggf. dafür dann auch mal eine Anleitung hat, sollte seine Schwester (2.5) wieder was zerstören und ich nicht gleich da sein.

Derzeit warte ich noch auf Teile, um die Polizeistation weiterbauen zu können. - Wichtig ist vorallem, das damit gespielt werden kann, also sind die Stockwerke auch abnehmbar konzipiert.
Der Zellenblock kann getrennt von der Polizeiwache "geöffnet" werden, was natürlich beim spielen und befreien viel besser ist - leider ist durch die Explosion mit dem Dynamit auch ein Feuer ausgebrochen...
IMG_20190712_190004.jpg IMG_20190712_190042.jpg IMG_20190712_190102.jpg IMG_20190712_190110.jpg

Das war die "Stadt" bis Freitag Nachmittag - dooferweise ist ein LACK-Tisch ca. 69x69 Noppen Groß, d.h. mann muss etwas über den Rand hinausbauen, bekommt aber ggf. max. 4 Tische im Quadrat vernünftig hin. - wir haben es als "T" konzipiert, weshalb die Feuerwache diese breite Ausfahrt hat - Mit Technik Bricks an den Übergängen wird das ganze dann fixiert.
IMG_20190712_190158.jpg

Auch die Feuerwache ist noch nicht ganz fertig - beim Hubschrauberlandeplatz fehlt noch das fahrbache Hangardach, und natürlich ein etwas passenderer Hubschrauber als im Set 60110 enthalten ist.
in den 5 Garagen parken normalerweise von links nach Rechts: Die Drehleiter aus 60107, Teleskopausleger aus 60110, das Tanklöschfahrzeug aus 60214 (daher die 3 höheren Garagen) und dann der Einsatzleiter aus 60110 mit dem Quad aus 30361 dahinter und ganz rechts dann das Auto aus 60217 sowie das Motorrad aus 60214.
IMG_20190630_104728.jpg IMG_20190712_190232.jpg IMG_20190712_190240.jpg IMG_20190712_190214.jpg

für den Hubschrauber muss ggf. das Flugzeug aus 60217 herhalten ;)

Schade finde ich allerdings, das in den neuen Sets statt weiß auf dieses komische hellgelb gewechselt wurde :/

Hab mir gestern mal das Mondlande-Paket für knapp 70 Euro bestellt. Dank VIP-Punkten hat sich das wunderbar gelohnt :).
Wird dann die Saturn 5 erweitern :d

Lies doch bitte, was ich schrieb: ich habe VIP-Punkte als Rabatt genommen. Für jeweils 750 Punkte gibt's 5 Euro Rabatt auf die Shop-UVP.
Du kannst dann im Lego-Shop die Rabatte nacheinander einpflegen und der Rechnungsbetrag sinkt. Ich bin mit etwas über 70 Euro da raus und ja - es ist die 10266.

(Bild vom beleuchteten Tron Set)

Das sieht sehr schick aus, würde mir auch gefallen für mein Set. Selbstgebastelt oder ein Licht-Set gekauft? Wenn letzeres, könntest du mir sagen wo und wie zufrieden du damit bist? Gibt ja einige Anbieter und man liest einiges was die Qualität angeht.

Ich hab das beim großen Fluß gekauft, für knapp 35 Euro und es kam aus Fernost. Lieferzeit lag bei rund 2 Wochen.
Man muss sich schon ein wenig Zeit nehmen, um die Kabel schön zu "verstecken" aber klagen kann ich über das Set und die Qualität nicht. Ist extrem filigran gefertigt. Das Verdrillen der Kabel war etwas "nervig".
Was mich n bissl stört: Es gibt am Ende des Kabels ne Batterie-Box und kein USB-Stecker. Hätte lieber Letzteres gehabt, um es dauerhaft an den Strom anzuschließen. Betrieben wird es mit 3x AA-Batterien/Akkus.

Evtl. beleuchte ich auch noch den Loonar Lander.

Ich hab das beim großen Fluß gekauft, für knapp 35 Euro und es kam aus Fernost. Lieferzeit lag bei rund 2 Wochen.
Man muss sich schon ein wenig Zeit nehmen, um die Kabel schön zu "verstecken" aber klagen kann ich über das Set und die Qualität nicht. Ist extrem filigran gefertigt. Das Verdrillen der Kabel war etwas "nervig".
Was mich n bissl stört: Es gibt am Ende des Kabels ne Batterie-Box und kein USB-Stecker. Hätte lieber Letzteres gehabt, um es dauerhaft an den Strom anzuschließen. Betrieben wird es mit 3x AA-Batterien/Akkus.

Evtl. beleuchte ich auch noch den Loonar Lander.
Hast du Mal einen Link

freundliche Grüße :)

Sehr cool <3 - einzig Schade, das es nicht so zur "normalen" Stadt passt, da es ein wenig überdimensioniert rüberkommt...
ich hab daher nur die Creators Baumhäuser ;)

Gestern hat mein Junior ein Video gesehn, in dem relativ viele 10016 Tankwagen vorhanden waren... "Papa, die brauchen wir auch"
Nachdem ich dann mal die Preise für die 1/4-Zylinder nachgeschaut hat, ist mir ja fast der Kiefer rausgefallen - 9€+ für die Schwarzen, 2+ für die weißen oder grauen... - ABER in Dark Purple, kosten die quasi nichts...
Also hab ich Ihn überredet, das wir dann eben Lila nehmen, wird halt dann ein Milka-Wagon.

Um die richtigen Mengen der Teile zu haben also im Stud.io mal eben gebaut - ehrlich? - in 8breit gefällt mir der garnicht, also umgebaut und nun in 6-wide mal fertig gemacht...
Die Tage wird dann bestellt...

tanker-6wide-1car_milka.jpg

Ich bin heute mit meiner Statue of Liberty fertig geworden.
Einige Wiederholungen dabei, aber an sich ein sehr schönes Modell.
Muss morgen mal Fotos mit der Kamera machen, Handy sieht Scheiße aus^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh