[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Warum schafft es Lego immer wieder tolle Sets mit Stickern zu versauen.War bei der Mondlandefähre genauso.

Warum??? Lego Warum???

Bei der Saturn gings doch auch ohne

Mfg Purzelbaum9876
 

Warum schafft es Lego immer wieder tolle Sets mit Stickern zu versauen.War bei der Mondlandefähre genauso.

Warum??? Lego Warum???

Bei der Saturn gings doch auch ohne

Mfg Purzelbaum9876
Habe mir die selbe Frage gestellt. Tolles Set, aber die Anzahl Sticker?
 
Wird nicht lange dauern, dann gibt es Alternativen von anderen Herstellern.
 
Gibt es doch schon längst ... die Ahnungslosigkeit einiger hier ist ... na ja - lassen wir das.
 
Dass Aufkleber deutlich billiger sind als bedruckte Steine ist klar - ich werde aber nie kapieren wieso Lego selbst bei so großen/teuren Sets auf Aufkleber setzt. So langsam sollten sie doch mal kapiert haben, dass es viele Kunden einfach nicht wollen.
 
Eigentlich wirklich n schönes Set, aber da werde ich doch eher zum Lunar Lander greifen. Die Anzahl Aufkleber bei dem Setpreis bin ich erstmal raus.
 
Naja Aufkleber haben einen Vorteil.
Man kann die sets dann später in nem Moc verwenden.
 
Das Thema Aufkleber i.Z.m. mit Lego wird schon arg strapaziert, imo.
Hab mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich jetzt lieber einen bedruckten oder beklebten Klemmbaustein präferiere.
Ich bin da die typische Zielgruppe der Dänen: 1x aufbauen und ins Regal stellen. Deshalb hab ich mit Aufklebern keine Probleme.
Andere mögen das anders beurteilen - ok. Deshalb ist aber nicht jedes Produkt per se schlecht, nur weil es Aufkleber hat.
Bei der Discovery liegt das Verhältnis Sticker vs. Druck bei 50/50. Für mich persönlich ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat glaube ich auch keiner behauptet, dass ein Produkt nur wegen der Aufkleber schlecht ist. Aber Aufkleber halten auch schlechter, vergilben mit der Zeit bzw. nutzen sich mehr ab. Man kann sie schief aufbringen (jaja, selbst Schuld) und Ersatz zu bekommen war - zumindest früher - sehr schwer. Gerade bei den teuren Sets muss sowas nicht sein.
 
Gerade Personen die die Modelle nur ins Regal stellen sind doch die die Drucke möchten,
statt die billigen Aufkleber die sich wieder lösen und schneller ausbleichen...
 
Das hat glaube ich auch keiner behauptet, dass ein Produkt nur wegen der Aufkleber schlecht ist.
Hier nicht, nein. Es gibt da aber einige Influencer, die das einmal mehr maximal thematisieren werden "Gebt euch mit so nem Mist nicht zufrieden" usw.
Jeder soll es machen, wie er meint (ist ja auch nachvollziehbar). Bei mir gab es mit den Stickern bislang noch keine Probleme.

Bzgl. dem Shuttle: Ist jetzt mit rund 7,5 Cent/Brick recht günstig, verglichen mit den sonst aufgerufenen Lego-Preisen.
Da ich die ISS, die Saturn und auch die Mondlandefähre habe, wird sich die Discovery wunderbar einreihen.
 
Also beim Ecto-1 waren zumindest die Aufkleber für "Rostflecken" ja ganz gut, weil jeder selbst entscheiden konnte, ob er den so- oder so haben möchte.
Ich verklebe generell eher sehr selten Aufkleber - einzig die vom "Mars" hab ich sogar bei Bricklink mal nachbestellt für Solarpanele und andere Sachen ;) - sonst nein.

Mein Junior hat die letzten 3 Sets auch ohne Aufkleber haben wollen: "Papa, da kann man mit den Steinen viel mehr anfangen" <- Stimmt!

Generell hätte sich ein Premium-Hersteller mit Premium-Preisen aber auch beim Ecto-1 keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn einfach die "Rost-Teile" zusätzlich dabei gewesen wären...
 
Das denke ich mir aber bei allen so.
Auch Cobi könnte gerne die bedruckten Steine unbedruckt nochmal bei packen.

Gerade eine Tanze Ju hätte ich gerne ohne Aufkleber und Drucke gehabt.
 
Butter bei die Fische, wie viele von euch bauen ihre Modelle wieder auseinander?
 
Meine eher nciht, aber die Kindersets baue ich ständig um.
 
Was aufgebaut bleibt? - die Sesamstraße und die bespielbaren Harry Potter Sets - weil die Kids damit spielen.
alles andere ist farblich sortiert und wird ständig neu gebaut, ganz im ursprünglichen Sinne von Klemmbausteinen...
 
Dass Aufkleber deutlich billiger sind als bedruckte Steine ist klar - ich werde aber nie kapieren wieso Lego selbst bei so großen/teuren Sets auf Aufkleber setzt.

alle sets werden von speziellen designern entwickelt. bei einigen sets sieht man diese leute auch in der anleitung, bei anderen nicht. und je nachdem was fürn typ das ist und wieviel mühe er sich gibt, überlegt er halt, ob er die steine drucken lassen kann, oder nicht. weil der druck ist sicherlich eine spezielle geschichte und die menge muss sich lohnen, weshalb bestimmte bedruckte teile seit jahrzehnten immer die gleichen sind.
die genauen abläuft sind mir natürlich auch unbekannt. aber es ist schon auffällig, das gerade kleine sets häufiger auch bedruckte teile haben, während die teuren teile das nicht haben. ich würde das auf die stückzahl zurückführen.
 
Aufkleber vs. Bedrucken ist vor allem auch eine Kostenfrage. Da spielen auch die Stückzahlen mit rein, klar. Gerade Flächen zu bedrucken ist eigentlich nicht das Thema, wenn du dann aber die Innenseiten von Steinen/Fenstern etc. bedrucken willst ist das technisch nicht mehr so leicht umzusetzen.
 
Apropos ... "bedruckte Bricks" :bigok:

porscheturbo23ijlo.jpg



porscheturbo1c6j3x.jpg
 
Bei einem 800€ Set wie dem Falken ist es einfach eine Frechheit die Teile nicht zu bedrucken.

Eigentlich ist es bei jedem UCS Set frech diese ohne Prints zu liefern.
 
Bei einem 800€ Set wie dem Falken ist es einfach eine Frechheit die Teile nicht zu bedrucken.

Eigentlich ist es bei jedem UCS Set frech diese ohne Prints zu liefern.
Die eigentliche Frechheit ist, das Sets wie Dots oder Vidiyo bedruckt sind
 
Ich hab viel zu wenig Steine zum bauen...
Wollte ja was Star Trek bauen, viel viel zu wenig Steine.

Dann bin ich auf Wing Commander gekommen... erstmal einen kleinen Jäger bauen. Auch zu wenig Steine, also hier Flügelelemente.
Also kleiner Jäger nicht kleines Modell.

Hat einer einen Tipp welches Set was recht günstig ist und gut zum Flügel ausschlachten geeignet ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh