Northbrige Kühler für DFI

DarkLogic

Enthusiast
ich weiß ich weiß es steht schon 1000mal in disem forum...
doch irgendwie findet diese dumme suchfunktion nichts richtig....

hat einfach einer mal paar links zu verschiedennen herstellern oder kann einen empfehlen damit man seine graka auch oben in den x16 slot setzen kann...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehlen kann ich keinen hab bis jetzt nur bei Alpha Cool bestellt am besten is immer bei den shop´s anzurufen um missverständnisse zu vermeiden.

mhm es geht ja darum das man für nen dfi board so nen ganz flachen kühler brauch weil sonst die graka im weg ist.

mfg

DarkLogic schrieb:
mhm es geht ja darum das man für nen dfi board so nen ganz flachen kühler brauch weil sonst die graka im weg ist.

mfg

Achso... Ja wie gesagt das beste ist anrufen ich denke mal die werden sofort bescheid wissen weil das problem ja bestimmt viele haben.

Max 14 mm höhe dürfen sie haben. Alphacool, Mips und Aquacomputer haben passende im Angebot.

Imho gibgt es im Moment nur zwei gewerblich angebote flache Kühler fürs DFI:
1. Mips DFI Lanparty NF4 Freezer (www.mips-computer.de der zweite von links)
2. Aqua Computer twinplex pro SLI Typ 1 (http://www.aqua-computer-systeme.de/shop-index.htm)

Alphacool würde evtl auch gehn, aber da sind die Anschlüsse mittig, kann also mit einigen Grafikkarten (zu :fresse:) eng werden.

Zuletzt bearbeitet:
hey!
super da haben wir ja auch schon unseren gewinner!
aqua-computer mit einem ansehnlichen kühler für 29€!
guter preis und sieht gut aus..........
der kommt auf die letzte.....

mfg

Der Alphacool geht bei mir nicht (7800GT) Volle Kollision ^^ Bei dem Preis vom Twinplex lohnt sichs ja fast umzusteigen um den 2. PCI Slot freizumachen ^^ Weil der MIPS Freezer war mir schon zu unverschämt teuer für nen NB Kühler

hab gleich 2 NB Kühler + extras bei aqua bestellt...
einen für mich einen für nen kumpel...
mal sehen wie der funzt... auf meinen baldigen DFI...

mfg

von watercool gäbs da noch das micro system, kannst dir ja auch mal anschauen ;)

hatte ich schon fällt aber weg habe da zu sehr angst vor verstopfungen oder abknicken der minischläuche... is auch wesentlich mehr aufwand...

und es ist eh schon bestellt..

mfg

Die Minischläuche knicken nicht ab ;) Das ist Pur, der ist hart wie harry, lässt sich aber dennoch aufgrund der geringen Schlauchgröße recht gut verlegen. Hab schon 2 Meter@home liegen, kann dass daher etwas genauer sagen ;)

Für welchen hast du dich nun entschieden?

Ich besitzte den Mips. juter durchflusskühler, reicht völlig aus, jedoch ist er sau teuer und damals gabs noch keinen von alpha oder AC sonst wärs nen anderer gewesen!!

ich bin mal auf meinen persöhnlichen test von dem aquacool nb kühler gespannt...
hoffe der kann das dfi was jetzt bei über 53Grad Läuft erheblich senken...

mfg

eheim 1048!
bis jetzt im kreislauf bei ca.32Grad Opteron144@2700MHZ
radi is nen kleiner kupfer mora mit 3*120mm 5V Lüftern.

mfg

@darklogic: klick mal auf den flat r5b link in meiner sig...vlt ist das auch interessant, wenn ja, schick mir einfach mal eine PN

btw..das video unten zeigt, wie sowas gemacht wird ( zumindest auszugsweise)

Zuletzt bearbeitet:
hab ich nicht gesagt das ich schon bestellt habe?
ich habe schon.

aber trotzdem danke
;-)

mfg

Was ist nun der richtige Unterschied zwischen den Aquacomputer und Watercool Kühler? Für mich ist rein von der Anschlussache kein Unterschied zu sehen.

Die einen nennen es einfach Micro Serie für nen seriellen Nebenkreislauf (was mir nicht gefällt) und haben normale 1/8" Anschlüsse (was für Watercool unüblich ist, deshalb denk ich mal Micro Serie).

Bei Aquacomputer sagt man dazu gar nichts. Die haben ja fast schon immer 1/8" Anschlüsse.

Was ich mich jetzt Frage: Kann ich den Watercool Kühler wie gewohnt in Reihe setzen? Ich seh da keinen Grund warum es nicht gehen sollte, der AC hat auch nur 1/8" Anschlüsse und ich denke mal auch nen schlechteren Durchfluss.

PS: Gibt es eigentlich 1/8" Verschraubungsanschlüsse für 10/8mm Schlauch? Oder muss ich da mit Adaptern rumbasteln?

Bei Aqua-Computer.de gibt es die, genauso wie bei Alphacool.de.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh