[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wer kauft da jetzt noch online?
Alle die sich nicht mit dem Thema beschäftigen, also wahrscheinlich 90%+ der Kunden.

Den StoneWars Artikel zum Thema fand ich eigentlich wirklich gut, da wurde auch nochmal der rechtliche Hintergrund zur Abmahnung erklärt. Und das das gezielte Provokation war, sollte eigentlich auch klar sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausversehen war das wohl weniger. Finde den Helden unterhaltsam, obwohl ich mit Lego(s) eigentlich nichts zu tun habe.
Ich denke schon. Ich sage auch nicht Taschentuch sondern Tempo. Theoretisch hat er Lego verbessert, er sagt CADA hat eine bessere Qualität
 
Das war kein versehen er hat in einem Video klar angekündigt LEGO als Gattungsbegriff für Noppen-/Klemmbausteine zu nutzen.
 
Is auch normal. Eine Holzschraube ist nunmal eine Spax, ein Winkelschleifer eine Flex etc... ist auch regional abhängig sowas, hier sagt wiederum keiner Tempo zu einem Taschentuch und man sagt(e) idR Tixo statt Tesa (obwohl Tesa immer besser war...).

Diese i-Tüpfchen Reiterei ist eine besonders deutsche Sache, ob man darauf stolz sein möchte, kann jeder für sich entscheiden. Der Fanatismus, mit dem für "seine" Sache gekämpft wird, der ist schon brrrrr.
 
Das Video ist bestimmt inzwischen gelöscht.
Meine es war das alte Xingbao Kindom Come Deliverance Wassermühlen Video.
 
Das Problem lösen?
Einfach nicht vom neuen Straßensystem von Lego kaufen und bei der Konkurrenz Baseplattestraßen kaufen.

Außerdem hebt es immer noch nicht das Designproblem mit den zu schmalen Fahrbahnen.
Das neue System ist wirklich driss und außer kompletten Fanboy lässt auch niemand ein gutes Haar an diesem.
Auch im angloamerikanischen Raum ...

Das neue Straßensystem ist wie ein Frontalcrash mit Todesfolge.
Wer sowas gut findet, mit dem stimmt was nicht.
 
Zum Thema neue Strassensystem von Lego.
Ich finde das Video hier ziemlich gut gemacht, wie er damit umgeht und wie man das Problem lösen kann.
LEGO road plate harmony! Quick, easy, cheap fixes & integrations - YouTube
Das is doch ein Witz, wie Fanboy muss man eigentlich sein, um sich überhaupt ernsthaft mit diesem "neuen System" auseinanderzusetzen?
Es ist ein Spielzeug(!). Baseplate nehmen, Zeug draufstecken, gut is. Dieser ganze Unterbau den die da basteln und sich das dann irgendwie schön reden, wie weit am Ziel vorbei ist das bitte?

Wer gern "Modellbau" treibt, und es gern etwas komplizierter und Detailgetreuer möchte, kann das ja tun. Da gibts genug feines Zeug in 1:87, 1:72, 1:35... man sollte halt keine 2 linken Hände haben. Wahrscheinlich ist das der springende Punkt der AFOLs.
 
ich bin ein neutraler betrachter von außen was das neue straßensystem angeht. mir persönlich gefällt es nicht, weil es so unruhig aussieht mit den auswechselbaren steinen.
die einzelne platte wirkt viel entspannter. die rampe um auf die neue straße zu fahre finde ich ziemlich peinlich, sowas gibt es in der realität nur bei baustellen. lustig fand ich die maßeinheite 3/16 inch :fresse:

Zwischenablage01.jpg
 
Ich finds einfach blöd, weils unnötig kompliziert ist.
Es ist ein Spielzeug, es geht darum möglichst vielseitige Dinge bauen zu können mit möglichst universellen Teilen ohne unnötig großen Aufwand. Gerade bei einer Bodenplatte. Kompliziert kann man ja sein Haus drauf bauen. Mit der alten Bodenplatte fängt ein 4 Jähriger genau so viel an wie ein 40 Jähriger.

Aber macht ja nix, manche Firmen müssen eben weg, wie auch die Kaufhäuser.
 
Was soll der Held denn machen? Er hat doch vor allem in diesem Video gut erklärt wie er von nur einem Lego-Händler nun auch andere Bausteine von anderen Herstellern anbietet:


Seine Kunden waren selber zum Teil unzufrieden mit LEGO und haben nach Alternativen gefragt - Entweder bietet er es an oder der Kunde geht zu einem anderen Laden wo Lego+Cada&Co. vorhanden sind - warum soll dieser Kunde dann noch zum Helden in den Laden wenn er alles in einem anderen bekommt?
 
Mal ab vom Thema, bestellt noch jemand den neuen 911er vor? Wird meine erste Vorbestellung, passt ganz gut da ich eh noch einen Gutschein für den Lego Shop hab
 
Du meinst den Creator Expert 911 #10295?
Der sieht zumindest mal ordentlich aus.
Ich warte auf die ersten Berichte wegen Farbtreue.
 
Ich werd in mir bestellen. Auf den Bildern ist er ganz schick und außerdem wird er gut zu den anderen Creator Expert Autos in's Regal passen.
Spaß beim Bauen hab ich eh immer. Egal ob da jetzt jeder Stein die 100%ig selbe Farbe hat.
 
Meint ihr die Teile beim 911 sind bedruckt?


Edit: offenbar ja
 
Keine Ahnung, aber ich nutze zur Aufbewahrung IKEA Boxen...
Gibts in vielen Größen und mit Deckel, dass kein Staub ran kommt...
Danke, sowas hab ich jetzt in der 11l-Variante. Ich hab nur festgestellt, dass ich davon noch ein paar mehr brauche, zwei Stück eine Nummer Kleiner. Scheint es aber gerade nicht (mehr?) zu geben...
 
Hat jemand einen Vorschlag wie ich Produkte von Lego in OVP am besten lagere? einfach in den trockenen Keller, oder mit Absorbern für eventuelle Feuchtigkeit in eine Kiste?
 
Trockener Keller , bestenfalls noch mit dem braunen Lego Karton außenrum...
Das älteste Set in meinem Lager ist von 1997 ;)


Danke, sowas hab ich jetzt in der 11l-Variante. Ich hab nur festgestellt, dass ich davon noch ein paar mehr brauche, zwei Stück eine Nummer Kleiner. Scheint es aber gerade nicht (mehr?) zu geben...

Gibt auch 5l...
 
Die Ikeaboxen haben einen losen Deckel, deswegen hab ich mich gegen die und für die Euroboxen mit fest geklippten Deckel entschieden.
Außerdem kann die Ikea Box nicht offen/geschlossen ordentlich gestapelt werden.
 
Für die Samla Boxen gibt's Klipps die den Deckel verriegeln und stapeln geht 1A, habe 6-7 übereinander...
 
Hab ja beides hier und die Euroboxen sind 10x besser und auch qualitativ hochwertiger.
Beim bauen finde ich es halt auch super das man die Euroboxen ohne Deckel sauber ineinander stapeln kann.
 
Also die meine ich ausdrücklich nicht.
Ich meinte genau diese:


glatter Boden
diverse Größen
auch offen stapelbar
teurer als die Ikea Boxen, aber auch __deutlich__ wertiger!
 
Also die meine ich ausdrücklich nicht.
Ich meinte genau diese:


glatter Boden
diverse Größen
auch offen stapelbar
teurer als die Ikea Boxen, aber auch __deutlich__ wertiger!
Wie wertiger? Was ist an den Ikea Boxen so schlimm? Sind doch Recht massiv
 
Ne die Ikea Boxen sind gerade so stabil, ich würde sie "als gerade so nicht wabbelig" bezeichnen.
Kein Vergleich zu den Boxen, die sind "unverwüstlich".
Und wenn man mehrere Boxen kauft kostet eine auch nur nen 5er.

Ich kann diese wirklich nur empfehlen.
Was kostet die Ikea box mit Deckel und Klammern?
 
Ikea hat auch vor einiger Zeit die Clips zum verschließen überarbeitet, finde die nun großen Mist. Und besonders stabil finde ich zumindest die großen nicht. Die Euroboxen kenn ich aber auch nicht, denke aber ich probier die mal aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh