Northbrige Kühler für DFI

Der DFI Freezer hat G1/4 Anschlüsse, da brauchste keinen Adapter.
Nur zur Info.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist überhaupt mit dem NBX-A von alphacool , soll ja auch passen aber man muss die graka in den zweiten pcie slot verfrachten , muss ich dann auf sli umstellen ? geht das überhaupt beim ultra oder muss man dafür die sli variante des dfi haben?

Den 2. slot kannste ganz normal benutzen, da brauchst du nichts auf SLI umstellen.

@ Sixtron

Hehe, hätte ja damals einen noch genommen, wo du die bei KM selber noch gefräst hast, aber jetzt ist mir das Geld dann doch zu Schade. Das sind wirklich Apothekenpreise bei MIPS, wenn wenigstens der Versand nicht 10 EUR kosten würde, aber so kostet mich ein schlichter NB Kühler 45 EUR + 10 EUR = 55 EUR (110 DM für nen NB Kühler, der nichtmal die wahnsinns Kühlleistung bringen muss). Ist leider zu teuer.

VEB_Big_Daddy schrieb:
Den 2. slot kannste ganz normal benutzen, da brauchst du nichts auf SLI umstellen.
man merkt gleich, dass da wohl n experte am posten ist :hmm:

er muss wohl auf sli umjumpern, auch beim ultra-d...ansonsten würde der untere slot nur mit 2x angesteuert, was somit schon beachtliche performanceeinbußen bringen würde...

Was soll das gleich wieder? Wird man hier seit neuestem nur dumm angemacht?

Ich habe bei mir ein DFI nf4 SLI-DR am laufen und da hab ich nix umgestellt und die Benches sind auch normal. Würde gerne mal wissen woher du diese Info hast. Solange im ersten Slot nix drin steckt hat man in den zweiten auch die vollen Lanes zur Verfügung.

VEB_Big_Daddy schrieb:
Was soll das gleich wieder? Wird man hier seit neuestem nur dumm angemacht?

Ich habe bei mir ein DFI nf4 SLI-DR am laufen und da hab ich nix umgestellt und die Benches sind auch normal. Würde gerne mal wissen woher du diese Info hast. Solange im ersten Slot nix drin steckt hat man in den zweiten auch die vollen Lanes zur Verfügung.
dann geh mal in die dfi nf4 faq und lies!

meine güte...ich glaub ich hab das board nun schon ne weile länger und darf dich ma drauf hinweisen, dass du ihm keine gescheiten tipps gibst oder?:hmm:

Warhead schrieb:
dann geh mal in die dfi nf4 faq und lies!

meine güte...ich glaub ich hab das board nun schon ne weile länger und darf dich ma drauf hinweisen, dass du ihm keine gescheiten tipps gibst oder?:hmm:

:lol:

Ich mein dein Ton stört mich nur, weil wenn jemand was nicht weiß und du den als totalen Vollidiot hinstellst, dann zeugt das nicht gerade von Reife. Ich kann nur sagen, dass ich bei mir das Board in Single VGA Mode laufen habe und es bisher keine Probleme mit den 2. Slot gab, auch nicht von der Performance her.

na dann fang mal an zu lesen, bevor du postest...:hmm:

wenn du hier zwei verschiedene paar schuhe vergleichen willst, dann wird das nix...und wenn du die unterschiede nicht kennst, dann lass es und lass lieber jemanden helfen, der auch weiß wovon er redet...;)

wenn du die unterschiede kennen würdest, dann hätteste sowas nicht in den raum geschmissn...aber :wayne:

@warhead: Mit nem bissl freundlicheren Ton macht's mehr Spaß, ok? :wink:

@veb: Er hat halt nur Recht, auch wenn er's nicht gerade "fein" formuliert.
Der Unterschied ist gering, ein paar Prozent. Aber schau mal in deiner Systemsteuerung, die Karte läuft statt mit 16x nur mit 2x PCIe. Bei Benches merkst es nicht wenn du es nicht anders kennst, sind halt 2-3% die da flöten gehen (ungefähr).

Ist doch die totale Fehlkonstruktion und durchflussbremse das teil
guck dir mal die winzigen bohrungen von anschlussgewinden zum kühlerboden an. sind max 5mm
lächerlich, wenn ihr mich fragt
das teil hat auch noch diverse andere fehler, aber hab jetz keine lust das auszuschrieben

[KM]Sven schrieb:
guck dir mal die winzigen bohrungen von anschlussgewinden zum kühlerboden an. sind max 5mm
das teil hat auch noch diverse andere fehler, aber hab jetz keine lust das auszuschrieben
:bigok:

Wollte mir ja mal wieder keiner glauben, dass Alphacool nachlässt. :wink:

[KM]Sven schrieb:

Was ist denn so verkehrt an dem Alpha?
Keine Lust zu schreiben lass ich irgentwie nicht gelten..

Der Durchfluss sollte imho besser sein als beim Aqua-Computer und man kann Verschraubungen benutzen...
Kühlleistung ist doch egal, bei nem NB-Kühler.
Der Preis ist auch okay.

mein kühler von aquacool is immernoch nicht angekommen!
es sind nun 8tage vergangen!!!!

grummel

Muza schrieb:
Was ist denn so verkehrt an dem Alpha?
Keine Lust zu schreiben lass ich irgentwie nicht gelten..

Der Durchfluss sollte imho besser sein als beim Aqua-Computer und man kann Verschraubungen benutzen...
Kühlleistung ist doch egal, bei nem NB-Kühler.
Der Preis ist auch okay.
Dennoch sind seine Kanäle mit 4,5mm !!!! viel zu klein, bremst also wirklich total den Durchfluss.
Muss Sven also voll und ganz zustimmen und l1qu1d natürlich auch, aber darüber haben wir ja schon oft genug gesprochen. :)

krueml_ schrieb:
Dennoch sind seine Kanäle mit 4,5mm !!!! viel zu klein, bremst also wirklich total den Durchfluss.
Muss Sven also voll und ganz zustimmen und l1qu1d natürlich auch, aber darüber haben wir ja schon oft genug gesprochen. :)

Ich glaub ein Link käme an dieser Stelle gut :P

Wirklich guter Durchfluss ist nur bei dem Mips gewährleistet, oder?
(Beim Flat Nb bin ich mir nicht sicher).
Aber 20€ mehr dafür... :(

Zuletzt bearbeitet:
aquacool meldet sich auch nach 10tagen und 2mal anschreiben nicht...
unter bestellung steht immernoch in bearbeitung...

kann mir mal einer sagen was da los ist?
sind die im urlaub?
oder haben die nen schaden?

der normal fall ist 2-3tage warten dann zu hause!

mfg

Wer ist überhaupt Aqua-Cool? :hmm:

ich denk er meint alpha

@Muza
Das sieht man auf dem Bild und wurde schonmal irgendwo bestätigt glaube ich.
Der Flat ist absolut keine Durchflussbremse.
Gibt leute die betreiben ihn zusammen mit düsenkühlern, großen radis und ner Eheim 600!!!

Dauert halt nen bisschen, ist ganz normal. Wahrscheinlich ist der Kühler im Moment ausverkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh