Naja aber als hätte der Held je irgendwas hart gefalmed was nicht auch tatsächlich unter aller Sau gewesen wäre... kunterbunten Müll im Set, blaue Pins, flexende Technik-Konstruktionen, Aufkleber... wer will sowas schon?
So einen Mist hab ich als 8 Jähriger schon nicht gemacht, dieses "bunt bauen" habe ich immer gehasst und habs halt versucht zumindest halbwegs erträgliche Farbverläufe hinzubekommen.
Tja und dass sich Lego von den Technic-Bricks abgewendet hat, SSKM, kannste auch gleich Knex oder so kaufen.
Der Porsche ist nett.
Ich komm halt nicht klar mit der Idee Lego als "Display-Modell" zu verwenden. Ich versteh es nicht. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Der Reiz ist doch, dass man seinen eigenen Scheiß damit baut, sein MOC. Für mich waren die Modelle immer Nice zum erstmal aufbauen, Bautechniken kennen lernen (als Kind) etc... hab oft Modelle abgeändert nach meinen Vorstellungen, bis sie dann irgendwie ganz neu gebaut wurden.
Naja, und das, was Lego so verkauft, ist eben total ungeeignet um MOCs zu bauen, zu viele Farben, zu spezielle Teile, zu teure Sets (Lizenz...)... etc etc etc...
Ich mein sich son MOC ins Wohnzimmer zu stellen, wenns schön geworden ist, okay, da kann man sagen "guck mal, das hab ICH gemacht"... aber son 300€ Lego-Display-Set nach 500-Seiten-Anleitung zusammenstecken und dann hinstellen... wen willst damit beeindrucken? Ein Kind, dem du erklärst, dass dieses Lego nicht zum Spielen gedacht ist? Deinem Date? Was soll das über einen aussagen, dass man in der Lage ist ein Kinderspielzeug zusammenzustecken nach Schritt-für-Schritt Anleitung?
Ich mag jetzt niemanden beleidigen oder so, jeder kann machen was er möchte, stört mich gar nicht... aber ich versteh es einfach nicht (und mich ärgert das immer, wenn ich etwas nicht verstehe).
Und ich versteh eben den Helden und halte ihn für keinen übertriebenen Hater.