[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Sagt mal hat irgendeiner noch den Schaufelradbagger von Lego und möchte den abtreten?
Ich suche was wo mein Bruder und sein Sohn dran spaß haben, nachdem ich damit meinen spaß hatte.
Kommt auf den Preis an 😂 hab da einen ausgepackten und einen neuen auf dem Dachboden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf den Preis an 😂 hab da einen ausgepackten und einen neuen auf dem Dachboden
Warum hast du zwei?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hatte einige zeit den großen schauffelradbagger. ein tolles stück technik mit tollen aufbauspaß. leider war der 1 motor mit den echt langen übersetzungsstangen etwas schwach auf der brust. aber aus heutiger sicht war das damals ein mega teil...
Genau deswegen.
Das einzige set das mich richtig anspricht.
Und das mit dem motor hatte auch HdS mal angesprochen, man kann den aber durch nen dickeren Motor austauschen.

Alles in allem aber ein klasse set.
 
Heute ist bei mir was martialisches angekommen:

IMG_20210302_160610.jpg

Den T34 hab ich schon angefangen, als die Sonne weg war wurde es
aber auch schnell frisch, daher gibt es morgen Bilder vom Modell.

Baue eigentlich immer auf der Terrasse zwischen Feierabend und Abendessen.

Edit:
Zwischenstand:

IMG-20210302-WA0004.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal drei und dachte der wert wird mal steigen.
vielleicht in paar jahren. ansonsten ist das set einfach massivst zu weit verbreitet. das set ist gut und ist ein echtes technikset, aber es ist keine wertanlage.

Und das mit dem motor hatte auch HdS mal angesprochen, man kann den aber durch nen dickeren Motor austauschen.
du brauchst mehrere motoren. der dickste motor ist bereits verbaut. die übersetzung ist teilweise echt hardcore.
 
@PayDay
Du der PReis von dem Set auf Ebay ist 180 - 200 Euro-
Und bei Amazon sinds 440 Euro.

Wennd as keine Wertsteigerung ist, weiß ich auch nicht.

Das gabs vor 2 Jahren mal für 140 Euro.

Für mich wäre das set mega.
Dann hab ich was womit ich mich am ende des Tages von der Uni ablenken kann.
Und mal was mache ohne Bildschirm, ausser lesen.
 
ebay sagt preistendenz richtung 290€ :fresse:
ich kann ihn nicht neu OVP für 200€ abgeben und dann stellst du ihn in ebay ein :d
 
@bawder

Genau deswegen mach ich dir auch kein Angebot, denn A) Sind 200 euro für dein Gebrauchtes set zu viel
B) Möchte ich das UVP nicht
C) Hab ich zeit.
 
Muss es denn unbedingt der Schaufelradbagger sein?
Glaub nicht das ausgerechnet der nochmal billiger wird.

Zum entspannten Bauen gibt es auch genug anderes.
Vor allem von alternativen Herstellern.
 
@kalgani Du ich bin ganz offen für andere Vorschläge.
Es sollte halt viele Funktionen haben und nett zu bauen.

Der Schaufelradbagger kam mir nur mal wieder in den Kopf.
 
den finde ich ziemlich niceee, akkubox, 5 motoren wtf
 
@bawder nicht nur du :d
Ist aber leider nicht zu haben. Ausverkauft.

Das finde ich bei den Konkurrenzprodukten so schade, sie sind leider ganz schnell ausberkauuft, sodass man sie nicht so gut bekommt wie lego.
Liegt nicht an der Konkurrenz, ist trotzdem schade. Aber wenigstens setzen sie sich langsam am markt durch.
 
@edenjung Das legt sich aber sicher mit steigender Nachfrage. Es hat sich ja schon massiv verbessert, vor ein paar Jahren musste man den ganzen Krempel noch selbst importieren :fresse:

Ich konnte es übrigens nicht lassen. Für nen 10er (20€ UVP) im Real mitgenommen. Und selbst in den kleinen Sets haste Farbseuche. Innen wurden pinke Steine verbaut, sowohl bei Grogu als auch bei Mando. Aber immerhin Prints und coole Metallic Teile.

Allgemein ist Mando eher schlecht getroffen (gut, sind Brickheadz), Grogu dagegen schaut super aus.
 

Anhänge

  • _20210303_082041.JPG
    _20210303_082041.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 107
@bawder nicht nur du :d
Ist aber leider nicht zu haben. Ausverkauft.

Das finde ich bei den Konkurrenzprodukten so schade, sie sind leider ganz schnell ausberkauuft, sodass man sie nicht so gut bekommt wie lego.
Liegt nicht an der Konkurrenz, ist trotzdem schade. Aber wenigstens setzen sie sich langsam am markt durch.

Den Traktor zeigts mir als Lieferbar an

1614756625541.png
 
Ja, der Farbton passt eher zu einer Toilette. Aber was willste machen.
 
Ihn ohne seine schwebekapsel darstellen.
Würde proportionsmässig auch besser zu Mando passen.
 
Die Idee mit dem Akku find ich ja nett, aber die Umsetzung mit der Rutschkupplung bzw. dem alternativen Zahnrad... ich fand das Video schon lustig.
Und was mich am meisten stört sind die Vorderreifen...
Das die Haube unverhältnismäßig lang ist oder die Kabine zu kurz, da kann man ja noch drüber hinwegsehn, aber die Reifenwahl geht halt garnicht.
 
Wäre eventuell auch was:

Drei Motoren und Sperrdiff!
 
@kalgani
Jo, ich brauchs aber nicht unbedingt motorisiert.


Sowas wie der hier wäre mega von cada.
Oder generell mehr Baumaschienen.

Der hier zum Beispiel.
Wäre auch meine Preisregion, die ich mir selbst noch halbwegs verkaufen kann.
 
Achso, hatte motorisiert als "must have" interpretiert.
 
Absolut nicht.
Für mich solls Bang for the buck sein.


Etwas das ich halt auch nem 10 Jährigen mal geben kann (was noch ewig dauert ^^, der kleine von meinem Bruder ist erst 2)
Und dass ich zu der Kiste voller lego geben kann, das wir daheim haben.

Was ich aber merke immer wen ich auch nur daran denke mir lego zu kaufen ist, dass ich mich schlecht fühle da wir schon lego daheim haben und am ende kauf ich dann doch nix.
 
Vielleicht solltest du einfach mal in den BlueBrixx Store oder bei steingemachtes.de reinschauen.
Ich mag ja auch Gebäude, hab aber leider zu wenig Platz.
 
Ich müsste noch einen 8264 haben, wenn das was für dich wäre @edenjung

Soweit ich mich erinnern kann fehlt aber ein gelber Liftarm 🤔
 
Ich schau heut Abend mal im Speicher nach, hab noch so einiges was da ungenutzt vor sich hin staubt :fresse: Gestern hab ich ekelhafter Gutmensch meinen Williams F1 8461 verschenkt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh