[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich mir diese Staubfänger nicht in die Wohnung stellen will und zum Entsorgen/Verschenken ist mir das ganze auch zu schade/teuer.

Für solche Zwecke gibt's ganz interessante Abo-Modelle zum Sets mieten. Da kann man sich dann auf Sets "bewerben", bekommt die zugeschickt, kann sie aufbauen und schickt sie hinterher wieder zurück. Hab ich zwar nicht getestet, scheint aber ziemlich genau das zu sein, was auf dich passen würde.
 
Oder Sets gleich bei Kleinanzeigen kaufen. Wenn es keine aktuellen sind, bekommt man sie ja hinterher für +- das gleiche wieder los. Muss auch mal zusehen, meine Cada Master Autos wieder loszuwerden.
 
Enterprise NX-01 von BlueBrixx.
Die Idee mit dem flat silver sieht imho einfach geil aus.

IMG_20230820_172541-1.jpg

IMG_20230820_172629-1.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230820_172600-1.jpg
    IMG_20230820_172600-1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_20230820_172619-1.jpg
    IMG_20230820_172619-1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
.., mal bei BlueBrix "generische" Bausteine in "gedeckten" Farben (hellgrau, dunkelgrau, dunkelgrün, braun) bestellt.

Hat mich dann doch etwas geschreckt im Onlineshop, weil die Bestellung nicht ganz billig war.
Das Packet war dann größer als erwartet, und am ersten Blick ist die Menge der Steine ganz in Ordnung.

Hab ja vor 2 Jahren so Chinasets Thema "Dschungel" gekauft (für mein Mädl) mit so Tieren, Pflanzen und so Kram.
Da haben dann halt ein Haufen "normaler" Bausteine gefehlt, um etwas Terraforming zu machen. Die Tierchen brauchen ja eine Höhe, ein Häuschen, einen Turm oder sowas als Zuhause :d...


Cool, dass es die Möglichkeit gibt sowas zu kaufen (wenn auch nicht billig).
War als Kind für mich immer ein Problem mit Lego was zu bauen, weil die (relevanten) Teile schnell weg waren, und das, obwohl zu meiner Legozeit noch viele generische Teile und wenige Sonderteile verbaut wurden.
Ein Haus, einen Turm, eine Burg oder sowas zru bauen war eigentlich immer ein Ding der Unmöglichkeit, von einem Hangar für einen (den 1.) X-Wing ganz zu schweigen.
Ich finde, dass man da deutlich sieht, wie weit "Lego" eigentlich am Ziel eines "Baukastens" vorbei schießt... vor 30 Jahren schon, und heute noch viel mehr.



Frage an Euch:
Ihr kennt doch die alten Lego Burg Teile, also diese Mauerteile, 5 breit, oben/unten 3 breit (um es per 2x1 zu verbinden), dazu gab es dann noch so 45° abgeschrägte Eckverbinder. Ich meine in 6081 etc. waren die drin, so in den 90er Jahre Burgen. Mit dem Kram kann man richtig gut Mauern bauen (so dass auch etwas weiter geht).

Gibts sowas vielleicht als Teilesatz vom Alternativhersteller?
 
Brauche aktuell ne größere Ladung Steine für eine Wüsten/Felsenlandschaft...
Normal bestell ich immer bei Bricklink, aber die Preise schrecken mich da grad richtig ab, hab mal bei blue brixx geschaut, dort würds etwa ein drittel kosten, wie sind denn eure Erfahrungen mit den Steinen - vorallem Farbgleichheit und Klemmkraft...
 
Sind super. Hab gerade damit gebaut mit meiner Kleinen.
Klemmkraft top, keine Spalten oder so, alles super. Das einzige gewöhnungsbedürftige ist, dass sie einen Angußpunkt inmitten einer Noppe (oder mehrerer, bei großen Teilen, glaub das hatte Lego eh auch), sieht aber minimal anders aus als bei den Legos aus 1995-2002, die ich von früher kenne.

Hab dark bluish grey, light bluish grey, "dunkelgrün" und das reddish brown gekauft. Farben sind super (hab sie noch nicht mit Lego verglichen), homogen, passt alles.
Jetzt gerade nochmal für 200€ nachbestellt und draufgekommen, dass ich doch noch was vergessen hab, und noch welche will, die nicht lieferbar sind. Also die nächsten 150€ schon budgetiert :d...


Ich meine im übrigen diese Burg Panele:
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?id=890&idColor=86&ccName=4504635#T=S&C=86&O={%22color%22:86,%22minqty%22:%2250%22,%22iconly%22:0}
Aber 2€/pcs, yeah right.
 
Für 15€ is der echt klasse, erste Temu Bstellung

20230830_163929.jpg



20230830_181857.jpg


20230830_181902.jpg
 
Hättest du auch gleich bei Ali direkt bestellen können, das ist doch nur n Wish 2.0 :shot:
 
Hättest du auch gleich bei Ali direkt bestellen können, das ist doch nur n Wish 2.0 :shot:

Hab den bei Ali auch auf der Wunschliste, Temu war halt n stück günstiger.

Ich finds erstaunlich wie gut die Farbquali ist, die scheiben sind zerkrazt, was bei den Chinadingern normal ist, aber das weiß ist bei allen Steinen identisch gleich.
 

Mein Fazit: Einfach keine Sets mit externen Lizenzen kaufen - die ohne sind fast immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ürks, schon wieder ein Video mit dem Grumpy Guy aus Ffm.
 
Und den zweiten auch gebaut, da stimmts mit den farben nimmer so

20230831_174339.jpg


20230831_174346.jpg


20230831_174359.jpg
 
Form ist auch leicht fragwürdig :d
 
Eben etwas von meinem alten Lego vom Dachboden geholt...

Ist mir richtig antik vorgekommen das Zeug im Vergleich zu den neuen BlueBrixx Steinen. Klemmkraft unregelmäßig, Farben bissl schmutzig (wohl ausgeblichen bzw. eben stark benutzt)...
Ich traue mich zu behaupten "mein" altes Lego ist in verhältnismäßig gutem Zustand, wurde zwar schon gut bespielt (aber eigentlich nur von mir), ich bin aber mit einem sehr sorgfältigem Umgang mit so Zeug erzogen worden (und war auch sorgfältig, war ja mein Lieblingsspielzeug).

Also wenn ich die Chance hätte, unbekannte Qualität von Bricklink zu kaufen oder BB, dann zweites (sofern Verfügbar).
 
Aber da muss man beachten, dass man in China bestellt.
 
So what, mach ich regelmäßig und war ausnahmslos stressfrei
 
Ich auch, wollte nur drauf hinweisen.
 
Und das nächste set für 12,99€. Verpackung 99% Luft :ROFLMAO:

20230908_155150.jpg
 
Beim Porsche ja, Lambo mus ich guggn
Beitrag automatisch zusammengeführt:

20230908_161222.jpg
20230908_161209.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh