[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
warum ist in dem gelben Kran eine Schraube drin? o.0 - die kann man aber schon zerlegen, oder war da der Kragle mit am Werk?
also am Unimog hätte ich ja direkt Interesse - da muss ich mal mit meiner Regierung reden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Anleitungen denn wichtig für den Preis? Bzw. lohnt es sich danach zu suchen?
wie ich sagte gibts 2 varianten

1.) richtig machen mit garantiert alle teile. müßtest du eigentlich neu zusammenbauen, da du sonst fehlende teile nicht findest. du brauchst die anleitung, die generell immer gern gesehen ist.
2.) einfach das verkaufen was man sieht und preislich runter. man hat keine arbeit mit und der kenner besorgt sich die ggf. fehlenden teile selbst und macht ein schnäppchen.

da du nicht weißt ob die teile wirklich vollständig sind, macht die 2 variante sinn. wenn du keine lust hast alles einzeln zu verkaufen, macht ein bundle zum attraktiven preis sinn. für meine 250-300€ komplett findet sich sicher fix jemand... willste maximum rausdrücken, musste halt auch maximum liefern. die anderen garantieren zu den einzelpreis genannten teilen auch vollständigkeit...
lego ist da ein sammelobjekt. da steht vollständigkeit und genauigkeit (keine anderen farben) ganz weit oben.

Okay ja das macht auf jeden Fall Sinn.
Ich werde mich nochmal nach den Anleitungen erkundigen bzw. danach suchen und dann hier und auf eBay Kleinanzeigen das mal einstellen. Für den Versand macht das aber ja definitiv Sinn das zumindest halbwegs gut wieder zu zerlegen oder?

Den 8285 hab ich auch noch da, inkl Schachtel, Anleitung und ich glaube aller silberne Teile :d Hat mein kleiner heute entdeckt und war sofort besser als der GT3 RS. Leider sind die Aufkleber nicht mehr wirklich das was sie mal waren, aber das ist ja leider nix unerwartetes.

Japp, auf jeden... Asohka und ihr Clone sind das einzig interessante an diesen Sets.
Wobei die 6 Minis in der 75283 auch nicht uncool sind.

Hätten besser ein reines "Minis Battelpack" draus gemacht, ohne diese störenden Dinger^^

Okay ja das macht auf jeden Fall Sinn.
Ich werde mich nochmal nach den Anleitungen erkundigen bzw. danach suchen und dann hier und auf eBay Kleinanzeigen das mal einstellen. Für den Versand macht das aber ja definitiv Sinn das zumindest halbwegs gut wieder zu zerlegen oder?
zum versand kannste das teil natürlich zerlegen, auch völlig und in tüten. ist häufig sogar beliebter, weil lego ist aufbauen. es muss dann halt vollständig (und richtig, also keine anderen farben oder ähnliche teile) sein.

die beiden star wars sets werden sich wohl so gut verkaufen, das lego ganz anders wird. klar wären nur die figuren nochmal ne nummer besser, aber irgendwie wollen die ja auch leben. alleine das man 6 gute (gleiche no named, wobei ich persönlich kein freund der androiden bin) figuren für am ende 20€ rum bekommt, ist einfach schon sowas von gut, das sich das set im dutzend billiger verkaufen wird. ist natürlich überall ausverkauft, weil lego einfach nicht nachkommt mit der produktion. der der Pranke da gleich wieder rummeckern muss das lego einfach nur ahnungslos ist, wie gut ihr produkt ist und es sich weitaus mehr verkaufen würde als hergestellt, das kann ich mir nur schwer vorstellen. lego verkauft sich derzeit halt einfach sehr gut (corona), während man selber aus gleichen grund ggf. weniger herstellen kann. naja...

Das Gemecker mit dem schecehten forecast macht HdS aber schon seit Jahren.

edit:
Alter Schwede feiert der HdS die SW-Sets (also die Figuren) ab! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@tobsel - warum ist da ne Schraube am Kran? - da musst Du für ebay-kleinanzeigen aber noch neue Fotos machen ^^

Ich persönlich finde die Anleitungen nicht so wichtig, da es die meisten eh bei LEGO als Download gibt. - vollständigkeit ist mir lieber, und die letzten Modelle kamen aufgebaut, war Ok - mein großer spielt mehr... - wobei ich beim zerlegen des einen Sets direkt einen Aufbaufehler gefunden hatte, der wurde beim neuerlichen zusammenbauen natürlich behoben *gg*

Danke. Ja hab die Fotos nur schnell im Auftrag machen lassen. Werde vorher natürlich alles gründlich abstauben und dann Fotos machen. Ohne Schraube ;)

Aus aktuellem Anlass nochmal kurz zum Thema Anleitung:
Bei den ganzen letzten Sets, die ich gebaut habe, habe ich zu 90% die Variante PDF auf dem Tablet benutzt.

Hauptgründe:
- geringerer Platzverbrauch auf dem Tisch
- Anleitungen schonen, da die Sets wieder verkauft werden sollen
Bei meinem 2jährigen Töchterlein ist da leicht mal mehr als ein Eselsohr drin.

Die Ausnahmen:
Bei einigen Sets ist der Kontrast in der PDF-Anleitung mies gewesen.
z.B.
8043 Technic Bagger mit 4 Motoren (hier ganz besonders schlimm bei der Unterscheidung zwischen dark bluish gray und light bluish gray)
71006 Simpsons Haus
71016 Kwik-E-Mart

Bei solchen PDFs habe ich dann lieber die gedruckten Anleitungen verwendet.

Da das NES jetzt ein Geschenk ist, habe ich mir gedacht, ich gönne es mir, die gedruckten Anleitungen zu verwenden.

Ich bin dann aber direkt über 2 weitere Gründe gestolpert, die für mich ein großer Nachteil sind:
- bei recht dicken Anleitungen sieht man die Infos nahe am Falz eher schlecht (außer man knickt die Anleitung)
- Es gibt nervige Reflexe auf der Anleitung. worunder die Lesbarkeit arg leidet.

Hier sieht man beides ganz gut:

Da ist mir diese Variante deutlich lieber:

Keine störenden Reflexe, alles bis zum Rand erkennbar und braucht deutlich weniger Platz auf dem Tisch.

Trifft bei mir auf "null komma null" Nachvollziehbarkeit, aber zum Glück dürfen wir in DE unterschiedlicher Meinung sein, nicht wahr?

Fragt sich nur wie lange es noch gedruckte Anleitungen geben wird, bis auf das "Feeling" gibt es ja wenige Gründe dafür.
Aber es ist ein Spaßprodukt also geht es auch grade ums Feeling.

Feeling? Nein.
Keinen Bildschirm vor der Nase? Ja.

Wenn man den Kontrast am Tablet ändert, dann geht das auch ganz gut, hab ich auch schon gehabt. - Gerade Schwarz und Dark Bluish Gray sind je nach Anleitung schwer zum auseinanderhalten.

Berichten und Bildern zufolge ist das beim Krokodil noch viel schlimmer, und da ist die Anleitung auch noch Schwarz... (n)

Da ich aber das freie Bauen sehr schätze, brauch ich die Anleitung genau 1x - damit das Set eben einmal aufgebaut wurde. Es direkt als Teilespender zu verwenden fänd ich dann doch schräg ^^

Hab ich schon mal eine "Dark Mode" Anleitung gehabt?
Glaube nicht, kann dass daher tatsächlich nicht beurteilen.

edit:
Hatte ich doch schon 21042 Freiheitsstatue
Aber da gibt es keine dunklen Steine^^

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20200823_155241.jpg

Mal wieder angefangen mein altes Piratenzeug zu bauen. Bis ich die Teile alle gefunden habe ist wahrscheinlich Weihnachten...

und was hast bezahlt für diesen nachbau? was ist mit den karton passiert? ^^

Knapp 100€ inkl Versand.

Wenn man Klemmis aus Asien bestellt kommt das durchaus vor das der Karton etwas leidet bei der Reise.

Jetzt auch noch hier die Quellen für so eine dreiste Kopie anzugeben/zu erfragen, muss wirklich nicht sein.

Wer solche Kopien für ok befindet, möge sich bitte auch selbst mit Google auseinandersetzen.

Find ich auch nicht richtig, auch das Posten von Bildern find ich sehr grenzwertig, da es sich eindeutig um ein Kopie handelt, nur weils ne andere Farbe hat isses noch lange nicht ein eigenständiges Modell.

Wird sicher 400 kosten. Alles dadrunter wäre ja schon fast geschenkt :lol::shot:

Plagiate sollten hier nicht veröffentlicht werden, zumal ein Asia-Hersteller den SIAN sogar vor Lego raus gebracht hatte, in nem anderen Layout, das m.M. besser ist ;)

Es wäre mal an der Zeit den Fred hier evtl von LEGO in Klemmbausteine umzubenennen. und Ja ich habe massivst Probleme mit den Geschäftspraktiken mit dem Hersteller aus Billund.

@Vista es ist mittels google nicht schwer alternative Klemmbausteine aus Asien zu finden. Gibt da genug Anlaufstellen bei denen man kaufenkann wie z.b. Yourwobb, Joooy, Jointoy Jeremy etcpp. Es gibt da auch viele Sets sie nichts mit Lego zu tun haben.

btw, den Lego Sian werd ich mir dann kaufen wenn ich denke das Preis und Leistung zusammenpasen.

Und beim Sian ists wie b eim Porsche und beim Chiron, Hier gibts nur eine Farbe, für andere muss man halt wo anders schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh