[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Welcher Laden mit Lego hat denn auf?

In welche Richtung soll es denn gehen?
50-100 wirste bei Lego selbst eher wenig finden.

Cobi Schiff im Angebot oder Cada Huracan fallen mir da ein.
Oder con Sembo gibt es nette Häuschen...

So gut wie jeder per click&collect, + Real und sonstige Läden die auch Lego führen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr empfehlungen was man aktuell kaufen kann so bis ca. 50-100€? wollte heut mal zu einem laden fahren.
Das hier:

ErKuBcZXMAEUaX6.jpg
 
Was ich persönlich extrem ansprechend finde sind die Xingbao Häuser zu Kingdom Come Deliverance:


Einfach hübsch die Dinger. Als alter Pen und Paper Spieler sogar sinnvoll nutzbar 🙂
 
Die Wassermühle ist echt schick. Nur die Figuren gehen überhaupt nicht.
 
Warum?
Sehen doch gut aus?

Die gelben Legoköppe kann man doch schon seit "100 Jahren" nicht mehr sehen.
 
Man bluebrixx hat echt schöne Sachen, aber auch die find ich was teuer (die mir gefallen).
Vielleicht werd ich schwach wenn mein Büro mal fertig ist und ein paar Regale vorhanden sind zum aufstellen.
 
Billig ist nichts was aus Legosteinen ist.
Aber bei den Alternativanbietern bekommt man normalerweise problemlos Sets mit 5 Cent/Stein.
Wenn das Set dann 2000 Teile hat kostet es halt auch 100€.
 
Billig ist nichts was aus Legosteinen ist.
Aber bei den Alternativanbietern bekommt man normalerweise problemlos Sets mit 5 Cent/Stein.
Wenn das Set dann 2000 Teile hat kostet es halt auch 100€.
Komisch. Warum kosten die Set´s Direkt aus Asien ca die Hälfte? Is schon nen ordentlicher Aufpreis für Logistik finde ich.
 
Versteh ich gerade nicht worauf du hinaus willst?
Lego kommt doch auch aus China, was soll das dann mit Logistik zu tun haben?
 
er meint, das die händler hier für die gleiche ware 50% aufschlag verlangen, obwohl es das gleiche ist. ein produkt kostet nicht soviel wie es laut wertschöpfung wert ist, sondern soviel wie jemand bereit ist auszugeben.

die neuen legostraßen sind schon ziemlich frech von lego und zeigt ganz klar, das lego überhaupt kein verständnis dafür hat, was die zahlungskräftigen kunden eigentlich wollen. man bekommt das gefühl, das die entscheider nicht wissen, was sie da eigentlich entscheiden. quasi wie politiker
 
Achso ob man Qman/Cada und co direktk in Chian kauft oder beim Importeur in DE?

Naja ich hab z.B. einfach kein Bock das mein Kit von einem bescheuerten Zollbeamten
beschlagnahmt und geschreddert wird weil Lego irgendeine Einstweilige Vergügung
am Start hat.

Das Risiko und die Zollgebühren darf jemand anders managen.
Und dafür zahle ich in DE dann auch gerne etwas mehr als bei Alibaba oder so.
 
wenn das in deutschland offiziell verkauft wird, wird der zoll das auch nicht beschlagnahmen. es fallen je nachdem ob man "erwischt" wird oder nicht die märchensteuer an. das wars.
 
Wegen aktuell noch gültigen Einstweiligrnnvon Lego wegen der Minifiguren würde ich nicht in China bestellen.
Außerdem gibt es ja noch diverse andere Teile die unter 3D Marke fallen.

Hat Thorsten von Johnnys World in einem Video schön dargestellt.
 
Bei vielen Sets sind die Minifiguren rausgenommen. Bei den Sets die ich für de Kids bestellt hab (muss nochmal nachgucken welche), waren die Figuren auf der Box und in der Anleitung abgeklebt und auch nicht enthalten.
 
Bei Bestellung aus China?
 
Lego ist echt ein absoluter Drecksladen:

Ich hoffe Cobi verklagt die diesmal!
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Lego Yoda 75255 (Link)? Wie ist der Aufbau? Set geht an einen Star Wars Fan im mittleren Alter (40+). Wie ist er im Vergleich zum kleineren "The Child"? Oder gibt es andere empfehlenswerte Displaysets von Star Wars?
 
Viele Bekannte in dem Alter finden die "Helme" sehr cool.
Kann man auch viel einfacher platzieren als Yoda.

75274, 75276, 75277, 77901, 75227
 
Nettes Video zu alternativen Klemmbausteinen und deren Qualität

 
Es wird Spannend! :fresse:

 
Oh man LEGO, jetzt wird es echt peinlich.

edit:
Ich hoffe das bei den Verhandlungen gegen Q-Man und BlueBrixx "LEGO" vom Gericht zum Gattungsbegriff deklariert wird.
Wie es bei "Tempo" oder "Zewa" schließlich auch ist.
 
Selbes hat BB mit dem Wort "AFOB" abgezogen. Schön allen den Brief geschrieben und im Nachhinein, war es dann doch wieder nicht so gemeint.
Die Hersteller versuchen alles mögliche zu Schützen, verbieten usw.
 
BB wollte wegen AFOB abmahnen?
Auch sehr symphatisch. :fresse2:
 
Wieso schreibt man da einen Brief an den Schweizer "Mocca"?
Die sollten auch lieber ihre Produkte verbessern und eine gedruckte Anleitung beilegen.
Also nicht nur bei den so genannten "Pro" Produkten....
 
Ich hoffe das bei den Verhandlungen gegen Q-Man und BlueBrixx "LEGO" vom Gericht zum Gattungsbegriff deklariert wird.
Wie es bei "Tempo" oder "Zewa" schließlich auch ist.
es gab mal ne zeit, da wollte selbst google nicht, das man deren firmennamen für eine internetsuche verwendet. eigentlich ist es ein ritterschlag, wenn sein firmenname als gattungsbegriff verwendet wird.

lego hat sich hier auf jeden fall ein eigentor geschossen. sie sagen ja auch selbst, das der herr Pranke eine marktbeeinflussung hat.
 
lego hat sich hier auf jeden fall ein eigentor geschossen. sie sagen ja auch selbst, das der herr Pranke eine marktbeeinflussung hat.
Ich denke nicht.
Dass groß der Käufer sind schlichtweg Eltern, die für ihre Kids Lego kaufen.
Die Erwachsenen Fans machen meiner Meinung nach den kleinsten Anteil aus, und kaufen, wenn dann meist nur Produkte, die ohnehin maßlos überteuert sind, und nie den Weg ins Kinderzimmer gefunden hätten.
Unser kleinster ist großer Lego Fan, wer kauft ihm das? Richtig, ich, bzw. Eltern und Großeltern.
Unabhängig von irgendwelchen Gerichtsurteilen, werden wir es weiter kaufen, solange es ihn glücklich macht :d
Die Youtuber die sich mit Lego befassen habe ich nur durch Zufall hier in dem Thread entdeckt, hab die bis heute nicht gekannt, und denke mal, dass ich sie bis spätestens Ende der Woche wieder vergessen habe.
 
Dann kauf lieber Qman bekommste das doppelte bei gleicher Qualität ;)
 
Aktuell ist Ninjago angesagt, davon sehe ich nichts von einer anderen Marke.
Aber auch wenn, würde ich es wahrscheinlich nicht kaufen, ich denke da eher traditionell :)
Dennoch danke für den Tipp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh