[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Beim Porsche (42056) waren ~175 € Tiefstpreis und der Bugatti (42083) lag bei 215 €, hoffe da wird der Lambo auch landen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte sehnlichst auf die Barracuda....bin gespannt zu welchem Preis man diese bekommt. Und die Voyager & ISS fehlen mir auch noch.
 
ohje, bei den Aufklebern ist es auch nicht der richtige Rot-Ton, sieht man bei den großen Seitenteilen...
gut, das ich die ohnehin nicht drauf mach ^^ - so bleiben die Teile felxibler in der Anwendung.

wenn ich das auf dem Bild oben richtig sehe, sind deine roten PINs auch in einem etwas dunkleren, eher "verschmutzten" Farbton, gegenüber den "normalen" Rottönen.

Frage zum Ständer, wie gut passt bei Dir dort der Hinterreifen rein? - wenn ich den richtig auf die Aufnahme setze, drückt es den vorne und hinten etwas auseinander... :/
 
Platz hab ich auch keinen Mehr aber das musst ;) ich hab alleine noch 31 mittel bis große Lego Technic Sets OVP und nochmal soviele Lego City/Creator bzw Ninjago/ Speed Champion Sets im Keller.
Die Lok ist ein muss :)
 
was haltet ihr von der neuen Lok?


Also ich werde mir die sicher holen :)
100€ für eine lok ist aber schon ne echte ansage. dafür gibts auch ein ganzes set mit schienen und 2 anhängern und fernbedienung. wenigstens beleuchten hätte man das teil noch können...
 
wohl zuviel geld? das ja schon fast wie nutten prellen, bezahlen und abhaun...
wenn ich lego kaufe, will ich es auch aufbauen. wertanlagen bei lego ist wohl längs der zug für abgefahren, auch wenn es einzelne sets gibt, welche theoretisch nen besseren wert haben. aber man muss auch wem finden, der es kauft.
 
Also beim Preis hab ich erstmal kurz gedacht ich hab mich verlesen...
 
Also beim Preis hab ich erstmal kurz gedacht ich hab mich verlesen...
ich steh auf das china nachmach lego, kostet einfach mal 1/3. klar qualität ist nicht so gut, aber bei den preisen ist es ok.
ich hab meiner arbeitskollegin die minecraft berghöhle in der corona zeit geschenkt, damit ihr kind was zu tun hat. sowas geht nur bei china preisen.
 
Ich hab hier 2 Sets von LOZ stehen, die sind qualitativ auch ganz ok, nur bei den Klarsichtteilen merkt man den Unterschied leider deutlich.
 
ich steh auf das china nachmach lego, kostet einfach mal 1/3. klar qualität ist nicht so gut, aber bei den preisen ist es ok.
ich hab meiner arbeitskollegin die minecraft berghöhle in der corona zeit geschenkt, damit ihr kind was zu tun hat. sowas geht nur bei china preisen.

Wenn ich an den Lambo denke, den roten Kranwagen und die Ducati (bis auf den Lambo hab ich die anderen beiden) wo es massive Farbunterschiede in den Teilen gibt und auch dann mal die blauen und schwarzen PINs aktuell vergleiche mit früheren, gibt es durchaus welche, die leider nur mit Gewalt in die Liftarme kommen.

Eine zerbrochene braune 4x6er Platte hab ich selber aus einem Creator-Set - Also bei den aktuell aufgerufenen Preisen ist das im vergleich zur "Qualität" eher wucher.
Vorallem frag ich mich halt, warum das Disney-Set so teuer ist - sind da 100€ Lizenz drauf?
 
Sicherlich geht da einiges an Disney. Aber mit runden 10cent pro Teil bewegen wir uns da leider auf "normalem" Niveau für Lizenzprodukte. Die ganzen Star Wars Teile liegen glaub sogar eher noch drüber...
 
hab heute den geländegängigen kranwagen zusammengebaut. total verwirrend mit seinen vielen hebeln und schaltern. und ich habe wie der held der steine auch einen fehler eingebaut, die 4 füße bewegen sich nicht. ich fand das modell eher note 3+.
 
o.0 - ok - wie lang hast den dran gesessen? - ich hab ~ 7h 42m gebraucht - für mich ist das schon irgendwie auch ne Challenge ;)

Was mich eher gestört hat, da musste ich dem Held recht geben, die fehlende Federung für einen Geländegängigen Kranwagen und eben die Farbunterschiede.
Der freilaufende Drehkranz ist unschön, dafür das "Kugellager" sehr cool gelöst.
 
2 wochen? ich weiß nicht, hab zur zeit nicht so den spaß an lego

edit: wenn mir wieder langweilig wird, dann bau ich die B modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
der geländegängige kranwagen steht bei mir auch noch auf dem zettel. der held hat das teil doch im prinzip hochgelobt. guter teilepreis, viele gute teile, gute farben (neben den üblichen bunten kram...) usw...

allerdings finde ich den aufpreis gegenüber weihnachten frech. 25-30€ mehr ist schon hart. das sind glatt mal 15-20% bei den teil.

die arretierung des drehkranzes ist wohl die gleiche wie beim schauffelradbagger. da funktioniert das auch nicht. das ist wohl auch den toleranzen der teile geschuldet und wie das aufgebaut ist.
ich könnte mir vorstellen, das man mit ner ausfahrbaren stange von unten in ein "loch" reinfährt und somit das drehen verhindert. oder aber eine art nutenschieber seitlich. es ist aber alles "plastik" und egal was du machst, es wird sich immer einige grad weiter drehen, was gerade bei einen so großen ausleger wie hier am ende natürlich drastisch bemerkbar macht.

mir fehlt bei den kranwagen irgendwie das führerhaus vorne. so sieht ein kran mmn real gar nicht aus.
 
der ist aber weiß und nicht rot xD
 
Ging um Lage des Führerhauses und die geringe Freiheit zwischen Oberkante Reifen und Plattform - da ist auch beim original keine Geländegängige Federung. Bei der Größe auch nicht erforderlich, da sich das Teil sonst eher aufschaukelt .
 
wenn der nochmal zu nem günstigen Preis verfügbar ist, hol ich mir den trotzdem nochmal ;)
ok - aber die Liebherr haben dafür ausfahrbare Stützen, die den Kran auch anheben - kann der Lego leider nicht - trotz Platten drunter :(

Das mit der Federung, ok, seh ich ein... ^^
 
Technik... auf rebrickable wird als Teilespender oft der Land Rover angezeigt.
 
is halt eines der aktuelleren Modelle, mit denen man viel anfangen kann - wobei auch der Geländekran ein guter Teilespender ist. - kommt halt immer drauf an, was man damit machen will
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh