[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CloudStrife81

Ist das der normale Wall-E und dafür gibt es ein Beleuchtungsset? Wenn ja hast einen Link? Der Wall-E steht bei mir im Büro und ich liebe dieses Modell.
Am liebsten wäre mir sowas mit USB statt Batterien und dann am besten noch smart steuern.
 
@CloudStrife81

Ist das der normale Wall-E und dafür gibt es ein Beleuchtungsset? Wenn ja hast einen Link? Der Wall-E steht bei mir im Büro und ich liebe dieses Modell.
Am liebsten wäre mir sowas mit USB statt Batterien und dann am besten noch smart steuern.
In aller Kürze (bin unterwegs):
Ja
Ja
Nein

Ist mit USB-Anschluss betrieben, keine Smart-Steuerung (kann man ja über ne smarte Steckdose realisieren).
 
der porsche macht einen netten eindruck. da natürlich exklusive ist preislich wenig machbar :(
 
Ja - wobei ich den mit 130 Euro noch als vergleichsweise "human" empfinde.
Bedruckte Steine, zwei Varianten, div. Details und eben die Lizenz lässt sic Lego bezahlen.

Werd es aber wohl mal ab dem 16.0.2. vorbestellen.
 
die exklusive sets sind qualitativ meistens deutlich besser und kommen beim helden häufig auch sehr gut davon. das set ist nicht knalle bunt, es hat 2 varianten, hat keine kleber, das wird schwer für den herrn Pranke da was zum harten flamen zu finden. wahrscheinlich wird er farbunterschiede bemängeln, damit er überhaupt was findet. die anderen 3 in1 sets kamen bei ihn auch gut davon und sind sogesehen auch die kernidee von lego mit den freien aufbauen und variieren.

exklusive sets sind per see wohl keine schlechte "wertanlage". reicht wird man da aber einfach nicht. zuviele leute legen sich solche sets weg. am ende ist es die frage, ob es sich lohnt, ein 130€ set wegzulegen, um es in paar jahren für 150-180€ verkauft zu bekommen?
 
Naja aber als hätte der Held je irgendwas hart gefalmed was nicht auch tatsächlich unter aller Sau gewesen wäre... kunterbunten Müll im Set, blaue Pins, flexende Technik-Konstruktionen, Aufkleber... wer will sowas schon?

So einen Mist hab ich als 8 Jähriger schon nicht gemacht, dieses "bunt bauen" habe ich immer gehasst und habs halt versucht zumindest halbwegs erträgliche Farbverläufe hinzubekommen.
Tja und dass sich Lego von den Technic-Bricks abgewendet hat, SSKM, kannste auch gleich Knex oder so kaufen.

Der Porsche ist nett.

Ich komm halt nicht klar mit der Idee Lego als "Display-Modell" zu verwenden. Ich versteh es nicht. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Der Reiz ist doch, dass man seinen eigenen Scheiß damit baut, sein MOC. Für mich waren die Modelle immer Nice zum erstmal aufbauen, Bautechniken kennen lernen (als Kind) etc... hab oft Modelle abgeändert nach meinen Vorstellungen, bis sie dann irgendwie ganz neu gebaut wurden.
Naja, und das, was Lego so verkauft, ist eben total ungeeignet um MOCs zu bauen, zu viele Farben, zu spezielle Teile, zu teure Sets (Lizenz...)... etc etc etc...

Ich mein sich son MOC ins Wohnzimmer zu stellen, wenns schön geworden ist, okay, da kann man sagen "guck mal, das hab ICH gemacht"... aber son 300€ Lego-Display-Set nach 500-Seiten-Anleitung zusammenstecken und dann hinstellen... wen willst damit beeindrucken? Ein Kind, dem du erklärst, dass dieses Lego nicht zum Spielen gedacht ist? Deinem Date? Was soll das über einen aussagen, dass man in der Lage ist ein Kinderspielzeug zusammenzustecken nach Schritt-für-Schritt Anleitung?


Ich mag jetzt niemanden beleidigen oder so, jeder kann machen was er möchte, stört mich gar nicht... aber ich versteh es einfach nicht (und mich ärgert das immer, wenn ich etwas nicht verstehe).
Und ich versteh eben den Helden und halte ihn für keinen übertriebenen Hater.
 
Einerseits stimme ich dir zu, andererseits baut man sowas ja auch für sich selber, weil es einem selbst gefällt. Man muss ja seine Freunde / Gäste nicht beeindrucken... und schon gar nichts extra dafür kaufen.
 
Eben das. Mir gehst da hauptsächlich um das Bauen an sich, für richtige MOCs fehlt mir da bei Lego irgendwie die Kreativität. Das gibt’s nur bei Duplo mit dem kleinen oder wenn er meint auf meiner Kleinteil Sammlung aus meiner Kindheit Sachen bauen zu wollen, die unmöglich sind 😁
 
Legos steht für Legosteine. Damals gabs in dieser Form nur was von Lego. Ahnungslose Kunden zahlen den vollen VK-Preis. Lego sollte Ausbaustufen(10-30€) für Kinder bringen. Der Held zeigt aber alte Sets die sich lohnen. Pdf oder Heftanleitung immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
s1quattro29jsp.jpg
 
Gefällt mir.
Den hab ich im einem Freund geschenkt... wobei der fast so viel gekostet hat, wie das 1. imperiale Shuttle (7166), daran erinnere ich mich noch. Das Shuttle war das letzte Lego, das ich mir gekauft habe als Kind. Jaja, paar Jahre Inflation und so, wobei hier für mich die Gehaltsanpassung zählt und nicht der VPI sowie die "reale Inflation".

Bölde Frage, ist da eine Batterie drin oder ein Anschlusskabel dran?
 
Bis jetzt noch nicht, die bessere Hälfte ist noch unentschlossen ob sie bei dem mitbauen möchte oder nicht :shot:
 
Stimmt, aber ein paar min. nach Verkaufsstart ist schon bissl blöd, egal, retour und gut ist, man hat eh viel zu wenig Platz :d:d:d
 
Hatte ich hier auch, aber meine ist gerade schon zusammengebaut :d Ich wollte schon fast nachhaken deswegen, aber ich bin jetzt auch mal davon ausgegangen das einfach schon alle weg waren. Hab auch so gegen 0:10 bestellt.
 
Mach dann mal Bilder, da bin ich auch am überlegen :fresse:
 
Jo, kein Ding. Aufgebaut hab ich ihn heute in der „Männer“-Variante. Mit den restlichen Steinen hab ich ihm einen leicht größeren Spoiler verpasst. 2,5h Bauzeit auf entspannt
 

Anhänge

  • BA882EAD-7D07-41EE-A542-8161B8CE945B.jpeg
    BA882EAD-7D07-41EE-A542-8161B8CE945B.jpeg
    136,1 KB · Aufrufe: 140
:banana:
:banana:
 
Topgun Maverick ist doch eine Cobi Lizenz?!
 
Sagt mal hat irgendeiner noch den Schaufelradbagger von Lego und möchte den abtreten?
Ich suche was wo mein Bruder und sein Sohn dran spaß haben, nachdem ich damit meinen spaß hatte.

Da der kleine eh in Zukunft unsere alten Klemmbausteine bekommt (die haben meine beiden älteren Brüder und dann ich benutzt) dachte ich, dass es mal zeit wird mir nen wunsch zu erfüllen und meinem bruder was gutes zu tun. :d

Also wenn jemand den noch hat und loswerden möchte, ich würde den wohl nehmen.
 
ich hatte einige zeit den großen schauffelradbagger. ein tolles stück technik mit tollen aufbauspaß. leider war der 1 motor mit den echt langen übersetzungsstangen etwas schwach auf der brust. aber aus heutiger sicht war das damals ein mega teil...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh